Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NBA - National Basketball Association
Einklappen
X
-
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenWas Andy vergessen hat zu erwähnen: Orlando hat gegen die Pistons verloren
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenIm Westen - und auch das hat Andy vergessen - waren es die Mavs, die die Suns bezwungen haben. Im Spiel ist Nowitzki in der All-Time-Scoring-Liste auf Rang 18 vorgerückt und liegt jetzt vor Allen Iverson.
@Arwen: nochmal Glückwunsch, weil deine Lakers wieder mal gewonnen haben !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenHierfür gibt es aber einen Grund: das Knie von CP3. Der hat jetzt 4(oder 5?) Spiele nicht mitgemacht und die Clippers haben viele Spiele in den letzten Minuten verloren. Ihnen fehlt CP3 in diesen Minuten einfach. Ich bin sicher, dass es mit denen wieder bergauf geht, sobald Chris Paul zurück ist.
Grant Hill - 7x NBA-All Star, zig andere Auszeichnungen
Chauncey Billups - Champion 2004, Finals MVP, 5x NBA-All Star usw.
Caron Butler - Champion 2011, 2x NBA-All Star
Lamar Odom - Champion 2009 und 2010, Bester sechster Mann 2011
Jamal Crawford - Bester sechster Mann 2010
Blake Griffin - 3x NBA-All Star, zig andere Auszeichnungen
Ronny Turiaf - Champion 2012
Das sind alles Leute mit viel Erfahrung, da kann nicht Chris Paul für die Crunchtime fehlen - obwohl er ein Super-PG ist. Ein Team, besonders mit dieser Tiefe im Kader, darf nicht so sehr von einem einzelnen Spieler abhängig sein. In den Play-Offs selbst, ja, da zählt jedes Promille, aber in der regulären Saison gegen Teams vom anderen Ende der Skala? Ne, eher nicht. Das wäre so, als ob die Bulls ohne Rose die ganze Saison herschenkenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Das nimmt kuriose Formen an. Brook Lopez (Center!) ist als Ersatz für Rajon Rondo nachnominiert worden - und zwar von Commissioner Stern selbst, da der Coach für den Osten noch nicht feststeht. Im Westen wird's Gregg Popovich; die miese Serie der Clippers hat's dann für Vinnie del Negro versaut. Im Osten wird's sich zwischen Mike Woodson (Knicks) und Eric Spoelstra (Heat) entscheiden.
Bei den Spielergebnissen diese Woche ist nicht viel Gutes zu vermelden:
Am Montag hatten die Bulls einen Heimsieg gegen die Bobcats und gewannen Mittwoch in Milwaukee, am Dienstag gewannen die Lakers gegen New Orleans. Für Andy postiv: Die Celtics gewinnen am Mittwoch gegen Sacramento.
Die schlechten Meldungen gehen schon am Dienstag los: Erstmal verlieren die Pistons überraschend deutlich gegen die Bucks, und die Mavs kassieren die erste knappe Niederlage gegen Portland (106-104). Am Mittwoch geht's weiter: die Pistons kassieren eine weitere hohe Niederlage, diesmal in Indianapolis. Was ist da los? Detroit traded Austin Daye zusammen mit Tayshaun Prince(!!!) nach Memphis, um Shooting Guard Jose Calderon (wer???) zu bekommen. Und genau dann, wenn sich die Vereinsführung auf ihren Superrookie Andre Drummond als neue feste Größe im Frontcourt verläßt, verlassen den alle guten Geister: 14(!!!) Turnover allein gegen die Pacers. Tolle Show, Joe D.!
Um den Mittwoch noch etwas schwärzer zu machen: Die Lakers verlieren mit 4 Punkten knapp in Phoenix. Und letzte Nacht dann die nächste knappe Niederlage der Mavs: mit 100-97 bei den Golden State Warriors verloren. Play-Offs? Ohne Detroit, ohne die Lakers, ohne die Mavs - im Westen damit zwei Teams aller Wahrscheinlichkeit nach draussen, die in den letzten Saisons immer dabei waren, die in 9 der letzten 15 NBA Finals den Westen verteten haben und in der Zeit 6 der 10 Titel, die in den Westen gingen, gewonnen haben. Beide Teams spielten dabei noch vor 2 Saisons das West-Finale unter sich aus. (Den Löwenanteil dieser Statistik geht natürlich auf die Lakers ) Lakers 4 Spiele, Mavs 5 Spiele zurück gegenüber Portland auf Platz 9, da schmerzt die knappe Niederlage der Mavs unter der Woche doppelt. Detroit 5 Spiele zurück gegenüber Boston auf Platz 8, hat aber noch die 76ers dazwischen, die 3 Spiele zurück sind. Boston immer noch mit negativer Saisonbilanz auf einem Play-Off-Platz.
Heute nacht empfangen die Celtics dann Orlando, Detroit empfängt die Cavs, die Lakers müssen nach Minnesota und Dallas reist nach Phoenix. Die "Blocker" auf Platz 9 im Westen wie Osten spielen auch: Portland muss nach Utah und Philadelphia empfängt die Kings. In den oberen Tabellenregionen spielen die Bulls in Brooklyn, die Heat in Indianapolis und die Knicks empfangen die Bucks. Die 3 West-Topteams Clippers, Spurs und OKC haben spielfrei.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Steve Nash holt nach eigenem Fehlwurf den offensiven Rebounds, die Pistons halten nicht mehr voll dagegen, und der teuer getradete Calderon sitzt immer noch draussen.... Mehr zum Spieltag später....
EDIT: Auskotzen hilft anscheinend. Kurz nach dem Statement über Pistons vs Lakers hier packen Bynum, Drummond und Monroe den Zauberstab aus: Blocks gegen Kobe und Blake, weite Pässe, Alley-Oop, behind the back etc - 16-4 Pistons-Run, Spiel wieder in einem 6er Vorsprung-Rahmen, drittes Viertel durch!
EDIT: Villanueva zum 91-91 - Game tied!
Am Ende 98-97 für die Lakers, die schon 18 Punkte weg waren. Im zweiten Spiel war Boston auch schon zweistellig vorne und hat jetzt nur noch 3 Punkte Vorsprung auf die Clippers. Das Spiel dauert noch knapp 3 Minuten....Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.02.2013, 21:30.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Boston bringt seine 19-Punkte-Halbzeitführung mit 104-102 ins Ziel. Die Bulls haben letzte nacht bei Atlanta deutlich gewonnen, 93-76. OKC hat gegen die Cavs mit 115-110 verloren. Die Spurs haben in der Nacht ebenfalls eine gigantische Halbzeitführung von 25 Punkten auf am Ende 10 Punkte (zwischendurch sogar weniger) schrumpfen lassen - da hat allerdings eine möglicherweise schwere Verletzung von Tim Duncan zu beigetragen. Eventuell sieht dieser dann beim All-Star-Spiel doch nur zu. Die Lakers habenn heute übrigens Howard draussen gelassen, da ist die Verletzung eventuell auch schwerwiegender.
Miami trotz Halbzeitrückstand am Ende siegreich, 100-85 in Toronto. Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß die selben Cavs, die OKC geschlagen haben, eine Nacht zuvor von Detroit mit 117-99 abgefertigt wurden. Auch in diesem Spiel verzichteten die Pistons noch auf ihren neuen Guard Calderon. Und Indiana schlug fast gleichzeitig eben Miami mit 102-89.
Die nächsten Spiele sind erst in der Nacht von Montag auf Dienstag: Chicago muß nach Indianapolis, die Pistons nach New York, Dallas trifft auf OKC.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!! Boston gewinnt gegen die Clippers! Ein Traum ist in Erfüllung gegangen ! Das freut mich sehr, Karl, du machst mich glücklich !
Das die Bulls in Atlanta gewonnen haben, hab ich mitbekommen, danke Karl! YEAH, Sieg ! Aha, nächste Nacht dann also das Spitzenspiel in der Central Division gegen die Pacers! Viel Glück von mir für die Bulls !Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Ich habe auch noch eine Hiobsbotschaft für Karl: die Pistons verlieren mit einem Punkt gegen die Lakers. Imo haben die Lakers hier nicht verdient zu gewinnen, wenn sogar Nash am Ende 0/2 von der Freiwurflinie wirft....
Bitte Pille für detroit. Und MEGAviel Glück für die Lakers (die ohne Howard gespielt haben...)
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Kommentar
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenIch habe auch noch eine Hiobsbotschaft für Karl: die Pistons verlieren mit einem Punkt gegen die Lakers. Imo haben die Lakers hier nicht verdient zu gewinnen, wenn sogar Nash am Ende 0/2 von der Freiwurflinie wirft....
Bitte Pille für detroit. Und MEGAviel Glück für die Lakers (die ohne Howard gespielt haben...)
EDIT: Bah, das geht ja mies los. Die Bulls liegen zur Halbzeit gegen die Pacers hinten, die Clippers genauso - gegen Washington, das momentan schlechteste Team! Und Detroit liegt bei den Knicks mit schon 20 Punkten zurück.... und da ist noch nicht mal Halbzeit....
EDIT: Und das war letzte Nacht ein mieser Spieltag! Die Bulls verlieren gegen die Pacers mit 111-101, Detroit kommt immerhin nochmal auf 14 Punkte ran, verliert in New York 99-85, die Clippers verlieren tatsächlich in Washington mit 98-90, womit jetzt Charlotte das schlechteste Team der Liga ist. Und die Mavericks bekommen seit langem mal wieder richtig einen eingeschenkt, verlieren in Oklahoma City mit 112-91.
Die Lakers spielen erst heute nacht in Brooklyn - und sind danach in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Boston zum Klassiker der NBA - Celctics vs Lakers. Wecker stellenZuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.02.2013, 11:13.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Rekord! Eingestellt, zumindest: Beim 140-109 trafen die Rockets 23 Mal von der Dreipunktelinie und stellten damit einen drei Jahre alten NBA-Rekord der Orlando Magic ein. 14 dieser Dreier fielen in Halbzeit 1 - das ist alleiniger NBA-Rekord. "Linsanity" traf dabei 5 mal aus 3-Punkte-Distanz, Chandler Parsons und James "The Beard" Harden je 4 Mal. Und der nominell beste Distanzschütze der Rockets, Carlos Delfino, mußte dabei wegen Ellenbogenproblemen sogar draußen bleiben.
Die Lakers gewannen in Brooklyn 92-83 und kommen so mit guter Ausbeute vom Roadtrip nach Boston. Am 2. April werden die Lakers ausserdem im Rahmen des Spiels gegen Dallas die Trikotnummer 34 aus dem Verkehr ziehen - zu Ehren von Shaq, der von 2000-2002 einen Threepeat mit den Lakers schaffte und in allen 3 Serien auch Finals-MVP wurde, bevor die Lakers dann 2003 an San Antonio scheiterten und man 2005 das Finale gegen Detroit verlor. Witzigerweise sind die Lakers in allen 3 Play-Off-Serien dieser Meisterschaften nie auf Dallas getroffen - vielleicht hätte man ein Spiel gegen Orlando oder Miami dafür nehmen sollen
Dennoch: Shaq hat in LA das Beste seiner Karriere gezeigt und den Lakers sehr erfolgreiche Jahre beschert. 2006 wurde Shaq dann nochmal mit Miami Meister - gegen Dallas
EDIT: Und eventuell noch ein NBA-"Rekord": Aus dem Original-Kommentar beim Spiel Detroit-Brooklyn: "3 airballs in a row, that got to be an NBA record!" und "He's gonna be in all the highlight reels for all the wrong reasons!". Gemeint war Mirza Teletovic, der bei 1-Punkt-Führung der Nets 3x einen offenen Wurf nahm und 3x einen Airball produzierte - aus verschiedenen Distanzen. Teletovic hätte die Nets da mit biszu 7 Punkten in Führing bringen können. Stattdessen jetzt in Q4 ein superenges Spiel! Andre Drummond ist raus mit einer Rückenverletzung, was Detroit in leichte Personalsorgen bringt. Calderon spielt inzwischen, ist in der Defense aber noch eine Art Fremdkörper. Momentan 81-80 für die Pistons!
Mann, Mann, Mann - statt Lopez an die Linie zu schicken, lassen die Pistons den sein Spiel durchziehen. An der Linie hätte der sehr sicher einen verworfen, jetzt 17 Sekunden und Detroit braucht einen Dreier! Schon wieder ein Spiel, bei dem der Hallen-DJ "Crazy Train" von Ozzy aufgelegt hat!
Die gehen auf den Zweier, Monroe zum 90-91. Und danach Joe Johnson an die Linie? Miese Wahl! Am Ende macht Johnson beide und Bynum schafft den Dreier mit dem Buzzer nicht. 93-90 für Brooklyn! Schlechte Crunchtime bei Detroit!
Boston hat knapp in Toronto gewonnen und hat seit der Verletzung von Rondo nun einen 5-0 Run - wer hätte das gedacht? Die Clippers gewinnen in Orlando - und die Wizards(!) schlage die Knicks(!!) mit 10(!!!) Punkten. Bei den Mavs gegen Portland steht's in Q3 gerade 70-70.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 07.02.2013, 04:08.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenRekord!
EDIT: Und eventuell noch ein NBA-"Rekord": Aus dem Original-Kommentar beim Spiel Detroit-Brooklyn: "3 airballs in a row, that got to be an NBA record!" und "He's gonna be in all the highlight reels for all the wrong reasons!". Gemeint war Mirza Teletovic, der bei 1-Punkt-Führung der Nets 3x einen offenen Wurf nahm und 3x einen Airball produzierte - aus verschiedenen Distanzen. Teletovic hätte die Nets da mit biszu 7 Punkten in Führing bringen können.
Hier mal das Video dazu:
OneBasketball #uneedtheapp- Kobe Airballs 4 Times! - YouTube
Und seht euch an, was aus dem Jungen geworden ist.
Warum das Vido in schwarz-weiß ist, weiß ich allerdings nicht. Soooo lange ist das auch noch nicht her (1997). ^^
Kommentar
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenDa war mal ein gewisser junger Spieler mit dem Namen Kobe Bryant, der in seinen allerersten Playoffs 4 (!) Airballs geworfen hat- gegen die Jazz. Weiß allerdings nicht, ob die direkt nacheinander kamen.
Hier mal das Video dazu:
OneBasketball #uneedtheapp- Kobe Airballs 4 Times! - YouTube
Und seht euch an, was aus dem Jungen geworden ist.
Warum das Vido in schwarz-weiß ist, weiß ich allerdings nicht. Soooo lange ist das auch noch nicht her (1997). ^^
Stichwort Lakers: Da wird der Frontcourt dünn. Pau Gasol wird Howard jedenfalls nicht beim All-Star-Match vertreten können, wenn D12 nicht wieder in Gang kommt: 4-6 Wochen Pause mit Plantarsehnenanriss. Ich fürchte, da werden die kotzgrünen Kelten heute Nacht gewinnen.
Die Mavs haben Portland geschlagen - wichtiger Sieg! So konnte der Abstand auf den 9. im Westen verkürzt werden. Das 105-99 war ausserdem Rick Carlisle's 500. Sieg als Trainer.
All-Star Kyrie Irving ist im Kopf wohl schon im Show-Wochenende: beim Sieg der Cavs erzielte er 5/5 aus 3-Punkte-Distanz. Viel Glück beim Dreier-Wettbewerb. Bin mir nicht sicher, ob den schon mal ein Rookie oder ein Sophomore gewonnen hat. Irving spielt ausser als Starter für den Osten wohl auch in der Rising Star Challenge. Der hat da nächste Woche ein volles Wochenende vor sich
Duncan, Ginobili, Chris Paul, Blake Griffin, Dwight Howard, Pau Gasol - da sind 'ne Menge All-Stars und potentielle Nachrücker im Westen im Moment nicht fit. Mal sehen, wie das Team am Ende aussieht. Sollten Duncan und Howard nicht fit werden, sieht das für Nowitzki vielleicht doch noch ganz gut aus
EDIT: Wie befürchtet, die Lakers lahmen. Boston Ende Q3 mit 26(!) Punkten vorne, dabei mal eben einen 8-0 Run in weniger als 50 Sekunden gezeigt usw. Effektiv sind die Lakers im Moment nur Kobe. Kein toller Geburtstag für Steve Nash (wurde 39).
EDIT: Und Q4 geht so weiter, Lakers jetzt 30 Punkte hinten. Ich glaub da nicht mehr an eine Verlängerung Das Positivste für die Lakers ist, daß Howard wieder auf dem Platz ist. Voll fit scheint er aber noch nicht wieder zu sein. Dribbelt sich selbst den Ball auf den Fuß, in der Defense immer einen Schritt zu spät - so wird das nix mit den Play-Offs.
EDIT: Lakers arbeiten sich wieder auf 25 ran - und D12 zieht sein sechstes Foul. Das dürfte es dann absolut gewesen sein. Howard ist nicht hilfreich in diesem Spiel.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 08.02.2013, 04:15.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
So, nachdem Boston die Lakers dann am Ende "nur" mit 116-95 besiegt hat - das hätte schlimmer für die Lakers enden können - sind die Bulls gegen Denver völlig unter die Räder gekommen: beim 128-96 gab's bei den Nuggets nix zu holen.
Ebenfalls übelst auf die Mappe gab's für die Clipper in Miami: 111-89 gaben sich die Heat keine blöße. Die gaben sich dagegen die Spurs: nach 11 Siegen in Serie verliert man wo? Genau, in Detroit! Nachdem die Pistons sowohl gegen die Lakers wie auch gegen die Nets die letzten 2 Heimspiele in den Schlußsekunden endgültig verloren, hat man gegen San Antonio hat man sich diesmal bis Ende von Q3 einen 95-78 Vorsprung erarbeitet, von dem die Spurs zwar noch was abknabbern konnten, der aber eine wirklich Crunchtime verhindert hat. 119-109 am Ende für Detroit, und eigentlich sollte da jetzt alles super sein. Ist es aber nicht: Calderon wurde auf PG gesetzt und Knight auf SG, wo er brillierte und 24 Punkte servierte, inklusive einiger wichtiger 3er. Wieso also Calderon auf PG holen wenn man da mit Bynum und Stuckey schon gut besetzt ist? Greg Monroe spielte double double mit 26 Punkten und 16 Rebounds, bei erhöhter Spielzeit. Erhöhte Spielzeit? Andre Drummond ist raus! Für 4-6 Wochen muß Detroits Super-Rookie mit Ermüdungsbruch zuschauen - und verpasst so seine erste Teilnahme am All-Star-Weekend. Im Rising Stars Match war er vor dem Spiel noch gegen Brandon Knight gesetzt worden (Teamkollegen sollten eigentlich zusammen im selben Team sein, aber da Cleveland diese Saison 4(!!!) junge Spieler dabei hat, wurde das schwierig) und sollte da in Monroe's Fußstapfen treten. Seine Chancen auf den "Rookie des Jahres"-Titel sinken damit auch. Insgesamt haben die Pistons so nur 8 Spieler in der Partie eingesetzt.
Auch OKC sollte erwähnt werden. Da wurde nämlich noch eine richtie Klatsche verteilt, und zwar an die Suns: 127-96 wurde Phoenix abgefertigt. Ausserdem gewannen die Bulls, die back-to-back spielen mußten, noch knapp mit 4 Punkten in Utah.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Es ist soweit: All-Star-Match 2013 - und ausser Rondo bei den All-Stars und Andre Drummond bei der Rising Star Challenge muß niemand zusehen, der sonst dabeigewesen wäre. Da für die Amis obendrein noch der 17.02. ist und nicht wie bei uns jetzt gerade der 18.02. findet das Spiel obendrein am 50. Geburtstag von "His Airness" persönlich statt - ich hoffe, in den Spielpausen werden viele Rückblicke auf die große Karriere von Michael Jorden gezeigt werden (statt Werbung ). SPORT1+ überträgt (wer's hat).
EDIT: In den Nebenveranstaltungen gewinnt Kyrie Irving den Dreier-Shootout, Terrence Ross den Slam-Dunk-Wettbewerb und Team Shaq mit Irving unterliegt Team Chuck mit 135-163. Damit führt Barkley gegen Shaq jetzt 2:0, seit letzte Saison das klassische Rookies vs Sophomores aufgehoben wurde.
In der Hauptveranstaltung gab's dann sehr gute Unterhaltung. Der Westen gewinnt 143-138, MVP wird Chris Paul mit 20 Punkten und 15(!) Assists. Ein sehenswerter Block von Kobe gegen LeBron weniger als 3 Minuten vor dem Ende der Partie schickt Durant zum Fastbreak auf 10 Punkte Vorsprung für den Westen, da war das Spiel dann im Prinzip durch:
Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.02.2013, 18:19.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
Kommentar