NBA - National Basketball Association -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Endlich- Brown war eh nicht der Richtige.
Ich glaube nicht, dass Phil Jackson zurückkommt. Genauso wenig wie Jerry Sloan. Mike D'Antoni wäre ne gute Option.
Und ich glaube nicht, dass Kobe, Howard und Nash Triangle-Offense spielen können. Kobe ist der Einzige, der sie kennt. Und wenn ich mich richtg erinnere, dauert es wohl Monate, wenn nicht Jahre, um die Triangle-Offense richtig zu verstehen und damit auch spielen zu können... Das kann selbst der Zen-Meister nicht. ^^
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Tja, so allmählich sieht es danach aus, als ob Dirkules langsam aber sicher seinen Abgang aus Dallas vorbereitet, auch wenn er es noch nicht offen ausspricht.
Kein Wunder: Die Mavs befinden sich im freien Fall (22 Niederlagen in 35 Spielen), und Nowitzki attackiert den Clubbesitzer Mark Cuban für dessen Personalpolitik.
Schade, wie rasant die Mavs abgestürzt sind – vor 19 Monaten holten sie noch den Titel. Ich muss zugeben, dass mittlerweile auch mein Interesse an der NBA deutlich nachgelassen hat. Mein anderer Lieblingsverein sind die Chicago Bulls, mal schau’n, ob nach 15 Jahren mal wieder der NBA-Titel drin ist.
Tja, das Alter. Dallas hatte eine starke, aber auch sehr alte Mannschaft, als sie den Titel gewannen. Mit dem gleichen Team hätten die Mavs letzte Saison auch keinen Stich gesehen, da die Saison dank Lock-Out zwar verkürzt, aber auch wesentlich kompakter war. 5 Spiele die Woche waren da durchaus drin. Und das kann so eine Rentnertruppe nicht durchstehen. Dass der Umbruch kommen musste, war klar. Und dass so ein Umbruch nicht einfach ist, ebenso.
Ok, Cuban hat gepokert, um Paul, Williams oder Howard nach Dallas zu locken. Das hat nicht geklappt, aber New York oder LA haben nun mal mehr Appeal als Dallas. Da kann man (und auch Dirk ) nicht die Schuld bei Cuban suchen. Vielleicht will er sich nen tollen Draft-Pick sichern für die folgende Saison. Den Nowitzki-Nachfolger.
Für meine Lakers läuft es ja auch nicht besser. Nash ist zwar endlich wieder zurück, aber dafür fallen nun Howard, Gasol und Hill verletztungsbedingt aus. Auch hier ist eine Playoffteilnahme ernsthaft in Gefahr. Für "das andere Team" aus LA läuft es dafür ja fantastisch. Für San Antonio leider auch.
Im Osten sind die Heat und die Knicks imo stärker als die Bulls (aber wenn Rose endlich wieder fit ist....).
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Und ich dachte die Miami Heat hätten den letzten Titel geholt, letztes Jahr! Sachen gibts !
@Achilles: Die Chicago Bulls find ich auch klasse, ich würde ihnen einen Titel ganz sicher wieder mal gönnen !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Haben sie auch. Wir reden vom Mavs-Titel der vorletzten Saison.
Das ist immer noch ein sehr schneller Verfall eines Titelträgers zum Playoffverpasser.
Achso, ihr diskutiert von der VORletzten Saison! Stimmt, da waren die Mavs dran ! Und nun sind sie ins Tal der Wahrheit gefallen! Wirklich schade !
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Derweil haben die Mavs die nächste Klatsche kassiert:
Bei den Clippers war beim 93:99 erneut nichts zu holen. Das bedeutete gleichzeitig die 4. Niederlage in Folge.
Da muss wohl ein mittleres Wunder her, wenn die Playoffs noch erreicht werden sollen...
Das sind im Basketball knappe Niederlagen, gegen die Hornets waren's sogar nur 3 Punkte nach Verlängerung. Das Ärgerliche: Unterm Strich addieren sich die knappen Niederlagen zu ner miesen Saisonbilanz und dem Verpassen der Play-Offs. Die knappen Dinger müssen gewonnen werden. Und da fehlt es den Mavs im Moment. Mit 6 Punkten bei den im Moment sehr starken Clippers zu verlieren, ist bei Weitem keine Klatsche. Auch gegen Utah waren's nur 6 Punkte. Die Lakers hingegen haben ne 13-Punkte-Klatsche gegen Houston einstecken müssen
Die Mavs sind diese Nacht wieder dran, diesmal in Sacramento. Und der Vollständigkeit halber: Im Moment sind die Grünen im Osten Favoritenkiller. Boston schlägt die Knicks, Milwaukee die Bulls. Morgen nacht live auf ESPN: Die Bulls bei den Knicks. Wohl wieder ohne Rose
Boston hat jetzt 4 Siege in Folge und sich damit wieder auf Platz 8 im Osten vorgemogelt, vor die 76ers. Dahinter spielen Detroit und Toronto zu unkonstant und darum um die Goldene Ananas. Detroit hat mit Miami, Milwaukee und Boston diese Saison schon Teams besiegt, die Experten vor den Pistons sahen - leider nicht konstant genug diese Leistung abgefragt. Die momentane Serie ist 6-2, aber gerade die beiden Niederlagen gegen Charlotte und gegen Atlanta waren völlig unnötig.
Stichwort: Gegen die Wizards mit 2 Punkten zu verlieren ist für OKC wohl die dämlichste Niederlage der Saison. Dadurch sind übrigens im Moment die Clippers die Nummer 1 im Westen - und auch in der Totalen. Die hätten in den NBA-Finals im Moment den Heimvorteil. Da müssen Lakers-Fans sich doch richtig grämen
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Tja, so allmählich sieht es danach aus, als ob Dirkules langsam aber sicher seinen Abgang aus Dallas vorbereitet, auch wenn er es noch nicht offen ausspricht.
Kein Wunder: Die Mavs befinden sich im freien Fall (22 Niederlagen in 35 Spielen), und Nowitzki attackiert den Clubbesitzer Mark Cuban für dessen Personalpolitik.
Schade, wie rasant die Mavs abgestürzt sind – vor 19 Monaten holten sie noch den Titel. Ich muss zugeben, dass mittlerweile auch mein Interesse an der NBA deutlich nachgelassen hat. Mein anderer Lieblingsverein sind die Chicago Bulls, mal schau’n, ob nach 15 Jahren mal wieder der NBA-Titel drin ist.
Das kann auch mal ganz anders wirken, wenn ein Spieler die Klappe aufmacht - die Mavs haben aktuell einen 4-0 Rund und Nowitzkis Boss hat die "Bank of Cuban" offiziell für eröffnet geklärt - sollte ein guter Spieler verfügbar sein, wird er nicht aufs Geld schauen, einzig wichtig sei, daß der Spieler die Mavs voranbringt und zu ihnen passt. Für Mavs wie Lakers wird der Rest der Saison aber ne harte Nuss, wenn's noch die Play-Offs sein sollen: Beide Teams haben erst 17 Siege.
Im Moment kriegen die Pistons gerade die Jacke voll, ausgerechnet gegen die Nix Der Start ins erste Viertel lief mit 13-2 mal gerade gar nicht gut, aus dem Feld noch nicht getroffen, nur Tayshaun Prince mit 2 Freiwürfen erfolgreich. Wenn ich die Starting-5 richtig gedeutet hab, wird Stuckey wohl verletzt draussen bleiben, obwohl er auf der Bank sitzt.
EDIT: Tja, verloren. London ist kein gutes Pflaster für Detroit wie es scheint. Stuckey hat dann doch noch gespielt, und ausser dem ersten Viertel waren alle anderen Viertel knapp. Die 12 Punkte Rückstand aus Q1 konnten aber so nicht aufgeholt werden und New York gewinnt mit 15 Punkten. Stuckey und Bynum haben von der Bank zusammen 28 Punkte gemacht, die Starter Knight und Singler nur 16. Und Singler ist gar kein Guard, sondern Forward. Frage mich, wann Bynum/Stuckey oder Bynum/Knight mal in der Starting 5 auflaufen. Topscorer der Partie Carmelo Anthony mit 26 Punkten, Toprebounder Tyson Chandler mit 25 Brettern. 10 Punte machen dabei für Nowitzkis Ex-Kollegen Chandler das double double perfekt. Das schafften mit jeweils 11 Punkten und jeweils 10 Rebounds auch Monroe und Drummond bei Detroit, allein: Ohne Sieg nutzt das nix
Und noch ein Nachtrag: Die Starter für das All-Star-match Stehen fest.
West:
Chris Paul - LA Clippers
Kobe Bryant - LA Lakers
Kevin Durant - Oklahoma City
Blake Griffin - LA Clippers
Dwight Howard - LA LAkers
Ja, wirklich: 4 Spieler aus LA in der Starting 5 im Westen. Keine Ahnung, ob das irgendein Rekord ist
East:
Rajon Rondo - Celtics
Dwyane Wade - Miami
LeBron James - Miami
Kevin Garnett - Celtics
Carmelo Anthony - New York
Auch da nur Dauergäste auf der Liste. Blake Griffin mit "erst" der dritten Teilnahme beim All-Star-Match ist da der "Unerfahrenste" bei beiden Teams.
Ganz nebenbei ist LeBron James jetzt der jüngste Spieler in der NBA, der die 20.000 Punkte Marke in seiner Karriere geknackt hat. Er hat Kobe diesen Rekord im Spiel gegen Golden State abgenommen. Im selben Spiel erzielte er ausserdem seinen Assist Nummer 5.000 und ist damit der 13. Spieler in der NBA, der 20.000 Punkte und 5.000 Assists in seiner Karriere erreicht hat. Aktiv von diesen 13 sind noch - Kobe Bryant und Kevin Garnett. Unter den nicht mehr Aktiven finden sich so illustre Namen wie Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Michael Jordan, Larry Bird, Allen Iverson, Clyde Drexler, Jerry West oder auch Gary Payton.
Und bei soviel Kobe und LeBron - die spielen gerade gegeneinander. Noch 2:50 min, die Lakers 3 hinten, Kobe 19 Punkte - LeBron 34....
Ja so ein Wahnsinn! Kobe macht den Dreier auf Assist von Nash, im Gegenzug Wade auf Assist von LeBron zu 92-90 Führug, dann schaffen es die Lakers, Shane Battier das 6 Foul anzuhängen - und Dwight Howard vergibt beide Freiwürfe! Das wäre der Ausgleich gewesen! Stattdessen treffen ray Allen und LeBron nochmal für Miami und Nash vergibt für die Lakers, 96-90 für Miami, noch 2 Fehlversuche von LA und LeBron zieht zum 98-90 durch, 5 Sekunden vor Schluss, und wird dabei von Ron Artest gefoult (6tes, auch runter - von wegen "World Peace" ), LeBron macht das +1 und das Spiel sieht am Ende mit 99-90 viel deutlicher aus, als es war.
Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.01.2013, 07:16.
Grund: Endergebnis
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Overtime, Overtime, Overtime - und wieder nix zählbares für die Mavs. Gegen OKC verliert Dallas mit 114-117 nach Overtime, wieder ein knappes Spiel gegen eins der besten NBA-Teams im Moment. Das zerrt an den Nerven - die knappen Spiele muß man gewinnen.
Die Bulls schlagen die Celtics: mit 100-99 setzt sich Chicago in einem sehr knappen Spiel durch. Da haben dann mal die Richtigen die knappe Kiste gewonnen Das Spiel lief ansonsten für beide Teams aus dem Rahmen: Chicagos Starting-PG Kirk Hinrich mit 6 Fouls runter; Bostons All Star PG Rajon Rondo mit 6 Fouls runter; Bostons Jared Sullinger ebenfalls mit 6 Fouls runter. Obendrein waren die Spielerrollen ziemlich auf den Kopf gestellt: Top-Scorer nicht Garnett, sondern Rondo; Top-Rebounder nicht Noah, sondern Boozer. Top Rebounder bei den Celtics obendrein besagter Sullinger (15 Bretter), und Wurfquoten jenseits von Gut und Böse bei Garnett und Pierce - 5-16 bzw 5-17 aus dem Feld.
Ebenfalls in die Verlängerung mußte Philadelphia im Spiel gegen Toronto: am Ende gewinnen die 76ers mit 108-101. In der Overtime hatten die Raptors nix mehr zuzusetzen.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Und noch ein Nachtrag: Die Starter für das All-Star-match Stehen fest.
West:
Chris Paul - LA Clippers
Kobe Bryant - LA Lakers
Kevin Durant - Oklahoma City
Blake Griffin - LA Clippers
Dwight Howard - LA LAkers
Ja, wirklich: 4 Spieler aus LA in der Starting 5 im Westen. Keine Ahnung, ob das irgendein Rekord ist
Äh, nein. Kein Rekord. Sieht genau so aus wie im letzten Jahr. Da war es nur ein anderer Lakers-Center (Bynum statt Howard). Ansonsten ist es die gleiche Starting 5.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
OKC und Overtime, die Zweite: Die Thunder scheinen jetzt Federn zu lassen. Nach dem knappen Ding gegen die Mavericks hat es diesmal in der Verlängerung nicht mehr gereicht. Denver schlägt OKC mit 121-118 - Schade für die Mavs.
Die haben nicht aufgesteckt und erstmal in Orlando mit 111-105 gewonnen, glatt in der regulären Spielzeit.
Die Lakers - machen mal so weiter wie bisher. In Toronto den Start verschlafen, am Ende 108-103 verloren.
Auch für die Bulls gibt es Overtime, die Zweite: Wie OKC schaffen auch die Bulls nicht, zweimal unbeschadet durch die Overtime zu kommen. Die Grizzlies gewinnen in Chicago mit 85-82.
Boston mußte diesmal nicht in die Overtime - bzw, schaffte es diesmal nicht Schlappe Kelten bekamen im Palast von Auburn Hills mit 103-88 ne schöne Packung, bei Detroit waren Drummond und Monroe stark. All-Star Rondo mit Licht und Schatten: seinen 15 Assists stehen 9 Turnover gegenüber, ausserdem 5 Fouls - Sullinger ebenfalls mit 5 Fouls. Damit bringen es diese beiden in den letzten zwei Spielen auf jeweils 11 Fouls - das ist schon ne Marke Wurfquote aus dem Feld bei Boston mit unter 40% unterirdisch. Pistons-Forward Jason Maxiell hatte mit 4 Blocks alleine so viele wie bei Boston alle Feldspieler zusammen
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Im Osten wird die Starting 5 (Rajon Rondo (Celtics), Dwyane Wade (Heat), LeBron James (Heat), Carmelo Anthony (Knicks) and Garnett (Celtics) ) ergänzt durch Tyson Chandler (New York Knicks), Paul George (Indiana Pacers), Jrue Holiday (Philadelphia 76ers), Kyrie Irving (Cleveland Cavaliers), Joakim Noah und Luol Deng (beide Chicago Bulls).
Im Westen werden LaMarcus Aldridge (Portland Trail Blazers), James Harden (Houston Rockets), David Lee (Golden State Warriors), Tony Parker (Spurs), Zach Randolph (Memphis Grizzlies) und Russell Westbrook (Oklahoma City Thunder) die startenden Chris Paul (Los Angeles Clippers), Bryant (Lakers), Kevin Durant (Thunder), Blake Griffin (Clippers) and Dwight Howard (Lakers).
Mich freut es besonders für Paul George. Der ist klasse, der Junge. Die anderen sind eigentlich recht erwartungsgemäß nachnomiert worden. Das heißt allerdings auch, dass Dirk Nowitzki nicht dabei sein wird. Geht aber in Ordnung.
Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 25.01.2013, 02:20.
Grund: Allstars ergänzt
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Allstars: das ist ja noch nich endgültig, bei Verletzungen wird ja immer nochmal nachnominiert. Und sind da wirklich nur noch 11 pro Team? Waren das nicht früher mal 12? Für den Westen haben ich zumindest beim 4 Stunden alten Artikel noch was von Tim Duncan gelesen - wäre ja klar, daß du den unterschlägst
Da ist dann Chris Bosh von Miami auch mit dabei (der im von Arwen verlinkten Artikel gennant, aber von ihr nicht aufgelistet wurde ) und ergänzt Wade und LeBron. Durch den Wechsel von Ray Allen sind sowohl Allen wie auch Pierce aus dem All-Star-Team raus. b/r sagt auch Kevin Durant als MVP voraus, aber das ist ja schon ein Sicherheitstip
Abgesehen davon sieht b/r bei den Rookies Andre Drummond ganz vorne - Bewertung A+! Ich glaub aber nicht, daß ich noch erlebe, wie ein Pick der Pistons "Rookie of the year" wird
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar