NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oder er kann zu den Cleveland Browns wechseln
    Obwohl das Endergebnis deutlich aussieht, hatte Miami in den Playoffs viele knappe Spiele. "Dominanz" sieht anders aus.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Drei knappe Spiele hintereinander für sich zu entscheiden ist ja auch eine Art von Dominanz. Am Ende fragt auch kaum jemand nach dem steinigen Weg ins Finale oder wie eng die Spiele waren, es steht das deutliche 4:1. Gratulation an Miami zur Meisterschaft. Ich bin gespannt, ob nun doch die befürchtete Ära beginnen wird...

      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Glaub ich nicht. Dazu hat Miami zu viele Durchhänger gehabt, dazu hat der ärgste Rivale im Osten zu viele Verletzungsprobleme gehabt, und dazu sind im Osten noch mindest zwei weitere Teams nächste Saison darauf aus, was Zählbares zu erreichen. Miami stagniert, ist nicht wirklich besser geworden - die anderen waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder sind durch schlechte Transfers/Personalentscheidungen schlechter geworden. Mit ner regulären Saison wird sich das wieder gerade rücken.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Ok, mal was zu den aktuellen Trades.

          Deron Williams bleibt bei den Nets.
          Steve Nash geht zu den Lakers (!!)- und versucht, Grant Hill zu überreden, auch mitzukommen.

          (bin zu faul, um Quellen rauszufinden, steht sicher auf nba.com und espn.com )

          Für die Nets freu ich mich eigentlich, mal gucken, ob die noch den Dwight Howard bekommen.

          Was ich von dem Nash-Deal halten soll, weiß ich noch nicht. Sicher, Nash ist ein grandioser PG...aber er ist 38 und sein Rücken macht ihm regelmäßig Ärger. Er ist besser als Blake und sicher auch besser als Sessions. Aber Defense kann er auch nicht. Und mit Nash auf der 1 landet der Ball sicher weniger in Kobe's Händen als zuvor. Das kann gut sein, das kann schlecht sein.
          Mal abwarten...


          Lamar Odom geht zurück zu den Clippers, das Team, was ihn damals gedraftet hat. Und Ray Allen zu den Heat?

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            Allen zu den Heat ist jetzt fix. Boston hat sich dafür Terry von den Mavs gesichert, die auch Jason Kidd verlieren (zu den Knicks). Kidd soll dort eigentlich Jeremy Lin formen helfen, aber: Houston hat ne massive Lücke auf PG (Kyle Lowry nach Toronto, Goran Dragic als Ersatz für Nash zu den Suns) und verhandelt inzwischen mit Lin.

            Aus dem Karriere-Aus zurück scheint Brandon Roy. Roy hatte vor Beginn der letzten Saison nach einer Knie-Verletzung das Aus verkündet, scheint aber jetzt zurückzukommen. Jedenfalls vermeldet Memphis seine Verpflichtung.

            Aber Verstärkungen kommen ja nicht nur durch Trades zu den Teams. Im Rookie-Draft hat sich New Orleans "den kommenden Superstar" Anthony Davis gesichert, An Platz 2 wurde von den Bobcats Micheal Kidd-Gilchrist gezogen, der wie Davis von der University of Kentucky kommt - die hatten da ein ganz besonderes Jahr. Beide sind obendrein erst Freshmen, also 19 (Davis) bzw. 18 Jahre jung.

            An 3 durften die Wizards dann Bradley Beal verpflichten, aus Florida. Beal ist ebenfalls Freshmen und erst 19.

            Die Picks der hier favorisierten Teams:

            Clippers:
            Die Clippers hatten wegen ihrer Transfer-Politik keinen Erstrunden-Pick, holen sich aber in Runde 2 den Türken Furkan Aldemir von Galatasaray. Pick Nummer 53 in der Gesamtübersicht.

            Lakers:
            Ähnlich wie bei den Clippers haben die Lakers auch nur einen direkten Zugang, und selbst den nur über einen von Chicago über Milwaukee und die Nets getradeten Pick. An Nummer 60 wählen die Lakers den kanadischen Center Robert Sacre von den Gonzaga Bulldogs. Kurios: Der von Dallas getradete Darius Johnson-Odom (Marquette, SG, Pick 55) wurde von Dallas mit einem von den Lakers getradeten Pick gezogen.

            Mavs:
            Wie schon erwähnt, wurd Johnson-Odom an die Lakers getradet. Und den an Nummer 17 getradeten Tyler Zeller (Center, North Carolina) haben die Mavs an Cleveland abgegeben - im Tausch für 3 von 4 Picks von Cleveland: PF Bernard James von der Florida State, Zweitrunden-Pick, Nummer 33; SG Jared Cunningham von der Oregon State, Erstrunden-Pick, Nummer 24; SF Jae Crowder von der Marquette, Zweitrunden-Pick, Nummer 34. Dallas legt auf den Deal noch Kelenna Azubuike drauf, der letzte Saison nicht eingeschlagen hat bei den Mavs (vorher Golden State). Bei Dallas ist im Moment Zerfall angesagt, Masse statt Klasse ist immer ein schlechtes Zeichen.

            76ers:
            Philly holt sich in Runde 1 Maurice Harkless als Small Forward an Nummer 15. Die anderen Picks, den Georgier Tornike Shengelia (vom belgischen Erstligisten Spirou Chaleroi, Gesamtpick 54) und Justin Hamilton (von der LSU, Gesamtpick 45) wurden gleich weitergetradet: Shengelia an die Nets und Hamilton nach Miami. Für Hamilton bekommen die 76ers Erstrunden-Pick Nummer 27, Arnett Moultrie (PF, Mississippi State) und einen weiteren Erstrunden-Pick von Miami innerhalb der nächsten zwei Saisons.

            Bulls:
            Chicago holt sich PG Marquis Teague, ebenfalls ein Freshman von der Kentucky U. Teague ist ebenfalls ein Erstrundenpick, an Nummer 29 gezogen.

            Pistons:
            Da werde ich nicht schlau draus. Man hat erst kürzlich mit Greg Monroe einen wirklich guten Center gedraftet, und was machen die in Detroit mit ihrem Erstrunden-Pick an Position 9(!) ? Richtig, man holt Andre Drummond von der UConn, einen weiteren Center. Ausseredm kommen SF Khris Middleton von der Texas A&M (zweite Runde, Nummer 39) sowie SG Kim English von der University of Missouri (zweite Runde, Nummer 44) - den zustzlichen Draft für English haben die Pistons schon 2009 im Trade mit Houston (Chase Budinger) erworben.

            Achja...
            Boston:
            3 Zugänge, weil man aus dem Perkins-Deal noch einen Pick von den Clippers bekommen hat. Zwei Erstrunden-Picks: an 21 PF Jared Sullinger von der Ohio State, an 22 der Brasilianer Fab Melo auf Center. Ausserdem in der zweiten Runde an Nummer 51 der Kanadier Kris Joseph, ebenfalls PF, von der Syracuse University (wie Melo übrigens auch). Ich denke, da wird es noch den einen oder anderen Trade geben, 2x Power Forward und ein Center sind sehr einseitige Verstärkungen.

            Nochmal zur University of Kentucky:
            Die haben zu den 3 genannten ausserdem noch den Erstrunden-Pick Terence Jones (PF, Houston, an Nummer 18 gezogen) und die beiden Zweitrunden-Picks Doron Lamb (Milwaukee, Pick 42) und Darius Miler (Pick 46, Hornets) verloren. Das war ein ausgezeichnetes Team letzte Saison.

            North Carolina hat diese Saison ebenfalls 4 Erstrunden-Picks beigesteuert (keine weiteren). Damit verschiebt sich nächste Saison an den Colleges mal wieder das Kräfte-Verhältnis - diese Saison kam kein Pick von der berühmten UCLA (Abdul-Jabbar, Reggie Miller, Jamaal Wilkes, Gail Goodrich, Bill Walton um nur die Hall of Famer zu nennen).
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Also Dirk wird keinen zweiten Ring mehr bekommen, soviel steht fest.
              Auch wenns Cuban nicht zugeben wird, es sieht wohl doch nach einem Rebuild aus.
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                Kann Dirk nicht einfach wechseln oder geht das nicht wegen irgendwelchen Gehaltsgrenzen?
                Oder ist er schon zu alt, sodass niemand es mehr mit ihm versuchen will?

                In der NBA scheinen vielen richtig gute Spieler ihren Vereinen treu zu bleiben. Bryant spielt ja schon immer bei den Lakers. Sie die Spieler ihren Vereinen wirklich treu oder sind Wechsel von Superstars einfach problematisch?

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  In der NBA scheinen vielen richtig gute Spieler ihren Vereinen treu zu bleiben. Bryant spielt ja schon immer bei den Lakers. Sie die Spieler ihren Vereinen wirklich treu oder sind Wechsel von Superstars einfach problematisch?
                  Na ja, es gibt solche und solche.
                  Die, die dem Geld und Titeln hinterherlaufen (LeBron James) und die, die wirklich loyal sind. Wobei: gibt es sowas wie Loyalität wirklich im Profisport?

                  Kobe z.B. hatte in seiner Zeit bei den Lakers immer tolle Bedinungen und andere Stars, die im halfen, Titel zu gewinnen (Shaq, Gasol...). Wäre das nicht gewesen, wäre er sicher auch schon bei einem anderen Team.

                  Larry Bird, Magic Johnson, John Stockton, David Robinson und auch Dirk Nowitzki: das waren/ sind Spieler, die ihre gesamte Karriere bei ihrem Verein verbracht, die waren / sind imo wirklich loyal.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Darüber freue ich mich sehr:

                    Endlich ein Neuer: Nach Abgängen und Absagen diverser Spieler können die Dallas Mavericks ihren ersten namhaften Zugang präsentieren. Center Chris Kaman wechselt zum Club von Dirk Nowitzki. Die Brooklyn Nets hingegen sind aus dem Poker um Dwight Howard ausgestiegen.
                    NBA: Chris Kaman wechselt zum Nowitzki-Club Dallas Mavericks - SPIEGEL ONLINE
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      Holy Shit!
                      Lakers Acquire Dwight Howard | THE OFFICIAL SITE OF THE LOS ANGELES LAKERS

                      Dwight Howard zu den Lakers!!
                      Erst Nash, dann Howard. Wenn Howard aufhört, ein Idiot zu sein, könnte er Kobe sogar noch zu einem weiteren Titel verhelfen.
                      Andrew Bynum geht dafür zu den 76ers.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        Kobe schwächelt bei Olympia schon ein wenig. Ich frage mich auch warum er so oft auf der Bank sitzt, so kann er doch keinen Rhythmus aufbauen.

                        Lebron James ist für mich klar die Nummer 1! Einfach nur unglaublich, wenn er will oder muss macht er einen Korb und ist nicht auf zu halten. 3er gelingen auch ganz gut, Rebounds und Assits scheinen zur Zeit seine Lieblingstätigkeiten zu sein. Es scheint auch als wäre er der einzige Spieler, der tatsächlich erfolgreich Blocken kann.

                        Kommentar


                          Durch "Sandy" weitestgehend unbemerkt hat diese Woche die NBA wieder angefangen. Das erste Spiel der Brooklyn Nets (ehemals New Jersey Nets) hätte gegen die Knicks stattfinden sollen und wurde verschoben.

                          Erster Spieltag:

                          "Aufs Maul" gab's erstmal für die Celtics. Die Kotzgrünen durften zum Start beim amtierenden Meister aus Miami ran - 120-107 für die Heat war da schon mal deutlich. Top-Scorer "natürlich" Wade mit 29 Punkten.

                          Washington hat mit 94-84 in Cleveland verloren, wobei Varejao mit 23 Rebounds mal ne schöne Marke gesetzt hat. Mit 9 Punkten und 9 Assists schrammte der Brasilianer knapp an einem Triple Doube vorbei.

                          Ausserdem zum Auftakt: Heimniederlage der zusammengekauften LA Legionnaires....äh, Lakers Und das gegen die als "fast chancenfrei" eingestuften Mavs! 99-91 entführt Dallas die Punkte aus dem Staples Center. Bei LA fand fast nur Gasol statt - 13 Rebounds, 23 Punkte, 6 Assists - jeweils die Topwertung auf Seiten der Lakers. "Superman" Howard schaffte mit 10 Rebounds und 19 Punkten zwar ebenfalls ein double double, aber foulte sich auch aus. Kobe mit 22 Punkten bei guter Quote auch nict schlecht, aber auch nicht wirklich der "Go-To"-Guy, den die Lakers gebrauht hätten. Nash beim Debüt mit 7 Punkten und 4 Assists eher enttäuschend, Ron "World Peace" Artest mit 1-8 aus dem Feld unterirdisch. Von der Bank kam bei den Lakers fast nix, die meiste Spielzeit türmt sich bei der Starting 5 - anders als bei den Mavs, die ja auf Nowitzki und Kaman verzichten mussten. Brand und Wright haben super im Frontcourt (besonders, wenn man mit Gasol und Howard mal die Gegner bedenkt, gegen die die beiden da ran mußten) funktioniert, und zuzüglich zur nach Kaman und Nowitzki nominierten Starting 5 hat Vince Carter von der Bank nochmal seine Erfahrung eingebracht.

                          Zweiter Spieltag:

                          Neun Spiele am zweiten Spieltag, hier mal die interessantesten:

                          Die Pacers verhindern knapp einen Fehlstart und gewinnen 90-88 bei den Raptors. George mit 25 Punkten Top-Scorer. Die Pacers wollen diese Saison zeigen, daß das "junge" Team jetztz reif genug ist, um erfolgreich zu spielen.

                          Die 76ers gewinnen ihren Heimauftakt gegen Denver 84-75. Philly's Spencer Hawes mit 16 Punkten und 12 Rebounds brachte dabei ein double double von der Bank, und hat in beiden Wertungen auch die Höchstwertung des Spiels. Den Top-Scorer-Titel muß er sich allerdings mit Denvers Ty Lawson teilen, der ebenfalls 16 Punkte erzielte.

                          Detroit verliert zu Hause gegen Houston mit 96-105. Die Rockets dabei mit einem unbändigen Siegeswillen - oder Detroit mit unfassbarem Unvermögen. Zu Beginn von Q4 lag Detroit mit 11 Punkten vorne (83-72) - um dann den Rockets einen 25-6 Run zu erlauben! Detroits neuer Top-Ten-Pick Andre Drummond bekam nur knapp 13 Minuten, und produzierte in der Zeit wenig Zählbares. Der Schlag ins Gesicht: Für ein Team aus Detroit ist es absolut unentschuldbar, an den Brettern geschlagen zu werden - im ersten Spiel nach Ben Wallace gewinnt Houston bei den Rebounds 45-36. Das war nix!

                          Die Bulls gewinnen ihren Heimauftakt mit 93-87 und ohne Rose. Joakim Noah spielt mit 23 Punkten und 10 Rebounds ein double double, Rip Hamilton steuert weitere 19 Punkte bei, Boozer nochmal 18. Hinrich als Ersatz für Rose eher nur ein "Füller" auf der PG-Position, mit 7 Assists aber die meisten im Team der Bulls - nur 3 Punkte zeigen aber an, wieviel Luft nach oben mit Rose wäre. Achja, einen Gegner gab's auch: die Sacramento Kings. 21 Punkte für Tyreke Evans, DeMarcus Cousins wurde auf der Center-Position von Noah in 7 Turnover gezwungen (Noah erreichte dabei 5 Steals).

                          Utah schlägt die Mavs 113-94 - deutlich! Was war anders im Gegensatz zu Spiel 1 der Mavs? Brand war nicht mehr so effektiv wie gegen die Lakers, und es scheint ein konditionelles Problem zu geben - zur Halbzeit lag Dallas noch mit 8 Punkten vorne! Kaman und Nowitzki weiter draussen, bei Utah Jefferson und Millsap mit double double über Punkte und Bretter.

                          Ausserdem unterlagen die LA Lachnummern.... äh, Lakers auch in Spiel 2, diesmal auswärts in Portland mit 116-106. Diesmal Howard top in allen 3 Wertungsbereichen (33 Punkte, 14 Rebounds, 5 Assists), dafür diesmal "nur" 5 Fouls, wie auch Kobe. Und Artest mit 6 Fouls vom Platz. Viel Spielzeit bei den Bank-Spielern, die so gut wie nix hinbekommen. Kobe 30 Punkte, Gasol nochmal 16 und 9 Rebounds - Steve Nash funktioniert nicht, obendrein verletzt vom Platz. Ausserdem steht die Defense der Lakers schlecht und in der Offense - 7 Turnover Kobe, 6 Artest, insgesamt 25! Quo vadis, Lakers?
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            LAL verliert mit Kobe, Howard und Nash, Orlando gewinnt ohne Howard. Verkehrte Welt in der NBA.
                            Die Knicks gewinnen mit 20 Pkt. Vorsprung gegen den Meister aus Miami.
                            Die Spurs schon 3-0.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Wird wohl ne schwere Saison für mich als Lakers-Fan.
                              Na ja, Kobe ist nicht fit (der war auch verletzt, war zum Saisonanfang sogar fraglich, ob er spielen kann...), Nash verletzt. Und die Mannschaft ist noch kein Team- das war bei den Heat in der vorletzten Saison aber auch so. Lakers werden dann nächste Saison Meister.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                Und die Lakers haben Headcoach Mike Brown entlassen. Nur ein Sieg bis zur Entlassung (den leider gegen Detroit) war zu wenig, und Howard oder Nash wieder feuern wäre ja blöd. Und oh Wunder: Letzte Nacht gleich der zweite Sieg, diesmal gegen Golden State. Funktioniert wohl nicht nur im Fußball
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X