NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
    Spurs ziehen Utah ab 114:83.
    Laaaangweilig! Erschreckend langweilig. Ich will keine Spurs in den Finals!

Memphis schafft das 1:1 gegen die Clippers und muss jetzt zu 2 Auswärtsspielen.
    Du meinst 3? Oder hat sich an dem Modus 2-3-2 was geändert?
    Aber der Ausgleich ist ok. Spiel 1 haben die Clippers ja auch nur gewonnen, weil sie diese geile Aufholjagd gemacht haben. Playoffspiele - und vor allem Serien gewinnt man aber nicht, wenn man nur 1 Viertel ordentlichen Basketball spielt.

Pacers gehen mit 2:1 in Führung.
    Gut, tolles junges Team.

Miami gewinnt auch das dritte Spiel klar gegen New York. OKC überrollt erneut die Mavs. Beide Serien 3:0 und kurz vor ihrem Ende.
    Hmm, mit meiner Prognose zu den Knicks lag ich anscheinend vollkommen falsch. Oder sind die Heat einfach so viel stärker als bisher angenommen? Wird Lebron seinem Ruf als King James endlich gerecht? Der hat ja in allen 3 Spielen bisher ja recht dominant gespielt.

Das 3. Spiel der Thunder gegen die Mavs war so, wie ich mir eigentlich die komplette Serie vorgestellt hatte. Ich war doch überrascht, dass die Mavs das bisher so eng gestalten konnten. Spiel 1 hätten die Mavs eigentlich gewinnen müssen, aber Durant hatte bei seinem letzten Wurf sooooooooo viel Glück, dass der überhaupt rein ging.

PS:
    Ama're macht sich mit seinen Äußerungen zu seiner dummen Verletzung keine Freunde. Er spielt das total runter. ^^ Na ja, vielleicht sind die Corn Rows wirklich zu eng geflochten. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Laaaangweilig! Erschreckend langweilig. Ich will keine Spurs in den Finals!
      Hoffe das lässt sich vermeiden. Aber das Finale im Westen dürfte sehr interessant werden.

Du meinst 3? Oder hat sich an dem Modus 2-3-2 was geändert?
      Es ist ein 2-2-1-1-1 Modus. Schau mal hier:

Die NBA-Playoffs 2012 in der bersicht | Playoff-Baum | Saison 2011/12 | NBA

Aber der Ausgleich ist ok. Spiel 1 haben die Clippers ja auch nur gewonnen, weil sie diese geile Aufholjagd gemacht haben. Playoffspiele - und vor allem Serien gewinnt man aber nicht, wenn man nur 1 Viertel ordentlichen Basketball spielt.
      Ich mag halt die Clippers, aber das erste Spiel war schon besonders und geht vermutlich in 9 von 10 Fällen auch verloren. Mal sehen wie es in den Heimspielen wird. Chris Paul war nicht zu fassen, aber es kommt ja auch auf die anderen an. Beim Ausgleich waren Paul / Griffin gut, aber 2 Spieler reichen halt nicht.

Gut, tolles junges Team.
      Auf jeden Fall, vor allem auch ein wirlliches Team!! Denen drück ich im Osten neben den Bulls auf jeden Fall die Daumen! Gefällt mir gut was sich da entwickelt!

Hmm, mit meiner Prognose zu den Knicks lag ich anscheinend vollkommen falsch. Oder sind die Heat einfach so viel stärker als bisher angenommen? Wird Lebron seinem Ruf als King James endlich gerecht? Der hat ja in allen 3 Spielen bisher ja recht dominant gespielt.
      Also ich glaube, dass es auch mit an NY liegt. Die hatten in der Saison einen Haufen Probleme, dann plötzlich einen Lauf. Aber für die Playoffs langt das halt nicht, vor allem gegen die Heat.

Aber ob James diesmal wirklich spielt wie ein MVP bleibt abzuwarten. Das sieht man dann in engeren Spielen, zum Ende der Playoffs oder in den Finals.

Das 3. Spiel der Thunder gegen die Mavs war so, wie ich mir eigentlich die komplette Serie vorgestellt hatte. Ich war doch überrascht, dass die Mavs das bisher so eng gestalten konnten. Spiel 1 hätten die Mavs eigentlich gewinnen müssen, aber Durant hatte bei seinem letzten Wurf sooooooooo viel Glück, dass der überhaupt rein ging.
      Seh ich genauso. Aber jetzt ist es eh aus die Maus!

Kommentar

Celtics schlagen die Hawks und gehen 2:1 in Führung. Celtic noch mit einem Heimspiel umd die Führung auszubauen.

Die 76ers gewinnen erneut gegen die Bulls und sind jetzt 1:2 in Führung. Denke das ist schonmal eine Überraschung, Rose hin oder her...Endstand 74:79. Dazu knickte Noah böse um und musste auf Krücken die Halle verlassen. Scheint der nächste Starter zu sein, der ausfällt...

Denver schafft den ersten Sieg im Heimspiel gegen die Lakers und damit den Anschluss: 2:1 für die Lakers. Mal sehen ob im zweiten der Ausgleich gelingt, bevor es wieder ins Staples Center geht.

Kommentar

Das sind 3 Siege, die ich lieber nicht gesehen hätte.

Niederlage der Lakers sicher bedingt durch einen 19-0 Run der Nuggets früh im Spiel. Die Lakers kämpfen sich zurück, kommen bis auf 5 Punkte wieder heran. Aber die Aufholjagd hat wohl zu viel Kraft gekostet. Im letzten Viertel fehlt die Kraft.
          Bynum bricht Jefferson btw. die Nase (war aber ein Unfall ^^ )

Die Niederlage ist bitter für die Bulls. Anfang des 4. Viertels mit 11 vorn...und trotzdem verloren. Und mal gucken, was mit Noah ist...

Pierce bei den Kelten ziemlich kalt, aber dafür Rondo in Topform mit einem Triple-Double nach seiner Sperre. Außerdem ist Ray Allen zurück. Dafür fehlt Josh Smith bei Atlanta. Schade, in die Overtime gehts- aber da ging nichts mehr viel für Atlanta.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Oh man was für ein Spiel eben Memphis @ Clippers....

Clippers im 2Q mit 13 weg, dann ging nichts mehr. Memphis reisst das Spiel an sich und führt bis kurz vor Ende der Partie. Mal mit 9 Punkten, meist mit 4-5...dann wachen die Clippers auf und auf einmal steht es 80:84. Danach taktisches Basketball mit Fouls und Auszeiten. Clippers mit ein paar Freiwürfen vorne. Dann kommt mal eben Rudy Gay mit 2 Dreiern um die Ecke und auf einmal können die Grizzlies das Spiel gewinnen beim Stand von 86:87, da die Clippers zwei Freiwürfe nicht nutzen. Gay wird dann zum tragischen Helden, weil der dritte Wurf dann aus Zeitdruck einer zu viel war und daneben geht....

Ansonsten war das Spiel geprägt von vielen Ballverlusten. Bei den Clippers war Chris Paul wieder mal überragend. Überall auf dem Platz und in der Defence erstaunt er mich immer wieder.

Kommentar

Die Mavs sind raus. Der Meister wurde tatsächlich in Runde 1 weggesweept. Nach den guten und knappen Spielen auswärts hätte ich nicht gedacht, daß man dann zu Hause deutlicher geschlagen wird.

Die Spurs jetzt 3:0 vorne. Und heute abend 21:30 MEZ werden vermutlich die Knicks rausgeballert - es sei denn, Miami möchte lieber in de eigenen Arena feiern
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Unfassbar, das frühe Aus für die Mavs. Damit ist mein Lieblingsteam ausgeschieden.
                Dass es schwer werden würde mit der Titelverteidigung stand außer Frage, aber mit dem Aus in der ersten Playoff-Runde hatten wohl die wenigsten gerechnet. Noch dazu eine 0:4-Klatsche gegen Oklahoma, das ja auch nicht gerade als Übermannschaft bekannt ist.
                Ich denke, es lag wohl an der fehlenden Konstanz, den ständigen ups and downs. Nowitzki war fast in jedem Spiel bester Werfer, aber auch er konnte letztlich nicht an seine Leistungen in der Vorsaison anknüpfen.
                Jetzt drücke ich den Bulls die Daumen, aber die liegen ja gegen die 76ers auch schon zurück…

Playoffs der NBA: Nowitzki mit Dallas ausgeschieden - Mehr Sport - FOCUS Online - Nachrichten
                Zuletzt geändert von Achilles; 06.05.2012, 10:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                  Unfassbar, das frühe Aus für die Mavs. Damit ist mein Lieblingsteam ausgeschieden.
                  Dass es schwer werden würde mit der Titelverteidigung stand außer Frage, aber mit dem Aus in der ersten Playoff-Runde hatten wohl die wenigsten gerechnet. Noch dazu eine 0:4-Klatsche gegen Oklahoma, das ja auch nicht gerade als Übermannschaft bekannt ist.
                  Also das es richtig schwer werden würde, nach dieser Saison, war mir klar. Das die Mavs ohne eigen Sieg abtreten, damit habe ich nicht gerechnet, aber damit das OKC weiterkommt.

Oklahoma hat im Vergleich zum letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und haben zusätzlich eine richtig gute Saison gespielt. Sie sind vielleicht nicht eine Übermannschaft aber sicher sehr, sehr ernst zu nehmen und gefährlich. Ich hätte schon auf OKC getippt, allerdings nicht so eindeutig wie es dann letztlich war.

Die Nächsten die 4:0 abtreten sind wohl die Knicks heute abend.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                    Also das es richtig schwer werden würde, nach dieser Saison, war mir klar. Das die Mavs ohne eigen Sieg abtreten, damit habe ich nicht gerechnet, aber damit das OKC weiterkommt.

Oklahoma hat im Vergleich zum letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und haben zusätzlich eine richtig gute Saison gespielt. Sie sind vielleicht nicht eine Übermannschaft aber sicher sehr, sehr ernst zu nehmen und gefährlich. Ich hätte schon auf OKC getippt, allerdings nicht so eindeutig wie es dann letztlich war.

Die Nächsten die 4:0 abtreten sind wohl die Knicks heute abend.
                    OKC sehe ich schon als Übermannschaft, v.a. perspektivisch gesehen.
                    Durant und Westbrook sind junge Allstars, Harden ist auch noch sehr jung und offensiv sehr talentiert, dazu ein ebenfalls junger Ibaka als Shotblocker und Verteidiger.
                    Kann sich schon sehen lassen.
                    When I feed the poor, they call me a saint.
                    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                      OKC sehe ich schon als Übermannschaft, v.a. perspektivisch gesehen.
                      Durant und Westbrook sind junge Allstars, Harden ist auch noch sehr jung und offensiv sehr talentiert, dazu ein ebenfalls junger Ibaka als Shotblocker und Verteidiger.
                      Kann sich schon sehen lassen.
                      Perspekltivisch auf jeden Fall. Diese Saison sind allerdings ein, zwei Mannschaften noch einen Tick stärker. Wie es dann aussieht, sieht man im direkten Vergleich. In OKC spielt auf jeden Fall jede Saison mehr die Musik.

Kommentar

Besondes bitter: die Mavs sind mit einer 13-Punkte-Führung ins letzte Viertel gegangen. Aber Durant und besonders Harden waren eine Nummer zu groß.

Pacers gehen mit 3-1 in Führung, Spurs mit 3-0 ( ).

Bei den Knicks hofffe ich ja immer noch auf einen Achtungserfolg. ^^

Kommentar

Nächste Klatsche für die Bulls!
                          Da hilft wohl nur noch ein absoluter Kraftakt gegen die überraschend starken 76ers...

Chicago Bulls droht frühes Aus in den NBA-Playoffs - SPIEGEL ONLINE
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Nein, die sind raus. Rose und Noah weg ist zuviel "Chance" für die 76ers - die Sixers wissen, daß das jetzt ihre große Chance ist, einen Favouriten zu killen. Philadelphia beisst sich da jetzt durch, Gegenwehr der Rest-Bulls hin oder her.

Unfassbar, die Knicks holen ein Spiel gegen Miami. 89-87 am Ende. Extra-Runde für LeBron und Co.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Unfassbar, die Knicks holen ein Spiel gegen Miami. 89-87 am Ende. Extra-Runde für LeBron und Co.
                              Gott sei dank....nein, Melo sei dank. 41 Punkte gegen die Heat, dazu immerhin auch 20 von Ama're bei guter Wurfquote. So stimmt meine Prognose jetzt aber.

Rondo haut beim 101-79 Sieg der Kelten gegen die Hawks ganze 16 Assists raus.

Lakers (die mit einer 8-Mann-Rotation spielen) gewinnen ihr Spiel mit 92-88 gegen die Nuggets. Damit sollte die Runde auch gegessen sein.

Kommentar

Hätte ich nicht gedacht, dass NY noch was ausrichten kann. Aber immerhin den Sweep verhindert. Jetzt hat nur noch San Antonio die Chance auf einen Sweep gegen die Jazz.

Die Lakers und Celtic dürften durch sein.

Tja und meine Bulls.....ich glaube nicht mehr dran. Philly hat Blut geleckt und sich festgebissen, die haben leider alle Argumente auf ihrer Seite. Mit den Bulls wird wohl einer der großen Favoriten gehen.

Kommentar

Lädt...
                                X