NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Ende des Lockouts ist immer noch nicht in trockenen Tüchern, aber die NBA kommt in Fahrt: Für den 25. Dezember wurden 2 weitere Spiele in den Spielplan genommen, den Auftakt machen aber weiterhin die Mavs gegen - Miami. Damit muß der Verlierer der Finals beim hissen des Meisterbanners zuschauen....

Auch das Transferkarussel kommt langsam auf Touren. zwar dürfen immer noch keine Verträge abgeschlossen werden, aber zwei Mega-Transfers zeichnen sich ab, bezeichnenderweise sind die zwei absoluten Traditionsklubs der NBA beteiligt. Boston möchte CP3, Chris Paul, als Point Guard haben und ist bereit, sich von Rajon Rondo zu trennen. Meiner Meinung nach ein Fehler, ein überstürzter Wechsel auf PG - besonders wenn ein Leistungsträger geht - kann schnell schiefgehen. haben die Pistons ja vorgemacht....

Der zweite anstehende Transfer involviert die Lakers. Und die wollen niemand geringeren als Dwight Howard. Dürfte also einiges los sein.

Die Trainingslager der Teams beginnen am 9. Dezember.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nicht Dwight Howard, aber CP3 Chris Paul!
      Anscheinend waren sich Lakers, Hornets und Chris Paul einig. Der Allstar-PG zu den Lakers- hui, was für ein Deal. Und dann kommt ein David Stern daher und cancelled den Deal? Angeblich von den anderen Teambesitzern dazu gedrängt. WAS ZUM TEUFEL??!!

Quelle

Uhm...Paul will nicht zum Trainingscamp erscheinen - Trainingscamp der Hornissen!! - und will rechtliche Schritte gegen die Liga einleiten.

Wow, einfach nur wow.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Naja, das ganze Sommertheater muß jetzt im Schnellverfahren nachexerziert werden. Die Lakers wollen immer noch Howard, mal sehen, was da passiert.

Glaube kaum, daß die Lakers sich mit dem Paul-Deal einen Gefallen getan hätten, denn Gasol wäre im Gegenzug weg gewesen. Und der war letzte Saison oft verläßlicher als Kobe (hat konzentrierte Defense gegen sich) oder Bynum (Verletzungen, Trainingsrückstand usw.) - einen im Mannschaftsgefüge voll funktionierenden Spieler sollte man nicht traden. CP3 wird kommenden Sommer dann Free Agent und ist spätestens dann weg. Die Hornets tun sich da jetzt auch keinen Gefallen - für nen Free Agent gibt's gar keine Entschädigung.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, nachdem Auftakt der Transfers mit dem Gehampel um CP3 (jetzt doch nach LA, aber zu den Clippers) hat auch der "normale" Transfer- und Vertragswahnsinn wieder seinen Lauf genommen.

Der dickste Vertrag:
          Die Bulls verlängern mit ihrem Superstar-PG Rose um 5 Jahre, für über 94 Millionen Dollar.

Ansonsten Sind hauptsächlich Spieler aus der zweiten Reihe in den Blickpunkten: Die Mavs lassen Chandler gehen, holen dafür aus der D-League Sean Williams ins erste Team und Lamar Odom von den Lakers. Williams hatte schon ein paar Saisons bei den Nets in der NBA gespielt, ist also kein Frischling. Cleveland löst den Vertrag mit Baron Davis auf (28 Millionen Dollar Restvolumen),

Die Lakers sollten sich generell auf eine maue Saison einstellen: Bryant zum Auftakt fraglich wegen Bänderriß im Handgelenk, Bynum nach seinem Ausraster noch 5 Spiele gesperrt, Odom weg, CP3 nicht erlaubt gewesen, neuer Coach. Das könnte unterm Strich schon eine Baustelle zu viel sein. Darüber hinaus heißt Ron Artest dann diese Saison wohl auch offiziell "Metta World Peace" - das wird ne Menge schlechte Witze hageln, wenn man bedenkt, daß es Ron Artest war, der damals den berühmten Pacers-Piston-Brawl mit seinem Foul gegen Ben Wallace eingeleitet hat - klingt so gar nicht nach "Weltfrieden"

Stichwort Pistons: Die haben ihren Coach nach LA zu den Lakers entsorgt (Kuester wird dort wieder "nur" Assistent im Trainerstab) und eine Ära beendet: Rip Hamilton verläßt die Pistons - und hat seinen neuen Vertrag da, wo er nochmal Meister werden könnte: Wie Rodman könnte er seine Meisterschaften mit den Pistons und den Bulls gewinnen. Rose wird vom erfahrenen Guard sicher noch etwas über Spielaufteilung/-einteilung lernen können, und die Bulls haben damit auf Guard eine weitere echte Offensiv-Option und werden weniger ausrechenbar. Chicago zahlt für den 3-Jahres-Vertrag 15 Millionen Dollar.

Im momentanen Transferstand können eigentlich nur die Bulls Meister werden - LeBron packt's eh nicht, Kobe verletzt und Lakers in Unordnung, Dallas eher zu alt, um den Titel zu verteidigen, Boston unsortiert und kriegen "ihre" Transfers gar nicht ins laufen (die wollten ja zuerst CP3), Oklahoma zu Durant-abhängig. Mit Rose, Hamilton, Boozer, Deng und Noah haben die eine beeindruckende und vor allen Dingen defensiv-starke Starting 5 zusammen.

Kommentar

JUHUUUUUUUUUUUU, die Bulls gewinnen 88:87 bei den Lakers , das ist schon ein Highlight, ein ERSTES! Kocht die Arwen schon?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mal schön der Reihe nach mit den Ergebnissen:
              Zunächst mal hat Boston sein Auftaktspiel gegen die Knicks verloren, mit 104-106. Dann hat Miami die Champions auf den Boden der Realität zurückgeholt: 105-94, LeBron mit 37 Punkten (ausserdem 10 Bretter zum double double), Nowitzki mit 21 nicht mal Topscorer der Mavs (das war Terry mit 23).

Dann erst das 88-87 der Bulls. Topscorer war Kobe mit 28 Punkten, Matchwinner aber war wohl Loul Deng mit 21 Punkten und 4 Steals, die den Lakers echt weh taten. Die letzten 20 Sekunden: Deng bringt die Bulls mit 2 Treffern von der Freiwurflinie auf 86-87 ran (hatte vorher auch selbst von 81-87 auf 84-87 verkürzt) - und fängt dann einen Pass von Kobe Bryant ab. Den Ballgewinn verwerten die Bulls durch Rose zum 88-87 Siegtreffer, aber über 4 Sekunden vor Schluß. Kein Aufbäumen der Lakers? Doch, sie bringen nochmal Kobe Bryant in Wurfposition zum Buzzerbeater - und den blockt: wieder Luol Deng. Rip Hamilton in der Starting 5 wie Noah mit: 5 Fouls. Es war eigentlich alles gut für die Lakers, die eine Minute vor Schluß noch 6 Punkte vorne waren.

Die Pistons haben ihren Auftakt auch verloren, und die Bulls ihr Spiel bei den Warriors ebenso. Obendrein haben die Lakers auch noch ihr zweites Spiel in Sacramento verloren.

Heute nacht spielen die Celtics in Miami. Da kann LeBron dann die Startserie auf 2-0 erhöhen und Boston mit den Lakers gleichziehen

Kommentar

JAJA, heisst ....................... ! Und ich weiss das du auch Schadenfreudig bist wenn Chicago und Boston verlieren, jaja, das wissen wir! Alle wissen es wir! Was bist denn du Fan? Miami? Dann bin halt auch Schadenfreudig gegen deine Mannschaften !
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Erstens: Ich bin immer noch Fan der Pistons. Zweitens: Ich bin und war nie schadenfroh, wenn die Bulls verlieren (ich weiß, diese Kombination ist recht selten). Aber Boston.... ne, geht gar nicht

Übrigens liegen die Celtics jetzt gerade 14 Punkte hinten gegen Miami, und es ist noch nicht mal Halbzeit

Kommentar

Geht schon wieder los: Die Pistons haben immer noch keine Formation gefunden. Starting 5 sind Stuckey, Gordon, Prince, Jerekbo und Monroe, der immer noch Rodman's 10 trägt, und Wallace kommt wie Rookie Brandon Knight von der Bank. Letzterer hatte immerhin 23 Punkte bei starker Wurfquote: 7/8 Zweipunktewürfe und 3/5 Dreiern versenkt, seinen einzigen Freiwurf aber verworfen. Trotzdem gab's gegen Cleveland ne Heimniederlage mit 89-105. Saisonstart damit in Detroit auf 0-2 und damit bleiben noch ein paar Fragen offen: Wird Monroe (im zweiten Profijahr) irgendwann endlich zünden und der Center werden, den man wollte? Wird Villanueva nach abgelaufener Sperre das Team voranbringen können? Wird es zwischen Knight und Gordon (25 Punkte, Topscorer des Spiels) zum Kampf um die Guard-Position in der Starting 5 kommen? Vor allen in der Defense wirkten die Pistons sehr unharmonisch.

Boston dagegen ist schon einen Schritt weiter: Nach den eher knappen Niederlagen gegen New York und Miami (am Ende 107-115) gab es diesmal eine ordentliche 97-78 Klatsche in New Orleans bei den Hornets. Startserie der Celtics damit auf 0-3 und damit bietet die Saison mir als Pistons-Fan wenigstens etwas positives

Kommentar

Das wird wohl wieder ne Saison zum Abgewöhnen für mich und die Pistons. Zur Halbzeit mit nur 7 Punkten auswärts hinten, da wär noch was gegangen. Dann kam Q3 und da hat man mal eben 36 Punkte zugelasssen (Viertel mit 36-21 abgegeben) - jetzt geht man mit 22 Punkten Rückstand ins letzte Viertel, da geht nix mehr, dritte Niederlage. Wäre alles ja nur halb so schlimm, wenn man nicht ausgerechnet in Boston angetreten wäre....

Die Mavs sind letzte Nacht Kevin Durant zum Opfer gefallen, 102-104 Niederlage gegen die Thunder. Den Winner hat natürlich Durant verwandelt. Die Lakers und die Bulls haben ihre Spiele jeweils gewonnen, beide sind heute nacht gleich wieder dran.

Kommentar

@Karl: kann es sein, dass die Pistons, deine ach so geliebten Pistons, gegen Boston verloren haben? Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen !
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das neue Jahr startet gut! Die Pistons mit dem ersten Saisonsieg und damit in der Bilanz mit Boston gleichgezogen. Letzte Nacht haben ausserdem die Bulls auch das andere Team aus LA geschlagen. Auch die Mavericks haben ihren ersten Sieg. Und die Lakers schlagen knapp Denver.

Der Reihe nach: Detroit schlägt Indiana 96-88, dabei hat Detroits komplette Starting 5 zweistelling gepunktet. Jerekbo mit 12 Brettern und Monroe mit 11 Rebounds dazu jeweils mit double double. Der Schwede Jerekbo als Topscorer (20 Punkte) und Toprebounder der Partie damit wohl unangefochten Man of the Match. Detroit verzichtete trotz abgesessener Sperre auf Charlie V - etwa überraschend nach dem miesen Saisonauftakt. Auch Oldie Ben Wallace stand keine 10 Minuten auf dem Platz.

Die Lakers gewinnen knapp 92-89 gegen Denver. Knapp 2 Minuten vor Schluß bringt Bynum in seinem ersten Spiel nach der Sperre die Lakers mit 91-89 in Front, dann trifft erstmal niemand mehr irgendwas aus egal welcher Distanz, in der hektischen Schlußphase foult Derek Fisher aus. 1 Sekunde vor Schluss verwandelt Kobe seinen zweiten Freiwurf nach Foul zum Endstand (ersten verworfen), aber Denver schafft es noch, Harrington für einen Dreier zu positionieren. Der geht allerdings daneben. Herzschlagfinale? Scheint bei den Lakers diese Saison nix extra zu kosten

Dallas schlägt Toront 99-86. Nowitzki mit einer für seine Verhältnisse eher unspektakulären Leistung (18 Punkte, 4 Rebounds), Ian Mahinmi mit 19 Punkten Topscorer der Mavs, Barganani mit 30 Topscorer der Partie.

Chicago gewinnt bei den Clippers mit 114-101. Defense war eher nicht angesagt, dennoch ein superstarkes Spiel von Derek Rose mit 29 Punkten und 16(!) Assists. Sein Counterpart auf Seiten der Clippers, der Neuzugang CP3, schaffte immerhin 14 Assists und 15 Punkte. Blake Griffin mit 34 Punkten und 13 Rebounds konnte die Niederlage der Clippers aber nicht im Alleingang verhindern. Die Verletztenliste der Clippers ist mit Bledsoe, Evans und Billups aber auch prominent gefüllt.

Rückspiel der Lakers in Denver schon heute, die Bulls haben ihre Auswärtstour beendet und empfangen ebenfalls heute die Grizzlies zum Heimauftakt und die Mavericks spielen heute in Minnesota. Ausserdem noch die Celtics in Washington mit iher nächsten Auswärtsnied....partie

Kommentar

So, die Saison ist ein bisschen älter, und die Tendenz: Schwache Saison von Detroit (auch wenn gerade mal wieder ein Spiel gewonnen wurde), aber das war vor Saisonstart vorherzusehen. Überraschenderweise auch eine schwache Saison der Celtics, die gerade nacheinander gegen die Bulls und gegen die Pacers ihre Prestige-Duelle im Osten verloren haben. Mit dem Spiel gegen die Mavs macht das eine laufende 0-4 Serie für die Celtics.

Die Lakers sind 'ne Wündertüte: Gegen Cleveland gewonnen, danach das Stadt-Derby gegen die Clippers verloren. Bynum mal superstark, mal abgemeldet. Die Clippers sind aber auch selbst so eine Wundertüte: Neben den Lakers wurden in der letzten Woche auch die Heat um Wade King James geschlagen.

Die Mavericks mit den Siegen gegen Boston, Milwaukee und Sacramento auf einem guten 5-0 Run, der schwache Saisonstart konnte ein bisschen ausgeglichen werden. Kurzübersicht über die "Favoriten" der Forenleser (zumindest der bekannten Favoriten):

In der Atlantic führen die 76ers als zweitbestes Team im Osten mit einer 9-3 Ausbeute. Boston auf Rang 3 der Atlantic aber mit 4-7 im Moment ausserhalb der Play-Off-Plätze.

In der Central führen die Bulls als bestes Team im Osten und der NBA mit 12-2. Detroit mit 3-9 letzter und ebenfalls nicht in den Play-Offs, aber es ist ja mal gerade eine Fünftel der Saison gespielt. Von den bisherigen Lesitungen her würde ich aber sowohl Detroit als auch Boston abschreiben.

In der Southeast ist Miami überraschend schwach nur Dritter, mit 8-4 aber auf Play-Off-Kurs. Zuletzt 3 Niederlagen am Stück.

In der Southwest ist Dallas inzwischen auf Rang 2 geklettert und nur einen Sieg hinter Spitzenreiter San Antonio.

In der Northwest gibt es zwar kein Team, das hier wen interessiert aber Oklahoma City ist das beste Team im Westen und mit 11-2 nur einen Sieg gegenüber den Bulls zurück.

In der Pacific führen die beiden Teams aus LA, allerdings die Clippers vor den Lakers. Das könnte sich aber schnell relativieren, den die Clippers haben 5 Spiele weniger als die Lakers bis jetzt (Clippers 6-3, Lakers 9-5, Clippers wegen der Percentage-Regelung in Amiland im Moment vorne). Beide Teams in den Playoff-Rängen.

Heute nacht empfängt Detroit die Warriors, den letzten der Pacific Division. Vielleicht geht ja was....

Kommentar

Nix zu holen für Detroit - das Spiel gegen die Warriors ging genauso verloren wie das Spiel in Houston letzte Nacht. Die Pistons spielen auch diese Saison wieder keine Rolle. Auch zu Gast in Minnesota dürfte bei der gezeigten Leistung nichts rumkommen.

Nix zu holen für die Celtics. Nach der Niederlage gegen die Pacers folgte eine weitere gegen Oklahoma City. Die war zwar erwartet, aber mit dieser anhaltenden Niederlagen-Serie sieht es für Boston diese Saison auch nicht nach Play-Offs aus, was bei diesem Kader aber eine erhebliche Enttäuschung sein sollte. Boston empfängt heute Nacht die Raptors.

Die Lakers stoppen die Mavs. In einem von Fehlern beherrschten Spiel setzten sich Kobe und die Lakers durch, die Mavs haben heute Nacht gegen das andere Team aus LA die Chance, doch noch Punkte aus der Stadt der Engel zu entführen. Die Lakers sind morgen bei Miami zu Gast.

Die Bulls haben sich einen Flüchtigkeitsfehler erlaubt und unter der Woche überraschend gegen Memphis verloren. Schon letzte Nacht gegen Phoenix waren die Bullen aber wieder in der Spur. Bulls-Forward Boozer bezeichnete nach dem Spiel gegen Phoenix die Leuistung der Bulls im Spiel gegen Memphis als armselig. Bei den Bulls fehlt im Moment Super-Star Rose. Ob er bis zum Spiel gegen die Cavs am Freitag wieder einsetzbar ist, ist fraglich.

Kommentar

Die Starter fürs Allstargame stehen fest (Mist, ich hab nicht abgestimmt.)

West:
                                Forwards
                                Kevin Durant, Oklahoma City
                                Blake Griffin, L.A. Clippers

Guards
                                Kobe Bryant, L.A. Lakers
                                Chris Paul, L.A. Clippers

Center
                                Andrew Bynum, L.A. Lakers

Ziemlich L.A.-lastig...nur Kevin Durant kommt nicht aus der Stadt der Engel.

East:
                                Guards
                                Derrick Rose, Chicago
                                Dwyane Wade, Miami

Forwards
                                LeBron James, Miami
                                Carmelo Anthony, New York

Center
                                Dwight Howard, Orlando

Blake Griffin habe ich noch nicht spielen sehen (scheint aber trotzdem berechtigter Starter zu sein, was man so hört), aber der Rest steht wohl zurecht in dieser Auswahl. Wobei ich nicht weiß, wie Carmelo in NY so performed. Vielleicht wäre Bosh da die bessere Wahl gewesen.

Es freut mich sehr, dass es niemand aus Boston in die Starting 5 geschafft hat.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X