NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finanziell ist nicht das Gehalt, sondern die Versicherung das Problem für Klubs ohne vom Profi-Fußball gefüllte Portokassen

Was deine Aussage zu Würzburg angeht: Nowitzki würde dort mit seiner Zusage eine Art Lawine in Gang bringen. Der Verein wäre plötzlich für Sponsoren viel interessanter, damit käme mehr Geld in die Vereinskassen usw. Der Kader würde sich also auch auf anderer Position ändern können.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Was deine Aussage zu Würzburg angeht: Nowitzki würde dort mit seiner Zusage eine Art Lawine in Gang bringen. Der Verein wäre plötzlich für Sponsoren viel interessanter, damit käme mehr Geld in die Vereinskassen usw. Der Kader würde sich also auch auf anderer Position ändern können.
      Eben nicht. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß das man einen komplett neuen Kader besorgen könnte.
      Immerhin besteht ja immer die Gefahr das Nowitzki von heute auf morgen wieder in die USA jettet. Da wird kein Sponsor hunderttausende in einen Aufsteiger pumpen.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Zunächstmal haben sowohl Nowitzki wie auch Kaman erstmal der Teilnahme bei der EM im Trikot der deutschen Nationalmannschaft zugesagt. Die NBA plant den weiteren Ablauf wie ohne Lockout: Dallas würde die nächste Saison im Normalfall gegen die Bulls eröffnen (Finals-MVP Nowitzki gegen Season-MVP Rose, nette Idee ).

Derweilen hat Yao Ming seine Karriere aus Verletzungsgründen beendet. "Houston, we have a problem" Da wegen des Lockouts die Verhandlungen mit Free Agents erstmal auf Eis liegen, ist ein günstiger Neuzugang so erstmal nicht zu bekommen. Aber andere Teams sind davon ja ebenso betroffen - bei Denver wurden 7 Spieler zu Free Agents, mit denen jetzt nicht verhandelt werden kann, bei Dallas 6, in Detroit 5 - darunter Tracy McGrady und Tayshaun Prince. Sicher ist diesen Sommer kein LeBron James auf dem Markt, aber mit dem brasilianischen Star-Center Nene, Alt-Star Grant Hill, den Europäern Andrei Kirilenko (Utah's AK 47), Sasha Pavlovic, Peja Stojakovic und Marc Gasol (als restricted free agent) sowie Delonte West, Jamario Moon und Jamal Crawford wartet doch einige Prominenz auf Vertragsverhandlungen.
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.08.2011, 00:56.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Yao Ming hat aufgehört? Schade, ich mochte den grossen Chinesen irgendwie! Was hatte er denn für Verletzungen, dass er aufhört? Ich nehm mal stark an ----> DIE KNIEE! Das ist doch immer das Problem bei grossen Menschen! Schade !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Der chinesische Center hatte in seiner Karriere viele Verletzungen, darunter auch einmal das Knie, wurde aber danach vermehrt durch Stressfrakturen im Fuß geplagt - Operationen, eingesetzte Schrauben usw. haben da keinen Erfolg gebracht. Zählt man die Knochenmarkentzündung in der Zehe (erster Verletzungsausfall) auch mit zu den "Fußverletzungen" ist der einmalige Bruch des Knies eher zu vernachlässigen, zumal die Knieprobleme im Gegensatz zu den Stressfrakturen nicht wieder aufbrachen.

Kommentar

Yao Ming war überbewertet. Sicher kein schlechter Spieler, aber was der beim Allstar-Spiel zu suchen hatte, verstehe ich bis heute nicht. Seine größte Stärke war seine Größe...Skills waren bestenfalls solide.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lockout, nächster Teil:

Deron Williams hat erstmal einen Vertrag, der "bis zum Ende des Streiks" gültig ist, bei Besiktas Istanbul unterschrieben. Tony Parker möchte wohl nach der EM in Frankreich weiterspielen, bis der Streik beendet ist, und Ron Artest steht in Verhandlung mit einem britischen Klub. Dwayne Wade liebt nach eigenen Angaben "das Spiel zu sehr" und ist ebenfalls auf der Suche nach einem Betätigungsfeld. Angeblich will Besiktas auch ihn.

Kobe Bryant hat beim Freundschaftsspiel zwischen ManU und Barca (ja, Fußball) in der Pause ein paar Bälle gekickt. Sollte er den Jordan machen und sich in einer anderen Sportart versuchen wollen, wäre ich fast versucht, der Arminia hier anzuraten, Bryant einen Stammplatzvertrag "bis zum Ende des Streiks" anzubieten. Schlechter als die Jungs im momentanen Kader wär er vermutlich auch nicht, aber Kobe zeigt wenigstens immer vollen Einsatz. Abgesehen davn wäre er der erfolgteichste Sportler, der je ein Arminia-Trikot getragen hätte - wenn auch in einer anderen Sportart. Nach dem ganzen Gerangel um's Präsidium wäre ein positiver PR-Gag jedenfalls mal 'ne Abwechslung

Achja, Dirkules: Der wird sich ab Oktober entscheiden. Hat sich vor der EM bei Alba fitgehalten, hat wohl auch ein definitives Angebot der Bayern (die 'ne Wildcard für den Europapokal bekommen haben). Mal sehen, was das wird....

Kommentar

Danke für die Infos, Karl Ranseier. Sollten sich die Klubs und Spieler der NBA nicht einigen, dürfte die europäische Saison ja sehr interessant werden.

Achja, Dirkules: Der wird sich ab Oktober entscheiden. Hat sich vor der EM bei Alba fitgehalten, hat wohl auch ein definitives Angebot der Bayern (die 'ne Wildcard für den Europapokal bekommen haben). Mal sehen, was das wird....
                  Die Wildcard der Bayern ist aber auch nur für den Eurocup, nicht für die Euroleague. Die Bundesliga an sich dürfte für Dirk weder sportlich noch finanziell attraktiv genug sein. Es gibt doch deutlich interessantere Adressen in Europa.

Kobe Bryant hat beim Freundschaftsspiel zwischen ManU und Barca (ja, Fußball) in der Pause ein paar Bälle gekickt. Sollte er den Jordan machen und sich in einer anderen Sportart versuchen wollen, wäre ich fast versucht, der Arminia hier anzuraten, Bryant einen Stammplatzvertrag "bis zum Ende des Streiks" anzubieten.
                  Warum nur bis zum Ende des Streiks? Er kann ja einen auf Deon Sanders machen und in zwei Sportarten parallel spielen. Wobei sich vom Kalender her, die Bundesliga und die NBA nicht so gut vertragen, wie NFL und MLB. Und dann ist da ja noch der Atlantik...
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lockout, erste Auswirkungen:
                    Nach erneut gescheiterten Gesprächen sind inzwischen alle Novemberspiele abgesagt worden. Damit ist jetzt endgültig klar, daß seit langer Zeit mal wieder keine vollständige Saison gespielt werden wird. Beide Parteien sind momentan ca. 100 Millionen Dollar bei der Verteilung der Gewinne auseinander.

Nowitzki wird sich erstmal weiter ohne Verein fithalten. Sollte sich dann eine längere Phase für den Lockout abzeichnen, wird er sich "in Europa nach Alternativen umschauen". Eine definitive Zusage nach Deutschland klingt anders

Tony Parker ist inzwischen bei ASVEL Lyon "untergekommen". Er ist aber auch Vize-Präsident von dem Club . Andreij "AK-47" Kirilenko geht zu ZSKA Moskau. Kobe Bryant soll angeblich kurz vor der Unterschrift bei Virtus Bologna stehen, die Gasol-Brüder trainieren gerüchteweise bei Barca mit.

Insgesamt suchen die amerikanischen NBA-Stars sehr hohe Verträge, die am Ende kaum ein Klub aufbringen kann. Bryant wollte zu Verhandlungsbeginn angeblich 1.000.000 Dollar pro Spiel. So werden neben Deron Williams wohl nicht allzuviele der Amis wirklich hier unterkommen; Spieler mit europäischem Hintergrund dagegen werden der häufigerer Fall von NBA-Spielern hier während des Lockouts sein. Als "gesicherten" Zugang aus der NBA während des Lockouts konnte Virtus Bologna jedenfalls nicht Kobe Bryant, sondern bisher nur Chris Douglas-Roberts von den Milwaukee Bucks präsentieren. Der hat letzte Saison in 44 Spielen durchschnittlich 20 Minuten für die Bucks gespielt, meistens von der Bank. Hätte er nicht zusammen mit Derrick Rose bei den Memphis Tigers am College gespielt, wäre CDR wohl noch unbekannter.

Viele Spieler - wie Nowitzki - hoffen noch auf eine schnelle Einigung. Nach einer weiteren gescheiterten Runde könnte man also im Dezember auf die nächste Welle von Kurzverträgen hoffen.

Kommentar

Spielabsage jetzt bis zum 15. Dezember. Die Club-Besitzer wollen die Anteile der Spieler an der Gewinnaufteilung um 7% gegenüber dem letzten Vertrag kürzen (bestes Angebot bisher). Frage mich, wann die Geldsäcke bemerken, daß die Zuschauer nicht in die Arenen kommen, um den Geldsäcken auf den VIP-Logen beim Essen zuzuschauen

Interessant wäre auch eine Einzelmeinung, nämlich die von Micheal Jordan. Dem gehören nämlich die Charlotte Bobcats....

Kommentar

Also ich tippe mal auf: TOTALER LOCKOUT! Diese Saison kannste vergessen, ALDA ! Aber was hat Michael Jordan damit zu tun? Nur weil er Eigentümer von den Bobcats ist? Hat er überhaupt was zu sagen?
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Also ich tippe mal auf: TOTALER LOCKOUT! Diese Saison kannste vergessen, ALDA ! Aber was hat Michael Jordan damit zu tun? Nur weil er Eigentümer von den Bobcats ist? Hat er überhaupt was zu sagen?
                          Als Ex-Spieler hat er die Seiten bei den Verhandlungen gewechselt, damit kennt er also beide Seiten. Witzigerweise wird Jordan bei den Hardlinern unter den Teambesitzern gelistet (laut New York Times). Beim letzten Lockout hat Jordan als Spieler den Teambesitzern noch gesagt, sie sollten ihr Team verkaufen, wenn sie keinen Plan haben, wie man damit Geld macht

Die Situation ist auch nicht Spieler gegen Besitzer. Es gibt 4 Lager: Die reichen Teambesitzer der großen Teams wie zB Cuban von den Mavericks würde den Spielern auch ein höheres Angebot vorlegen. Ein nicht so kleine Gruppe von Spielern würde auch ein niedrigeres Angebeot akzeptieren. Derek Fisher (Lakers) ist "Rädelsführer" der Spieler, die auf keinen Fall einen niedrigeren Abschluß als den letzten akzeptieren wollen (57% für die Spieler). Und Jordan wird als "Leader" der Manager der kleinen Teams genannt, die nicht über 50:50 gehen wollen. Da streiten sich also eigentlich 4 Parteien

Kommentar

Gleich 4 Parteien? Achso, na wer wird denn da wohl gewinnen? Ich tippe mal auf Jordan als Leader der Manager der kleinen Teams! Denn er kennt ja beide Seiten, wie du schon richtig genannt hast! Aber trotzdem glaube ich eher an einen totalen Lockout, oder wie man das nennt ! Diese Saison ist vorbei, sollen sie sich mal auf nächste Saison einigen !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Der Spielerstreik ist heute offiziell beigelegt worden:
                              NBA's resolution provides snapshot of world's larger issue with leaders - Ian Thomsen - SI.com

Die Saison 11/12 kann beginnen, wird aber verkürzt sein. Die bereits verlorenen Spieltage werden nicht nachgeholt.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ja, schlechte Nachrichten für Deutschland (der BBC Bayreuth wollte angeblich Kevin Durant holen ), aber es ist im Moment immer noch nur ein "Handschlagvertrag" und eine vorläufige Einigung. Alle Beteiligten haben wohl kapiert, daß hier der Marke NBA ein Schaden mit Wertverlust drohen könnte, so daß beim nächsten Mal über eine insgesamt niedrigere Summe gestreikt würde

Erster Spieltag soll der 25.12. sein, wenn denn alle Kleinigkeiten bis dahin vom Tisch sind. Da sind aber sowohl Stern (NBA) wie auch Hunter (Spielergewerkschaft) zuversichtlich. Für den 25.12. wären 3 Spiele angesetzt, die Saison soll auf 66 Spiele verkürzt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X