Man konnte wirklich spüren wie Dirk und Co nach dem Sieg ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Mehr noch als Freude schien Erleichterung die vorherrschende Emotion in diesem Moment zu sein. Erleichterung bei Notwitzki, Terry, Kidd und wie sie alle heißen sich endlich diesen Meisterschaftsring auf den Finger stecken zu können. Gratulation an die Mavericks und Gratulation an Dirk, einen der größten Deutschen Sportler aller Zeiten. Nicht nur wegen seiner Leistungen in der NBA. Mir hat beispielsweise auch imponiert, dass er wenn es nur irgendwie ging auch der Nationalmannschaft stets zur Verfügung stand. Während ein Herrn Schrempf sich als sechster Mann in Seattle wohl schon zu schade für das DBB Trikot war, kam Dirk auch als NBA Superstar immer wieder zurück.
Ich finde Dirk muss man diesen Triumpf einfach gönnen. Allen Kritikern, die meinten, dass er nicht das Zeug für Crunch Time hat, die Fähigkeiten ein Spiel an sich zu reißen oder die mentale Stärke ein Team zu führen, hat er in diesen Playoffs das Gegenteil bewiesen. Tatsächlich konnten Dallas und insbesondere Notwitzki ja gerade im vierten Viertel fast immer noch eine Schippe drauflegen und verloren geglaubte Spiel drehen. Heute war sicherlich nicht Dirks bester Tag, aber selbst im Spiel 6 hat er nach drei zumindest Wurfquoten-mäßig katastrophalen Vierteln ein sehr gutes viertes gezeigt und dann entscheidende Würfe verwandelt. Ich weiß nicht, ob man ihm gleich analog zu Michael Jordan vor dem United Center in Chicago nun eine Statue in Dallas vor das American Airlines Center bauen wird, aber man sollte definitiv darüber nachdenken.
Tom Nütten holte mit den St Loius Rams 1999 die Super Bowl.
Ich finde Dirk muss man diesen Triumpf einfach gönnen. Allen Kritikern, die meinten, dass er nicht das Zeug für Crunch Time hat, die Fähigkeiten ein Spiel an sich zu reißen oder die mentale Stärke ein Team zu führen, hat er in diesen Playoffs das Gegenteil bewiesen. Tatsächlich konnten Dallas und insbesondere Notwitzki ja gerade im vierten Viertel fast immer noch eine Schippe drauflegen und verloren geglaubte Spiel drehen. Heute war sicherlich nicht Dirks bester Tag, aber selbst im Spiel 6 hat er nach drei zumindest Wurfquoten-mäßig katastrophalen Vierteln ein sehr gutes viertes gezeigt und dann entscheidende Würfe verwandelt. Ich weiß nicht, ob man ihm gleich analog zu Michael Jordan vor dem United Center in Chicago nun eine Statue in Dallas vor das American Airlines Center bauen wird, aber man sollte definitiv darüber nachdenken.
Zitat von Thomas W. Riker
Beitrag anzeigen
Kommentar