NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man konnte wirklich spüren wie Dirk und Co nach dem Sieg ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Mehr noch als Freude schien Erleichterung die vorherrschende Emotion in diesem Moment zu sein. Erleichterung bei Notwitzki, Terry, Kidd und wie sie alle heißen sich endlich diesen Meisterschaftsring auf den Finger stecken zu können. Gratulation an die Mavericks und Gratulation an Dirk, einen der größten Deutschen Sportler aller Zeiten. Nicht nur wegen seiner Leistungen in der NBA. Mir hat beispielsweise auch imponiert, dass er wenn es nur irgendwie ging auch der Nationalmannschaft stets zur Verfügung stand. Während ein Herrn Schrempf sich als sechster Mann in Seattle wohl schon zu schade für das DBB Trikot war, kam Dirk auch als NBA Superstar immer wieder zurück.

Ich finde Dirk muss man diesen Triumpf einfach gönnen. Allen Kritikern, die meinten, dass er nicht das Zeug für Crunch Time hat, die Fähigkeiten ein Spiel an sich zu reißen oder die mentale Stärke ein Team zu führen, hat er in diesen Playoffs das Gegenteil bewiesen. Tatsächlich konnten Dallas und insbesondere Notwitzki ja gerade im vierten Viertel fast immer noch eine Schippe drauflegen und verloren geglaubte Spiel drehen. Heute war sicherlich nicht Dirks bester Tag, aber selbst im Spiel 6 hat er nach drei zumindest Wurfquoten-mäßig katastrophalen Vierteln ein sehr gutes viertes gezeigt und dann entscheidende Würfe verwandelt. Ich weiß nicht, ob man ihm gleich analog zu Michael Jordan vor dem United Center in Chicago nun eine Statue in Dallas vor das American Airlines Center bauen wird, aber man sollte definitiv darüber nachdenken.

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ob schon ein Deutscher Champ im American Football oder im Baseball geworden ist? Davon habe ich nun wirklich keine Ahnung.
    Tom Nütten holte mit den St Loius Rams 1999 die Super Bowl.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Wisst ihr, ob schon ein Deutscher Champ im American Football oder im Baseball geworden ist? Davon habe ich nun wirklich keine Ahnung.
      Bislang gab es keinen einzigen deutschen MLB-Profi. Allerdings gibt es mittlerweile schon eine handvoll deutscher Talente in den Minor-League-Teams einiger großer Franchises. Vielleicht schafft es ja der eine oder andere in den nächsten Jahren in die Majors.

Oder zählt, dass die Eltern eines gewissen Georg Hermann Ehrhardt deutsche Auswanderer waren?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich kann es immer noch nicht glauben, Karl, zwick mich mal ! Die Dallas Mavericks haben das Unmögliche geschafft und sind nun NBA-Champions! Sie haben es diesen doofen Heat und James gezeigt wo der Hammer hängt! Ich gönne es dem Dirk sehr, das hat er sich verdient (er hat ja im letzten Viertel noch mal alles ausgepackt )!

NBA-Finals:

Miami Heat - Dallas Mavericks

2:4

92:84, 93:95, 88:86, 83:86, 103:112, 95:105

So, die Saison 2010/2011 ist nun vorbei und ich warte mit voller Bewunderung auf die nächste Saison! Dann mal Tschüss an Karl und Arwen !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ist diese unsägliche Eishockey-Saison jetzt endlich vorbei, nachdem dieser Nowotny da gestern in Miami gewonnen hat?

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          So, die Saison 2010/2011 ist nun vorbei und ich warte mit voller Bewunderung auf die nächste Saison!
          ...die wahrscheinlich erst in anderthalb Jahren beginnen wird.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ist diese unsägliche Eishockey-Saison jetzt endlich vorbei, nachdem dieser Nowotny da gestern in Miami gewonnen hat?

...die wahrscheinlich erst in anderthalb Jahren beginnen wird.
            Eishockey? Wir sind hier aber beim Basketball, lieber Spooky, soviel Zeit muss sein ! Und der heisst auch nicht Nowotny, sondern Nowitzki ! Also Spooky, wie kannst du nur deinen deutschen Landsmann verstaudeln ! Die Saison geht wohl wieder im November los !
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Saison geht wohl wieder im November los !
              Ist das denn schon sicher? Habe doch letzte Woche erst noch den Hoeneß rumschwadronieren hören, dass er den Noweski während des Lockouts nach München holen will.

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
              Tom Nütten holte mit den St Loius Rams 1999 die Super Bowl.
              Korrekt wäre im Deutschen "der Superbowl". Steht auch so im Duden.

Kommentar

Ist das denn schon sicher? Habe doch letzte Woche erst noch den Hoeneß rumschwadronieren hören, dass er den Noweski während des Lockouts nach München holen will.
                Lockout in der NBA? Hmmm, mal Karl fragen:

@Karl: ist die nächste Saison gefährdet durch nen Lockout?
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lockout in der NBA? Hmmm, mal Karl fragen:

@Karl: ist die nächste Saison gefährdet durch nen Lockout?
                  Dazu brauchst du den Karl nicht.

Ja, die nächste Saison ist durch nen Lockout gefährdet. Das ist aber schon recht lange bekannt.

Ansonsten Glückwunsch an die Mavs, an Dirk, an Kidd. Auch wenn sie die Lakers aus den Playoffs geworfen haben (*grummel* )...letztendlich sind sie verdient Meister geworden. Krass, wie die jeweils besonders in den letzten 12 Minuten aufgetreten sind. Wo waren da ein Lebron, ein Wade, ein Bosh? Nix zu sehen, besonders von Lebron nicht. So ein talentierter Spieler...aber im Kopf scheint es da noch nicht zu stimmen. Aber wann wurde z.B. ein Kobe "erwachsen". Lebron hat noch Zeit und irgendwann werden die ganzen Lebron-Hater auch mal verstummen. /rant

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

@Arwen: danke für die Info ! Dann brauch ich den Karl auch nicht mehr ! Seit wann ist das denn bekannt und warum ist ein Lockout überhaupt in Sicht?

Wegen LeBron-Hater: ja, ich bekenne mich dazu ! Naja, mal sehn, vielleicht holen die Heat den Titel in der "übernächsten" Saison !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Noch niemand gepostet?

Der Lockout ist anscheinend perfekt:
                      Nach NBA-Lockout: Alba hofft auf Nowitzki - Sport - Tagesspiegel

Jetzt muss nur noch die NFL nachziehen.

Kommentar

Noch niemand gepostet?

Der Lockout ist anscheinend perfekt:
                        Nach NBA-Lockout: Alba hofft auf Nowitzki - Sport - Tagesspiegel

Jetzt muss nur noch die NFL nachziehen.
                        Aha! Naja, denn halt! Gibts halt 2012/2013 die nächste Saison, mir doch egal !
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Saisonstart wäre erst im November, da bleibt also noch viel Zeit für ein weiteres Treffen, auch wenn eine Einigung im Moment sehr unrealistisch erscheint. Und bevor nicht klar ist, ob die Saison verspätet startet oder ganz ausfällt, wird Nowitzki auch nicht in Deutschland für irgendwas zusagen, ausser vielleicht der EM.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Meinste wirklich, der würde in die BBL gehen? Da gibt es einige europäische Ligen, die ein paar Klassen höher sind und das würden die Mavs wohl auch lieber sehen.

Kommentar

Meinste wirklich, der würde in die BBL gehen? Da gibt es einige europäische Ligen, die ein paar Klassen höher sind und das würden die Mavs wohl auch lieber sehen.
                              Er würde vielleicht in Würzburg spielen, weil er da sein Umfeld hat, aufgewachsen ist und sich nicht groß umgewöhnen müßte. Ausserdem kann er so seiber Heimat vielleicht noch 'ne Meisterschaft spendieren. Würzburg wird sich aber wohl nicht die Versicherung leisten können. Er würde vielleicht zu den Bayern gehen, wo Hoeness die Versicherung zahlen könnte und er mit aktuellen und ehemaligen Nationalspielern sowie Dirk Bauermann ein gewohntes Umfeld vorfinden würde.

Aber zu ALBA? Damit verbindet ihn nix, wäre mehr Stress und damit mehr Risiko, kann ich mir nicht vorstellen. Und ähnlich verhält es sich da mit anderen europäischen Ligen, die ja namentlich vom Leistungsniveau her wohl Russland, Griechenland, Italien und Spanien wären. Ausserdem waren 2010 in 3 europäischen Wettbewerben 2 deutsche Teams (Berlin und Göttingen) ins Finale eingezogen, und Göttingen hat die EuroChallenge gewonnen (Berlin im ULEB Cup verloren). So sehr müssen sich die Deutschen nicht verstecken vom Leistungspotential her nicht verstecken

ALBA sollte sich vielleicht lieber um Chris Kaman bemühen. Der 11malige Deutsche Nationalspieler von den Clippers ist nämlich genauso vom Lockout betroffen, falls die Saison wirklich ausfällt.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Auch ein Nowitzki bringt Würzburg keine Meisterschaft. Vielleicht die POs aber keinen Titel. Viel zu schwacher Kader.

Und falls Dirk in die BBL wechseln sollte, dann zu Bamberg oder ALBA.
                                Das sind die einzigen Vereine mit denen er in der kommenden Saison auch international erfolgreich spielen könnte und dann so etwas ähnliches wie einen NBA-Spielrhytmus behalten könnte.

Falls er aber lieber Geld verdienen will geht er zu den Bayern. Da wird Uli dann schon die Portokasse plündern.
                                Mit Gehältern in dieser Größenordnung kennt er sich besser aus
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X