NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, "verdient" ist immer so eine Sache. Wer kurz vor Schluß noch 10-12 Punkte vorne liegt und sich das Heimspiel dann noch abnehmen läßt, hätte es auch nicht verdient (Bulls). Den Bulls fehlte in den Playoffs in einigen (und am Ende auch endscheidenden) Situationen die Erfahrung. Den Mavs fehlt manchmal die jugendliche Spritzigkeit. Geht das Finale vermutlich an Miami, die sich über den Saisonverlauf immer mehr gefunden haben (sind ja frisch zusammengekauft sozusagen ) und sich deutlich gesteigert haben. In der regulären Saison haben die Bulls noch eine 3-0 Bilanz gegen Miami gehabt. In den Playoffs Miami noch eine deutliche Klatsche verpasst, dann einmal im normalen Rahmen und ein paar mal knapp verloren. Formkurve der Bulls zeigt nach unten - vielleicht war's auch ein Konditionsproblem ("Akku" leer) ?

Miami hat jedenfalls Rückenwind. Gegen Miami spricht nur die Anti-LeBron und Pro-Dirkules Bewegung, die es in den USA ähnlich gibt. Gegönnt wird der Titel den "gewachsenen" Mavs, aber nicht nur wegen Nowitzki, sondern auch wegen Kidd und auch weil ganz Texas den Titel endlich will. Aber die "Söldner" aus Miami sind genau auf den Punkt in Fahrt gekommen. Wird wohl ausgehen wie beim letzten Final-Duell der beiden Teams....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Miami gewinnt das erste Heimspiel gegen die Mavs mit 92:84! Es war lange Zeit knapp und ausgeglichen! Doch die Heat setzten sich am Ende durch! Ich hoffe, dass sich die Mavs im zweiten Spiel durchsetzen!

NBA-Finals:

Miami Heat - Dallas Mavericks

1:0

92:84
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dallas gleicht aus! Nowitzki knapp 4 Sekunden vor Schluß mit der Führung zum 95-93, Wade versucht noch einen Buzzerbeater aus 3 Punkte Distanz, verfehlt aber. Damit hat Dallas seinen benötigten Auswärtssieg, denn Miami hätte im siebten Spiel Heimrecht. Jetzt aber gibt erstmal 3 Spiele in Dallas. Nowitzki war mit 11 Brettern auch Toprebounder der Partie, Dallas insgesamt deutlich stärker im Rebound als Miami - 41-30, um genau 11 Bretter
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Dieses Spiel war aber eng, du ! Die ersten beiden Viertel noch total ausgeglichen! Das 3. Viertel gewann dann Miami und das letzte Viertel gewann Dallas, wobei sie das Spiel noch drehen konnten! @Karl: Bretter? Wieso Bretter ? Was denkst du: wird Miami in Dallas in einem der drei Spiele gewinnen können?

NBA-Finals:

1:1

92:84, 93:95
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich hoffe, Dallas macht das jetzt zu Haus dicht. Aber realistisch betrachtet wird die Serie wohl eher nochmal in Miami Station machen....

Kommentar

Mist! Dirkukles vergibt den Buzzerbeater und Miami gewinnt das Ding knapp. Serie 2 - 1 für Miami...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Mist! Dirkukles vergibt den Buzzerbeater und Miami gewinnt das Ding knapp. Serie 2 - 1 für Miami...
                Nowitzki sogar 2x mit Mist in der letzten Minute: nachdem Chris Bosh Miami mit 88-86 in Führung gebracht hat, wären noch fast 40 Sekunden zeit für die Mavs gewesen. Nowitzki jedoch verursacht einen Turnover, der es Miami erlaubt, die Uhr auf 4 Sekunden runterzuspielen. LeBron vergibt den Dreier, Nowitzki mit dem Rebound. Nach Timeout wird dann auf Dirkules zum Buzzerbeater gesetzt, der aber leider vergibt.

Man könnte meinen, Dallas hat in der letzten Minute nur noch aus Nowitzki bestanden Nein, ernsthaft hat doch jeder mit Nowitzki zum letzten Wurf gerechnet - warum spielen die nicht über wen anders, zB Kidd???

Kommentar

Die Frage kann ich mir gleich selber beantworten (da Karl ja keine Lust hatte )! Miami gewinnt doch auswärts in Dallas und bringen somit alles wieder in die Reihe ! Miami hatte eigentlich alles in Viertel Nummer Eins klar gemacht, Dallas gewann zwar die anderen drei Viertel, aber eben !

NBA-Finals:

2:1

92:84, 93:95, 88:86
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Die Frage kann ich mir gleich selber beantworten (da Karl ja keine Lust hatte )! Miami gewinnt doch auswärts in Dallas und bringen somit alles wieder in die Reihe ! Miami hatte eigentlich alles in Viertel Nummer Eins klar gemacht, Dallas gewann zwar die anderen drei Viertel, aber eben !

NBA-Finals:

2:1

92:84, 93:95, 88:86
                    Ähem:

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe, Dallas macht das jetzt zu Haus dicht. Aber realistisch betrachtet wird die Serie wohl eher nochmal in Miami Station machen....
                    Ich hatte die Frage beantwortet. Allerdings nicht im Post zum Spiel, sondern einen Post davor, vor dem Spiel. Solltest mal alles lesen

Kommentar

Ähem:

Ich hatte die Frage beantwortet. Allerdings nicht im Post zum Spiel, sondern einen Post davor, vor dem Spiel. Solltest mal alles lesen
                      Ach du meine Güte, tut mir leid Karl, ich sollte wirklich immer alles lesen ! Ok, habs jetzt gelesen !
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dallas hat in der Nacht übrigens ausgeglichen. Andy wird das hier bestimmt noch in der üblichen, detailierten Form posten. Spiel 5 wird damit jetzt richtungsweisend: Sollte Miami nochmal in Dallas gewinnen, wird die Serie mit 4:2 enden, Miami auf einer Euphorie-Welle dann den Deckel draufmachen. Gerwinnt Dallas, holen die auch den Titel.

Kommentar

Dallas hat in der Nacht übrigens ausgeglichen. Andy wird das hier bestimmt noch in der üblichen, detailierten Form posten. Spiel 5 wird damit jetzt richtungsweisend: Sollte Miami nochmal in Dallas gewinnen, wird die Serie mit 4:2 enden, Miami auf einer Euphorie-Welle dann den Deckel draufmachen. Gerwinnt Dallas, holen die auch den Titel.
                          Sehr richtig!

Karl hats ja schon erwähnt: Dallas glich aus mit einem Sieg zu hause und zwar 86:83! Dallas sollte jetz das letzte Heimspiel auch noch gewinnen, dann siehts gut aus !

NBA-Finals:

2:2

92:84, 93:95, 88:86, 83:86
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Dallas Mavs gewinnen ihr letztes Heimspiel mit 112:103 gegen Miami Heat! Jetz kommen noch zwei Spiele in Miami und eines davon müssen die Mavs gewinnen, dann sind sie NBA-Meister !

NBA-Finals:

2:3

92:84, 93:95, 88:86, 83:86, 103:112
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dallas hat in der Nacht übrigens ausgeglichen. Andy wird das hier bestimmt noch in der üblichen, detailierten Form posten. Spiel 5 wird damit jetzt richtungsweisend: Sollte Miami nochmal in Dallas gewinnen, wird die Serie mit 4:2 enden, Miami auf einer Euphorie-Welle dann den Deckel draufmachen. Gewinnt Dallas, holen die auch den Titel.
                              Und genau so geschehen: Dallas gewinnt in Miami und die Mavericks sind zum ersten Mal in ihrer Franchise-Geschichte NBA-Champions - was auch heißt, daß LeBron James es wieder einmal nicht geworden ist. Nowitzki nur im letzten Viertel stark, sehr schwach in die Partie gekommen und grauenhaft geworfen. Miami hat sich gegen die Niederlage gewehrt und schon in der ersten Halbzeit einen 12-Punkte-Rückstand wieder aufgeholt. Trotzdem, im letzten Viertel spielt Nowitzki normal-stark und Dallas gewinnt die Serie mit 4-2. Original-Kommentar zu Nowitzkis Spiel: "Great players are like death and taxes - sure gonna get you in the end."

Kommentar

Nach Krupp in der NHL nun auch mit Nowitzki in der NBA ein deutscher Champ!
                                Wisst ihr, ob schon ein Deutscher Champ im American Football oder im Baseball geworden ist? Davon habe ich nun wirklich keine Ahnung.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X