NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, jetzt muss ich mich mal wieder melden.

Ich finde es wirklich schön zu sehen das meine Lieblngsteams zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder allesamt in den Play Offs sind.
    Ich kann mich nicht erinnern das schonmal erlebt zu haben.
    Chicago und Boston führen die Eastern Conference souverän an.
    Meine Sixers und die Knicks stehen zwar am anderen Ende der Top8 aber egal.

Gerade für die Bulls und Knicks freut es mich da sie nach der MJ- bzw. während der Thomas-Ära ziemlich Sch*** fressen mussten.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier die PO Teams:

Osten: Bulls, Celtics, Heat, Magic, Hawks, Knicks, Sixers und Pacers.

Westen: Spurs, Lakers, Mavericks, Thunder, Nuggets, Blazers und Hornets.
    Um den letzten freien Platz streiten sich noch die Grizzlies und Rockets wobei die Hornets so gut wie durch sind.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

Kommentar

Ende der regulären Saison, die Lakers gewinnen nochmal in Overtime bei den Kings und sichern sich den zweiten Platz im Westen.

Die endgültige Erstrundenansetzung der Playoffs insgesamt:

Osten:
      Chicago - Indiana
      Die Bullen aus Chicago auf Rang 1 zum ersten mal seit Michael Jordan, wie von Tom Parker schon erwähnt. Chicago hat insgesamt viele Faktoren der "zum ersten Mal seit his Airness"-Art. Für mich klarer Favorit.

Orlando - Atlanta
      Orlando Magic auch in den letzten Playoffs immer mal wieder für stärkeres Auftreten als in der Regular Season gut. Für mich leichter Favorit.

Boston - New York
      Zwei Teams, die ich beide nicht leiden kann Bin mir aber ziemlich sicher, daß New York noch nicht die Qualität hat, die Celtics derart in Schwierigkeiten zu bringen wie Chicago in Rose's Debüt-Saison. Endstation für die Knicks.

Miami - Philadelphia
      Leichte Aussenseiter-Chancen für die 76ers. Bei Miami's Zaubertruppe läuft immer noch nicht alles so glatt, wie man es sich nach LeBron's Unterschrift gewünscht hat. Favoritenrolle ganz klar bei Miami, aber: eine Überraschung erwarte ich am ehesten hier.

Westen:
      San Antonio - Memphis
      Wenn San Antonio hier nicht weiterkommt, dann selbstverschuldet. Bei den Grizzlies wächst was zusammen, aber dem Team fehlen spielerische Reife und manchmal einfach Erfahrung.

Oklahoma City - Denver
      Nach Setzliste OKC Favorit, aber die Nuggets schätze ich stärker ein. Bin mir sicher, daß Denver hier weiterkommt.

Dallas - Portland
      Nach diversen Playoff-Enttäuschungen wieder eine schwere Aufgabe für die Mavs. Dallas dazu auch diese Saison mal wieder sehr abhängig von Dirkules. Favorit Dallas, Überraschungspotential.

Los Angeles (Lakers) - New Orleans
      Die Lakers taten sich diese Saison um einiges schwerer als sonst. Wenn der Titelverteidiger sich hier nicht auf den Punkt konzentriert, kann das Böse enden. Denke aber, daß die Lakers das hinbekommen werden.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        ....Wenn der Titelverteidiger sich hier nicht auf den Punkt konzentriert, kann das Böse enden....
        Und schon den Serienauftakt verloren, obwohl man die Hornets während der regulären Saison klar dominiert hat. Aber San Antonio hat den Auftakt auch verwachst
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Bulls marschieren auf 2:0, ebenso die Mavs, für die Nowitzki in beiden bisherigen Spielen Topscorer war. Lakers und Spurs korrigieren ihre Auftaktpleiten und gleichen jeweils auf 1:1 aus. Dabei mußten bei den Lakers Andrew Bynum und Lamar Odom die Arbeit erledigen, Kobe und Gasol sind im Moment weitestgehend abgemeldet.

Kommentar

Bulls wie auch Miami jetzt schon auf 3-0 weggezogen, Dallas schafft es auswärts nicht und Portland verkürzt auf 1-2. Chicago's Rose im Moment in jedem Playoff-Spiel Topscorer. Er wird inzwischen auch für den MVP-Titel der abgelaufenen Saison hoch gehandelt. Vergeben ist schon die Trophäe für den besten sechsten Mann (Odom, Lakers) und den Most Defensive Player (Howard, Orlando), Kevin Love von den Timberwolves wurde als "Most improved player" ausgezeichnet. Blake Griffin müßte, wenn alles normal läuft, bester Rookie 2011 werden. Seine konstanten Auftritte bei den Clippers haben ihn im Westen jeden "Rookie des Monats"-Titel der abgelaufenen Saison abräumen lassen.

Anfang des Monats wurde übrigens Dennis Rodmans Trikotnummer 10 bei den Detroit Pistons aus dem Verkehr gezogen, während der Halbzeit-Show im Heimspiel gegen die Bulls - Rodman wurde mit beiden Teams insgesamt 5 Mal Meister und soll in diesem Sommer in die Hall of Fame aufgenommen werden. Schätze, die Bulls werden seine Nummer 91 dann auch noch aus dem Verkehr ziehen.

Kommentar

Philadelphia (gegen Miami) und die Pacers (gegen die Bulls) verhindern den Sweep und verkürzen jeweils auf 3-1 in ihren Serien - ohne das beiden Teams noch eine Chance gegeben würde. New York schaftt genau das nicht, damit sind die Celtics per 4-0 als erstes Team eine Runde weiter. Erwähnenswert: Allen, Rondo, Garnett und Pierce haben dabei in allen 4 Playoff-Spielen die individuellen Hauptwertungen (Rebounds, Assists, Punkte) für ihr Team gewonnen, nicht ein einziger anderer Spieler der Celtics konnte auch nur ein einziges Mal eine dieser Wertung aus den Klauen dieser 4 reißen. Macht die Celtics eigentlich extrem berechenbar.

Die Lakers spielen heute nacht noch und haben die Chance, auf 3-1 von den Hornets wegzuziehen.

Und für alle Dirkules-Fans: Portland hat die Serie gegen Dallas ausgeglichen. Damit wird's wieder sehr knapp für die Mavs.

Kommentar

Nach Boston auch Chicago in der nächsten Runde. Beide treffen jetzt aufeinander, Chicago mit dem Heimvorteil in einem eventuellen Spiel 7.

Memphis überraschend mit 3-1 gegen die Spurs vorne. Irgendwen hier im Forum würde doch ein frühes Aus der Spurs freuen - wer war denn das nochmal ?

Kommentar

Äh... Nö.

Chicago trifft in der nächsten Runde auf den Sieger der Orlando/Atlanta Duelle und die Celtics treffen wahrscheinlich auf Miami.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

Kommentar

Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Äh... Nö.

Chicago trifft in der nächsten Runde auf den Sieger der Orlando/Atlanta Duelle und die Celtics treffen wahrscheinlich auf Miami.
                    Da hast du recht, hab da heute morgen wohl noch Tomaten auf den Augen gehabt. Ändert aber nix am Heimvorteil für Chicago Und auch nicht an der Möglichkeit eines frühen aus für die Spurs.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Memphis überraschend mit 3-1 gegen die Spurs vorne. Irgendwen hier im Forum würde doch ein frühes Aus der Spurs freuen - wer war denn das nochmal ?
                      *wink* Ich, ich, ICH!!!!
                      Langweiligstes Team in der ersten Runde raus? Bin ich voll mit einverstanden...jetzt noch diese komischen Kelten hinterher und ich bin zufrieden. ^^

Hat jemand den Dunk von Kobe gegen Okafur (oder wie der sich schreibt ^^) gesehen? Spektakulär ohne Ende und dann noch der Gameturner.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

In Overtime wehren die Spurs den ersten Versuch durch Memphis ab, sie aus den Playoffs zu schmeißen, und verkürzen auf 2-3. Orlando hat diese Nacht die Chance, gegen die Hawks auszugleichen.

Boston spielt nächste Runde gegen Miami, die Heat haben Heimvorteil in einem eventuellen Spiel 7. Mavs wie Lakers können diese Nacht den Sack zumachen.

Denver verliert 1-4 gegen OKC. Dabei sieht dieses Ergebnis viel deutlicher aus, als die Serie eigentlich war. Von 5 Spielen war am Ende nur in einem Einzigen die Punktedifferenz größer als 4.

EDIT: Lakers, Mavs und Hawks sind durch, gewinnen ihre Serien jeweils mit 4-2. Nowitzki mit einer sehr starken Partie. Damit ist in der ersten Runde nur noch Memphis-San Antonio offen.
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 29.04.2011, 10:13. Grund: Endergebnisse

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          *wink* Ich, ich, ICH!!!!
                          Langweiligstes Team in der ersten Runde raus? Bin ich voll mit einverstanden...jetzt noch diese komischen Kelten hinterher und ich bin zufrieden. ^^

Hat jemand den Dunk von Kobe gegen Okafur (oder wie der sich schreibt ^^) gesehen? Spektakulär ohne Ende und dann noch der Gameturner.
                          Was die Spurs angeht - deine Gebete wurden erhöht. Damit mußte kein Team in Runde eins ins siebte Spiel gehen. Memphis sorgt damit für die erste fette Überraschung.

Was die Celtics angeht - nach "normalen" Maßstäben sind die diese Runde gegen Miami weg vom Fenster. In Anbetracht der jüngeren Playoff-Vergangenheit zwischen Bulls und Celtics würde ich die beiden aber wirklich gerne (hatte ja schon Wunschwahnvorstellungen ) im Ostfinale sehen - nur diesmal mit dem besseren Ende für die Bulls

Kommentar

Miami Heat - Boston Celtics
                            Ich hoffe ja das die Celtics dieses Duell für sich entscheiden! Aber da gibt es einen gewissen Herrn bei Miami, der könnte es den Celtics vermiesen !

Chicago Bulls - Atlanta Hawks
                            Die Bulls wieder mal seit längerem in Hochform! Und ich hoffe das sich diese Hochform noch lange halten wird! Bin ja schon lange Bulls-Fan und würde ihnen den 7. Titel gönnen !

Der Westen interessiert mich eh nicht: Oklahoma, Memphis, Dallas und vor allem diese Nichtsnützigen Lakers, denen wünsche ich nix Schönes !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

@ Andy:
                              Welcher Herr denn bei Miami? Lebron oder Wade? ^^

Und jaaaaa, Spurs sind raus!!! *jubel*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Mich wundert eher Andys Aussage, er wäre "Bulls"-Fan. Ich bin mir ziemlich sicher, er hatte sich hier früh als "Celtics"-Fan geoutet. Aber wie sagte Spooky so schön? Andy ist eh Fan aller Mannschaften, die nicht bei "drei" auf den Bäumen sind

Miami geht 1-0 in Führung, Wade mit 38 Punkten Topscorer. Man sollte bei all der Miami-Super-Team-Euphorie vielleicht erwähnen: In der regulären Saison hat Boston die Serie 3-1 gewonnen. Die sind also alles andere als chancenlos.

Was das Stichwort für Memphis wäre: Die kümmern sich nicht darum, als krasser Aussenseiter ins Rennen gegangen zu sein und gehen auch gegen OKC 1-0 in Führung - auswärts in Oklahoma. Zach Randolph (ja ich weiß-Zach wer? ) mit 34 Punkten Topscorer, Marc Gasol pflückt 13 Bretter für die Grizzlies. Randolph ist 2001 von Portland an Nummer 19 gedraftet worden, 2004 zum Most Improved Player gewählt worden und 2010 durfte er in Dallas bei den All-Stars mal ran - das war die Saison, als im Westen Kobe Bryant, Brandon Roy und Chris Paul verletzt nicht teilnehmen konnten. Ein bisher alles andere als auffälliger Spieler (ok, da war noch die Gerade an den Kiefer von Amundson und die anschließende Suspendierung). In Runde eins gegen die Spurs war Randolph bereits 4 Mal Topscorer der Grizzlies. Wäre wirklich witzig, die Grizzlies im Conference-Finale zu sehen - egal ob gegen die Mavs oder die Lakers

Kommentar

Lädt...
                                X