NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Wurfquoten der 3 Superstars bei Miami war aber auch alles andere als glanzvoll.
    Aber ich bin mir sicher, dass die 3 sich finden werden und dann hat auch ein Boston nicht mehr viel zu melden. Müssen halt die Lakers wieder dagegenhalten und die Finals mit 4-2 gewinnen.

Gibts eigentlich vielversprechende Rookies dieses Jahr?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Interessant bei den Rookies ist dieses Jahr eher, daß Kentucky praktisch sein Stammteam in der ersten Runde des Drafts verloren hat (5 Spieler der Kentucky Wild Cats in Runde 1 gezogen, 4x Top 20, 2x Top Ten, die No. 1 ist PG John Wall an die Washington Wizards).

Theoretisch ist an erster Stelle der Zweiten Runde der Deutsch Tibor Pleiß gedraftet worden. Die Rechte liegen bei Oklahoma City, aber er ist nicht im Roster und wird weiter in der BBL bei Bamberg spielen. In den Roster der Wizards hat es der Franzose Kevin Seraphin geschafft.

Leistungsstarke Rookies werden wohl: John Wall (1 - Wizards), DeMarcus Cousins (5 - Kings, beide von Kentucky), Greg Monroe (7 - Pistons, bester aus Georgetown) und Derrick Favors (3 - Nets, Georgia Tech). Die Nummer 2 Evan Turner ist als Guard ausgerechnet in Philadelphia gelandet, die 4 Wesley Johnson hat bei den Timberwolves ein Team, das auf Jugend setzt aber dementsprechend viel Konkurrenz für ihn bietet, mit Nummer 9 Gordon Hayward wurde schon munter getradet (von Utah über Phoenix nach New York).... Was ich an Turner und Philadelphia auszusetzen hab? Der Junge spielt Guard, kommt mit einer Menge Vorschußlob (und daher Erwartungsdruck), trägt den Spitznamen "The Villain", hat Micheal Jordan's Agenten und soll da, wo für Iverson alles begann, als Guard auftrumpfen. Das ist zu viel Druck, der wird erst in seiner zweiten Saison loslegen. Er hat alles, was man als erfolgreicher NBA-Spieler braucht, wird aber (auch dank eines 12 Mio Dollar Vertrags) wohl verheizt werden.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die ersten Saisonspiele haben es in sich. Nach dem guten Auftritt gegen Miami verlieren die Celtics bei den Cavs im Pflicht-Spiel 1 nach LeBron.

Detroit schwächelt in der ureigensten Domäne, die Detroit mal hatte: Unterlegenheit bei den Rebounds ist ganz und gar atypisch für ein Team aus Motor City. Ausserdem können die Jungs keine Crunchtime mehr wie es scheint: In den letzten anderthalb Minuten wird aus einer Führung eine 3 Punkte Niederlage. Und dann noch etwas Bekanntes aus den letzten 2 Saisons: der Schwede Jerekbo (Rookie aus letzter Saison) ist verletzt und wird wohl noch ein bisschen ausfallen....

Nachtrag: Letzte Nacht haben die Wizards verloren, das war in Orlando auch zu erwarten. Allerdings hat man damit die Möglichkeit, das Debüt von John Wall mit dem von Evan Turner zu vergleichen: Die sportliche Leitung der Sixers scheint das Problem "Druck" bei Turner erkannt zu haben, der Junge durfte von der Bank kommen, bekam dann 30 Minuten, warf hervorragende 7/10 aus dem Feld und beendete sein Debüt mit ordentlichen 16 Punkten, 4 Assists und 7 Rebounds - und das gegen Miami mit D-Wade als Gegner. Ok, die Sixers haben trotzdem zu Hause 87-97 verloren. John Wall dagegen läuft als Starter auf, spielt 35 Minuten, wirft katastrophale 6-19, spielt aber 9 Assists und hat am Ende 14 Punkte vorzuweisen. Ohne die Wurfquote sehen beide Debüts ähnlich gut aus, aber mit der Wurfquote liegt Turner klar vorne. Oder: Der Starter zeigte Nerven, der Bankdrücker kam ohne Nervenflattern ins Spiel. Rookie Nummer 3 - Derek Favors - holt gegen Detroit 10 Rebounds in 20 Minuten von der Bank und wird damit Top Rebounder seines Teams (und Co des Spiels, Ben Wallace hatte auch 10) und steuert 8 Punkte bei (3-5 aus dem Feld). Detroit hingegen läßt Monroe gar nicht auf den Court. Nummer 4 Pick Wesley Johnson und Nummer 5 DaMarcus Cousins treten im Spiel Minnesota-Sacramento gegeneinander an, Johnson von der Bank und Cousins als Starting Center. Am Ende haben beide 5/10 aus dem Feld (brauchbar), Cousins mit 14 Punken und 8 Rebounds aber am Ende besser als Johnson mit 13 Punkten und 4 Rebounds. Ausserdem gewinnen die Kings bei den Wolves knapp mit 117-116.

Sieht also so aus, als ob die Top 3 der Rookies auch den Best Rookie Award ausspielen - wenn Wall demnächst von der Bank kommen darf oder das Nervenflattern in den Griff bekommt. Mal 5-6 Spiele abwarten Ausserdem kommt fast jede Saison noch ein Rookie aus den schlechteren Positionen als Überaschung dazu.
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 29.10.2010, 09:54.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bei Detroit läuft irgendetwas völlig falsch. Gegen Oklahoma City hat man das Heimdebüt mit 104-105 verloren (keine Crunchtime....) und in Chicago wird der Spaß jetzt beliebig ausgeweitet: Mit komfortabler Führung ins letzte Viertel gegangen, verliert man dieses 9-34(!) und das Spiel 91-101. Jerkbo übrigens immer noch verletzt draussen, Bynum saß zwar auf der Bank, konnte wegen einer Zerrung aber nicht eingesetzt werden. Saisonstart der Pistons: 0-3

Die Lakers mit einem 114-105 Auswärtssieg bei den Suns gut gestartet. 2-0 für die Lakers.

Boston gewinnt gegen New York knapp mit 105-101, Saisonstart 2-1.

Die Lakers haben dann heute die Chance, ihrer Startserie im Spiel gegen Golden State auf 3-0 auszubauen.

Kommentar

Ein 9-34 Viertel? Das hat ja Ausmaße von St. Random wie bei Charazay.
            Tja, wird als Pistons-Fan wohl wieder keine schöne Saison. ^^

Zum Glück drück ich wieder den Lakers die Daumen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Die Pistons haben ihren ersten Sieg eingetütet in der Nacht von Freitag auf Samstag und es fühlte sich sehr gut an, mal wieder ein Spiel live schauen zu können Mit dem Sieg war's noch besser aber: Auf das Ende hätte ich verzichten können. Detroit geht mit 22 Punkten Führung in die zweite Halbzeit und - baut ab. In der Crunchtime war Charlotte sogar bis auf 3 Punkte rangekommen, bevor Detroit am Ende mit 7 die Nase vorne hatte. Gewonnen wurde dieses Spiel - an der Freiwurflinie: 26-27 Freiwurfquote, gigantisch. Nur Charlie Villanueva hat einen versemmelt, aber das mit einem Buzzerbeater zum Viertelschluß wieder ausgeglichen Rodney Stuckey sitzt - draussen, das ganze Spiel, aus disziplinarischen Gründen. Keine gute Idee von Kuester, sich mit dem kommenden Guard der Pistons anzulegen, aber im Moment behält er recht, dank der Tatsache, daß Bynum und Rip aus dem Krankenstand zurück sind. In der Starting 5 wurde Stuckey aber erstmal vom alten T-Bone McGrady ersetzt. Das fehlen eines echten Pointguards macht sich dann auch in der Assist-Statistik bemerkbar: Die gewinnt in diesem Spiel auf Detroiter Seite Center Ben Wallace. Forward Greg Monroe mit 9 Punkten und 6 Brettern mit einer guten Vorstellung von der Bank, damit hätte man dann auch Detroits Rookie Top-Pick mal gesehen.

Aber: Wer gibt denn dem Monroe die 10???? Die Detroiter 10 ist Rodman's Nummer....

Kommentar

Wow, Indiana erzielt im 3. Viertel gegen Denver ganz 54 (!) Punkte. Vereinsrekord.
                Das sieht man auch nicht alle Tage.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Und die Lakers weiterhin ungeschlagen. Heute Nacht nochmal Miami gegen Boston. Ausserdem spielen Chicago (gegen Golden State) und die Lakers (gegen Denver).

Kommentar

Die Lakers haben letzte Nacht mal wieder gewonnen, diesmal in - Detroit. Rip Hamilton erwies den Pistons einen Bärendienst und hat den Sheed gemacht: Raus mit 2 technischen Fouls nach nicht mal 5 Minuten. Damit war das Spiel schon gelaufen. Kobe Topscorer, Odom Toprebounder und die Lakers wieder im Tritt, nachdem zwischendurch 2 Spiele verloren wurden.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Die Lakers haben letzte Nacht mal wieder gewonnen, diesmal in - Detroit. Rip Hamilton erwies den Pistons einen Bärendienst und hat den Sheed gemacht: Raus mit 2 technischen Fouls nach nicht mal 5 Minuten. Damit war das Spiel schon gelaufen. Kobe Topscorer, Odom Toprebounder und die Lakers wieder im Tritt, nachdem zwischendurch 2 Spiele verloren wurden.
                      lol @ Rip

Für Greg Oden ist im Übrigen (mal wieder) die Saison im Popo. Weiß grade nicht, ob es wieder sein Knie ist, aber die Trailblazer hatten sich das sicher anders gedacht, als sie ihn gedraftet hatten. ^^

Kommentar

Die Lakers straucheln öfters mal, verlieren zum Beispiel gegen Memphis (wenn auch knapp). Die Bulls schlagen gestern Houston in Overtime, Dallas mit Nowitzki sehr stark (die Heat geschlagen), Detroit mit einer miesen Woche (Orlando usw., nichts zu holen gegen die Favoriten), aber gerade mit 11 Punkten gegen Cleveland vorne (im dritten Viertel). Mal sehen, was geht

Kommentar

Die Bulls schlagen etwas überraschend die Lakers mit 88-84. L.A. hatte diese Saison schon einige knappe und unnötige Niederlagen, die Bulls wollen endlich wieder Erfolg nach Chicago holen. Immer noch wird im Zusammenhang mit aktuellem Basketball Micheal Jordan als Vergleich herangezogen, und das geht einigen der aktuellen Bulls langsam auf die Nü..... äh, Nerven

Kommentar

Die reguläre Saison plätschert vor sich hin, die Lakers weiter recht unkonstant (verloren gegen die Bucks), die Bulls mit sehr deutlichem Sieg gegen die 76ers, Detroit schlägt die Hornets in Overtime War da nicht noch was passiert? Achja, richtig: Dirk Nowitzki, in die Jahre gekommenes "Wunderkind" bei den Dallas Mavericks, hat sich diese Woche in der ewigen Scorerliste der NBA auf Platz 25 vorgeschoben. Dadurch jetzt nur noch auf der 26: Kein geringerer als Celtics-Legende Larry Bird - der übrigens direkt nachdem Spiel per SMS gratuliert hat....

Kommentar

Vogelwilde Saison bei den Pistons, und die letzten 2 Wochen hattens da sehr in sich: deutlicher Sieg gegen Toronto, Overtime-Niederlage gegen die Bulls, knapp verloren gegen die Bobcats, dann mal eben so die Celtics mit 12 Punkten geschlagen ohne ein Viertel abzugeben (das 30:30 im letzten war das beste, was die Grünen aus Boston erreichen konnten), um danach gegen die Suns unterzugehen. Dem Team fehlt Konstanz in allen Bereichen.

Den Mavericks dagegen fehlt Nowitzki - ohne Dirkules haben die Mavs jetzt 3 Mal am Stück verloren.

In der Meisterschaftsfrage gab's ein erstes Zeichen aus dem Osten: Miami schlägt die Lakers, die diese Saison ebenfalls etwas unkonstant unterwegs sind (aber dabei noch lange keine Wundertüte sind wie die Pistons ) Ich bleib aber dabei: Die Lakers gewinnen in den PlayOffs, sollten sie in's Finale kommen (da seh ich im Westen 2 Teams, die das verhindern könnten).

Kommentar

Im Westen kämpfen die Spurs, die Lakers und die Mavericks um die Spitze. Am Wochenende gewannen die Lakers das Spitzenspiel bei den Mavericks knapp.

Im Osten hätte niemand nach der Transfernummer in Miami (LeBron, Bosh) damit gerechnet, daß gegen Ende der regulären Saison die Celtics ein Spiel vor den Bulls führen. Obendrein hat Chicago bereits jetzt die Central Division gewonnen. Das gab's zuletzt mit Micheal Jordan.

Kommentar

Lädt...
                                X