NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Trade-Deadline ist im Februar, also wenn da was dran wäre, sollten die das zügig über die Bühne bringen. Da Dallas schon in der Sommerpause 2009 eins der am meisten tätigen Teams auf dem Transfermarkt war, glaub ich nicht, daß die noch viel Platz unterm Salary Cap haben.

Die All-Star Teams sind nominiert:

Im Osten werden neben den Startern LeBron James, Allen Iverson, Dwyane Wade, Kevin Garnett und Dwight Howard ausserdem Chris Bosh, Paul Pierce und Joe Johnson noch die Debütanten Rajon Rondo, Gerald Wallace, Al Horford und Chicagos Super-Rookie der letzten Saison, Derrick Rose auflaufen. Da Rose letztes All-Star Wochenende in der Rookie-Challenge gespielt hat und er dieses Jahr wieder in der Rookie-Challange spielt - diesmal im Team der Sophomores - "droht" da eine Spielerkarriere mit jede Saison All-Star-Weekend von Karrierestart bis -ende Recht unbekannt in dem Team ist hierzulande Atltantas Al Horford. Alfred Joel Horford Reynoso kommt aus der domenikanischen Republik und wurde 2007 als dritter Rookie gezogen und spielt seitdem eine feste Rolle bei Atlanta. Sein Karriere-Schnitt in diesen ersten zwei Profi-Jahren als Forward/Center liegt mit 9.5 Rebounds und 10.8 Punkten nur knapp unter "double double".

Im Westen werden neben den Startern Kobe Bryant, Steve Nash, Tim Duncan, Carmelo Anthony und Amar'e Stoudamire ausserdem Pau Gasol, Dirk Nowitzki, Chris Paul und Brandon Roy sowie die Debütanten Kevin Durant, Zach Randolph und Deron Williams auflaufen. Habe mich selbst gewundert - aber das ist tatsächlich Kevin Durants erstes All-Star-Spiel, an den vorhergehenden All-Star-Weekends war er immer nur im Rahmen-Programm dabei.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Seuchen-Saison für Detroit: Am Sonntag wurde gegen Orlando verloren - knapp, mit 5 Punkten, im letzten Viertel. Es fehlt das eingespielte Team, und das wird sich diese Saison wohl nicht mehr finden: Ben Gordon kommt zurück, Tayshaun Prince findet langsam zurück in Form, dafür ist Will Bynum immer noch verletzt und Kwame Brown sowie Charlie Villanueva, der den Frontcourt bisher mit Ben Wallace zusammengehalten hat, sind jetzt angeschlagen (Brown) oder direkt verletzt (Villanueva) draussen. Das Traumduo Gordon/Villanueva, das das neue Gesicht der Mannschaft werden sollten, haben bisher kaum ein Spiel zusammen auf dem Platz gestanden. Katastrophal - hoffentlich kriegen die ihren Kader während des All-Star-Breaks wieder auf die Beine.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Manchmal passieren Wunder etwas schneller als erwartet oder wenn man gar nicht mehr damit rechnet. Detroit gewinnt und hat zum ersten Mal in der Saison alle Spieler einsatzbereit. Ben Gordon und Charlie Villanueva haben zwar nur wenig Spielzeit gesehen, aber Chucky Atkins ist zurück auf der Inactive List, mit der er zu Saisonbeginn ja gerechnet hatte. Jason Maxiell mit 27 Minuten von der Bank als der sechste Spieler, Villanueva mit punktlosen 8 Minuten, aber ebenso wie Ben Gordon (14 Minuten von der Bank, 7 Punkte) und Will Bynum (16 Minuten von der Bank, 10 Punkte) ist Charlie V ja gerade erst von seiner Verletzung zurück in den Kader gekommen. Die Punkte-Maschinen sind Rip Hamilton (22 bei guter Quote) und Rodney Stuckey (21 bei mieser Quote), Tayshaun Prince und Jonas Jerekbo starten im Frontcourt, Ben Wallace als Center macht seinen 2000ten Block in der NBA - erreicht die 200 Blöcke als erster "kleiner" Center bzw Spieler unter 6'10 in der NBA überhaupt.

Kommentar

Detroit wird die PlayOffs dieses Jahr recht sicher nicht schaffen. Siegen gegen Boston und San Antonio (die beide vor der Saison als Favouriten gehandelt wurden) stehen immer wieder viele unnötige Niederlagen gegen die "Kleineren" entgegen.

Stichwort Boston und unnötige Niederlagen gegen "Kleinere" - die haben doch glatt am Wochenende gegen die New Jersey Nets verloren!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Stichwort Boston und unnötige Niederlagen gegen "Kleinere" - die haben doch glatt am Wochenende gegen die New Jersey Nets verloren!
            Da hab ich mich gut weggelacht, als ich das gelesen habe.
            Wieviele Sige hat New Jersey diese Saison "schon"? Mit dem Sieg gegen Boston sind es 6 (!!).

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Boston hat dann letzte Nacht gegen Detroit die Saisonserie auf 1-1 ausgeglichen. Bei Detroits 100-105 Heimniederlage hat ein grottenschlechter Start ins letzte Viertel zügigst die Führung gekostet und die Niederlage eingeleitet. Muß ein Rookie Austin Daye im letzten Viertel einen wichtigen Dreier nehmen (und natürlich verwerfen) ? Boston war weder dominant noch unbesiegbar, ein etwas konzetrierteres Spiel hätten die Pistons gewinnen können.

Kommentar

Die Lakers verlieren in Overtime gegen Miami. Detroit verliert die Nacht davor deutlich in New York. Warum? Weil das Verletzungspech wieder da ist - und ausgerechnet Ben Wallace erwischt wurde. Einsatz heute nacht gegen Cleveland auch fraglich. Damit hat es jetzt nahezu jeden bei den Pistons wenigstens einmal diese Saison erwischt....

Kommentar

Höllenspiel für Detroit in Cleveland:

Ohne Ben Wallace angetreten (immer noch aus dem Spiel gegen Boston verletzt), marschierten die Pistons vom Start weg, erreichen zwischenzeitlich eine 21-Punkte-Führung beim haushohen Favoriten, halten bis ins dritte Viertel die Führung. Ungefähr 2:30 vor Ende des dritten Viertels gibt es eine Auszeit. Rodney Stuckey, Detroits Hoffnungsträger auf der Guard-Position in seinem dritten Profi-Jahr schwankt, muß sich auf Teamkollegen Jonas Jerekbo stützen - und kollabiert. Der 23jährige Stuckey wurde notfall-mäßig in ein Clevelander Klinikum eingeliefert. Lebenszeichen sind im Moment stabil. Zu diesem Zeitpunkt hatte Stuckey 8 Punkte und 10 Assists gespielt und war zusammen mit Tayshaun Prince Detroits wichtigster Spieler in der Offense.

Die Pistons waren danach nicht mehr auf dem Platz. Cleveland gewinnt das letzte Viertel mit 31-22 und das Spiel knapp mit 99-92. In Detroit hat das zu dem Zeitpunkt niemanden mehr interessiert. Mit Stuckey hat es jetzt auch den letzten der Pistons erwischt, der in jedem Spiel gespielt hat. Diese Saison ist echt zum vergessen

Kommentar

Scheiße! Ist Stuckey in Ordnung? Weiß man, was der hat?

Ist ja eine enorme Seuchensaison für Detroit.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      Scheiße! Ist Stuckey in Ordnung? Weiß man, was der hat?

Ist ja eine enorme Seuchensaison für Detroit.
                      Er scheint ok, atmet selbst und hat ansonsten auch normale Lebenszeichen. Stuckey hatte einen ähnliche Kollaps schonmal gegen Boston in der letzten Saison. Man könnte also sagen: man weiß, das er was hat aber noch nicht sicher, was er hat. Ich hoffe, der muß seine Karriere darüber nicht beenden - die NBA hat nicht so viele junge Spieler, die nach nichtmal 3 Saisons schon ein career high von 40 Punkten vorweisen können - Ausnahmetalente mal ausgenommen, denn Stuckey ist keins.

Kommentar

Detroit hat erstmal Will Bynum als Starter auf Pointguard geschoben. Bynum war am Wochenende gegen Houston (110-107 Sieg der Pistons in Overtime) in der Starting Five und wird auch gegen Utah am Mittwoch in der Starting Five erwartet. Beim Spiel gegen Houston waren wirklich alle Pistons voll dabei - der verletzt auf der Bank sitzende Ben Wallace handelte sich sogar ein technisches Foul ein....

Wieder ins Team gerückt ist der "für den absoluten Notfall zur Reserve" verpflichtete Chucky Atkins, der ja schon einige Einsätze hatte diese Saison - sogar als Starter. In Detroit wird jedenfalls mehr von Will Bynum erwartet. Er soll zeigen, daß sich eine Vertragsverlängerung lohnt. Double Double (12 Punkte, 11 Assists) am Wochenende gegen Houston war also nur der Anfang.

Kommentar

Will Bynum macht 20 Assists - seit Isaiah Thomas 1985 hat kein Spieler der Pistons so viele Assists in einem Spiel gemacht. Detroit gewinnt 101-87 gegen Washington - Wallace und Stuckey immer noch draussen - und hat jetzt eine schwere Woche vor sich: Atlanta, Boston und Cleveland stehen auf dem Programm.

Stichwort Cleveland: Nach 2 Spielen Pause ist dort LeBron James zurürck und führt Cleveland zu einem knappen 100-95 Sieg in Philadelphia.

Die Lakers gewinnen 102-96 in Phoenix. Lamar Odom kommt im Moment nur von der Bank, Ron Artest ist in der Starting Five der Lakers. Phonix hat mit Amar'e Stoudemire den Spieler der Partie auf dem Platz - 29 Punkte (game high), 16 Rebounds (game high) - und mit Louis Amundson einen Bankspieler, der ebenfalls ein double double (11 Punkte, 10 Rebounds) beisteuert, verliert aber wegen eines unglaublich schwachen zweiten Viertels.

Kommentar

Die Seuche geht weiter: Tayshaun Prince hat sich bei nur 7 Minuten Spielzeit den Rücken verletzt, die Pistons verlieren in Boston ohne Stuckey und Wallace mit 93:119 trotz double double von Jason Maxiell (bester Rebounder des Spiels) und über 40 Punkten von der Bank. Stuckey-Ersatz Will Bynum wurde Topscorer und bester Assistgeber der Partie - allein, die Einzelleistungen reichen nicht und die Defense steht nicht im dauernden Wechsel der verfügbaren und verletzten Spieler - Boston durfte gestern 62,2% aus dem Feld treffen.

Damit fehlen heute Nacht gegen Cleveland Stuckey, Wallace und Prince - hoffentlich ist diese Saison bald zu Ende....

Der Vollständigkeit halber: Die Lakers gewinnen mit 29 Punkten von Kobe Bryant 124:121 gegen Golden State. Dabei fielen allein im ersten Viertel 71 Punkte (39:32 für die Lakers). Defense wird im Westen mal wieder klein geschrieben

Kommentar

Auch gegen Cleveland verloren, Maxiell wieder bester Rebounder der Partie (15, als Center bei nur 2.01m Größe!) aber LeBron mit Triple double in bestschender Form - trotzdem gute Neuigkeiten aus Detroit: Stuckey und Wallace sind wieder im Training und könnten heute nacht gegen Indiana von der Bank kommen. Prince konnte entgegen aller Befürchtungen sogar gegen Cleveland spielen. Die Pistons damit mal wieder komplett.

Kommentar

Seuchensaison bei den Pistons: Wallace gegen Miami zurück im Team - Hamilton dafür verletzt gar nicht erst im Kader. 4 Minuten gespielt - und Maxiell, der Wallace die letzten Spiele als Starting Center vertreten hat, mit einer Rückenverletzung raus. Detroit hat übrigens tatsächlich eine Serie gestartet - 9 Niederlagen am Stück. Wer heute abend spielt, ist fraglich, da die Topstory auf pistons.com erklärt, daß Will Bynum sich ja eh schon seit November mit einer Knöchelverletzung rumplagt. Für Coach Kuester ist das jedenfalls eine sehr undankbare Situation in seiner ersten Saison als Head Coach. Wenn Dumars so konsequent ist wie letzte Saison, ist auch Kuester zum Saisonende Geschichte.

Kommentar

Lädt...
                                X