NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    War ja klar, dass du wieder mit New Orleans kommst. Wobei die schon ein tolles Team um Chris Paul zusammenhaben.
    Aber denen fehlt noch ein wichtiger Baustein, um wirklich Erfolg zu haben...

@Andy:
    Das ist der NBA-Thread...wer redet schon von der BBL?
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Meine Schuld, da hab ich mit angefangen. Aber zurück zur NBA - ich denke, die Lakers werden ihr Team besser zusammenhalten als die Celtics. Die haben viele erfahrene Spieler ans Altenteil verloren, die wohl doch nicht richtig ersetzt wurden. Dazu der nicht kompensierbare Ausfall von KG. Naja, sei's drum - mir wäre es eh recht, wenn Boston zu meinen Lebzeiten keinen Titel mehr holt
    Stimmt, der Karl hats begonnen und ich werde es beenden ! Denn Oldenburg gewinnt das vierte Spiel in Bonn mit 82:66 !

@Karl: was meinst du mit KG? Kevin Garnett? Ich hoffe nich, und wenn doch, dann geh dich schämen, du Ketzer !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Natürlich Garnett - Boston hat den Ausfall von Garnett nicht kompensieren können, nicht in der regulären Saison, nicht in den Play-Offs. Die hätten sich über ein Erstrunden-Aus gegen die Bulls nicht beschweren können.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Shaq zu den Cavs!

Altstar Shaquille O'Neal wechselt zu den Cleveland Cavaliers. Das vermelden die Cavs auf ihrer Website. Im Gegenzug gehen Ben Wallace und Sasha Pavlovic zu den Phoenix Suns.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

NBA Draft 2009

Mit ein paar Überraschungen wartete der 2009 Draft auf. Hier der Draft:

01 - Blake Griffin (LA Clippers)
          Griffin wurde wie erwartet an 1 gezogen. Die Clippers hatten schon nach dem Gewinn der Draft-Lotterie angekündigt, den 6"10 Forward vom Oklahoma College verpflichten zu wollen.

02 - Hasheem Thabeet (Memphis Grizzlies)
          03 - James Harden (Oklahoma City Thunder)
          Etwas überraschend. Der 6"5 Guard gilt als sehr kompletter Spieler, aber der Spanier Ricky Rubio galt bei vielen auf der Guard-Position als erster Pick.

04 - Tyreke Evans (Sacramento Kings)
          Spätestens hier wurde schon mit Rubio gerechnet, aber auch die Kings entscheiden sich für einen Guard aus den USA.

05 - Ricky Rubio (Minnesota Timberwolves)
          06 - Jonny Flynn (Minnesota Timberwolves)
          Minnesota verpflichtet hier einen kompletten, wenn auch kleinen Backcourt. Der Pick an Position 5 wurde von den Washington Wizards getradet.

07 - Stephen Curry (Golden State Warriors)
          08 - Jordan Hill (New York Knicks)
          09 - DeMar DeRozan (Toronto Raptors)
          10 - Brandon Jennings (Milwaukee Bucks)
          Jennings kommt trotz seiner 19 Jahre nicht vom College, sondern hatte es vorgezogen, seine Profikarriere schon mal in Europa zu starten. Der 6"1 Pointguard kommt von Lottomatica Rom.

Ausserhalb der Top 10 Picks gab es noch folgende, interessante Picks:
          An 13 ziehen die Pacers den Powerforward Tyler "Psycho-T" Hansbrough. Der 23-jährige Power Forward war mit 6"9 auch schon vorher im Draft erwartet worden - Hansbrough gewann alle 7 wichtigen Jugendspieler-Auszeichnungen in seiner College-Zeit für North Carolina und diverse College-Rekorde gebrochen (an Micheal Jordans College wohlgemerkt). Viele erwarteten Hansbrough darum doch schon innerhalb der Top10.

Und an den Plätzen 14-16 wurde es dann auch nochmal überraschend: An 14 zogen die Suns den Forward Earl Clark - ein Zug, der erst nachdem Transfer von O'Neal von Phoenix erwartet wurde. Denn auf Clark hatten die Pistons an 15 eigentlich ein Auge geworfen, aber schon nach Bekanntwerden des Shaq-Transfers veröffentlichten die Pistons, daß man auf Clark jetzt wohl keine Chance mehr hat. Damit gingen alle Vorhersagen des Detroiter Picks (auch auf pistons.com) Richtung Forward James Johnson. Auf den verzichtete Joe Dumars nun überraschend und wählte stattdessen das völlig unbeschriebene Blatt Austin Daye. Die Bulls an 16 nahmen dann das Geschenk James Johnson dankbar an - Johnson kommt vom Wake Forest College, ist 6"9 groß, war 2008 im Atlantic Coast All-Rookie-Team der College-Ligen. Ausserdem hat Johnson laut CBS 2004 und 2005 Jugend-Weltmeisterschafts-Titel im Kickboxen gewonnen - bei Detroits Hang zu Prügeleien auf dem Platz hätte ich den wirklich gerne bei den Pistons gesehen

Die Lakers haben ihren Erst-Runden-Pick Toney Douglas für einen finanziellen Ausgleich und einen 2011 Zweit-Runden-Pick bereits an New York verkauft. Boston hatte keinen Erstrundenpick (in einem früheren Transfer an Minnesota abgetreten), die Cavs nehmen den Kongolesen Christian Eyenga erstmal unter Vertrag. Eyenga kommt aus der dritten spanischen Liga, alles andere als die übliche Vertragsauflösung nach der Sommerpause im Zug der Kaderbereinigungen wäre eine Überraschung.

In der zweiten Draftrunde haben die Lakers Patrick Beverly ebenfalls noch in der Draft-Night weggetradet (an Miami) - auch für einen 2011 Zweitrunden-Pick und einen finanziellen Ausgleich. Den nigerianischen Powerforward Chinemelu Elonu behalten die Lakers erstmal unter Vertrag. Boston hat Guard Lester Hudson unter Vertrag genommen (ganz ohne junge neue Spieler gehts auch in Boston nicht), und die Pistons holen mit Jonas Jerekbo aus Schweden und DaJuan Summers vom Georgetown College zwei weitere Small Forwards.

Die Cavs scheinen mit Phoenix noch was anderes neben dem Shaq-Deal ausgekungelt zu haben, Phoenix' Zweitrundenpick Emir Preldzic von Fenerbahce wurde jedenfalls auch nach Cleveland getradet. Preldzic ist Forward und Slovenischer Nationalspieler.

Kommentar

Achja, Oldenburg hat das fünfte Spiel mit 71:70 gewonnen und sind Deutscher Meister im Basketball geworden!

So, das war dann auch für längere Zeit das Letzte das ich hier im Thread geschrieben habe! Ich lese nur noch die Kompetenten News von Karl mit! Danke schon mal an den Karl, das is sehr nett !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Joe Dumars hat dann bei den Pistons doch noch die Trennung von Coach Michael Curry durchgezogen. Dieser Schritt war schon im Frühjahr von den Medien eingefordert worden. Zu diesem Zeitpunkt stellte Dumars sich noch vor Curry und erklärte, er hätte mit dem Billups-Transfer die Ausgangssituation für Curry so stark erschwert.

Mal sehen, wer der neue Coach wird. Avery Johnson? Rückkehr von Isaiah Thomas? Oder Darrel Walker wird vom Assistant zum Head Coach?

Die Pistons sind im Umbruch. Ben Gordon und Charlie Villanueva haben angeblich langfristige Verträge unterschrieben (Teams dürfen erst ab dem 8. Juli über Verhandlungsergebnisse auf dem Free Agent Markt Ankündigungen machen, die Spieler und ihre Agenten dürfen aber) und Iversen, Sheed, Dice und Walter Herrmann sind Free Agents. Wie sehr man für McDyess keinen Ersatz hat, wurde im Winter nach dem Iversen-Deal deutlich, als man auf dei Rückkehr von McDyess gehofft hat. Dieses Loch könnte Villanueva stopfen. Ben Gordon hat mit seinem Auftritt in den Playoffs gegen die Celtics für Aufsehen gesorgt - und gilt als einer der begehrtesten Free Agents dieses Sommers. Sowohl für McDyess (34) als auch für Sheed (34) sieht es so aus, als ob beide eventuell noch ein Jahr bei den Pistons dranhängen könnten. Auf wen Dumars nicht verzichten will, machten zwei klare Absagen auf dem Transfermarkt klar: Washington bot den fünften Pick in der Draft Lottery an - für Rip Hamilton und Tayshaun Prince, klare Absage. Boston bot Rajon Rondo und Ray Allen an - für Rip, Prince und Rodney Stuckey, ebenfalls klare Absage.

Amir Johnson hingegen hat den Club bereits verlassen - zu den Milwaukee Bucks, im Austausch für Fabrice Oberto, der wohl einen Buyout angeboten bekommen wird.

Der Argentinier Walter Herrmann und AI dürften mit ziemlicher Sicherheit die Pistons verlassen.

Kommentar

Die Free Agent Zeit beginnt. Die Lakers holen Ron Artest. Und dann ist da noch diese kleine andere Notiz auf dem Markt: Rasheed Wallace geht zu den Celtics. Nachdem Boston schon im letzten Winter mit dem versuch scheiterte, mit McDyess einen der Detroiter zu verpflichten, haben die Celtics diesmal sogar das Salary Cap überschritten, um Sheed für zwei Jahre unter Vertrag zu nehmen.

Und noch ein Oldie - Jason Kidd bekommt einen weiteren Vertrag bei den Mavericks, für 3 Jahre. Kidd ist bereist 36 Jahre alt.

Kommentar

Artest zu den Lakers finde ich geil. Auch wenn im Gegenzug Ariza gegangen ist, schde, den mochte ich.
                  Auch Sheed in Boston bin ich gespannt...wieviele Technische Fouls wird er wohl holen?

Und wieso bitte einen 3-Jahres-Vertrag für Kidd??? 1 Jahr hätte es doch auch getan... ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Kidd soll wohl länger an den Verein gebunden werden, auch in der Zeit nach der Spielerkarriere. Stichwort lange Verträge: Der Brasilianer Varejao ist wieder runter vom Free Agent Markt - Cleveland hat mit Varejao dann doch einen 6-Jahres-Vertrag ausgehandelt. Zusammen mit Shaq sieht es damit erstmal so aus, als ob Ilgauskas einen neuen Club braucht.

Antonio McDyess lange Zeit bei den Pistons ist auch beendet - "Dice" wechselt zu den Spurs, die ausserdem Richard Jefferson von den Milwaukee Bucks holen. Jefferson gehörte mit LeBron James, Dwayne Wade, Allen Iverson, Stephen Marbury, Tim Duncan, Carmelo Anthony und Carlos Boozer zum "Team der Schande", das 2004 nur Bronze bei Olympia gewann. Sowohl McDyess als auch Sheed verlassen die Pistons damit Richtung Teams, die unbedingt nochmal einen Titel wollen, bevor der Kern zerfällt.

Kommentar

Dice und Jefferson zu den Sprs gefällt mir überhaupt nicht.
                      Nicht, dass sie da ernsthafter Gegner für die Lakers wären, aber so tolle Spieler sollten eher woanders hin. Will Duncan nicht langsam mal zurücktreten??

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für Lamar Odom?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Der Markt ist noch voll mit vielen Free Agents, aber die Bulls verlängern den abgelaufenen Vertrag mit Lindsey Hunter. Der 38-jährige Guard war letzte Saison von den Detroit Pistons zu den Bulls gekommen. Chicago hat keine Vertragsdetails veröffentlicht - eventuell hat Hunter also auch einen Zwei-Jahres-Vertrag bekommen. Hunter hat in seiner Karriere 2x Mal die Meisterschaft gewonnen (2002 mit den Lakers, 2004 mit den Pistons und dürfte daher auf Andy's Hassliste weit oben stehen ) und in seiner Karriere bei den Pistons auch schon den "McDyess" gemacht - weggetradet zu den Celtics, dort den Vertrag auflösen lassen (und nie ein Spiel für Boston gespielt) und nach der Sperre neuen Vertrag in Detroit.

Mit Jermaine O'Neal, Lamar Odom, Glen Davis und Zydrunas Ilgauskas warten noch einige Spieler, die letzte Saison gute Leistungen gezeigt haben, auf neue Verträge. Und Dikembe Mutombo denkt auch noch nicht ans aufhören - mit 42 der älteste Free Agent auf dem Markt.

Yao Ming wird wegen seiner Fußverletzung und der notwendigen OP eventuell die ganze nächste Saison verpassen. In Houston ist gedrückte Stimmung - erst letzte Saison hat McGrady viele Spiele wegen Verletzung verpasst.

Kommentar

Noch ein Veteran hat einen Vertrag bekommen, und wieder bei den Spurs: Theo Ratliff hängt nochmal eine Saison dran (seine 15.) und soll mit seiner Erfahrung in brenzligen Situationen von der Bank kommen. Die Spurs wollen den Titel.

Die Pistons holen als Reaktion auf den Abgang von Wallace den New Yorker Center Chris Wilcox. Wilcox erhält nur einen 2 Jahresvertrag. Damit wird wohl Kwame Brown zum Stammcenter der Pistons.

Kommentar

Das war zu erwarten: die Spurs geben Drew Gooden ab. Gooden, der Mitte letzter Saison erst aus Chicago gekommen war, unterschrieb bei den Mavericks, die insgesamt sehr aktiv auf dem Transfermarkt waren. Gooden soll neben Nowitzki als Center und statt Nowitzki als Power Forward zum Einsatz kommen.

Bei den Pacers gibt's die ersten Probleme mit "Psycho-T" Tyler Hansbrough - eine Verletzung des Schienbeins. Die Pacers haben Forward Solomon Jones (Atlanta) unter Vetrag genommen. Hansbrough könnte bis zu 2 Monate ausfallen.

Die Lakers haben sich nach langen Verhandlungen auf weitere 4 Jahre mit Lamar Odom geeinigt. Miami war ebenfalls an Odom dran, aber die Lakers wissen dann doch, wieviel vom Titel Odom letzte Saison ausgemacht hat.

EDIT: Es wird auch getradet, es sind nicht nur Free Agents unterwegs. Malik Allen wechselt zu den Nuggets, die im Gegenzug mit Walter Sharpe und Sonny Weems eher unbekannte Spieler nach Oklahoma City schicken.

Oklahoma City hat ausserdem den 36-jährigen Free Agent Kevin Ollie unter Vertrag genommen. Es ist sehr wahrscheinlich, daß die Verträge von Sharpe und Weems also aufgelöst werden.

Die Clippers haben eben dies mit dem Vertrag von Mike Taylor gemacht. Taylor wurde zu Beginn letzter Saison aus Portland geholt.
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.08.2009, 13:35. Grund: Mehr Bewegung auf dem Transfermarkt

Kommentar

Huch, ich sollte öfter hier reingucken.

Ich bin seeeeeeeeeehr zufrieden damit, dass die Lakers Odom wieder unter Vertrag haben. Freue mich schon auf das nächste Duell gegen Cleveland.

Kommentar

Ja den besten Trade des Sommers habt ihr glatt übersehen ... Wir sind endlich Tyson Chandler losgeworden und haben dafür Emeka Okafor aus Charlotte bekommen! Jetzt brauchen die Hornets die nächste Saison doch nicht in die Tonne kloppen ...

Kommentar

Lädt...
                                X