NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yep, wirklich spannend im Osten, alle Partien stehen 2:2! Ich räume aber den Bulls sogar die Möglichkeit ein weiterzukommen ! Orlando hat wieder die Serie ausgeglichen, aber auch hier könnten sich die 76ers weiterkommen! Atlanta hat auch ausgeglichen, hier aber denke ich kommen die Heat weiter!

Im Westen denke ich kommen die weiter die jetz schon mit 3:1 führen! Dallas kann ja heute alles schon klar machen ind San Antonio, wenn sie denn wollen!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben letzte Nacht den Einzug in die nächste Play-Off Runde perfekt gemacht - 4:1 gegen die an 3 gesetzten San Antonio Spurs, letztjähriger Finalist in der Western Conference.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bulls vs Celtics geht gerade bei 109-109 in die zweite Verlängerung - das ist seit langem die spannenste Erstrunden-Serie in den Playoffs. Orlando hat die 76ers eleminiert, Denver ist nächster Gegner der Mavericks, Houston spielt noch.

EDIT: Dritte Overtime bei 118-118. Das gab's das letzte Mal 2004 bei Detroit gegen New Jersey....

EDIT: Der Vollständigkeit halber: Houston hat ebenfalls die nächste Runde erreicht und Portland aus dem Rennen geschmissen. Heute spielen Atlanta und Miami ihr sechstes Spiel, Dallas und Denver bestreiten schon Sonntag ihr erstes Zweitrunden-Match.

Und die Chicago Bulls zwingen die Boston Celtics nach dreimaliger Verlängerung mit 128:127 ins siebte Spiel!!!! Wenn das Spiel (Nacht von Samsatg auf Sonntag) auch nur Ansatzweise so gut wird wie die übrigen Spiele der Serie, kann ich jedem nur empfehlen, es zu gucken!

Letztes EDIT vor dem neuen Post: Auch Atlanta muß ins siebte Spiel - Miami gewinnt mit 26 Punkten Differenz. Bosto - Chicago wird auf NBA.com momentan als "möglicherweise beste Playoff-Serie aller Zeiten" diskutiert: http://www.nba.com/2009/news/feature...430/index.html

Siebtes Spiel: heute nacht!
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.05.2009, 11:40.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lakers, Mavericks, Nuggets und Rockets im Westen weiter!

Celtics, Cavaliers und Magic im Osten weiter! Die Hawks und die Heat gehen in ein siebtes Spiel, ich tippe auf Miami!

Tja Karl, Boston hat dann das siebte Spiel doch mit 10 gewonnen und steht im Conference-Halbfinale! Aber mein Favorit bleiben immer noch die Cavaliers ! Und wer ist jetz dein Favorit, nachdem die Pistons nich mehr dabei sind?
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Lakers, Mavericks, Nuggets und Rockets im Westen weiter!

Celtics, Cavaliers und Magic im Osten weiter! Die Hawks und die Heat gehen in ein siebtes Spiel, ich tippe auf Miami!

Tja Karl, Boston hat dann das siebte Spiel doch mit 10 gewonnen und steht im Conference-Halbfinale! Aber mein Favorit bleiben immer noch die Cavaliers ! Und wer ist jetz dein Favorit, nachdem die Pistons nich mehr dabei sind?
            Sieht durch den Ablauf gegen Spielende deutlicher aus, als es war. Verloren haben die Bulls das Ding im zweiten Viertel. Chicago fehtle dann im letzten Viertel die Abgeklärtheit und Ruhe - die Celtics zeigten oft Nerven, waren schecht von der Freiwurflinie, der Rückstand aus dem zweiten Viertel war oft auf 4 oder 5 Punkte runtergearbeitet. Statt dann im Gegenzug nach Fehlversuch der Celtics sauber einen normalen oder sicheren Abschluß zu suchen, haben die Bulls dann einen schweren Dreier genommen - zu viel gewollt in den Situationen. Ein normales 'ranarbeiten auf 2-3 Punkte hätte den Druck auf Boston erhöht, ausserdem hatten Perkins und Scalabrini früh je 3 Fouls, so daß man beide Center von Boston vielleicht vom Platz bekommen hätte, wenn man öfter in der Zone den Abschluß gesucht hätte - stattdessen gingen dann mit Noah und Miller tatsächlich beide Center der Bulls vom Platz, eben weil Boston immer den Abschluß in der Zone suchte. Das siebte Spiel hat ganz klar Coach Doc Rivers für die Celtics gewonnen, nicht irgendein Held auf dem Platz - oder die Bulls haben es aus Unerfahrenheit abgegeben. Aber Aufgegeben haben die Bulls bis zum Ende nicht.

Die Celtics werden in der gegen die Bulls präsentierten Form nicht an Orlando vorbeikommen.

Und mein Titelfavorit sind die Lakers - habe beide Spiele Cavs vs Lakers diese Saison live gesehen und LA hat eindeutig Vorteile in der Variabilität des Spiels - Bynum ist zurück, Odom kann jederzeit so explodieren wie im zweiten Spiel gegen die Cavs, Gasol ist eh jedes Spiel gefährlich. Das ist die Situation, wenn es dem Gegner gelingt, Kobe aus dem Spiel zu nehmen. Bei den Cavs ist das Team nicht ganz so dicht: Williams hatte schon gegen Detroit in einigen Spielen Probleme, Wallace ist noch angeschlagen, Joe Smith erst im Winter dazugekommen und noch nicht voll im Team. Varejao ist nicht der überragende Scorer, bleibt neben LeBron James also nur Ilgauskas - das ist wesentlich kontrollierbarer für einen Gegner auf hohem Niveau. Und das sind die Lakers.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Sieht durch den Ablauf gegen Spielende deutlicher aus, als es war. Verloren haben die Bulls das Ding im zweiten Viertel. Chicago fehtle dann im letzten Viertel die Abgeklärtheit und Ruhe - die Celtics zeigten oft Nerven, waren schecht von der Freiwurflinie, der Rückstand aus dem zweiten Viertel war oft auf 4 oder 5 Punkte runtergearbeitet. Statt dann im Gegenzug nach Fehlversuch der Celtics sauber einen normalen oder sicheren Abschluß zu suchen, haben die Bulls dann einen schweren Dreier genommen - zu viel gewollt in den Situationen. Ein normales 'ranarbeiten auf 2-3 Punkte hätte den Druck auf Boston erhöht, ausserdem hatten Perkins und Scalabrini früh je 3 Fouls, so daß man beide Center von Boston vielleicht vom Platz bekommen hätte, wenn man öfter in der Zone den Abschluß gesucht hätte - stattdessen gingen dann mit Noah und Miller tatsächlich beide Center der Bulls vom Platz, eben weil Boston immer den Abschluß in der Zone suchte. Das siebte Spiel hat ganz klar Coach Doc Rivers für die Celtics gewonnen, nicht irgendein Held auf dem Platz - oder die Bulls haben es aus Unerfahrenheit abgegeben. Aber Aufgegeben haben die Bulls bis zum Ende nicht.
              Danke für den ausführlichen Bericht !

Die Celtics werden in der gegen die Bulls präsentierten Form nicht an Orlando vorbeikommen.
              Kann gut sein! Also ins Finale kommen entweder die Cavaliers, die Celtics oder die Magic !

Und mein Titelfavorit sind die Lakers - habe beide Spiele Cavs vs Lakers diese Saison live gesehen und LA hat eindeutig Vorteile in der Variabilität des Spiels - Bynum ist zurück, Odom kann jederzeit so explodieren wie im zweiten Spiel gegen die Cavs, Gasol ist eh jedes Spiel gefährlich. Das ist die Situation, wenn es dem Gegner gelingt, Kobe aus dem Spiel zu nehmen. Bei den Cavs ist das Team nicht ganz so dicht: Williams hatte schon gegen Detroit in einigen Spielen Probleme, Wallace ist noch angeschlagen, Joe Smith erst im Winter dazugekommen und noch nicht voll im Team. Varejao ist nicht der überragende Scorer, bleibt neben LeBron James also nur Ilgauskas - das ist wesentlich kontrollierbarer für einen Gegner auf hohem Niveau. Und das sind die Lakers.
              Ach komm, du willst dich nur bei Arwen einschleimen die Schleimspur sehe ich bis hierher !

Im Westen kommen ins Finale die Lakers oder die Mavericks! Die Nuggets wären zwar schon toll gewesen im Finale, aber seit Allen Iverson weg ist, bewegen die kaum noch was, da können auch Anthony und Billups nix dran ändern, ich lass mich zwar gerne überraschen !
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Äh, du schaust aber schon noch mal rein in die Liga zwischendurch ? Seit die Nuggets ihre Altlast Iverson bei den Pistons entsorgt haben, sind die heiß. Billups hat eine ausserordentlich gute Playoff-Serie in Runde eins hingelegt und heute einen eher schlechten Tag gegen die Mavs gehabt - dafür haben dann Nene und Anthony die Punkte gemacht und 39 Punkte kamen von der Bank. Nowitzki mit 28 Punkten Topscorer und trotzdem Verlierer, Denver führt 1-0. Nur mal so nebenbei: Auch die reguläre Saison von Denver war - verglichen mit den Iverson-Zeiten - gigantisch gut und Denver ist im Westen an Nummer zwei gesetzt.

Und die Celtics werden das Finale im Osten im Fernsehen anschauen.

Und was die Sache mit den Lakers angeht - hast du die diese Saison mal spielen sehen? Verletzung von Bynum - weggesteckt. In der regulären Saison nur ein Spiel mehr verloren als die Cavs. Ich hab die gegen die Pistons in den Playoffs gesehen und: Sie haben gewonnen, aber das war auch alles. In jedem Spiel ein paar Einbrüche oder unkonstante Leistungen. Mit Atlanta (haben Miami heute geschlagen) bekommen die Cavs noch so einen Gegner, der auf Sparflamme gerupft werden kann. Wenn es für Cleveland blöd läuft, finden die gegen Orlando dann nicht den Knopf für volle Kraft und es kommt nichtmal zum Showdown gegen die Lakers.

In einigen Punkten hast du echt lustige Ideen manchmal

Kommentar

Äh, du schaust aber schon noch mal rein in die Liga zwischendurch ? Seit die Nuggets ihre Altlast Iverson bei den Pistons entsorgt haben, sind die heiß. Billups hat eine ausserordentlich gute Playoff-Serie in Runde eins hingelegt und heute einen eher schlechten Tag gegen die Mavs gehabt - dafür haben dann Nene und Anthony die Punkte gemacht und 39 Punkte kamen von der Bank. Nowitzki mit 28 Punkten Topscorer und trotzdem Verlierer, Denver führt 1-0. Nur mal so nebenbei: Auch die reguläre Saison von Denver war - verglichen mit den Iverson-Zeiten - gigantisch gut und Denver ist im Westen an Nummer zwei gesetzt.
                  Wie gesagt, ich lass mich gerne überraschen! Im Übrigen kann ich die Spiele gar nicht schauen, seit die bei Premiere weg sind, habe ich keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu sehn! Kommen die grossen Finals wieder bei DSF? Oder nicht mehr? Ich weiss nich mal das! Ok ich habe es nicht gesehn, ich hätte nicht einfach so was schreiben sollen! Danke für deine Aufklärung !

Und was die Sache mit den Lakers angeht - hast du die diese Saison mal spielen sehen? Verletzung von Bynum - weggesteckt. In der regulären Saison nur ein Spiel mehr verloren als die Cavs. Ich hab die gegen die Pistons in den Playoffs gesehen und: Sie haben gewonnen, aber das war auch alles. In jedem Spiel ein paar Einbrüche oder unkonstante Leistungen. Mit Atlanta (haben Miami heute geschlagen) bekommen die Cavs noch so einen Gegner, der auf Sparflamme gerupft werden kann. Wenn es für Cleveland blöd läuft, finden die gegen Orlando dann nicht den Knopf für volle Kraft und es kommt nichtmal zum Showdown gegen die Lakers.
                  Eben habe ich die Lakers nich spielen sehn, leider! Erklärt habe ich es ja schon oben! Aber du erklärst mir das ja immer sehr gut und dafür bin ich auch dankbar! Ich würde gerne Spiele sehn und dann mit dir hier im Thread darüber zu diskutieren! Aber eben........

In einigen Punkten hast du echt lustige Ideen manchmal
                  No comment

Wie gesagt, ich kann die Spiele nich sehn, nur die Resultate: Atlanta hat es also doch geschafft (ich glaubte ja eher an Miami) und ist jetz im Halbfinale gegen die Cavaliers!

Und was ich auch sehe: Denver hat gegen die Mavericks das erste Spiel gewonnen!

Also in der Eastern Conference sehe ich im Finale: Cleveland gegen Boston (die sich nach 7 Spielen gegen die Magic durchsetzen, also knapp)! In der Western Conference sehe im Finale: Lakers gegen die Denver Nuggets (die sich auch knapp gegen Dallas durchsetzen werden)!
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Und es ist amtlich: MVP dieser Saison ist LeBron James von den Cleveland Cavaliers. Diese Entscheidung ist nicht überraschend und zeichnete sich schon seit Januar ab.

Kommentar

Ja, Lebron ist verdient MVP geworden. Ich freue mich für ihn und denke, dass das nur eine von vielen weiteren Auszeichnungen ist, die folgen werden. Er ist halt King James.

Überraschend haben die Lakers heute nacht gegen Houston das Spiel verloren und liegen damit 0-1 hinten in der Serie. Ich erwarte hier nun eine Trotzreaktion der Lakers und freue mich, wenn sie die Rockets richtig auseinander nehmen.

Orlando hat Spiel 1 gegen Boston gewonnen, yay.

Habe ich eigentlich schon zum Ausdruck gebracht, wie sehr ich mich über das Erstrundenaus der Spurs gefreut habe?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Und es ist amtlich: MVP dieser Saison ist LeBron James von den Cleveland Cavaliers. Diese Entscheidung ist nicht überraschend und zeichnete sich schon seit Januar ab.
                        Januar ist zwar noch ein bissl früh, aber er hat sich diesen Titel verdient! Er hätte auch IMO den anderen Titel verdient, aber der Weg dorthin ist noch weit und sehr steinig! Ich drück mal beide Daumen !

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Überraschend haben die Lakers heute nacht gegen Houston das Spiel verloren und liegen damit 0-1 hinten in der Serie. Ich erwarte hier nun eine Trotzreaktion der Lakers und freue mich, wenn sie die Rockets richtig auseinander nehmen.
                        Äääääätsch! Jetz hoffe ich natürlich auf die Rockets, und das sie die Lakers so richtig auseinander nehmen !

Orlando hat Spiel 1 gegen Boston gewonnen, yay.
                        Achso, das freut dich also wieder! Schadenfreude ist zwar eine schöne Freude, sie hält nur nie lange !

Habe ich eigentlich schon zum Ausdruck gebracht, wie sehr ich mich über das Erstrundenaus der Spurs gefreut habe?
                        Nein bis jetz noch nicht, könntest du das bitte noch nachholen !
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

....Habe ich eigentlich schon zum Ausdruck gebracht, wie sehr ich mich über das Erstrundenaus der Spurs gefreut habe?
                          Nein, denn du hast hier seit geraumer Zeit generell recht wenig zum Ausdruck gebracht - bist hauptsächlich in "dem anderen Basketballthread"

Orlando drück ich die Daumen - kultig wäre es, die Celtics rauszusweepen

Kommentar

Na gut, die Denver Nuggets haben ihr 2. Spiel gegen Dallas Mavericks auch gewonnen und zwar mit 117:105 und sind somit 2:0 in Führung gegangen!

Cleveland haben ihr erstes Spiel gegen die Hawks gewonnen und zwar mit 99:72!

@Karl: diese Saison und diese Playoffs wäre ich ein wenig vorsichtiger was die Sweeps anbelangt! Wenn das einer schafft dann nur die Cavaliers !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Na gut, die Denver Nuggets haben ihr 2. Spiel gegen Dallas Mavericks auch gewonnen und zwar mit 117:105 und sind somit 2:0 in Führung gegangen!

Cleveland haben ihr erstes Spiel gegen die Hawks gewonnen und zwar mit 99:72!

@Karl: diese Saison und diese Playoffs wäre ich ein wenig vorsichtiger was die Sweeps anbelangt! Wenn das einer schafft dann nur die Cavaliers !
                              Nö, die Lakers haben den Sweep in Runde eins um einen Korb verspielt. Das können einige Teams schaffen. Hauptsache, kein Sweep im Finale

Kommentar

Nö, die Lakers haben den Sweep in Runde eins um einen Korb verspielt. Das können einige Teams schaffen. Hauptsache, kein Sweep im Finale
                                Stimmt, Sweep im Finale wäre ja total langweilig !

Die Boston Celtics gleichen die Serie zum 1:1 aus, mit einem Sieg gegen die Orlando Magic 112:94!

Die LA Lakers gleichen ihre Serie auch aus (1:1) und gewinnen gegen die Houston Rockets mit 111:98!

Das Erste ist gut, das Zweite schlecht !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X