NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    ....
    EDIT: Bah, was spielen die denn? Detroit mit Heimrecht gegen Milwaukee, McDyess wie angekündigt in der Starting 5 und - der sollte die Rebounds holen und muß stattdessen die Punkte machen. Iverson trifft fast keinen Möbelwagen, die Forwards McDyess und Prince holen "die Punkte" - wenn man daß bei der mageren Ausbeute überhaupt so sagen darf - 8 von 17 gehen auf ihr Konto, je 4. Und die Bucks führen zur Halbzeit 29-17. Iverson mit 25% aus dem Feld .... ich leg mich jetzt hin. Oh, der Vollständigkeit halber: Rip Hamilton wirft gerade noch schlechter als AI ....
    Detroit im freien Fall! Sechs Spiele in Serie verloren, keine konstante Aufstellung. In einem Spiel läßt Curry nur 7 Spieler auf den Platz, im letzten Spiel gegen die Cavs dann 11 und die Reserve mit hoher Spielzeit - Bynum 12 Minuten, zB. Allerdings war das Spiel gegen die Cavs zur Halbzeit auch schon verloren. McDyess, der in nahezu allen dieser verlorenen Partien double double spielt, seit er wieder Starter ist, kann die Karre allein nicht aus dem Dreck ziehen, AI spielt höchst unbeständig und Sheed wird dauernd zwischen Center und Forward Position hin und her geschoben. Vielleicht war die Trennung von Coach Flip Saunders ja doch der größere Fehler als der Iverson-Billups Deal. In der Nacht zu Mittwoch spielt Detroit in Miami. Eine Niederlage dort bringt den Play-Off Platz in ernsthafte Gefahr.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich wollte grade schreiben: nicht, dass sich Detroit noch aus den Playoff raus spielt. Auch wenn ich nie ein Fan der Pistons war: die gehören in die Playoffs. Von den Spielern her haben sie es auch voll drauf- aber wenn die nicht als Team auftreten....

Ansonsten bin ich im Moment ein wenig out-of-date.
      Ich habe nur mitbekommen, dass Amare Stoudemire eventuell den Rest der Saison ausfallen wird. Bitter!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ok, Detroit jetzt 8 Spiele in Folge verloren und: Unter 50% gewonnene Spiele zurückgefallen. Platz 7 im Osten, aber die Bucks müssen sich eher gegen Chicago Richtung Platz 9 wehren als das sie nach oben angreifen könnten. Trotzdem wird die Situation für die Pistons langsam unhaltbar. Die Nerven liegen blank, Sheed hat sich mal locker zwei Technische im letzten Spiel erlaubt, Nummer 15 und 16 der Saison. Da war doch was? Richtig, Rasheed Wallace liegt an der Grenze zur Sperre. Die NBA ließ aber verlauten, daß er im nächsten Spiel zumindest nicht gesperrt wird, zwei seiner Techs aus früheren Spielen wurden in der Nachbetrachtung gestrichen. Allerdings: Noch zwei von den Dingern, und die Sperre kommt. Und danach für jedes weitere. Und die Ersatzbank der Pistons wird eh strapaziert: AI hat sich verletzt und ist im nächsten Spiel fraglich.

In Boston macht sich die Verletzung von Kevin Garnett bemerkbar - die Celtics verloren gegen die L.A. .... Clippers (!) und verlieren den Anschluß and die Cavs im Osten. Über der Liga thront: LA, um genau zu sein, die Lakers. Also im Prinzip nichts neues - Leistungsträger verletzt, LA und die Cavs marschieren, und man freut sich jedesmal, wenn Boston strauchelt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Detroit gewinnt - ohne Iverson, aber dafür gegen Orlando, Nummer 3 im Osten. Mit Wallace (C), McDyess (PF), Prince (SF), Hamilton (SG) und Stuckey (PG), dazu Maxiell als ausgeprägte Nummer 6 (meiste Spielzeit aller Detroit-Spieler) funktionierts besser als mit AI. Auch wurde in diesem Spiel mal ein Halbzeit-Rückstand aufgeholt statt eine Halbzeit-Führung verspielt. 93-85 am Ende für Detroit, bei denen nur Rasheed Wallace eine wirklich miese Wurfquote hatte.

Die Lakers verlieren in Denver mit 79-90. Gasol und Odom spielen double double, aber es reicht nicht. Denver damit sicher auf dem Weg in die Play-Offs.

EDIT: Das ist jetzt keine "gute" Visitenkarte für AI: Ohne Iversen gewinnt Detroit jetzt auch gegen die Nummer 2 im Osten - in Boston.
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.03.2009, 09:47.

Kommentar

Detroit jetzt 4 Spiele in Folge ungeschlagen - ohne Iverson. Gestern Nacht wurden die Golden State Warriors mit 108-91 nach Hause geschickt. Die Pistons haben in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas rausgenommen, waren nach Halbzeit 1 mit 63-40 in Front. Coach Micheal Curry schonte die Starting 5 und setzte alle Reservespieler ein, so daß auch Will Bynum sich mal wieder in Szene setzen konnte - 14 Punkte bei 50% aus dem Feld in 17 Minuten Spielzeit, Detroit hat auf der Guard-Position ein Überangebot.

Heiß her ging es bei Boston gegen Cleveland - Bostons Glen Davis wurde nach einem flagrant Foul gegen Varejao vom Platz gestellt, in den anschließeneden Auseinandersetzungen mussten LeBron und Ray Allen von den Offiziellen getrennt werden, beide bekamen ein technisches Foul wie auch Ilgauskas von den Cavs. Ein Ergebnis hatte das Spiel nebenbei auch noch: Boston gewinnt 105-94.

Im direkten Kampf um den achten Play-Off Platz im Osten haben sich die Bulls gegen Milwaukee durchgesetzt und übernehmen eben Platz 8 in der Wertung. 117-102 für Chicago, die wegen Verletzungsproblemen im Wintertransferfenster ihren halben Kader umgestellt haben - und trotzdem auf den Verletzen Luol Deng verzichten mußten. Neu-Bulle John Salmons steuerte 21 Punkte bei, Topscorer war Chicagos Ben Gordon mit 34 Punkten.

Die Lakers haben letzte Nacht ihren 50ten Sieg eingefahren. Die Timberwolves wurden 110-90 geschlagen, Kobe Bryant dabei nur knapp 28 Minuten auf dem Platz (23 Punkte).

Kommentar

Oha, die Cavs sind gestern ganz übel gegen Orlando unter die Räder gekommen und haben ihre höchste Saisonniederlage kassiert. 87-116 am Ende, Cavs lagen zwischenzeitlich mit 41 Punkten zurück. ^^

Die Lakers machens besser und gewinnen gegen Houston dank guter Teamleistung.

Miami sichert sich mit dem Sieg über Charlotte die Playoffteilnahme, ein Jahr nach der Saison mit nur 15 Siegen. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Und die Hornets haben es geschafft, gegen eine der miesesten Mannschaften der Liga zu verlieren, und das an einem Tag wo Houston und Utah verliert! GRRRRR ...

Kommentar

Huch, hier wird wieder geschrieben? Dachte schon, der Thread säuft ab

Pressemitteilung aus Detroit: Allen Iverson wird diese Saison nicht mehr spielen. AI, der an einer Rückenverletzung laborierte, war für 3 Spiele halbauskuriert wieder im Line-Up, allerdings nicht als Starter. Als er sich öffentlich darüber beschwerte, nicht mehr Starter zu sein, reagierte Joe Dumars und erklärte, daß es für den angeschlagenen Iverson das Beste sei, sich erstmal voll auszukurieren. Damit ist das Guard Problem bei den Pistons gelöst - Rip SG, Stuckey PG, Bynum von der Bank und AI auf der Tribüne - oder zu Hause vor dem Fernseher.

Da Iversons Vertrag diesen Sommer ausläuft, ist eine Verlängerung bei den Pistions nun mehr als unwahrscheinlich. Detroit hat damit zusätzlich ca. 21 Millionen Dollar beim Salary Cap freigeräumt. Sieht so aus, als ob Dumars Ernst macht beim Kampf um namhafte, junge Neuverpflichtungen.

Kommentar

Pfft, wer hätte das gedacht? Das Schlüsselspiel der Saison bisher für die Detroit Pistons war nicht der Sieg über die Lakers in der Hinrunde, nicht das Ende der langen Niederlagen-Serie, nein es war - das Spiel letzte Nacht gegen die Charlotte Bobcats (!), dem direkten Konkurrenten um Platz 8. Detroit schlägt die Bobcats trotz zwischenzeitlicher hohen Führung nur mühsam, und Will Bynum muß in die Bresche springen, nachdem Rip Hamilton sich recht undiszipliniert 2 Techs einfängt und das letzte Viertel zuschauen mußte. Bynum mit 32 Punkten erfolgreich, Micheal Jordans Bobcats haben aber immer noch eine brauchbare Chance, den Pistons oder den Bulls (!) einen Play-Off-Platz abzuringen.

Kommentar

Der Madison Square Garden ist für die New York Knicks dieses Jahr kein gutes Pflaster - schade für die Knicks, daß es deren Heimspiel-Arena ist

Mitte des zweiten Viertels liegen die Pistons schon mit 25(!) Punkten vorne, treffen über 60% aus dem Feld und NY nichtmal 20%. Ich hab Detroit schon viel verbocken sehen diese Saison, aber so schlecht wie die Knicks sind ist das Spiel durch. Da brauch ich nicht wach bleiben

Kommentar

Im Westen stehen die Teilnehmer an den Playoffs schon fest (im Ranking kann sich noch was ändern, aber der neunte - Phoenix - hat keine Chance meh´r, noch reinzurücken) - im Osten könnte jetzt gerade die Entscheidung fallen. Die Bulls haben letzte Nacht Philadelphia geschlagen, und Detroit führt gerade mit 16 Punkten zur Halbzeit - in Detroit - gegen die New Jersey Nets. Das wäre dann das Ende der Playoff-Chancen für Jordans Bobcats. Nur: Ich hab Detroit schon mal gut gegen New Jersey zu Haus gesehen diese Saison - beim Iverson-Dbüt. Und das hat am Ende New Jersey gewonnen. Immerhin kann Iverson es diesmal nicht verbocken. Bynum zeigt sich so stark wie vor Saisonbeginn erwartet. Auch so spät in der Saison bemerkt man da noch, was eine Saisonvorbereitung ausmachen: Bynum spielt im Team, Lauf- und Passwege stimmen (Alley-Op mit Maxiell) und Detroit spielt insgesamt sehr abgeklärt. Iverson hat eine gute Bindung zum Team innerhalb der Saison nicht aufbauen können. Bin mal gespannt, wo der im Sommer hinwechselt.

EDIT: Detroit wie immer diese Saison - unnötig schlampig. Früh im dritten Viertel die Führung auf 20 Punkte ausgebaut, dann wieder aufgehört zu spielen. Ende des dritten Viertels sind die Nets auf 10 Punkte ran. Im letzten Viertel kommen die Nets sogar noch auf 5 Punkte ran, Endstand 100-93 für Detroit. Coach Micheal Curry ließ Sheed in der Crunchtime draussen, dazu auch den mit 5 Fouls belasteten Bynum auf dem Platz. Unterm Strich hat Detroit damit die Vergabe der Playoff-Plätze abgeschlossen, jetzt geht's in den letzten 2-3 Spielen "nur" noch um den Platz in der Setzliste.
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.04.2009, 03:34.

Kommentar

Playoffs 2008/2009

So, die reguläre Saison ist durch, und die Playoffs beginnen:

Im Osten kommt es zu folgenden Begegnungen:
                          Cleveland Cavs(1) - Detroit Pistons(8)
                          Boston Celtics(2) - Chicago Bulls(7)
                          Orlando Magic(3) - Philadelphia 76ers(6)
                          Atlanta Hawks(4) - Miami Heat(5)

Im Westen:
                          Los Angeles Lakers(1) - Utah Jazz(8)
                          Denver Nuggets(2) - New Orleans Hornets(7)
                          San Antonio Spurs(3) - Dallas Mavericks(6)
                          Portland Trailblazers(4) - Houston Rockets(5)

Bisher bekannte (potentielle) Ausfälle in den Playoffs:
                          Allen Iverson (Detroit), Kevin Garnett (Boston), Manu Ginobili (San Antonio), Luol Deng (Chicago). Zydrunas Ilgauskas, Ben Wallace (beide Cleveland). Andrew Bynum hat bereits sein Comeback in der letzten Woche der regulären Saison gespielt und wird den Lakers zur Verfügung stehen, während Ben Wallace nach überstandener Verletzung Nummer 3 (gebrochenes Bein nach genähtem Unterarm und Rückenproblemen) tatsächlich schon wieder verletzt ist.

Nahezu alle erwarten ein Finale Cavs - Lakers, Boston wird (auch wegen Garnetts Verletzung) eventuell sogar hinter Orlando als möglicher Finalteilnehmer gehandelt. Dies Jahr nicht Geheimtipp, sondern krasser Aussenseiter: Detroit.

Kommentar

So.... ist hart, das als Pistons-Fan melden zu müssen, aber das einzige Team, daß per Sweep aus den Play-Offs geflogen ist, ist Detroit

Die Cavs konnten entgegen allen Ankündigungen Ilgauskaus und Ben Wallace doch einsetzen. Wallace hat aber zur Schonung nur sehr wenig Spielzeit bekommen. Ilgauskas dagegen war voll dabei. Detroit hat am Ende der Serie praktisch nur noch Dice und die Jungen zur Verfügung gehabt, Tayshaun Prince und Sheed Wallace schleppten sich angeschlagen durch die Spiele 3 und 4, und Rip Hamilton war weitestgehen glücklos. Der Knockout war praktisch schon das letzte Viertel von Spiel 3, als Detroit über 5 Minuten lang am Stück nicht punkten konnte und ein Spiel, in dem man im dritten Viertel noch auf Augenhöhe mit dem Gegner war (und LeBron in diesem Viertel auch abgemeldet hatte) dann deutlich verloren hat. Insgesamt war das Shooting bei Detroit in allen 4 Spielen deutlich unter den Möglichkeiten der Pistons. Die Cavs haben jetzt viel Zeit zur Erholung und warten auf den Sieger der Serie Atlanta - Miami. Die an 5 gesetzten Heat führen da gegen die höher gesetzten Hawks im Moment 2:1. Den Cavs sollte der Gegner egal sein - deren Ziel ist der Titel.

Wer eine wirklich spannende Serie sehen will: Zwischen den Celtics und den Bulls steht es 2:2 - die Bulls geben dem Titelverteidiger ganz schön Zunder!

Nowitzkis Mavericks führen übrigens 3:1 gegen die im Westen an 3 gesetzten Spurs. Ginobili fehlt San Antonio an allen Ecken und Enden.

Die Lakers führen gegen Utah ebenfalls 3:1. Die Niederlage war denkbar knapp, und unter dem Umstand betrachtet, daß man jetzt schon durch sein könnte, ärgern sich die Lakers vielleicht über diese 2 Pünktchen.

Und auch im Osten sind die an 3 gesetzen Magic strauchelnd unterwegs. Gegen die 76ers liegt Orlando 2:1 hinten, und Philadelphia macht auch ohne Elton Brand mächtig Dampf. Zur Halbzeit im vierten Spiel steht es 36-36. Gut möglich, daß die Sixers heute noch 3:1 gegen den Favoriten in Führung gehen!

Kommentar

Ja Karl, tut mir echt leid für dich, dass deine Pistons gegen LeBron ranmussten und einen Sweep kassiert haben, wirklich traurig ! Naja, für mich ja nicht! Aber die Boston Celtics werden wohl auch auf die Schnauze bekommen, vlt fliegen sie ja schon gegen die Bulls raus, immerhin hat Chicago schon ausgeglichen (die Serie natürlich ) !

Die Mavs werden wohl auch in die nächste Runde kommen, genauso wie die doofen Lakers (Gruss an Arwen ) ! Houston Rockets haben auch schon 3 Spiele gewonnen, da stehts nun 3:1 , aber warum überrascht mich das nur?

Auch sehr eng ist es zwischen den 76ers und Orlando, auch das überrascht mich ein wenig! In diesem Jahr läuft wohl alles ein bissl anders!

So ist es doch Karl, oder? Spannend
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Ja Karl, tut mir echt leid für dich, dass deine Pistons gegen LeBron ranmussten und einen Sweep kassiert haben, wirklich traurig ! Naja, für mich ja nicht! Aber die Boston Celtics werden wohl auch auf die Schnauze bekommen, vlt fliegen sie ja schon gegen die Bulls raus, immerhin hat Chicago schon ausgeglichen (die Serie natürlich ) !

Die Mavs werden wohl auch in die nächste Runde kommen, genauso wie die doofen Lakers (Gruss an Arwen ) ! Houston Rockets haben auch schon 3 Spiele gewonnen, da stehts nun 3:1 , aber warum überrascht mich das nur?

Auch sehr eng ist es zwischen den 76ers und Orlando, auch das überrascht mich ein wenig! In diesem Jahr läuft wohl alles ein bissl anders!

So ist es doch Karl, oder? Spannend
                                Spannend allerdings, wenn auch nur im Osten - im Westen sind die Lakers 4:1 durch und alle anderen Serien stehen 3:1 (Dallas, Denver und Houston führen). Denver hat letzte Nacht mit 58(!) Punkten gegen die Hornets gewonnen. Die drei ausstehenden Play-Off-Serien im Osten stehen im Moment alle 2:2.

Kommentar

Lädt...
                                X