NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mannomann...Bryant mit 61 Punkten im Madison Square Garden...neuer Rekord für die Halle...und ich bin der erste der das hier schreibt...nen bißchen überrascht mich das schon
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
      mannomann...Bryant mit 61 Punkten im Madison Square Garden...neuer Rekord für die Halle...und ich bin der erste der das hier schreibt...nen bißchen überrascht mich das schon
      Huch, ja...also...ich hatte noch keine Zeit zum Gucken heute, wie die Spiele ausgegangen sind.

Klasse Spiel von Kobe!! Darum ist er immer noch mein Lieblingsspieler.
      Stark aber auch Gasol mit 31 und 14.
      Und wie ich grade sehe- Bynum hat sich wieder verletzt. Wie in der vergangenen Saison. Und es ist zweifelhaft, dass er zu den Playoffs wieder da, geschweige denn fit ist. Doof.

Stichwort Verletzung:
      Chris Paul hat sich auch verletzt. Sah sehr schmerzhaft aus....

Edit:
      Oha, habe mir grade mal angeguckt, wie Bynum sich verletzt hat. Kobe ist da irgendwie gegen sein Knie gefallen. Man, hat der Bynum gejault...
      Und Kobe fühlt sich wohl schuldig...daher die 61 Punkte.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Oh, Mann! Niemand hat's bisher geschrieben? Muß ich ja ....
        Dirk Nowitzki hat im Kampf um die Playoff-Plätze letzte Nacht die Mavericks mt 29 Punkten zu einem Auswärts-Erfolg in Orlando geführt. Die Magic sind momentan eins der Topteams und Dwight Howard spielt eine fantastische Saison. Gegen die Mavs machte er 35 Punkte und 11 Rebounds - zu wenig. Orlandos Jameer Nelson hat sich dabei obendrein noch verletzt - womit wir wieder beim Thema Verletzungen wären ....

Ja, Kobe hat 'ne Supershow abgeliefert. Allerdings wird Gasols Leistung in der Wertungsstatistik tatsächlich etwas besser bewertet (31 Punkte und 14 Rebounds, +20 gegenüber +19 von Kobe). Herrausragend bei Kobe aber auch: Die Knicks haben ihn 20 Mal an die Freiwurflinie geschickt - und Kobe hat nicht einen einzigen Freiwurf verworfen!
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So.... Boston rutscht wieder auf 3 runter, im Osten auf 2 hinter die Cavs, die Gesamtwertung führen wieder die Lakers an, die letzte nacht in Boston gewannen - nach Verlängerung mit 110 zu 109. Die Celtics dürfen aber diese Nacht schon wieder ran - im Madison Square Garden, wo die New York Knicks im Moment eine herbe Heimschlappe (gegen die Cavs, LeBron James über 50 Punkte) nach der anderen (gegen die Lakers, Kobe mit über 60 Punkten ) kassieren.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So, erst die Festivitäten und dann das Tagesgeschäft.

Das All-Star-Wochenende nimmt feste Formen an. Am 3-Punkte-Wettbewerb nehmen teil:

Mike Bibby (Atlanta Hawks)
            Daequan Cook (Miami Heat)
            Danny Granger (Indiana Pacers)
            Jason Kapono (Toronto Raptors)
            Rashard Lewis (Orlando Magic)
            Roger Mason (San Antonio Spurs)

Bemerkenswert die vollkommende Abwesenheit von 3-Punkte-Schützen aus den momentanen Top-Teams Lakers, Celtics und Cavs.

Die (vorraussichtlichen) Aufstellungen für das All-Star-Spiel selbst:

Team East:
            1 - G - Allen Iverson (Detroit Pistons) - Starter
            3 - G - Dwyane Wade (Miami Heat) - Starter
            23 - F - LeBron James (Cleveland Cavaliers) - Starter
            5 - F - Kevin Garnett (Boston Celtics) - Starter
            12 - C - Dwight Howard (Orlando Magic) - Starter
            2 - G - Joe Johnson (Atlanta Hawks)
            14 - G - Jameer Nelson (Orlando Magic) - verletzt, zweifelhaft
            20 - G - Ray Allen (Boston Celtics)
            33 - F - Danny Granger (Indiana Pacers)
            34 - F - Paul Pierce (Boston Celtics)
            34 - G - Devin Harris (New Jersey Nets)
            4 - F - Chris Bosh (Toronto Raptors) verletzt
            9 - F - Rashard Lewis (Orlando Magic)

Coach - Mike Brown (Cleveland Cavaliers)
            Jameer Nelson hat schon die letzten 2 Spiele bei Orlando pausiert - und das letzte Spiel auch prompt verloren. Über Nachrücker wird noch nicht diskutiert. Chris Bosh hat im Spiel gegen die Hornets wegen Verletzung nicht gespielt, ist aber noch nicht fraglich. Die "Boston Threeparty" ist komplett an Bord, was nicht weiter überraschen dürfte. Überrascht hat allerdings die fehlende Nominierung eines weiteren Centers neben Dwight Howard - entweder spielt der durch oder einer der Fowards wird auf die Position rotiert. Oder für Nelson wird doch noch ein Center nachnominiert.

Team West:
            24 - G - Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) - Starter
            3 - G - Chris Paul (New Orleans Hornets) - Starter, verletzt
            21 - F - Tim Duncan (San Antonio Spurs) - Starter
            1 - F - Amare Stoudemire (Phoenix Suns) - Starter
            11 - C - Yao Ming (Houston Rockets) - Starter
            41 - F - Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks)
            32 - C - Shaquille O'Neal (Phoenix Suns)
            7 - G - Chauncey Billups (Denver Nuggets)
            7 - G - Brandon Roy (Portland Trailblazers)
            16 - F - Pau Gasol (Los Angeles Lakers)
            30 - F - David West (New Orleans Hornets)
            9 - G - Tony Parker (San Antonio Spurs)

Coach: Phil Jackson (Los Angeles Lakers)
            Chris Paul wird auf dem offiziellen Roster nicht mehr als verletzt geführt und saß auch schon wieder auf der Bank im Spiel gegen die Raptors, hat aber wie Bosh nicht gespielt. Insgesamt also eine Menge potentieller Lücken für Nachrücker in beiden Teams. Das West-Team hat einen über die Positionen ausgeglicheneren Kader, zwei nominelle Center und mit Gasol einen Forward, der bei den Lakers eigentlich immer Center spielt, wenn Bynum sich verletzt hat (also häufig ....).

Damit zum Tagesgeschäft:
            Für Elton Brand (76ers) und Andrew Bynum (Lakers) ist die Saion leider beendet. Beide sind wichtige Spieler für ihre Clubs, den Lakers hat man letztes Jahr in den Play-Offs das Fehlen von Bynum (da war er auch verletzt) in vielen Spielen/Spielszenen angemerkt. Elton Brand war der Schlüssel-Trade des Sommers und sollte Philadelphia eigentlich in die Play-Offs führen. Die 76ers sind 7ter im Osten und von unten drängen Milwaukee (letzte Nacht aus den Play-Off-Rängen geflogen) und Chicago nach - die Nets haben im Moment Rang 8 erobert.

Insgesamt ist die Verletzungssituation in der NBA schon fast alamierend - über die Situation bei Chicago (Deng, Gooden, Hinrich) und Detroit (Hamilton, Wallace, Stuckey) hatte ich ja schon zeitnah geschrieben, die Situation bei den Cavs (Wallace und Ilgauskas) auch kurz berichtet. Die Verletzungen von Chris Paul, Jameer Nelson und Chris Bosh oben noch beim All-Star-Roster erwähnt - es sind für mein Empfinden überdurchschnittlich viele Verletzungen diese Saison.

Zu den Ergebnissen vom Wochenende bisher: Die Lakers gewinnen in Boston 110-109 und sind wieder stärkstes Team "overall". Kobe Bryant mit 26 Punkten und Pau Gasol mit 14 Rebounds dabei die Schlüsselspieler. Im Osten ziehen die Cavs auf Platz 1, was Boston "overall" auf Rang 3 zurückfallen läßt. Insgesamt ist man sich fast einig, daß eins dieser 3 Teams am Ende auch die Meisterschaft gewinnt. Insider-Tipps sind nebenbei noch die Spurs und Orlando. Für Detroit geht man geschlossen davon aus, daß Joe Dumars (Manager Pistons) diese Saison zu Gunsten besserer Transferbedingungen im Sommer abgeschrieben hat.

Die Lakers sind heute in Cleveland zu Gast und hatten gestern spielfrei. Orlando hat ohne Jameer Nelson wie schon erwähnt das letzte Spiel verloren. Detroit schlug unter der Woche Miami und letzte Nacht Milwaukee in Overtime und empfängt heute Nacht die Suns. Rip Hamilton erzielte im Spiel gegen Milwaukee 38 Punkte von der Bank, Ramon Sessions von Milwaukee erzielte sogar 44 Punkte.
            Nowitzki erzielte ebenfalls 44 Punkte gegen die Bulls, Dallas gewinnt mit einem Punkt - aber verliert Jason Terry. Es wird befürchtet, daß er sich die Hand gebrochen hat. Womit wir wieder bei den Verletzungen sind....

Die Geschichte der sieglosen Knicks im Madison Square Garden hat auch noch ein weiteres Kapitel bekommen - nach den Lakers und den Cavs haben auch die Celtics in New York gewonnen. Boston empfängt heute die Spurs.

Kommentar

Hach, was für ein schöner NBA-Tag.

Boston verliert (wenn auch gegen die Spurs ^^)!

Und dann das Spitzenspiel gestern- Lakers gegen Cavs...zur besten Zeit, die man sogar hier gucken kann zu humanen Zeiten.

Ca. 1 h vor Spielbeginn funzt mein Internetzugang auch wieder, ne halbe Stunde nach Spielende fällt er wieder aus. Damn...^^

Ich hatte mir eigentlich einen Schlagabtausch zwischen Kobe und LeBron gewünscht (meine Prognose mit DoubleOvertime ist dann aber nicht eingetreten ^^). Wenn nicht dass, dann ein Monstergame von Lamar Odom.
              Und das ist dann sogar eingetreten: 28 Punkte, 17 Rebounds!! Klasse Spiel von ihm. Finde ich gut, dass er seinen Saisonhöhepunkt sich für dieses Spiel aufgehoben hat. Aber auch Gasol war stark.
              Auf Seiten der Cavs war es Ilgauskas und in Halbzeit 1 noch Mo Williams, die das Spiel bestimmten.
              Kein Kobe, kein Lebron (obwohl der nur 2 Rebounds an nem Triple-Double vorbeigeschrammt ist ^^). Die waren beide recht ruhig für ihre Verhältnisse. Lebron mit katastrophaler Wurfqote (25% -ja, ich weiß Karl ).

War ein wirklich amüsantes Spiel und hat Spaß gemacht zu gucken (ich habe viel gelacht- und weiß nicht mal, warum lol ). Lag aber auch an der guten Gesellschaft!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Bleibt noch nachzutragen: Wie meistens Sonntags verliert Detroit wieder, diesmal gegen Shaq und die Suns mit 97 - 107. O'Neal spielt double double (20 Punkte, 10 Rebounds) ebenso wie auf Detroits Seite Rasheed Wallace (16 Punkte, 10 Rebounds) - nur ist der etat-mäßige Center Wallace mal wieder als Forward auf den Platz geschickt worden - als Center gestartet ist einmal mehr Kwame Brown. McDyess mit 13 Rebounds wieder einmal bester Rebounder des Spiels, Iverson mit 25 Punkten bei passabler Wurfquote und Rip Hamilton mit 27 Punkten bei guter Wurfquote haben ebenso funktioniert - allein, es hat nicht gereicht. Dürfte an Steve Nash bei den Suns gelegen haben - der hat einfach immer den freien Mitspieler gefunden. Rekordverdächtige 21 Assists und 15 Punkte machen Nash dann wohl auch zum Mann des Abends. Detroit weiterhin ohne klare Starting 5 und mit Abstimmungsprobemen.

Das Spiel der Lakers in Cleveland war Unterhaltung vom Feinsten - ein Matchwinner, der im Vorfeld des Spiels kaum beachtet wurde (Odom, die gesamte Berichterstattung konzentrierte sich auf Kobe vs Lebron), wechselnde Führungen (die Lakers waren zwischenzeitlich zweistellig hinten), Cleveland als Team stark von der 3-Punkte-Linie (11-23). Und bei guter Gesellschaft macht so ein Spiel dann doppelt so viel Spaß

Kommentar

lol @ Detroit!

Noch ein Nachtrag zum Spiel Lakers - Cavs

Bryant was not himself. The superstar vomited before the game, shivered with chills throughout and needed intravenous fluids at halftime. But Odom picked up the offensive slack, helped contain LeBron James on defense, and was the biggest factor in the Lakers outscoring the Cavaliers 50-30 after halftime.

Ich hatte mich schon gewundert, dass Bryant relativ oft auf der Bank gesessen hat. Dass der krank war, habe ich aber nicht mitbekommen. Die Kommentatoren waren auch verdammt schwer zu verstehen (bis auf "Timeout" ):

LeBron hat allerdings keine Ausrede...^^

Kommentar

Spiele der Kategorie "War was das???" fanden letzte Nacht in Indianapolis und Chicago statt. Die Pacers gewannen überraschend gegen die Cavs - 96:95. LeBron James macht in dem Spiel 47 Punkte - und begeht ein recht dummes Foul ganz in der letzten Sekunde. Er schickt damit Indianas Neu-All-Star Granger an die Linie, der beim stand von 95-95 einen der beiden Freiwürfe versenkt - Sieg für die Pacers statt der schon erwarteten Overtime.

Die Bulls gewinnen gegen Detroit mit 107-102. Interessant: Iverson war mit Grippe nicht angetreten, den vakanten Platz als Guard hat aber nicht Hamilton (der kam wieder von der Bank), sondern Afflalo. Kwame Brown, im letzten Spiel noch Starter, spielte gegen die Bulls gar nicht. Micheal Curry verzapft da einige nur schwer nachvollziehbare Entscheidungen in seinem ersten Jahr als Coach in Detroit. Jedenfalls führen die Pistons Ende des dritten Viertels mit 14 Punkten - um dann 36-17 im letzten Viertel einzubrechen (wie so oft diese Saison). Topscorer im Spiel war Rip Hamilton mit 30 Punkten. In der letzten Minute (Detroit führte 102-99) machen die Pistons keinen einzigen Punkt mehr, Chicago 8.

Die Lakers hingegen halten die Serie und gewinnen gegen Oklahoma City mit 105-98. Kobe Bryant mit 34 Punkten, Lamar Odom mit 18 Rebounds und 12 Punkten sowie Pau Gasol mit 14 Rebounds und 22 Punkten sind in Topform.

Kommentar

Ich fasse es nicht:

das ZDF (jawohl Zett Deh Eff!! ) überträgt das Allstar Game anscheinend live. Das passt ja soooo zu deren Gesamtkonzept. lol
                      Mal sehen, wen die als Kommentatoren nehmen... >_<

Kommentar

Jau in der Nacht zu Montag ab 2:20 Uhr zeigt das ZDF das Spiel Live. Also entweder auf ne lange Nacht einstellen oder aufnehmen das ganze.
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                        Member der No - Connection

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                          Jau in der Nacht zu Montag ab 2:20 Uhr zeigt das ZDF das Spiel Live. Also entweder auf ne lange Nacht einstellen oder aufnehmen das ganze.
                          Lange Nacht Auch wenn die letzten Ergebnisse alle nicht so erfreulich waren (Pistons-Serie: L3, Lakers Siegesserie gerissen, Boston schlägt Dallas....), in dem Spiel geht's ja um nichts. Mal sehen, wer jetzt endgültig aufläuft für die jeweiligen Teams. Chris Bosh zB ist noch angeschlagen.

Kommentar

Wie ironisch: Shaq und Kobe teilen sich die MVP-Trophy im Allstargame.

Habe das Spiel (noch) nicht gesehen, aber es liest sich ganz unterhaltsam.
                            Werde mich ausführlicher äußern, nachdem ich das Spiel komplett gesehen habe. ^^

Kommentar

Bevor die Trade-Deadline erreicht ist, beginnen einige Teams noch schnell aufzuräumen oder sich zu verstärken. Veteran Sam Cassell - 3x Meister, zuletzt 2008 mit den Celtics - verläßt eben diese und geht nach Sacramento. Im Gegenzug erhält Boston Draft-Rechte in 2015. Cassell war diese Saison noch nicht zum Einsatz gekommen und lernte eher schon den Job des Assistenz-Trainers statt auch nur annähernd weitere Einsatzzeit auf dem Platz zu bekommen.

Die Hornets geben Tyson Chandler ab - an Oklahoma City. Im Gegenzug marschiert "Wandervogel" Joe Smith zu den Hornets. Für den Forward, 1995 als Nummer 1 Rookie in die NBA gekommen, ist es schon die neunte Profistation. Obendrauf gibt es Center Chris Wilcox und die Draft-Rechte an DeVon Hardin, der zwar 2008 schon gezogen wurde (als Nummer 50), aber im Moment in Griechenland Profi-Luft schnuppert.

Miami und Toronto tauschen auch Spieler untereinander: Shawn Marion und Marcus Banks wechseln von Miami im Austausch für Jermaine O'Neal und Jamario Moon zu den Raptors. Toronto verliert mit O'Neal einen Schlüsselspieler der bisherigen Saison.

Die Pistons traden Alex Acker zu den LA Clippers. Acker hatte als Guard wenig Chancen, in Detroit weitere Fortschritte zu machen - mit Iverson, Hamilton und Stuckey vor der Nase. Zuzüglich hat Detroit im Backcourt noch Will Bynum, der zu Saisonbeginn schon einige starke Spiele gezeigt hat. Obendrauf werden Draftpicks von 2011 und 2013 der beiden Teams getauscht.

Die Clippers hatten Anfang Januar Cheikh Samb unter Vertrag genommen (aus Denver, als Teil des Iverson-Billups Deals auch erst diese Saison nach Denver gekommen). Diesen Vertrag haben die Clippers aufgelöst. Samb könnte damit ähnlich wie McDyess als Free Agent nach Detroit zurückkehren. Die Pistons haben momentan 23 Millionen Dollar Luft nach oben beim Salary Cap - gute Verhandlungssituation, um kommenden Sommer LeBron James oder Chris Bosh zu verpflichten. McDyess wird übrigens in Detroit nun allem Anschein nach in die Starting 5 zurückkehren.

Und abseits der Transfers: Die Suns haben Coach Terry Porter gefeuert. Und Ben Wallace von den Cavs ist unter der Woche mit 14 Stichen am Unterarm genäht worden. Sein Einsatz im nächsten Spiel der Cavs ist fraglich. Cleveland wird damit weiterhin vom Verletzungspech heimgesucht - spielt aber trotzdem eine erfolgreiche, großartige Saison.

EDIT: Bah, was spielen die denn? Detroit mit Heimrecht gegen Milwaukee, McDyess wie angekündigt in der Starting 5 und - der sollte die Rebounds holen und muß stattdessen die Punkte machen. Iverson trifft fast keinen Möbelwagen, die Forwards McDyess und Prince holen "die Punkte" - wenn man daß bei der mageren Ausbeute überhaupt so sagen darf - 8 von 17 gehen auf ihr Konto, je 4. Und die Bucks führen zur Halbzeit 29-17. Iverson mit 25% aus dem Feld .... ich leg mich jetzt hin. Oh, der Vollständigkeit halber: Rip Hamilton wirft gerade noch schlechter als AI ....
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.02.2009, 02:14.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                ....

Die Hornets geben Tyson Chandler ab - an Oklahoma City. Im Gegenzug marschiert "Wandervogel" Joe Smith zu den Hornets. Für den Forward, 1995 als Nummer 1 Rookie in die NBA gekommen, ist es schon die neunte Profistation. Obendrauf gibt es Center Chris Wilcox und die Draft-Rechte an DeVon Hardin, der zwar 2008 schon gezogen wurde (als Nummer 50), aber im Moment in Griechenland Profi-Luft schnuppert...
                                Dieser Deal ist geplatzt - Tyson Chandler hat den medizinischen Test nicht bestanden. Wäre jetzt interessant zu wissen, was er hat.
                                Chris Wilcox geht stattdessen zu den Knicks nach New York, die ihren Kader einmal komplett auf den Kopf stellen. Malik Rose geht im Austausch nach Oklahoma. Stichwort Knicks: Die schicken ausserdem Tim Thomas, Anthony Robertson und Jerome James nach Chicago, im Austausch für Larry Hughes.

Joe Smith will weg aus Oklahoma. Nach dem geplatzten Deal versucht er eventuell einen Buy-out.

In der Gerüchteküche von TNT wurde ausserdem verkündet, daß die Cavs und die Suns eventuell Ben Wallace(!) und Shaq(!!!) tauschen. Ohne eine Stellungnahme der Clubs bleibt es aber ein Gerücht.

Kommentar

Lädt...
                                X