NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So....ich kann meinen Videorekorder nicht finden. Die alten Videos sind aber noch genau da, wo ich sie hingelegt habe....hmm.^^

Na ja, "Flinte ins Korn werfen" ist woh lder falsche Begriff- aber es ist ja doch recht eindeutig, dass die Celtics bessere Voraussetzungen haben, den Titel zu holen. Die "Beat L.A."-Rufe prallen an mir eh schon seit langem ab. Und auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Am Ende kackt die Ente!

Sollten die Lakers tatsächlich Spiel 6 gewinnen, ist in Spiel 7 ALLES drinnen. Daher wäre Spiel 6 wirklich günstig für Kobe's Monstergame (mit ner Quote, die besser als 30% ist ^^ )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Wer die einzige Stimme bei den Lakers ist, wäre dann ja aschon mal geklärt...
      ganz egal ob sie die Finals dieses Jahr gewinnen oder nicht (und es läuft wohl eher auf das "oder nicht" hinaus ^^ )

Hach ich komme grade in Nostalgie-Laune. Vielleicht guck ich mal, ob mein Videorekorder noch funktioniert und dann schau ich mir ein Game der Finals 1996 an..oder 97, 98, 2000...hach.
      96, 97 oder 98? Das waren doch die Finals mit den Bulls, oder? In diesen drei Jahren gewannen doch die Chicago Bulls und MJ! Ich dachte du bist Lakers-Fan?

Also ich weiss alle Meister in den 90er Jahren:90 (89 auch) die Pistons! 91, 92, 93 und 96, 97, 98 die Bulls! 94 und 95 die Rockets! 99 die Spurs!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        96, 97 oder 98? Das waren doch die Finals mit den Bulls, oder? In diesen drei Jahren gewannen doch die Chicago Bulls und MJ! Ich dachte du bist Lakers-Fan?
        Ja, und?
        Darf ich deswegen keine anderen Finals sehen?
        Immerhin reden wir hier von DEN Bulls mit DEM besten Spieler aller Zeiten.
        Von den Gewinnen der Lakers habe ich auch noch ein paar Tapes....damit du zufrieden bist.
        Also ich weiss alle Meister in den 90er Jahren:90 (89 auch) die Pistons! 91, 92, 93 und 96, 97, 98 die Bulls! 94 und 95 die Rockets! 99 die Spurs!
        Schön, dass du das weißt.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ja, und?
          Darf ich deswegen keine anderen Finals sehen?
          Immerhin reden wir hier von DEN Bulls mit DEM besten Spieler aller Zeiten.
          Von den Gewinnen der Lakers habe ich auch noch ein paar Tapes....damit du zufrieden bist.

Schön, dass du das weißt.
          Natürlich darfst du auch andere Finals sehn ! Jaja, die Zeiten mit MJ waren einfach die Besten! Die frühen Titel hab ich ja nur so mitbekommen, aber die von 96-98 hab ich alle Finals live gesehn im DSF !

Lakers wurden Meister in den Jahren 87, 88, 2000, 01, 02 und noch 9 weitere Titel (das musste ich allerdings Googeln wegen insgesamt 14 Titel)
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Jaja, Nostalgie-Fernseh-Kiffen Und wer hätte gedacht, das aus den Detroit Gems mal ein so erfolgreiches Team wird ....

Aber der Blick sollte erstmal auf Spiel 6 gerichtet sein. Kendrick Perkins kann spielen so wie es aussieht. Boston hat damit seine Stammkraft wieder dabei, nachdem Perkins im fünften Spiel aussetzen mußte.

Update: Bah, das hätte ich mir besser nicht angetan - LA mit miesen 36% Trefferquote, noch ohne einen einzigen Offensive-Rebound, insgesamt am Brett viel schlechter als Bosten, und 29 Punkte Rückstand .... Guck ich mir das zu Ende an ????
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.06.2008, 03:59. Grund: Spiel 6 läuft ....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das sechste Spiel brachte die Entscheidung: 131:92! Ich habs leider nich gesehn, muss ja aber ein bombastisches Spiel gewesen sein seitens der Celts ! Das letzte Mal wurde Boston Meister 1986, also schon lange her, darum haben sie es sich auch verdient IMO!

Boston Celtics - Los Angeles Lakers

4:2

(98:88, 108:102, 81:87, 97:91, 98:103, 131:92)
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Oh Gott, ich dachte, L.A. verabschiedet sich als würdiger Verlierer aus den Finals....aber so???

Glückwunsch Boston zum Titel, Glückwunsch Paul Pierce für die Auszeichnung als Finals MVP.

Boah...ist das peinlich für L.A. ....

Kommentar

Oh Gott, ich dachte, L.A. verabschiedet sich als würdiger Verlierer aus den Finals....aber so???

Glückwunsch Boston zum Titel, Glückwunsch Paul Pierce für die Auszeichnung als Finals MVP.

Boah...ist das peinlich für L.A. ....
                  39 Punte Rückstand, Kobe mit 7-22 aus dem Feld .... Boston gewinnt die Serie mit 4-2. Glückwunsch an Boston und Paul Pierce. Das Spiel war eine Demontage der Lakers - und Boston ist nach 22 Jahren wieder Champion.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jo, mal Zeit ein kleine Bilanz zu ziehen (jetzt, nachdem der erste Frust verraucht ist ^^ )

1. Die Celtics sind Meister geworden- schon vor der Saison war mir eigentlich klar, dass der Titel nur über Boston gehen konnte. Von daher keine Überraschung.

2. Kobe wurde MVP!
                    Fand ich schon erstaunlich...da er ja immer noch Ego-Zocker verschrien ist. Und nach dem Vergewaltigungsskandal um seine Person vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass er den Titel überhaupt mal bekommt. Verdient hatte er ihn durch seine sportlichen Leistungen imo schon lange.

3. Die Spurs sind immer noch langweilig!! Keine Überraschung.

4. Das Abschneiden der Lakers.
                    Vor der Saison wäre ich über ein Erreichen der Playoffs durchaus zufrieden gewesen. Dass man West-Meister wird und in die Finals einzieht hätte ich NIE gedacht! Dicke Überraschung für mich.

5. Viele gute Talente, die mir durch eine NBA-Abstinzenz von ca. 3 Jahren (wo ich das gar nicht verfolgt habe, außer das Allstar-Game und ab und an mal ein paar Stats) noch nicht aufgefallen sind. Dwight Howard, Chris Paul, klasse Junge.
                    (ja, ich weiß, aber die Pause war lang )

Alles in allem hat mich diese Saison wieder näher an die NBA rangebracht.

PS: Wer wurde eigentlich Rookie of the Year? Durand??

Kommentar

Sieht nach Kevin Durant von Seattle aus, im letzten Ranking auf 1 vor Atlantas Horford und Luis Scola aus Houston. Da Seattle nicht in die Playoffs gekommen ist, ist die Ehrung wahrscheinlich untergegangen. Aber Durant lag im letzten Ranking vorn.

Edit: Habs gerade nachgeschaut - Durant ist Rookie of the Year 2008.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.06.2008, 04:14. Grund: Update ....

Kommentar

Ah ok, danke!
                        (hätte ich sicher auch selber rausgefunden ^^...aber war schon so spät lol )

Ich bin mal gespannt, ob die Celtics in der Formation so zusammenbleiben- also die Big3- die könnten dann noch den ein oder anderen Titel holen in der Zukunft.

Kommentar

Fürs nächste Jahr könnten die so zusammenbleiben, aber da die Celtics nicht wirklich "geherrscht" haben - 2x 6 Spiele, 2x 7 Spiele, da ist Raum für Verbesserungen - wird wohl noch nachverpflichtet werden. Im zweiten oder dritten Jahr brechen Zusammenstellungen wie die "Big 3" dann meist auseinander. Beispiel Detroit - Rip Hamilton und Chauncy Billups blieben, Ben Wallace abmarschiert nach einem Titel und zwei Jahren ohne Titel, oder auch Rodman (Dumars und Thomas blieben) unter gleichen Umständen nach zwei Titeln und der dann startenden Herrschaft der Bulls - bleibt der Erfolg aus, wird so ein Trio schnell gesprengt. Oder aus persönlichen Gründen wie bei Micheal Jordan. Einen Fall wie die Lakers der 80er, wo mit Rambis, Cooper, Johnson, Worthy, Jabbar und Coach Pat Riley ein Erfolgsteam über viele Jahre hinweg im Kern zusammenbleibt, werden wir in der modernen NBA nicht mehr erleben. Neuzugänge sind ja vermarktbare Pressetermine

Wenn die Celtics noch was drehen wollen, muß die Centre-Position verstärkt werden. Perkins kann zwar mal ein Super-Spiel zwischendurch liefern, aber das ist zu selten. "Traumhaft" (alptraumhaft für mich) wäre Ben Wallace (kann Center spielen, ist nur 2 cm kleiner als Perkins und ein unglaublicher Defender) und Boston insgesamt mit einem "kleinen" Line-up auf dem Platz -aber da Wallace erst während der Saison zu den Cavs ist, wird das Gott sei Dank nicht passieren - abgesehen davon brauchen die Cavs erfahrene Unterstützung für LeBron James, denke also das die Wallace so schnell nicht wieder abgeben.

Von den aktuellen Champs sind folgende Spieler für nächstes Jahr aktuell noch bestätigt (Wechsel können sich natürlich ergeben in der Sommerpause):
                          Allen
                          Rondo
                          Perkins
                          Pierce
                          Garnett (die aktuelle Starting Five)
                          Powe
                          Davis
                          Pruitt
                          Posey
                          Scalabrine

So wie es aussieht, wird Sam Cassell aufhören (38 Jahre), PJ Brown auch (auch 38 Jahre, der war ausserdem schon weg und hat nur nochmal für den Rest der Saison im Februar unterschrieben), der Vertrag von Eddie House war nur für ein Jahr (1.5 Millionen Dollar und ein Meisterschaftsring, hat sich gelohnt für ihn ) und Pollard scheint sich zum Saison-Spieler "entwickelt" zu haben (letzte Saison ein Jahr Cavs, diese ein Jahr Celtics, Verträge von vornherein auf 1 Jahr befristet). Boston muß also eh schon 4 routinierte Spieler nächstes Jahr ersetzen, denke nicht, daß die jetzt noch an ihrem Stammteam rumsägen. House und Pollard werden vermutlich ihren gesteigerten Marktwert (als Meister) bei einem anderen Club in frischen Verträgen auskosten - kann aber sein, daß ich da falsch liege. Aktuell sind sie jedenfalls zu haben. Vielleicht bietet Boston ja mit

Kommentar

Lol Dann war das ja echt Pollard, den ich auf einem der Meister-Fotos erspäht habe. Ich dachte, der Affe spielt gar nicht mehr...

Ok, von Herrschaft konnte man wirklich nicht sprechen (vor allem nicht in den Playoffs), aber bestes Team der Liga wird man ja auch nicht von ungefähr. ^^
                            1- 2 Titel traue ich denen jedenfalls noch zu, falls keiner der Big3 ausfällt (sei es nun durch Wechsel oder Verletzung oder so).

Kommentar

Und es geht schon los bei den Celtics - Posey hat eine Option in seinem Vertrag, und es scheint schon Interessenten zu geben. Danny Ainge wäre wohl interessiert, den Vertrag zu verlängern und Pierce spricht sich auch dafür aus, daß Posey bleibt. Posey ist im Schnitt über 22 Minuten pro Spiel auf dem Platz und springt ein, wenn Garnett oder Pierce "Foul Trouble" haben. Bin mal gespannt, wieviele "Champions" die Celtics bis zum Saisonstart verlassen haben.

Kommentar

Die Toronto Raptors haben den Vertrag ihres spanischen Forward Jorge Garbajosa aufgekauft, weil er gegen den Wunsch des Vereins 2008 im spanischen Olympia-Team antritt. Garbajosa hatte sich eine Verletzung zugezogen und wenig Spielzeit in der letzten Saison gehabt. Dadurch wird Garbajosa zum Free Agent.

Kommentar

Lädt...
                                X