NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RTL Samstag Nacht
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Basketball-Fan aller Zeiten erlag diese Nacht den Folgen eines Herzstillstandes, als die Detroit Pistons völlig unnötigerweise im Spiel gegen Orlando nach 10-Punkte-Führung zur Halbzeit nochmal Spannung in die Partie brachten....
    Soweit ist es dann doch nicht gekommen
    Müssen Adrenalin-Junkies sein in Detroit. Pünktlich im letzten Viertel gehen die in Rückstand, und McDyess raus mit dem 6ten Foul. Dazu Rasheed Wallace mit 5 Fouls belastet.... und ausgerechnet Hamilton, der bis dahin unterirdisch getroffen hatte, haut den Dreier rein, der die Pistons wieder nach vorne bringt. Die scheinen einfach Durck zu brauchen, leicht kann ja jeder....

Schönes Spiel, knappe Schlußphase bis Billups das dann nervenstark von der Freiwurflinie klar gemacht hat. Der Vollständigkeit halber: Nelson von den Magic mußte auch mit dem 6ten Foul runter, Orlandos 6ter Mann Keith Bogans hats auf 5 Fouls gebracht (Detroits McDyess ja auf ausgefoult) und Turkoglu, der im ersten Spiel schon runter durfte, hat's diesmal immerhin auf 5 Fouls gebracht - werde mich hier nie wieder über "sehr wenig Fouls" auslassen, wenn das dann das Ergebniss im nächtsen Spiel ist....

Damit: Detroit 2-0 vorne. Die Celtics haben noch nichts zählbares vorzuweisen - ausser glücklich nach dem 7ten Spiel im Wettbewerb geblieben zu sein
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Playoffs im Osten sind mir eigentlich ziemlich schnuppe. Einzig Cleveland und Boston sind für mich ein bisschen interessant.
      Und der Logik nach kann eigentlich nur Boston in die Finals kommen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Und yay für New Orleans. Die führen 2-0 gegen die blöden Spurs! Danke NO, dass ihr mein Hass-Team Nr. 1 so vorführt.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Soweit ist es dann doch nicht gekommen
        Müssen Adrenalin-Junkies sein in Detroit. Pünktlich im letzten Viertel gehen die in Rückstand, und McDyess raus mit dem 6ten Foul. Dazu Rasheed Wallace mit 5 Fouls belastet.... und ausgerechnet Hamilton, der bis dahin unterirdisch getroffen hatte, haut den Dreier rein, der die Pistons wieder nach vorne bringt. Die scheinen einfach Durck zu brauchen, leicht kann ja jeder....

Schönes Spiel, knappe Schlußphase bis Billups das dann nervenstark von der Freiwurflinie klar gemacht hat. Der Vollständigkeit halber: Nelson von den Magic mußte auch mit dem 6ten Foul runter, Orlandos 6ter Mann Keith Bogans hats auf 5 Fouls gebracht (Detroits McDyess ja auf ausgefoult) und Turkoglu, der im ersten Spiel schon runter durfte, hat's diesmal immerhin auf 5 Fouls gebracht - werde mich hier nie wieder über "sehr wenig Fouls" auslassen, wenn das dann das Ergebniss im nächtsen Spiel ist....

Damit: Detroit 2-0 vorne. Die Celtics haben noch nichts zählbares vorzuweisen - ausser glücklich nach dem 7ten Spiel im Wettbewerb geblieben zu sein
        Sagen sie mal Herr Ranseier, sind sie Detroit-Fan?

Also bei Detroit würde ich auch nix anderes annehmen als das sie weiterkommen, eine echt starke Truppe! Trotzdem, ich mag sie nicht (Pistons) und hätte lieber Orlando weiterkommen sehn !

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Die Playoffs im Osten sind mir eigentlich ziemlich schnuppe. Einzig Cleveland und Boston sind für mich ein bisschen interessant.
        Und der Logik nach kann eigentlich nur Boston in die Finals kommen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Und yay für New Orleans. Die führen 2-0 gegen die blöden Spurs! Danke NO, dass ihr mein Hass-Team Nr. 1 so vorführt.
        Dein Hass-Team Nr. 1 is mein Hass-Team Nr. 2! Kannst dir ja denken welches mein Hass-Team Nr. 1 ist ! Danke Hornets, bin natürlich auch froh wenn die Spurs nicht auf ihrer Spur bleiben und rausgeschmissen werden !

Ich hoffe doch das Boston ins grosse Finale am Schluss einzieht, denn irgendjemand muss doch die Lakers schlagen !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Boston hat den ersten Schritt getan und Cleveland im ersten Spiel der Serie mit 76- 72 besiegt. Dabei hielten sie Lebron bei nur 12 Punkten (2-18 aus dem Feld )

Und hach...schöne NBA-Zeiten im Moment.
          Kobe Bryant wurde zum MVP der Regular Season gewählt (vor New Orleans' Chris Paul und Bostons Kevin Garnett ). Wurde auch mal Zeit, dieser Titel hat in seiner Sammlung noch gefehlt.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Boston hat den ersten Schritt getan und Cleveland im ersten Spiel der Serie mit 76- 72 besiegt. Dabei hielten sie Lebron bei nur 12 Punkten (2-18 aus dem Feld )
            Waaaaaaaas? Nur 2 von 18 ausm Feldchen ! Das gibt mir aber zu denken! Naja, ich bin froh die Celts diesen ersten Schritt getan haben !

Und hach...schöne NBA-Zeiten im Moment.
            Kobe Bryant wurde zum MVP der Regular Season gewählt (vor New Orleans' Chris Paul und Bostons Kevin Garnett ). Wurde auch mal Zeit, dieser Titel hat in seiner Sammlung noch gefehlt.
            Auch wenn ich Lakersgegner bin, Kobe hat sich diesen Titel verdient, nur schon die paar Spiele die ich von den Lakers und Kobe gesehn haben, bestätigen dies!
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Auch wenn ich Lakersgegner bin, Kobe hat sich diesen Titel verdient, nur schon die paar Spiele die ich von den Lakers und Kobe gesehn haben, bestätigen dies!
              Man denke nur an sein 81-Punkte-Spiel von ein paar Jahren. Das schafft nicht jeder Hans Wurst.

Na ja, wenig überraschend gewinnen die Lakers auch Spiel 2 gegen Utah. Starke Leistung von Kobe (34 Punkte mit guter Quote) und Lamar Odom (16 Rebounds! ), Gasol hat auch ein tolles Spiel abgeliefert.
              Selbst für mich als Lakers-Fan sind die erschreckend stark. 120 - 110 war der Endstand (ok, defensiv ist da sicher noch Potential, aber solange sie mehr Punkte machen als der Gegner ist mir das egal )

Orlando verkürzt nach einem tollen Spiel auf 2 - 1 gegen Detroit. 33 Punkte von Rashard Lewis.
              Wobei man hier sagen muss, dass die Pistons arg gelitten haben unter dem Ausfall von Chauncey Billups. Der war 4 Minuten auf dem Feld und musste dann verletzt raus. Wenn der länger ausfällt, ist vielleicht sogar mehr drin für die Magic.

Kommentar

Man denke nur an sein 81-Punkte-Spiel von ein paar Jahren. Das schafft nicht jeder Hans Wurst.
                Also ich schaffs nicht !

Na ja, wenig überraschend gewinnen die Lakers auch Spiel 2 gegen Utah. Starke Leistung von Kobe (34 Punkte mit guter Quote) und Lamar Odom (16 Rebounds! ), Gasol hat auch ein tolles Spiel abgeliefert.
                Selbst für mich als Lakers-Fan sind die erschreckend stark. 120 - 110 war der Endstand (ok, defensiv ist da sicher noch Potential, aber solange sie mehr Punkte machen als der Gegner ist mir das egal )
                Das is ja genau der Witz, solange man mehr Punkte macht als der Gegner gewinnt man das Spiel und ich glaube, in den Playoffs ist das wichtiger als alles Andere !

Orlando verkürzt nach einem tollen Spiel auf 2 - 1 gegen Detroit. 33 Punkte von Rashard Lewis.
                Wobei man hier sagen muss, dass die Pistons arg gelitten haben unter dem Ausfall von Chauncey Billups. Der war 4 Minuten auf dem Feld und musste dann verletzt raus. Wenn der länger ausfällt, ist vielleicht sogar mehr drin für die Magic.
                Ohje für die Pistons, ja, Billups ist einer der wichtigsten Stützen bei Detroit! Jetz hoffe ich doch trotzdem, dass Orlando noch was aufholt, schaun mer mal !
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Das is ja genau der Witz, solange man mehr Punkte macht als der Gegner gewinnt man das Spiel und ich glaube, in den Playoffs ist das wichtiger als alles Andere !
                  Na ja, eine alte Basketballweisheit lautet: Offense wins games, defense wins championships.
                  Das hat man sehr gut gesehen, als die Pistons Meister wurden. Die haben den Gegner einfach nicht punkten lassen. Weil richtig gut sind die Pistons offensiv ja nicht...^^
                  Ohje für die Pistons, ja, Billups ist einer der wichtigsten Stützen bei Detroit! Jetz hoffe ich doch trotzdem, dass Orlando noch was aufholt, schaun mer mal !
                  Ich drücke hier auch die Daumen für die Magic. Die sind mir einfach sympathischer als die Pistons.

Kommentar

Also diese absolute Anti-Detroit-Haltung hier ist mir unerklärlich.

Was Billups angeht, geben sich alle optimistisch, daß er Samstag spielen kann. Allerdings kann man die Niederlage nicht allein auf Billups Verletzung abwälzen - Stuckey war kein so schlechter Ersatz-Guard, Rasheed Wallace hat zuzüglich zur Verletzung von Billups nicht das gebracht, was er kann.

Mal schauen wie das Samstag mit Billups aussieht - oder ob Lindsey Hunter ins Roster zurückkehrt.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also, ich habe nichts gegen Detroit. Ich bin aber grundsätzlich kein Ostküstenfan, deswegen sind die Sympathien bei allen Ostteams nicht wirklich da. Und Orlando ist mir einfach einen Tick sympatischer als Detroit, zumal Detroit ein paar wirklich gute Jahre hat im Moment. Da können ruhig mal andere drankommen.
                      Was Billups angeht, geben sich alle optimistisch, daß er Samstag spielen kann. Allerdings kann man die Niederlage nicht allein auf Billups Verletzung abwälzen - Stuckey war kein so schlechter Ersatz-Guard, Rasheed Wallace hat zuzüglich zur Verletzung von Billups nicht das gebracht, was er kann.
                      Klar, ist nicht allein Billups' Ausscheiden an der Niederlage schuld, aber ich denke mal, dass sie daran schon arg zu knabbern hatten.

Letzte Nacht wurde auch wieder gespielt.

Die Spurs verkürzen auf 1 - 2. Näher hab ich mich mit dem Spiel nicht beschäftigt...dafür hasse ich die Spurs einfach zu sehr.

Und die Celtics gehen erwartungsgemäß mit 2 - 0 in Front. Was aber übel ist: LeBrons Trefferquote. Er hat zwar 21 Punkte gemacht (für seine Verhältnisse eigentlich zu wenig), aber mit ner Quote von 6 - 24. Nach der miesen Vorstellung aus Game 1 (2 - 18) in der Serie wird es nicht wesentlich besser.... Das tut mir leid für Lebron...

Kommentar

Ich drücke hier auch die Daumen für die Magic. Die sind mir einfach sympathischer als die Pistons.
                        Danke schön !

Ich mag die halt nich besonders !

Mal schauen wie das Samstag mit Billups aussieht - oder ob Lindsey Hunter ins Roster zurückkehrt.
                        JA, wenn einer ausfällt müssen die anderen das kompensieren! Denn sowas kann immer mal passieren und wenn die anderen dann nicht in die Bresche springen dann wirds entweder knapp oder gar nicht !

Letzte Nacht wurde auch wieder gespielt.

Die Spurs verkürzen auf 1 - 2. Näher hab ich mich mit dem Spiel nicht beschäftigt...dafür hasse ich die Spurs einfach zu sehr.

Und die Celtics gehen erwartungsgemäß mit 2 - 0 in Front. Was aber übel ist: LeBrons Trefferquote. Er hat zwar 21 Punkte gemacht (für seine Verhältnisse eigentlich zu wenig), aber mit ner Quote von 6 - 24. Nach der miesen Vorstellung aus Game 1 (2 - 18) in der Serie wird es nicht wesentlich besser.... Das tut mir leid für Lebron...
                        Ja, mir tut es auch leid für LeBron, er ist echt ein super Basketballer, aber schon doof wenn er so schlecht wirft! Die Celtics sollten eig jetz das schwierigere Spiel haben (gegen die Cavs) sieht im Moment aber noch nicht so aus! Vlt is das wie beim Fussball: bei schwächeren Gegnern meint man schon vorher das man die in der Tasche hat, bei stärkeren Gegnern spielt man von Beginn gleich stark !
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht komplett im Stich gelassen hat - fallen 2 Wochen unter Kurzzeit- oder Langzeitgedächtnis? - waren die Celtics gegen Atlanta auch 2-0 vorne. Da gab's glaub ich dann 7 Spiele in der Serie....

Was LeBron James angeht - seine Situation ist wesentlich schwieriger als die von Kevin Garnett - der hat mit Paul Pierce einen kongenialen, spielstarken Partner in Angriff und Verteidigung. James hat mit "Big Ben" Wallace einen sehr starken Defense-Spieler - meiner Meinung nach in der Defense jeweils deutlich stärker als Garnett, Pierce und LeBron James - als Partner, was aber vorne heißt, das LeBron die Würfe nehmen muß - und wenn die Shotclock runter ist, auch schlechte.

EDIT: Wollen wir mal sehen ob das ohne Doppelpost geht:

Update Pistons: Detroit jetzt 3-1 vorne, sehr spannendes Spiel ohne Billups. Der Rookie Stuckey durfte nach guter Leistung bei der Niederlage im Spiel vorher als Starter ran. Das Detroit's Coach aber bei der Benennung eines Ersatzes von Billups völlig unsicher war, merkt man an der Bewegung auf dem Roster. Statt nur den verletzten Billups durch Lindsey Hunter zu ersetzen, mußte Forward Amir Johnson ebenso weichen, um Dixon und Hunter zu nomonieren.
                          Ausserdem hat Detroit die 4 "echten" der Starting Five - McDyess wieder als Starter, Maxiell zurück auf der Bank als 6ter - alle samt an die 40 Minuten Spielzeit gehen lassen. Hamilton mit über 30 Punkten hat das Scoring diesmal für Billups übernommen. Insgesamt kamen bei Detroit nur 9 und bei den Magic nur 8 Spieler - und dabei hat Orlandos Dooling noch 6 Fouls produziert und durfte früher runter - zum Einsatz - das Spiel stand durchgängig auf des Messers Schneide und beide Coaches haben sich auf die Kern-Mannschaft verlassen. Stuckey hatte im letzten Viertel auch nicht mehr viel Spielzeit und mußte dem erfahrenen Hunter den Vortritt lassen.

Update LeBron James: 21 Punkte, gute Quote aus der Distanz, 8 Assists und die Cavs haben sich im ersten Viertel (32-13) so hochgepuscht, da war für Boston dann vom Start weg nichts zu holen. Gut verteidigt hat LeBron mit 4 Steals und 3 Blöcken auch noch. Boston mit induskutablen 40% aus dem Feld. Man muß allerdings auch sagen, das LeBron mit nem Fehlwurf ins Spiel startete und 5 Minuten bis zu seinem ersten Treffer gebraucht hat - in der Zeit hat Ben Wallace aber den Führungsspieler raushängen lassen - Assist, dann Steal, dann Offensive Rebound und gepunktet. So werden die Celtics noch lange was von den Playoffs haben....
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.05.2008, 16:36. Grund: Nachtrag Runde 2, Vermeidung Doppelpost

Kommentar

Gestern habe ich noch Utah gegen LA gesehn, die Schlussphase und die Overtime, Resultat: 123 : 115! Jetz stehts also 2:2! Kobe war ja angeschlagen und konnte sein Team nich mehr gscheit führen !

Die Spurs haben gestern auch ausgeglichen in der Serie und zwar gewannen sie mit 100:80 gegen New Orleans!
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Bleh, da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann sowas. Die ollen Jazz gleichen die Serie aus. -.- Na ja, so erzielt Kobe dann wenigstens ein paar Punkte mehr in den Playoffs.

Und die Cavs haben doch tatsächlich auch das 2 - 2 gegen die Celtics geschafft. Lebron wirft zwar weiterhin Backsteine (der hat jetz ca. 26% Trefferquote in der Serie ^_^ ), aber dafür sonst ein tolles Spiel mit 13 Assists, ein paar Steals und ein Hammerdunk gegen Garnett.

Die Serie könnte echt noch spannend werden.

Heute abend wird Detroit wohl den Sack zumachen gegen ORL und die Hornets hoffentlich mit 3 - 2 in Führung gehen gegen die Spurs.

Kommentar

Natürlich haben die Pistons den Sack zugemacht - ohne Billups. Hamilton mit 100% von der Freiwurflinie bei 16(!) Freiwürfen. Je länger Boston jetzt braucht, desto besser kann Billups seine Verletzung auskurieren - obwohl ich die Cavs gerne im Conference-Finale sehen würde. Für LeBron James wäre es eine Art Reifeprüfung, und "Big Ben" Wallace würde sicher gerne gegen seine alte Bande antreten - immerhin war er im letzten Meister-Team der Pistons. Übrigens, Hamilton ist jetzt All-Time-Leader in Playoff-Punkten bei Detroit und an Legende Isaiah Thomas vorbeigezogen. Hamilton ist mit 31 bzw 32 Punkten im Spiel vorher jedenfalls eindrucksvoll in die Bresche beim Punkten gesprungen, die durch Billups Ausfall verursacht wurde. Trotz Verletzung eines Schlüsselspielers als erstes Team mit 4-1 im Conference-Finale, alle anderen Begegnungen stehen 2-2 (Die Spurs liegen im Moment vorne, aber nicht uneinholbar) - die Pistons sind gewappnet.

EDIT:
                                Update, die Spurs unterliegen 79:101, die Hornets sind 3-2 vorn. David West mit einer phantastischen Leistung - 38 Punkte, 14 Rebounds, 5 Assists und 5 Blocks - und Chris Paul als hervorragender Guard - 22 Punkte und 14 Assists - waren die Garanten dafür, das die Spurs trotz Halbzeitführung nichts zu gewinnen hatten - ausser das Robert Horry den Rekord von Kareem Abdul Jabbar gebrochen hat. (NBA-Spieler mit den meisten Playoff-Einsätzen)
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 14.05.2008, 05:29. Grund: Spiel zu Ende

Kommentar

Lädt...
                                X