NBA - National Basketball Association -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich hab noch nicht alles gesehen, will aber trotzdem schon mal einen kurzen Zwischenbericht geben.
Die Spielervorstellung war ja das Coolste, was ich seit langem gesehen habe. Mitreissende Musik vom Houston Symphony Orchestra (oder so ähnlich) und absolut relaxte Spieler. V.a. die Starting5s hatten nen genialen Auftritt bei ihrer Vorstellung. Die hatten echt Spaß.
Das Spiel selber (hab jetzt fast die erste Halbzeit durch ) ist wesentlich besser als die letzten 2-3 Jahre. Es gab zwar etliche Turnover, aber es wurde wirklich versucht, viel zu zaubern. Und mal ehrlich: bei nem Allstar-Game wollen wir die Jungs zaubern sehen und nichts anderes.
T-Mac (ein netter Alley-Oop, ein krasser Windmill-Dunk ) ging ab wie ein Zäpfchen, dann ein toller Lauf von Nowitzki im 2. Viertel. Ein Super-Dunk von Shawn Marion, superschnelle Dribblings von Tony Parker und Steve Nash. Der Westen schwach von der Dreierlinie (1/11 oder so ), aber trotzdem in Führung. Nur eins frag ich mich- warum kriegt Yao Ming schon das 2. Jahr hintereinander die meisten Stimmen beim Voting?
Der Osten war wirklich nur stark, wenn alle 4 Pistons auf dem Feld standen (Ende des 1. Viertels ), Iverson schwach, LeBron mit starken 3ern und Airballs, Shaq hat Spaß , Dwayne Wade auch gut. Vince Carter mit einem super Alley-Oop und einem Mega-Verstopfer. Chris Bosh gefällt mir.
Letztendlich ist der Westen verdient in Führung. Freu mich schon auf die Aufholjagd des Ostens. Da ich noch nicht weiß, wer MVP wird, hat das ganze auch noch was Spannendes. T-Mac bisher wohl heißester Kandidat.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Ich ärgere mich, dass ich das ganze mal wieder nicht sehen konnte.
Nur ist das schon die ganze Saison so. Ich bin kaum noch richtig auf der Höhe. Grund dafür ist, dass DSF mittlerweile fast nur noch ein Fußball-, Reportagen-, Quizshow- und Nackte-Frauensender ist. Und da wir hier bei premiere vom Sport abgekommen sind und auf die Spartenkanäle gewechselt sind gibts eigentlich keinerlei NBA mehr. Nicht mal mehr das heiß geliebte All Star Weekend wird mehr übertragen.
Nunja was solls. Was ich bisher mitbekomme, ist dass Nowitzki und die Mavs bisher eine recht starke Saison spielen und dass der Punkterekord eines Spielers diese Saison von Bryant mit 81 Punkte kam. Ein paar Spielberichte hab ich zwar auch gelesen, hätte aber sicher auch gern das ein oder andere Spiel gesehen.
So das wars erst mal für den Einstieg hier. (falls Thema Übertragungsrechte schon war entschuldigt bitte, dass ich die 40 Seiten jetzt nicht lesen wollte )
Nowitzki und Co führen in der Finalserie vor den Auswärtsspielen mit 2:0. Das bedeutet, dass Dirk eine gute Chance hat, als erster Deutscher den NBA Titel zu holen. Wenn Dallas alle Heimspiele gewinnt, dann haben sie den Pott und ich habe gute Hoffnungen, dass auch wenigstens ein Auswärtsspiel dazu kommt
Miami konnte zuhause in der Best of Seven-Serie mit einem 97:95 auf 1:2 verkürzen. Hoffentlich bekommen die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki in der nächsten Begegnung in der Nacht zum Freitag, wieder in Miami, nicht das große Nervenflattern.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Ich geh mal nicht unbedingt davon aus. Sie wissen ja, dass sie den Heimvorteil über die gesamte Series besitzen und dass sie sich auch auswärts nicht verstecken müssen.
jaja, 2:2 und Nowitzki mit ner Verletzung...ich drück trotzdem weiter die Daumen für die Mavericks
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Es wurde ja nun leider nichts mit dem Titel für die Mavericks. Hätte mich wirklich gefreut für Nowitzki, wenn er sich einen Championship Ring hätte überstreifen können. War aber auch keine gutes Spiel von Dallas. In der ersten Halbzeit zwei Mal leichtfertig einen Vorsprung von mehr als zehn Punkten verspielt und in der Crunchtime konnten sie wichtige Würfe nicht verwandeln. Überhaupt eine Feldwurfquote von nur 37% und ne Dreier von 23. Einfach zu wenig.
Muss Dirk jetzt eben die andere Weltmeisterschaft gewinnen...
Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Ja, wirklich sehr schade. Zudem muss er auch noch eine Geldstrafe bezahlen, weil er einen Ball ins Publikum gepfeffert und einen Beleuchter fürs Fernsehen zerdeppert hat
Aber schon wirklich ärgerlich, wie knapp die eine oder andere Niederlage war
Wirklich schade, dass die Mavericks ihre 2:0-Führung nicht ausbauen konnten. So oft kommt man nicht ins Finale, einen Triumph hätte ich Dirkules wirklich gegönnt, aber es sollte nicht sein....
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Die Mavericks sind neben den Refs sicherlich auch an Ihrer mentalen Schwäche gescheitert. Miami machte insgesamt als Team den mental stärkeren Eindruck, besonders natürlich der überragende Wade, der wirklich den Unterschied in der Serie gemacht hat.
Dallas hat aber im nächsten Jahr, sollte das Team zusammen bleiben, sicher erneut sehr gute Chancen, auch den letzten Schritt zu machen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Die Mavericks sind neben den Refs sicherlich auch an Ihrer mentalen Schwäche gescheitert. Miami machte insgesamt als Team den mental stärkeren Eindruck, besonders natürlich der überragende Wade, der wirklich den Unterschied in der Serie gemacht hat.
Dallas hat aber im nächsten Jahr, sollte das Team zusammen bleiben, sicher erneut sehr gute Chancen, auch den letzten Schritt zu machen.
So habe das gerade entdeckt und ich muss sagen, das Wade der vielleicht überragende Spieler war, doch im Spiel 3 und vor allem in Spiel 6 waren es die Veteranen, die zu beginn der Saison noch mehr als belächelt wurden, die das Spiel entschieden haben. Was wurde Payton und Zo nicht alles an den Kopf geworfen, doch Payton war es, der im Spiel 3 den Gamewinner traf, ohne diesen hätte Wade nur brotlose Kunst abgeliefert. Zum zweiten war es Zo in Spiel 6 ls er fast alles wegblockte und vor allem mit seinem letzten Block über zwei Spieler drüber war er der entscheidende Faktor, er hat mit seinem Willen gezeigt, dass er es unbedingt will.
Wenn interesse besteht, könnt ihr ja gerne, all di NBA interessierten mit uns in unserem Forum über diese Diskutieren. Checkt www.basketball-blogs.de/forum
Wer ist euer kandidat für die kommende Saison!? Ich denke es machen die Spurs, Mavs und Suns im Westen und die Heat oder die Pistons im Osten unter sich aus. Als kleiner Geheimfavorit auf die komplette Saison kann man vielleicht die Chicagio Bulls sehen die seit Jordans Rücktrtt zum ersten mal wieder ein Team haben, dass in den Playoffs wirklich was zeigen können, die haben sich in der Offseason enorm verstärkt. Sie haben im Draft den Defensivspezialisten Sefolosha und den Athletikfreak Tyrus Thomas gedraftet der mit seiner unglaublichen Athletik allemhinterhersprint was er bekommen kann, egal ohbb Rebound, Dunk oder Block. Desweiteren haben sie sich den so wichtigen Defensivspezialisten Griffin aus Dallas geholt, welcher bei den Buls sicherlich auch eine große Rolle spielen wird, ich treaue Skiles sogar zu, dass er ihn trotz eines Gordon's im Kader starten lässt. Aber der Hammer kommt noch, die Bulls haben sich für &0 Millionen US $ für 4 Jahre den 4maligen Defense Player of the Year verpflichtet, Ben Wallace. Zudem haben sie Tyson Chandler gegen PJ Brown getradet.
So. Es geht wieder los. Dis NBA läuft wieder und ich hoffe das ich dieses jahr wieder mehr Zeit habe um sie zu verfolgen.
Orlando hat sich, meiner Meinung nach, den besten Spieler im Draft gesichert. J.J. Redick von der Duke Universität. Ein Scharfschütze der seinesgleichen sucht und auch ein Arschloch (im positiven Sinn) auf dem Court.
Der erste Spieltag ist auch schon wieder vorbei und direkt eine dicke Überraschung: Miami kam gegen Chicago mächtig unter die Räder. Hab das genaue Ergebnis nicht meht im Kopf aber es war irgendwo um die 100:65.
Autsch
Ansonsten eine Ausgeglichene Bilanz meiner Lieblingsteams.
Philly schlägt die Hawks, und New York besiegt die Grizzlies mit einem Punkt.
Dafür verlieren Boston und die Pistons gegen die Hornets (da freut sich der Nic) bzw Bucks.
Was kann man noch zur neuen NBA Saison sagen?
Adidas ist jetzt auch unter die NBA ausrüster gegangen (Heat, Bulls, Detroit, Lakers, Bucks)
Und ich hoffe diese ROSA Shirts gibts nur im Fanshop und nicht auf dem Court Brrrrr
Aber mal ne andere Frage:
hat einer von euch ne Ahnung wie genau das mit den Trikots der NBA Teams läuft.
Die billigen Replica Shirts gibts von den oben genannten Teams von adidas. Die etwas teureren Swingman Shirts von den gleichen Teams allerdings von Reebok.
Allerdings gibts u.a. von den Rockets, Wolves und Pistons Swingman und Replica von Reebok.
Is jetzt nur mal rein Interessehalber.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
So.
Nachdem das NBA Jahr 2007 ja eher uninteressant war (zumindest hier im Forum) grabe ich den Threat mal wieder aus. Immerhin ist eines meiner beiden lieblingsteams im Moment die absolute Spitzenmannschaft.
Hier mal die aktuellen Tabellen:
Atlantic
Boston
Toronto
New Jersey
Philadelphia
New York
Central
Detroit
Cleveland
Indiana
Chicago
Milwaukee
Southeast
Orlando
Washington
Orlando
Charlotte
Miami
Northwest
Denver
Portland
Utah
Seattle
Minnesota
Pacific
Phoenix
Lakers
Golden State
Sacramento
Clippers
Southwest
Dallas
New Orleans
San Antonio
Houston
Memphis
Die Meldung der Sommerpause war sicherlich das Ray Allen und Kevin Garnett jetzt in Boston spielen und endlich noch einmal die Trophy zum RekordChamp holen wollen.
Und bis jetzt sieht das ganz gut aus. Alle drei sammeln im Schnitt etwa 20 Punkte.
Auch Allen Iverson hat seine Zelte in Philly abgebrochen und geht jetzt für die Nuggets auf Körbejagt.
Auch O'Neal und Wade helfen den Heat nicht mehr weiter. Jetzt schon 13 Niederlagen hintereinander.
Ansonsten das Bild der letzten Jahre. Im Osten ziehen Orlando und die Pistons einsam ihre Bahnen.
Im Westen haben sich zu den üblichen Verdächtigen wie Dallas, Spurs und Suns die Nuggest, Hornets und auch die Lakers dazugesellt.
Bei den TopScorern hat sich nix geändert. Bryant, Iverson, Wade, Anthony und James ganz vorne.
If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
So.
Die Meldung der Sommerpause war sicherlich das Ray Allen und Kevin Garnett jetzt in Boston spielen und endlich noch einmal die Trophy zum RekordChamp holen wollen.
Und bis jetzt sieht das ganz gut aus. Alle drei sammeln im Schnitt etwa 20 Punkte.
Ansonsten das Bild der letzten Jahre. Im Osten ziehen Orlando und die Pistons einsam ihre Bahnen.
Im Westen haben sich zu den üblichen Verdächtigen wie Dallas, Spurs und Suns die Nuggest, Hornets und auch die Lakers dazugesellt.
Also ohne mich groß um die Spiele und so zu kümmern, find ich die Saison von den Standings ja doch sehr interessant...Boston das beste Team der Liga..nix mit Orlando und Detroit alleine...und die Hornets im Westen find ich persönlich auch sehr erstaunlich, weiß allerdings auch nicht, was da die letzten Jahre so passiert ist..
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar