NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh Mann, die Finals laufen und seit fast 3 Monaten wurde hier nix mehr gepostet.

Na ja, ich kam nicht wirklich dazu, die Playoffs zu verfolgen. Ich finds nur schade, dass Detroit den Sprung in die Finals geschafft hat und nicht Miami.
    Genauso im Westen- die Spurs sind für für mich immer noch eines der langweiligsten Teams überhaupt (Duncan: *gähn*), hätte es eher den Suns gegönnt.

Also, als ich Samstag nacht mal kurz im Videotext nachgelesen habe, stand die Serie 2-2. Stimmt das noch?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Nee, seit heute nacht führen die Spurs mit 3:2...Auswärtssieg in Detroit nach Hammerovertime...

Hab nur die ersten beiden Spiele gesehen, die beide allesamt von San Antonio dominiert wurden...ich dachte schon die Pistons hätten null chance, aber dann haben sie anscheinend die ersten Beiden Spiele in Detroit gewonnen. Gestern nacht allerdings hats eingeschlagen und jetzt geht es zurück nach Texas...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ah, nicht schon wieder die Spurs als Champion. *gäääähän*
        Wird echt Zeit, dass Tim Duncan endlich mal in den Ruhestand geht.

Ah ja, noch ne Frage- wer ist eigentlich MVP der Regular Season geworden? Ich würde ja gerne selber nachgucken, doch alle wichtigen Seiten sind hier von Arbeit aus gesperrt.
        (und wer war Rookie of the Year und Most Improved Player und Best 6th Man? )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Das Spiel 5 war wirklich ein Krimi, und die Pistons hatten sicher alle Chancen, dass Spiel zu gewinnen. So ist die Sache freilich so gut wie durch und das zweitunsympathischste Team der Liga wird Champion .
          Und für sowas stehe ich um 3.45 auf ...

MVP der Regular Season ist Steve Nash geworden und Emeka Okafor ROTY. Die anderen beiden müsste ich auch erstmal nachschlagen ...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Narf ... schnarchend langweilige Finals. Ich hab wirklich viel von den Anfangsrunden gesehen (war mal sehr geil komplette Spiele zu sehen), aber als es dann hies Detroit - San Antonio ... gähn! Das 7. und entscheidende Spiel hab ich mir angesehen und das konnte was ... aber ich bin nciht böse drüber, die anderen 6 verpasst zu haben.

Wie das Kannisterbaby schon sagte, Nash ist MVP geworden (äusserst knapp vor Shaq), Okafor ROTY. Ben Gordon von den Bulls ist Best Sixth Man geworden, Most Improved müsste Bobby Simmons von den Clippers geworden sein. Defensive Player ist Ben Wallace zum dritten Mal geworden.

Was aber nach den langweiligen Finals (die San Antonio ja gewonnen hat) wichtig war ist der Draft von letzter Nacht.

1. Andrew Bogut an Milwaukee Bucks
            2. Marvin Williams an Atlanta Hawks (eigentlich der Spieler den die Hornets am meisten wollten)
            3. Deron Williams an Utah Jazz (nach nem Trade mit Portland, die eigentlich den 3. Pick hatten)
            4. Chris Paul zu den New Orleans Hornets

... der Rest ist eher uninteressant. Keine Trades, keine großen Überraschungen (ausser das Danny Granger und Gerald Green so spät gedraftet wurden) .. einfach nix spannendes. Aber die Hornets und deren Fans sind sehr begeistert von Chris Paul, er soll besser als Baron Davis sein und dessen Charakterprobleme nicht haben. Wird hoffentlich ein Riesenfest mit ihm ...

Interessant wirds jetzt zu sehen, was Atlanta macht. Die haben an Marvin Williams Position (SF) schon genügend Spieler (Al Harrington, Josh Smith, Josh Childress, Boris Diaw) ... und hätten einen Point Guard dringendst gebraucht. Für die wär eigentlich Chris Paul ideal gewesen. Jetzt werden sie wohl Harrington traden ... schau mer mal.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Chris Paul entwickeln wird ... jetzt noch einen vernünftigen SF wie Bobby Simmons und es geht wieder bergauf.

Kommentar

Naja, also diese Finals waren sicher alles, aber in den Spielen 5-7 nun wirklich nicht langweilig. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass es die Defence ist, die Meisterschaften gewinnt.

Schade nur, dass es Detroit nicht gepackt hat, die Spurs zu schlagen... drin wäre es allemal gewesen, hätte man zumindest ansatzweise in Spiel 7 gegen die Dreier der Spurs verteidigt.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So. Die Saison ist schon halb zu Ende und es hat noch keiner was geschrieben. Das muss sich ändern.

Hier meine All Stars:

EASTERN

G Allen Iverson 76ers
                G Dwayne Wade Heat
                F Lebron James Cavaliers
                F Paul Pierce Celtics
                C Ben Wallace Pistons

WESTERN

G Baron Davis Warriors
                G Steve Nash Suns
                F Tim Duncan Spurs
                F Dirk Nowitzki Mavs
                C Marcus Camby Warriors

Ich muss feststellen das es mir dieses Jahr im Osten wesentlich schwerer gefallen ist mir eine Top-Five auszusuchen. Sonst war es immer anders. Da war der Westen besser besetzt.
                Vor allem auf der Center-Position dominiert der Osten.
                Das schöne ist das ich im Osten vier Spieler aus 4 von meinen 5 Lieblingsteams habe (76ers, Celicts, Pistons, Gavs). Nur jemand aus dem Big Apple fehlt.
                Und ich kann wirklich sagen das ich nicht nach Teams geschaut habe sondern nach Leistung. Normalerweise bin ich bei so einer Abstimmung immer etwas parteiisch. Diesmal nicht. Ausser vielleicht bei AI

Zur Saison:

Im allgemeinen kann man sagen das die üblichen Verdächtigen wieder auf dem Weg in die Play-Offs sind.
                Ich hoffe ja mal das sich die Nuggets und die Warriors noch vor die gelb-violette Pest schieben.
                Ein paar kleinere Überraschungen sind vielleicht das sehr schwahe Abschneiden der Rockets und Celtics, sowie die relativ stark aufspielenden Nets, Grizzlies und Jazz.

Wieder einmal an den POs vorbei rauschen werden wohl die Knicks (das tut schon langsam weh). Die Bulls sind dafür wieder auf einem guten Weg, was mich als alten MJ-Jünger natürlich freut.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

Kommentar

Was mich an dieser Saison besonders überrascht ist die Tatsache, dass es erstmals seit Ewigkeiten drei Spieler gibt, die zu einem so späten Zeitpunkt über 30 Punkte im Schnitt machen. Besonders AI und Kobe sind da natürlich sehr krass - solche Schnitte hat man ja seit MJs besten Tagen nicht mehr erlebt.

Kommentar

Vergangene Nacht wurde in der NBA Geschichte geschrieben.
                    Gegen die Raptors erzielt Kobe Bryant 81 (!!!) Punkte in einem einzigen Spiel, nur Wilt Chamberlain war bei seinen legendären 100 Punkten besser.

Auch wenn ich KB8 nicht mag, mit dieser Leistung dürfte er sich unsterblich gemacht haben, zumal sein Punkteschnitt von klar über 34 Punkten auch schon unfassbar ist, besonders sein Schnitt von über 40 im Januar. Sollten die Lakers die Playoffs erreichen, führt IMO kein Weg an ihm als MVP vorbei, wenn er annähernd so weiter macht.

Kommentar

Auch wenn die Antwort vielleicht ein wenig spät ist

YAY for Kobe! Er gehört immer noch mit Abstand zu meinen Lieblingsspielern, auch wenn ich momentan mangels Internet und Videotext und so die NBA so gut wie gar nicht mehr verfolgen kann.
                      81!!! Wow.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                        YAY for Kobe! Er gehört immer noch mit Abstand zu meinen Lieblingsspielern, auch wenn ich momentan mangels Internet und Videotext und so die NBA so gut wie gar nicht mehr verfolgen kann.
                        Das Verfolgen der NBA ist sowieso so eine Sache in Deutschland.
                        Es ist wirklich schade, dass es die einst so gute Berichterstattung im DSF nicht mehr gibt - es gab ja sogar mal Zeiten , als da die Finals live gezeigt wurden ...

Kommentar

Ja, das sowieso...schon fast ne Schande, wie das abläuft...

Wann ist eigentlich All-Star-Game? Müsste doch bald soweit sein, oder?

Kommentar

Ja. Dieses Wochenende startet das All Star GAme.

Leider erfährt man ohne Berichterstattung im Free-TV nicht viel. Daher gibt es auch wenig zu posten.
                            Ausser die Starting 5. Und dselbst die habe ich von nba.com:

EASTERN

Allen Iverson
                            LeBron James
                            Jermaine O'Neal
                            Shaq O'Neal
                            Dwayne Wade

WESTERN

Kobe Bryant
                            Tim Duncan
                            Tracy McGrady
                            Steve Nash
                            Yao Ming
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

Kommentar

Hats denn irgendwer gesehen das Allstar-Game?

Lohnt es sich? Ich würde es mir dann nämlich über den Freund eines Freundes eines Bekannten einen Cousin dritten Grades ( ) besorgen...^^

Kommentar

Ne gesehen leider nicht aber die Berichte klangen doch recht vielversprechend. Also, wenn du die Möglichkeit hast an eine Aufzeichnung zu kommen nimm sie war.
                                Die Aufholjagd des Ostens in der zweiten Halbzeit ist sicher nett anzusehen...
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X