NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab auch nicht den blassesten Schimmer, was die Nets sich dabei gedacht haben. Die geben quasi ihren gesamten Frontcourt UND zwei Draftpicks für Vince Carter her. Das er verletzt ist, spielt garnicht mal so die grosse Rolle ... aber das die ihre Big Men ausdünnen schon. Jetzt müssen die entweder jemanden verpflichten oder aber noch einen Trade machen. Ich hab ja das dumpfe Gefühl, das Jason Kidds Tage in Jersey gezählt sind und er beispielsweise für Abdur-Rahim nach Portland geht. Schau mer mal ...

Damit dürfte das jetzt auch den Gerüchten ein Ende bereiten, die Hornets würden Magloire nach Toronto schicken für Carter ...

WJ

Kommentar

Na, das ist ja ein Ding! Air Canada bei den Nets! (braucht er jetzt nen anderen Spitznamen? - Jersey Air oder so )

Na ja, Carter wollte eh weg aus Toronto, weil er da unzufrieden war wegen Erfolglosigkeit. Allerdings bezweifle ich, dass es in NJ anders sein wird...

In der Fantasy-Liga geht es bei mir mittlerweile aufwärts. HAb mich nach 2 super Tagen hintereinander wieder in unter die ersten 2000 gekämpf *rofl* Aber dafür, dass ich schon mal irgendwo bei Platz 2400 rumgedümpelt bin, ist das gut.
      Mal sehen, wie und wen ich traden werde....

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich bin im Moment ganz knapp noch auf einem Platz auf dem ich noch einen kleinen Preis gewinnen würde, auf 542 .
        Ich habe bereits den ersten Trade getätigt und Ginobili und Jason Hart gegen Bob Sura und einen großen, schweren Mann in Schwarz getauscht .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ein großer schwerer Mann in schwarz? Also Iverson und Kidd fallen weg...

Wir haben a jetzt ein vietel der Saison hinter uns und so langsam zeichnet sich ein Bild heraus.
          Wie zu erwarten ist es im Osten ein knappes rennen um die PO Plätze 6, 7 und 8. Und Miami führt den Osten an. Das Indiana bis jetzt nur auf Platz 6 steht wundert mich schon ein wenig. Dafür scheinen die Cavs und Knicks dieses Jahr doch recht erfolgreich zu bestreiten. Wenn meine Sixers und Nets schon nichts reißen dann wenigstens die Knicks.

Im Westen führt souverän Phoenix. So weit oben hatte ich die nicht auf der Rechnung. Da oben habe ich eher die drei S gesehen. San Antonio, Sacramento und Seattle.
          Und wie ich gesagt habe verkraften die Lakers den weggang vom großen, schwarzen Mann nicht ohne weiteres. Noch sind sie auf Platz 7. Aber nur mit 2Spielen Vorsprung.

Die ganzen Wechsel im Sommer habend er NBA alles in allem gut getan. Viel mehr Spannung drin als in den letzten 2-3 Jahren.
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

Kommentar

Nun, dass Indiana nicht so gut da steht ist sicher leicht mit dem Wegfall von Artest und O'Neal zu erklären, die ohne Zweifel die beiden besten Spieler der Pacers sind.

Im Westen bin ich persönlich auch von den Sonics überrascht, denen ich bestenfalls Platz 6-8 zugetraut hätte, aber nicht, dass sie ganz oben mitspielen würden.
            Man muss aber dennoch sagen, dass man noch immer kein Team ausmachen kann, dass als klarer Titelfavorit gelten kann Von daher stimme ich Tom zu, dass die NBA auf alle Fälle viel spannender ist als in der jüngsten Vergangenheit.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Seattle hatte ich schon auf der Rechnung. Die haben sich mit Fortson das Puzzle-teil geholt das ihnen letztes JAhr gefehlt hat.
              Aber einen richtigen Favoriten gibts nicht. Im Osten bis jetzt nur Miami und Westen Phoenix. Aber wie das in den POs aussieht ist wieder ne ganz andere Frage.
              Wie heißt es doch so schön: Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften.
              Daran sind die Mavs ja auch immer wieder gescheitert.
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Nun, Miami würde ich nicht als alleinigen Favoriten sehen. Auch wenn der Champ aus Detroit bisher noch nicht SO gut war, würde ich sie dennoch mindestens auf Augenhöhe mit Miami sehen.

Und auch wenn Phoenix einen tollen Start hatte ist mein Favorit im Westen immer noch San Antonio. Und auch die T-Wolves haben sicher das Potenzial (und den besten Spieler des Planeten ) um dieses Jahr sehr weit zu kommen.

Kommentar

Tjoa ... kann mal jemand die Hornets Fans dieser Welt von ihrem Leid erlösen? Wenn das so weiter geht brechen wir noch den Negativrekord der Sixers aus den Siebzigern. Heiliger Bimbam ... 2-26.

Der Trade am Montag hat uns nun auch nicht wirklich weitergeholfen, nachdem Herr Jackson sich entschlossen hatte, nicht zur Arbeit zu erscheinen. Rennen da eigentlich nur noch bekloppte Egomanen in der Liga rum?`

Die letzten Jahre haben zwar gezeigt, das man recht schnell von mega-schlecht zu Playoff Kandidat wechseln kann ... siehe Denver, Utah (ok, richtig schlecht war Utah nicht), Cleveland und zuletzt Orlando ... aber irgendwie hab ich meine Zweifel, dass die Hornets das schaffen. Die werden sich wohl eher in der Riege der ewigen Wiederaufbau Teams einreihen ... ala Clippers, Golden State, Atlanta ...

WJ

Kommentar

Nun, die Clippers waren und sind zumindest annährend an den 50 % dran, und bis es bei den Hornets wieder soweit ist wird Kobe Bryant zum uneigenützigen Teamplayer .

Was die Arbeitsmoral der getradeten Spieler angeht habe ich auch nur Unverständnis übrig. Auch Alonzo Mourning weigert sich ja offenbar für die Raptors anzutreten ... eine Frechheit bei dem Geld dass die Jungs verdienen !

Kommentar

Auch Alonzo Mourning weigert sich ja offenbar für die Raptors anzutreten ... eine Frechheit bei dem Geld dass die Jungs verdienen !
                      Da muss amn aber auch dabei sagen das dieses Wechsel-System der NBA zimlich scheiße ist. Da wird ein Spieler gar nicht gefragt ob er weg will...

Und da wird mit Spielern gehandelt wie mit Vieh

Und ein Mann wie Mouring hätte auch ein anderes Team verdient. Wie zB Philly Die könnten ihn gut brauchen.

Tjoa ... kann mal jemand die Hornets Fans dieser Welt von ihrem Leid erlösen? Wenn das so weiter geht brechen wir noch den Negativrekord der Sixers aus den Siebzigern. Heiliger Bimbam ... 2-26.
                      Musst den Rekord meiner Sixers immer wieder erwähnen

letzten Jahre haben zwar gezeigt, das man recht schnell von mega-schlecht zu Playoff Kandidat wechseln kann ...
                      Geht aber auch andersrum. Siehe NJ, Houston oder die Bulls. Oder auch die Lakers. Obwohl die eher zum Mitelfeld gehören als zu den schlechten. Aber man wird ja noch träumen dürfen

Nachdem meine Phillys ja endlich auf den achten Play-Off Platz vorgerückt sind und auch die Knicks auf einem gutem dritten Platz stehen sehe ich den Saison-Verlauf schon viel positiver.
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

Kommentar

Nun, was Mourning angeht, muss man schon sagen, dass er mittlerweile aufgrund seiner Krankheit und seines Alters sicherlich kein absoluter Top-Center in der NBA mehr ist.
                        Von daher darf er sicherlich nicht mehr solche Starallüren an den Tag legen und sollte IMO auch für ein mäßiges Team wie die Raptors antreten.

Gary Payton hat sich ja schließlich auch dazu durchgerungen, für die Celtics zu spielen.

Kommentar

Es ist warscheinlich gar nicht mal so das Team. Er ärgert sich nur weil er nach Kanada abgeschoben wurde

Er ist ntürlcih keiner der Top-Center mehr aber für einen PO-Kandidaten könnte er schon noch spielen.
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

Kommentar

Nun, für einen der hinteren PO-Kandidaten durchaus.
                            Überhaupt muss man sagen, dass es außer Shaq keinen wirklich guten Center mehr in der NBA gibt. Auch von dem hochgelobten Yao Ming halte ich garnichts: wer bei der Größe unter zehn Boards pro Spiel holt, der ist für mich kein Top-Center.

Und jemanden wie Hakeem Olajuwon wird es wohl auf Jahre nicht mehr geben ...

Kommentar

Tja. Gute Center sind Mangelwahre.
                              Kareem Abdul-Jabbar, Hakeem The Dream, Shaq oder Wilt Chamberlain. DAS sind Center, das sind Rebounder und Scorer zugleich. Leute die unter dem Brett aufräumen und unter dem anderen für Wirbel sorgen.
                              Aber von der Sorte findet man keinen mehr. Leider...
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Nun, keinen außer den Dicken eben !
                                Aber das Spiel hat sich insgesamt doch gewandelt: der Trend geht ganz klat hin zu großem Leuten, die schneller und besser aus der Distant sind als die klassischen Center der Vergangenheit, eben Leute wie Tim Duncan, Dirk Nowitzki und natürlich ganz besonders Kevin Garnett, der IMO im Moment mit King James der bestes Spieler der Welt ist ... und James ist jünger als ich selbst !

Kommentar

Lädt...
                                X