NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WarpJunkie
    Und dieses "He, wenn Shaq und Co. dagewesen wären" Argument kann ich langsam nicht mehr hören. Der Rest der Welt ist besser geworden ... Punkt.
    Sicher ist es auch ein Faktor dass andere Teams aufgeholt haben, aber das ändert nichts daran, dass es enorm wahrscheinlich ist, dass eine Auswahl der besten 12 amerikanischen NBA-Spieler das Turnier in Athen wohl in halbwegs ordentlicher Manier gewonnen hätte.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Bald geht es wieder los. Yeah!!!

Fangen wir mal mit dem Draft an.
      Die gewinner;
      Orlando, Chicago und Dallas.
      Orlando hat mit Dwight Howard und Jameer Nelson haben das Potenzial zum Starter. Auch wenn beide noch Zeit brauchen.
      Chicago hat mit Gordon und Duhon zwei Winner Typen aus Winner Teams vom College verpflichtet die direkt von Anfang an Starter werden können.
      Dallas hat zwar mit dem Abgang von Nash zu kämpfen doch mit Harris habewn sie einen gedraftet der in die Starting 5 rutschen kann.

Meine Sixer shaben sich mit Iguodala einen gekrallt den ich eher an Draft Position 3-6 gesehen habe. Vielleicht klappt es ja endlich mit dem Titel

Die Loser sind Boston, Clippers und Portland.

Dann zu den Wechseln in der Off Season.

Diesel zu Atlanta
      T-Mac zu Houston und Frances nach Orlando
      Nash nach Phoenix
      Kenyon Martin zu den Nuggets
      Odom zur gelb-violetten Paest
      Stackhouse zu den Mavericks
      McDyess zu detroit
      Eric Snow von Philly zu Cleveland

Hammerhart finde ich die Summe die alle 30 Teams diese Jahr an gehältern überweisen: 1,6 Milliarden Dollar. In Zahlen
      1.600.000.000 Dollar

Dann gibt es noch die neuen Divisions. 6 Stück an der Zahl, 5 Teams pro Division.
      Von Osten nach Westen:

Atlantic (Celtics, Nets, Knicks,Sixers, Raptors)
      Central (Bulls, Cavs, Pistons, Pacers, Bucks)
      Southeast (Hawks, Bobcats, Heat, Magic, Wizards)

Southwest (Mavs, Rockets, Grizzlies, Hornets, Spurs)
      Northwest (Nuggets, Wolves, Blazers, Sonics, Jazz)
      Pacific (Warriors, Clippers, Lakers, Suns, Kings)

Die Southeast ist wohl die Schwächste und die Southwest die härteste Division.
      Da haben deine Hornets wohl Pech gehabt. aws Nic?

Und die Heat werden mit Shaq gute Chancen haben die PlayOffs zu erreichen.

Also ich hoffe auf ein gutes Abschneiden meiner Teams Philly, Knicks, Boston, Detroit und New Jersey (Die weren abrutschen, vor allem wenn Kidd wirklich noch zu Dallas wechseln sollte). Vor allem bei NY hoffe ich wieder auf eine gute Season im Garden. Leider werden es nicht alle in die POs schaffen. Immerhin spielen 4 davon in einer Division.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

Kommentar

Diesel zu Atlanta
        Nun, eher Miami - aber nachher hast du's ja auch wieder richtig .
        Ich denke mal, dass die Heat in ihrer doch eher schwachen Division mit Shaq auf alle Fälle sehr , sehr gute Chancen auf den Titel haben. Überhaupt denke ich, dass Shaq im Osten, der kaum gute große Leute hat, so ziemlich alles vernichten wird was sich ihm in den Weg stellen wird, außer vielleicht Ben Wallace und Jermaine O'Neal.

Was den Draft angeht, enthalte ich mich einer Bewertung , da ich vom College und High-School B-Ball keine Ahnung habe, und die Spieler somit noch alle noch nie spielen gesehen habe.
        Da haben deine Hornets wohl Pech gehabt. aws Nic?
        Da wirfst du aber was durcheinander . Der Hornets-Fan ist WarpJunkie, nicht ich .
        Aber dennoch ist deine Einschätzung natürlich richtig: die Hornets dürften wohl kaum eine Playoff-Chance haben.

Was die Titelfavoriten angeht, denke ich , dass es dieses Jahr offen ist wie lange nicht mehr. Sicher gehören Sacramento, San Antonio und Dallas wieder zu den Kandidaten, und auch Denver sollte man dieses Jahr auf der Rechnung haben.
        Im Osten dürfte der Champ aus Detroit zusammen mit den Heat und den Pacers wohl der Topfavorit sein.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Äh ja ... ich bin der Hornets Fan und die werden wohl dieses Jahr wirklich nicht so viel reissen können, grade wenn Baron Davis und Jamaal Magloire weiter so rumzicken.

Was den Draft angeht ... na ja, da müssen wir erstmal die Saison abwarten, bevor man da ein Urteil abgeben kann. Was ich aber sehr positiv fand, war das Emeka Okafor an Charlotte ging ... Auch die Hornets haben im Draft nicht so schlecht abgeschnitten, ob JR Smith aber diese Saison schon was reissen kann, wird sich zeigen.

Titelfavoriten ... na ja, San Antonio dürfte im Westen der Topfavorit sein. Sacramento seh ich nach dem Weggang von Vlade Divac und dem Tradedemand von Peja nicht mehr als so superstark an. Minnesota werden ein gehöriges Wort mitzureden haben. Denver hat sich in der Offseason auch nur verstärkt. Bei Dallas bin ich mir nicht so sicher, wie es laufen wird. Wen man wahrscheinlich nicht unterschätzen sollte, ist Utah. Die haben sich durch Mehmet Okur und vorallem Carlos Boozer verstärkt, dazu wird wohl Matt Harpring wieder spielen, und Andrei Kirilenko ist auch noch da. Man hat ja schon gesehen, was Coach Sloan letzte Saison geleistet hat, mit jetzt noch mehr Talent werden die Jazz auf jeden Fall um die Playoffs mitspielen.

Im Osten sind natürlich die Pistons Favouriten auf einen erneuten Titelgewinn, die Pacers sind aber nicht weit dahinter. Und auch Shaq dürfte die Heat weiter nach vorn bringen, wenn sie wohl auch keine Titelaspiranten sind. Dahinter siehts eher mau aus, obwohl Orlando wenn Grant Hill wirklich zu alter Stärke zurückfindet nicht ganz so scheisse sein wird wie letzte Saison. Aber NJ kann man vergessen, und auch NY wird wohl noch ein Jahr brauchen, bevor sie wirklich was losmachen können in den Playoffs. Auf Charlotte bin ich mal gespannt, die könnten wohl noch für so einige Überraschungen sorgen.

WJ

Kommentar

Naja. Heat oder Hawks. Fängt doch beides mit "H" an.

Aber das ich euch beide jetzt durcheinander schmeiße. Ach ich werde alt...

Ein Geheimfavorit ist Chicago. Sie haben sich mit dem Draft zwei wirkliche Verstärkungen geholt. Für Platz 6-8 im Osten sind die allemal gut. Die beiden haben in ihren Colleges gezeigt das sie echte Teamplayer sind.

Detroit ist natürlich der Top-Favorit im Osten. Im Westen sehe ich die Spurs und Nuggets, die sich mit KM erheblich verstärkt haben, vorne. Wie die Lakers ohne O'Neal zurechtkommen bleibt abzuwarten. Jetzt muss Kobe zeigen ob er wirklkich in der Lage ist die Nachfolge von His Airness anzutreten.

Hat einer von euch 'ne Ahnung wie das jetzt mit der Quali läuft? Es kommen doch immer noch die Divisions-Ersten ganz sicher weiter und dann die 5 besten Quoten-Teams. Oder hat sich da auch was geändert?
            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
            - Paul Walker
            1973 - 2013

Kommentar

Was die Bulls angeht bin ich sehr skeptisch.
              Viele Experten haben schon letztes Jahr erwartet , dass sie sich in der Nähe der Playoffs bewegen würden, und Leute wie Chandler und Curry, die als kommende Superstars gehandelt wurden, haben bislang noch nichts wirklich Überragendes abliefern können.

Ich erwarte für die Bulls eher einen Trip nach Lotteryland, schon wieder .

Kommentar

Zitat von Tom Parker
                [...]Wie die Lakers ohne O'Neal zurechtkommen bleibt abzuwarten. Jetzt muss Kobe zeigen ob er wirklkich in der Lage ist die Nachfolge von His Airness anzutreten.[...]
                Na ja, ganz allein kann nicht mal er es packen- das konnte nicht mal MJ. Chicago war auch erst erfolgreich, als Pippen Jordan den Rücken freihielt, damit dieser zaubern konnte. Und den Lakers fehlt imho so ein Typ wie Pippen. Odom hat sich zwar verbessert (hat er ja bei den Heat gezeigt), aber er ob er so eine große Hilfe sein kann...
                Ich bin aber fast sicher, dass der Scorer-Titel dieses Jahr nur an Kobe gehen kann. (womit sicher wieder die Egoisten-Sprüche kommen werden )

Chicago wird, denke ich, wieder absolut keine Rolle spielen. Chandler und Curry sind zweifellos talentiert, aber bisher konnten sie das nicht zeigen.
                Und der "Dicke" wird Atlanta auf jeden Fall verstärken. Doch der Titel im Osten kann wieder nur über Detroit gehen. Und die haben Shaq in den letzten Finas ja seine Grenzen gezeigt...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Was den Scorer-Titel angeht , denke ich auch das Kobe da jetzt klar gewinnen dürfte. Ohne Shaq kann er sein "me, myself and I" Spiel endlich so durchziehen wie er es wahrscheinlich schon immer gerne gehabt hätte .
                  Doch der Titel im Osten kann wieder nur über Detroit gehen. Und die haben Shaq in den letzten Finas ja seine Grenzen gezeigt...
                  Nun, Shaq hat 26.6 Punkte und über 10 Rebounds im Schnitt gemacht, er hat noch ordentlich performt in den Finals. Kobe mit seinen 22.6 Pünktchen wurden da vielmehr die Grenzen aufgezeigt als dem Dicken .

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Nun, Shaq hat 26.6 Punkte und über 10 Rebounds im Schnitt gemacht, er hat noch ordentlich performt in den Finals. Kobe mit seinen 22.6 Pünktchen wurden da vielmehr die Grenzen aufgezeigt als dem Dicken .
                    Jo, schon richtig, aber wenn ich mich recht erinnere hatte Shaq in den erfolgreichen Finals (gegen Philly oder NJ) immer so um die 15 Reb pro Spiel. Und über 30 Punkte. Gut, dass mag auch am Alter liegen und dass LA letzte Sainson ein ganz anderes Team als in den angesprochenen Final-Serien. Aber richtig überragend wie sonst in den Finals war Shaq letztes Jahr nicht (und Kobe erst recht nicht ..außer dieser eine Wurf am Ende von Game 2 )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Ja, Shaq hatte nicht ganz das überragende Niveau wie in den Finals die die Lakers gewonnen haben, aber IMO haben die Lakers ihn auch teils nicht so sehr gesucht, wiein den vorigen Finals.
                      Und ob Shaq wirklich alt wird , dass dürfte man diese Saison ja feststellen können. Motiviert ist er auf alle Fälle , wie sein intensives Training und der große Gewichtsverlust zeigen.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                        Was den Scorer-Titel angeht , denke ich auch das Kobe da jetzt klar gewinnen dürfte. Ohne Shaq kann er sein "me, myself and I" Spiel endlich so durchziehen wie er es wahrscheinlich schon immer gerne gehabt hätte .
                        Was ein Grund ist, warum beide in meinem Fantasyteam sind . Ohne den jeweils anderen dürften die individuellen Stats nach oben gehen und mir viele Punkte bescheren.

Aber in den Finals werden wir keinen von beiden so schnell wiedersehen, egal was Shaq verspricht. Im Osten geht erstmal wirklich nichts über Detroit und auch Indiana dürfte da noch ein Wörtchen mitzureden haben. Und ohne den richtigen Supportcast kann Kobe in LA auch nicht viel reichen. Odom ist ein Anfang, aber mehr auch nicht.

Zu den Titelfavoriten hab ich ja schon was gesagt ... es wird auf jeden fall eine spannende Saison, so viel ist sicher.

WJ

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                          Und ohne den richtigen Supportcast kann Kobe in LA auch nicht viel reichen. Odom ist ein Anfang, aber mehr auch nicht.
                          Nun, Odom ist sicher ein Mann, der schon einiges drauf hat, und auch ein brauchbarer Scorer ist. Mit Butler und Grant haben die Lakers innerhalb des Shaq-Deals auch weitere Leute bekommen, die durchaus keine schlechten Spieler sind.

Sicher ist die Starting Five der Lakers nicht mehr die auf dem Papier beste , wie noch im letzten Jahr, aber mit etwas Glück (bzw. Pech für uns Lakers-Gegner) könnte man sie durchaus in den Conference-Semis sehen , IMO .

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                            Sicher ist die Starting Five der Lakers nicht mehr die auf dem Papier beste , wie noch im letzten Jahr, aber mit etwas Glück (bzw. Pech für uns Lakers-Gegner) könnte man sie durchaus in den Conference-Semis sehen , IMO .
                            Nun, das ist sicher auch eine psychologische Sache. Letztes Jahr waren die Lakers die absolute Übermannschaft (auf dem Papier )- da strengt sich jeder Gegner wohl noch ein wenig mehr an. Das könnte man wohl damit vergleichen, wenn in der Fussball-Bundesliga gegen den FC Bayern gespielt wird.
                            Dieses Jahr sind die Lakers doch ein krasser Aussenseiter auf den Titel und könnten dadurch vielfach unterschätzt werden. Würde mir natürlich gefallen, wenn dadurch der ein oder andere Sieg eingefahren werden kann.

Na ja, wir müssen da wohl einfch abwarten. Zumindest gibt es in dieser Saison nicht den Favoriten wie noch in den Jahren zuvor.

Kommentar

Nun, ich denke dennoch, auch wenn die Lakers nicht mehr die Topbesetzung der letzten Saison haben, dass allein der Name schon eine gewisse Motivation für die Gegner mit sich bringen dürfte.
                              Aber diese Extra-Motivation, die es gegen eine Starting-Five mit vier kommenden Hall-of-Famern gab, die wird natürlich fehlen, da stimme ich dir zu. Und unterschätzen wird man sie denke ich eher nicht, dafür ist Kobe alleine einfach schon zu gefährlich und hat mit Odom ja durchaus einen fähigen Partner im Angriff. Und mit Divac haben die Lakers einen erfahrenen Center, der ein besserer Passer als jeder andere Spieler auf seiner Position ist.

Kommentar

So ... jetzt haben die Hornets ihr erstes Preseasonspiel hinter sich und haben direkt mal die Mavericks mit ner Niederlage nach Hause geschickt. Wenn man nur vom Boxscore ausgeht, hat wohl unser Firstroundpick JR Smith ein Wahnsinnsspiel gemacht. 19 Punkte in 22 Minuten. Und auch PJ Brown scheint sehr gut gespielt zu haben. Also wenn dieses Spiel ein Indikator für die neue Saison ist, bin ich mal optimistisch. So können die ruhig häufiger spielen.

WJ

Kommentar

Lädt...
                                X