NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WarpJunkie
    Aber hallo ... als Leader kann der doch garnichts. Shaq hatte wohl nicht ganz unrecht, als er Bryant beschuldigte kein Teamplayer zu sein. Wäre nett gewesen, wenn er zu den Clippers gegangen wäre ... jetzt muss ich zugeben, hätte ich nix dagegen, wenn er im Gefängnis landen würde....
    Aber hallo! Das finde ich jetzt doch ein wenig hart, dass du ihn im Gefängnis sehen willst. Weil er ein Egozocker ist?- Ja, das ist er...besonders in den Finals war das offensichtlich! Aber das Team hat nicht funktioniert (Payton mies, Malone verletzt, George schwach und mit Shaq kam er ja offenkundig nicht klar!)...er ist eben ein Spieler, der sich auf seine eigenen Qualitäten verlässt...so wie kaum ein anderer. Mir fällt da sonst eigentlich nur ein Michael Jordan ein...nur das Jordan eben das bessere Händchen hatte.
    Oder willst du ihm im Knast sehen, weil er ein Laker ist?

Auf jeden fall finde ich diese Aussage von dir sehr ungerecht, da seine Schuld nicht bewiesen wurde...und wohl hoffentlich auch nicht wird.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Naja, in der Crunchtime kann er vielleicht mit Jordan mithalten, aber MJ war ein Besessener, der sein Team auf dem Court wirklich angeführt hat.
      Kobe hat sicher das Talent ein Team zum Titel zu führen, aber ich denke er hat nicht die Einstellung und die Mentalität dazu.

Und im Knast möchte ich ihn nur dann sehen wenn er wirklich schuldig sein sollte, aber nicht weil er ein arroganter Typ ist, das wäre dann doch in der Tat zu hart.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
        Naja, in der Crunchtime kann er vielleicht mit Jordan mithalten, aber MJ war ein Besessener, der sein Team auf dem Court wirklich angeführt hat.
        Kobe hat sicher das Talent ein Team zum Titel zu führen, aber ich denke er hat nicht die Einstellung und die Mentalität dazu.
        Klar, Jordan ist der eindeutig bessere Spieler. Aber aus den Generationen nach Jordan ist Kobe bisher der Spieler, der ihm am nächsten kam. An Jordan heranreichen wird niemals jemand...ich kanns mir zumindest nicht vorstellen *an alte Bulls-Zeiten zurückdenk*
        Aber Kobe ist noch immer recht jung und in seiner Entwicklung als Basketballer sicher noch ausbaufähig...nur muss er als Mensch noch einen oder zwei Schritte weitergehen. Jordan war auch erst erfolgreich, als er erkannte, dass er seine Mitspieler mehr mit einbinden muss. Wenn Kobe das auch gelingt, wird er sicher der Spieler, den ich gerne sehen würde.
        Und im Knast möchte ich ihn nur dann sehen wenn er wirklich schuldig sein sollte, aber nicht weil er ein arroganter Typ ist, das wäre dann doch in der Tat zu hart.
        Ja klar, keine Frage- wenn er die junge Frau vergewaltigt hat, gehört er ohne Wenn und Aber in den Knast. Sowas ist unverzeihlich.
        Aber jemand ist immer so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Sachte Mädels ... ich hab nicht gesagt, das er im Knast landen soll, sondern nur, das es mich nicht weiter stören würde. Wenn er unschuldig ist (was ich trotz aller Unsympathie glaube, da das doch zu sehr nach "jetzt zocken wir mal einen grossen Star ab" klingt) soll er da natürlich nicht hin. Wenn er doch schuldig ist ...

Exakt. Er mag das Talent haben, aber die menschlichen Qualitäten fehlen ihm dann doch. Er macht seine Teammitglieder nicht besser ... Und egal was die Medien oder die Lakers sagen, er war der Hauptverantwortliche dafür, das Shaq nicht mehr da ist, das Phil gehen musste und so ziemlich für alles, was bei den Lakers passiert ist seit sie gegen Detroit verloren haben. Der hat sogar dafür gesorgt, das die Clippers in letzter Minute noch zwei Spieler getradet haben, um den nötigen Capspace zu schaffen, ihn zu verpflichten. Er hat sich versichern lassen, das die Clippers ein paar Spiele pro Jahr in einer Arena in Anaheim spielen würden, weil das ja näher an seinem Haus ist und so schnickschnack. Aber ich bezweifel doch stark, das er wirklich die Absicht hatte zu wechseln. Der wollte doch nur die 130 Millionen und quasi das Lakers Franchise auf dem Silbertablett serviert haben.

WJ

Kommentar

Ich würde auch sagen dass da ein guter Teil Pokertaktik im Spiel war.
            Zumindest als fest stand , dass Shaq gehen würde war sich Kobe IMO schon sicher bei den Lakers bleiben zu wollen.

Ich persönlich würde mir fast ein Finale Lakers gegen Heat nächstes Jahr wünschen, damit der Dicke ein für alle mal zeigen kann wer die Lakers zum Threepeat geführt hat .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Oh mansen ... ich komm grade aus der KölnArena zurück, wo die USA gegen die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, vor ausverkauftem Haus. 18.000 Zuschauer. War das ein Spektakel. Der absolute Wahnsinn. Die US Boys waren zwar nicht ganz so schlimm wie gegen Italien, konnten aber nur durch einen 3 von der Mittellinie durch AI in letzter Sekunde gewinnen. Die hatten keine Chance gegen Dirk Nowitzki ... und hätte Femerling noch ein paar seiner 1000%igen verwandelt, wäre den US boys die nächste Blamage nicht erspart geblieben.

Aber das Spektakel war der Wahnsinn ... und hinterher is uns im Gang noch Rudi Völler über den Weg gelaufen . Und ein Bekannter hat das Trikot von Dirk Nowitzki abgesahnt.

WJ

Kommentar

Boah, du Glückspilz.

Wie war denn der tatsächliche Endstand? Und wie gegen Italien (also die Amis? )? Ich bin im Moment überhaupt nicht informiert, da ich weder Internet (das ist jetzt hier ne Ausnahme ), noch Videotext oder sowas habe...

Hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass USA so schlecht spielt nach den großen Tönen, die sie gespuckt haben. Aber so sind die Amis wohl....

Edit: War es das original- verschwitzte Dirk-Shirt?

Kommentar

Also gestern war der Endstand 80-77 für die USA, dank eines Glücksdreiers von Iverson.
                  Gegen Italien haben die Amis wenn ich mich nicht täusche mit 15 Punkten verloren.
                  Jedenfalls wird diese Mannschaft, wenn sie sich nicht massiv steigert von den Serben brutal vorgeführt werden.

Kommentar

Gegen Italien haben die glaub ich mit 95 - 78 verloren. Gegen Deutschland dann schon mit den erwähnten 80-77 gewonnen. Das war aber auch knapp kann ich euch sagen. DL liegt 77-74 hinten, mit ca. 13 Sekunden auf der Uhr. Sind im Angriff, geben zu Nowitzki der setzt sich gegen 2 Verteidiger durch und versenkt den Dreier ... Gleichstand und die Halle stand kopf. Wir haben uns alle schon auf die Verlängerung gefreut, da es nur noch 3 Sekunden waren und das sollten wir ja wohl halten können. Denkste ... AI schafft es bis kurz über die Mittellinie, schiesst ... und trifft, die Sau ... die haben sich hinterher nen Keks gefreut, dass sie gegen eine Mannschaft so knapp gewonnen haben die noch nicht mal bei Olympia dabei war. Ich hätt aber gern noch ne Verlängerung gesehen.

Aber es war ne einzigartige Erfahrung, mal die ganzen Leute live zu sehen ... und ja es war das Original-verschwitzte Trikot. Ich kenn den Typen allerdings nicht wirklich, der war nur ein Kumpel von den Leuten, mit denen ich da war. Nowitzki hat nach dem Spiel Autogramme gegeben und der Typ hat wohl am lautesten Dirk gebrüllt, also hat er das Trikot bekommen.

Und was heisst Glückspilz ... ich hatte im Januar zufällig gesehen, dass das Spiel geplant war und direkt bei der Kölnarena angerufen. Der Vorverkauf hatte da grade angefangen. Also hab ich noch zwei Leuten Bescheid gesagt und die Karten direkt bestellt. Wir haben super Plätze gehabt. Ich sass hinter der US Bank, 5. Reihe. Der Blick aufs Spielfeld war optimal. Und die Halle war bis unters Dach voll. Dort oben auf den 30 Euro Plätzen möcht ich allerdings nicht gesessen haben, die 90 Euro für unsere Plätze wars mir schon wert.

Wie gesagt, nachher ist uns dann noch Tante Käthe übern Weg gelaufen, aber bevor wir ein Foto mit ihm machen konnten, war er schon weitergelaufen.

Es war ein absolut geiler Abend und ich will definitiv auch mal in den USA ein NBA Spiel live sehen ...

WJ

Kommentar

Naja, nur das man in den USA wohl für 90 Euro kein vergleichbar gutes Ticket bekommen dürfte, und dann noch der Flug ...
                      In Köln wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber in meinem Bekanntenkreis bin ich bedauerlicherweiser der einzige Basketballinteressierte.

Kommentar

Es ist passiert !
                        Die Amerikaner snd aus dem Olympischen Turnier ausgeschieden gegen Argentinien.
                        IMO war es schon eine Sensation dass diese Truppe es geschafft hat Spanien zu besiegen.
                        Nach der Vorbereitung war ein solches Debakel zu erwarten, und man sollte entweder in Zukunft wieder College-Spieler schicken, die nichts zu verlieren haben oder wirklich die Topstars der NBA. Insgesamt eine unterirdische Leistung der Amis, die zeigt dass die Spieler der NBA heute irgendwie scheinbar nicht mehr die Klasse haben um international mit den ungewohnten Regeln zu dominieren, zumindest mal nicht dieses Team.
                        IMO hätte es anders ausgesehen, wenn Leute wie Ben Wallace, Shaq und Jermaine O'Neal, Da Big Ticket, T-Mac, AirCanada und Kobe sich nicht gedrückt hätten. Die besten der besten Amis hätten wohl immer noch das Turnier gewonnen, wenn auch nicht so dominant wie das Dream Team und das Team USA von 1996.

Kommentar

Ich kenne mich zwar nicht so mit Basketball aus, aber ich denke schon das es eine gute leistung war Amerika im Basketball zu schlagen. Man kann den Argentiniern nur wünschen, dass sie ähnlichen Erfolg im Finale haben (das war doch das Halbfinale oder? Habs nur am Rand mitbekommen.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

@NH
                            Naja, Duncan und Iverson sind ja auch nicht gerade Niemand.
                            Aber du hast schon recht, dass College-Spieler im Team USA besser aufgehoben wären, nicht nur, um sich allein schon dieses ewige Gerangel mit den Teammanagern um ihre Superstars zu sparen. International ist Basketball eine echte Teamsportart und an dieses Spiel können sich die Solokünstler aus der NBA immer weniger anpassen. Im College-Basketball hingegen wird gerade dieses teambezogene Spiel trainiert.

P.S.: Hilfe, was mache ich in diesem Thread?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Nun, Duncan und AI sind sicher gute Spieler, wenngleich AI letztes Jahr sehr viel verletzt war und nicht mehr auf dem Niveau spielt dass ihn einst zum MVP gemacht hat. Leute wie Jefferson, Odom etc. sind zwar beileibe keine Flaschen, aber um gegen eingespielte Teams zu bestehen haben sie nicht die Klasse wie sie 92 MJ, Magic, der Mailman, Charles Barkley, David Robinson , John Stockton etc. hatten *schwärm* !

Kommentar

So eine Sensation war das eigentlich nicht, dass sie Spanien besiegt haben. Grade nach dem Spanien Spiel gestern hätt ich gedacht die wischen mit den Argentiniern heute den Boden auf.

Und dieses "He, wenn Shaq und Co. dagewesen wären" Argument kann ich langsam nicht mehr hören. Der Rest der Welt ist besser geworden ... Punkt.

Das Problem der Amis ist, dass sie ein Team voll mit Leuten gepackt haben die in ihrem jeweiligen Club die 1. oder 2. Wahl in der Offense sind. Die hätten das Team nicht unbedingt aus Collegespielern aufbauen müssen, dann wären sie noch mehr eingeseift worden. Es hätte gereicht das Team nach den Prinzipien eines normalen NBA Teams aufzubauen. 1 bis 2, im Olympiateam vielleicht auch 3 oder 4, Superstars. Dann noch 2-3 Leute vom Schlage eines Boozer, Stoudemire oder Jefferson, also Leute die eher erst an 2. oder 3. Stelle in ihren Clubs kommen. Und die andere Hälfte des Teams USA hätte ich mit Rollenspielern gefüllt, die ihre Rolle genau kennen und nicht wie ein Herr Anthony anfangen nach Mami zu schreien, wenn sie nicht genug Spielzeit kriegen. Dann noch etwas mehr Trainingszeit und die hätten um die Goldmedaille mitgespielt. Vielleicht nicht so dominiert wie anno 92, aber hätten sich auch nicht so ne Klatsche wie gegen Puerto Rico (wo ich immer noch sauer bin, das ich darauf nicht gewettet habe) eingefangen.

WJ

Kommentar

Lädt...
                                X