NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Gerüchte gehen ungefähr in die Richtung: Einer der beiden (also Kobe oder Shaq) werden den Verein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen und die Tendenz geht eher in Richtung Kobe; nun ist es bekannt, dass Shaq und TMac recht gute Kumpels sind, TMac in Orlando nicht gerade sehr glücklich ist und Kobe nicht grundsätzlich was gegen die Magic und Orlando hat. Des wär natürlich schon ein richtiger Hammer, so'n Trade.

Ich denk zwar auch, dass Malone dann - vielleicht sogar gegen den Rat der Ärzte - noch ne Saison dranhängen würd, aber ob ein halbfiter Malone den Lakers wirklich weiterhelfen könnte ...

Ich hoffe mal, dass die TWolves so zusammenbleiben, hab auch nix andres gehört bisher. Allerdings sind da auch noch die Spurs, dies mal wieder zu schlagen gilt nächstes Jahr. (und hoffentlich auch die Mavs )
    Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
      Auch wenn Shaq noch immer das Herz der (Trinagle-) Offense ist, Kobe war und ist ihmo der wichtigste Spieler der Lakers.
      Nun, da würde ich widersprechen wollen.
      Sicher ist er der Nummer 1 Crunchtime Player der Lakers, aber alleine die Tatsache das Shaq bei allen 3 Titeln in den letzten Jahren MVP der Finals wurde zeigt, wer immer das Team getragen hat.

Shaq ist nicht zu stoppen wenn er halbwegs Form hat, Kobe kann man sehr wohl gut eindämmen (wie Tayshaun Prince eindrucksvoll gezeigt hat ) .

Das die Finals so ausgegangen sind hätte ich niemals erwartet, maximal 2 siege hatte ich den Pistons zugetraut. Aber klasse das dieses leidenschaftlich spielende Team es geschafft hat den Titel zu holen .
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Frank Grimes
        Die Gerüchte gehen ungefähr in die Richtung: Einer der beiden (also Kobe oder Shaq) werden den Verein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen und die Tendenz geht eher in Richtung Kobe; nun ist es bekannt, dass Shaq und TMac recht gute Kumpels sind, TMac in Orlando nicht gerade sehr glücklich ist und Kobe nicht grundsätzlich was gegen die Magic und Orlando hat. Des wär natürlich schon ein richtiger Hammer, so'n Trade.
        Na ja, Shaq wird es mit großer Sicherheit nicht sein. Und Kobe hat ja schon mehrmals offen ausgesprochen, dass er nicht glücklich in L.A. ist (zumindest an der Seite von Shaq) und er lieber alleiniger Leader eines Teams sein will.
        Aber ist T-Mac doch nicht auch ein wenig wie Kobe...er hatte die Raptors ja damasl auch Richtgung Orlando verlassen, um nicht immer im Schatten seines Counsin Vince Carter zu stehen. Ob er glücklich wäre an der Seite von Shaq-Diesel?
        Ich denk zwar auch, dass Malone dann - vielleicht sogar gegen den Rat der Ärzte - noch ne Saison dranhängen würd, aber ob ein halbfiter Malone den Lakers wirklich weiterhelfen könnte ...
        Das bezweifle ich...man merkt ihm sein Alter mittlerweile einfach an..und jünger wird er auch nicht. Auf der anderen Seite will er vermutlich nicht abtreten, ohne den Ring wenigstens einmal gewonnen zu haben....
        Zitat von Lakershasser NH
        Nun, da würde ich widersprechen wollen.
        Sicher ist er der Nummer 1 Crunchtime Player der Lakers, aber alleine die Tatsache das Shaq bei allen 3 Titeln in den letzten Jahren MVP der Finals wurde zeigt, wer immer das Team getragen hat.
        Na ja, sicher war er MVP- und auch mehrmals- er ist aber davon abhängig in guter Position in Brettnähe angespielt zu werden...und das hat Kobe gut verstanden...nicht immer, aber recht häufig. Aber war es nicht so, dass es für die Lakers ohne Shaq besser lief als für die Lakers ohne Kobe?
        Shaq ist nicht zu stoppen wenn er halbwegs Form hat, Kobe kann man sehr wohl gut eindämmen (wie Tayshaun Prince eindrucksvoll gezeigt hat ) .
        Hmm...ich denke immer noch, dass Kobe diese Saison nicht hunderprozentig da war...irgendwo muss da doch immer der Prozess im Hinterkopf sein...und Tayshaun Prince kann nur froh sein, dass er so lange Arme hat...wenn Hamilton gegen Kobe verteidigt hat, war Kobe um Längen besser.
        *mal überhaupt nicht für die Lakers ist*
        Das die Finals so ausgegangen sind hätte ich niemals erwartet, maximal 2 siege hatte ich den Pistons zugetraut. Aber klasse das dieses leidenschaftlich spielende Team es geschafft hat den Titel zu holen
        Jepp, mein Tipp war ein 4-2 Sieg der Lakers in den Finals....ist ja nun leider doch etwas anders gekommen...
        Aber Detroit war halt das bessere Team, während L.A. mehr eine Ansammlung von guten Einzelspielern war...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
          Na ja, sicher war er MVP- und auch mehrmals- er ist aber davon abhängig in guter Position in Brettnähe angespielt zu werden...und das hat Kobe gut verstanden...nicht immer, aber recht häufig. Aber war es nicht so, dass es für die Lakers ohne Shaq besser lief als für die Lakers ohne Kobe?
          Nun, sicher kann Kobe besser eigene Würfe fü sich erspielen als es Shaq kann, insofern ist er in der Tat abhängig von brauchbaren Pässen.
          Aber IMO dürfte jeder nur halbwegs gescheite 1er oder 2er der Liga in der Lage sein Shaq so anzuspielen dass er seine physische Dominanz ausspielen kann. Was die Lakers ohne Shaq bzw. Kobe angeht habe ich anderes in Erinnerung, kann mich da aber auch sehr wohl täuschen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
            Aber ist T-Mac doch nicht auch ein wenig wie Kobe...er hatte die Raptors ja damasl auch Richtgung Orlando verlassen, um nicht immer im Schatten seines Counsin Vince Carter zu stehen. Ob er glücklich wäre an der Seite von Shaq-Diesel?
            Nope ... T-Mac ist nicht wirklich so wie Kobe. 1. sind er und Shaq dicke Freunde und 2. isser ja mit der alleinigen Leaderrolle nicht so wirklich zurecht gekommen wie man letzte Saison gesehen hat. Sich Shaq unterzuordnen sollte ihm also nicht schwerfallen. Und ausserdem hat er das Verlieren satt. Wenn gewinnen also bedeutet zuerst an seinen dicken Freund Shaq zu denken, und dann an seine eigene Schussauswahl, wird er das wohl in Kauf nehmen.

WJ

Kommentar

Ich denke auch das T-Mac eher neben dem Dicken harmonieren könnte, wobei ich aber keinesfalls hoffe dass es zu dieser Paarung bei den LA Lakers kommen wird.

Obwohl: Tayhaun's Arme dürften auch für T-Mac lang genug sein .

Im Grunde ist es mir gleich welche Wechselspiel statt finden werden, solange die gelb-violette Pest nicht Meister wird im Jahre 2005 !

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                Im Grunde ist es mir gleich welche Wechselspiel statt finden werden, solange die gelb-violette Pest nicht Meister wird im Jahre 2005 !
                Werden sie auch nicht ... Der Dicke verlangt jetzt getradet zu werden, Jackson wird nicht Coach bleiben, Kobe ist aus seinem Vertrag ausgestiegen, genauso wie Malone ...

Jetzt hoff ich nur, das O'Neal zu irgend nem Team geht wo er keine Chancen auf den Titel hat und das Kobe trotz des Weggehens von O'Neal und Jackson das Team wechselt. Zu den Clippers bitte ...

WJ

Kommentar

Also wenn Shaq zu einem mir sympathischen Team gehen würde, kann er gerne auch wieder Meister werden. Ich habe weniger was gegen ihn als gegen die Glamour-Lakers.

Ich bin wirklich mal sehr gespannt was in dieser Off-Season, die sehr spannend zu werden verspricht , geschehen wird ...

Kommentar

Eh, dann hatte ich ja doch recht mit meiner Aussage, dass 2004 das letzte Jahr mit ernsthaften Titelchancen für die Lakers war...

Gut, mit Kobe's Weggang hatte ich mich schon abgefunden, bei Jackson hatte ich drauf spekuliert, dass er "eventuell" gehen könnte. Aber Shaq??? Das hat mich doch sehr überrascht, dass er gehen will...ich dachte, er bleibt bis zum Karriereende ein Golden Boy ().

Aber jetzt, wo Shaq wohl geht, vielleicht bleibt Kobe ja doch ein Laker...aber eigentlich glaube ich nicht dran.

Ich bin mir sicher, dass das Offseason wesentlich spannender wird als die Finals Spurs-Nets vor einem Jahr!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                      Ich bin mir sicher, dass das Offseason wesentlich spannender wird als die Finals Spurs-Nets vor einem Jahr!
                      Als hätte ich es geahnt!

Sind ja tolle Gerüchte im Umlauf: Angeblich bemühen sich die Mavericks um Shaq und müssten im Gegenzug dann Nowitzki hergeben.
                      Hieß es nicht immer, dass in Dallas eine Top-Mannschaft um Dirk herum (also mit ihm )aufgebaut werden sollte?

Aber Kobe-Dirk in L.A. (falls Kobe nun doch bleibt, wen der Shaq-Diesel geht) würde mir schon gefallen!

Das kann ja noch heiter werden...

Kommentar

Nun, ich denke mal das man gerade im Moment sehr vorsichtig mit der Bewertung solcher Gerüchte sein sollte.

Vermutlich wird nun jedes Team der NBA mit einem der abwanderungswilligen Lakers in Verbindung gebracht werden.

Dennoch muss man sagen dass es sich mittelfristig für Dallas lohnen würde, da sie auch ohne Dirk noch massig gute Spieler haben. Würde sich Shaq schnell eingliedern wären diese Mavericks sehr ,sehr stark. Aber ob es dazu kommen wird ?

Wie gesagt: sehr fraglich .

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Vermutlich wird nun jedes Team der NBA mit einem der abwanderungswilligen Lakers in Verbindung gebracht werden.
                          Jepp, u.a. auch Phoenix, New York und New Jersey.
                          Aber ich will das ja auch nicht überbewerten- ist halt nur sehr interessant zu sehen, was sich für Gerüchte bilden, nachdem die Lakers vor der Auflösung (also der aktuelle Kader, nicht das Team ansich ) stehen.
                          Man kann ja mal spekulieren.
                          Wen würden die Nets hergeben? Kidd, Martin? Oder die Knicks?
                          Einfach abwarten und Tee trinken...

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                            Als hätte ich es geahnt!

Sind ja tolle Gerüchte im Umlauf: Angeblich bemühen sich die Mavericks um Shaq und müssten im Gegenzug dann Nowitzki hergeben.
                            Hieß es nicht immer, dass in Dallas eine Top-Mannschaft um Dirk herum (also mit ihm )aufgebaut werden sollte?

Aber Kobe-Dirk in L.A. (falls Kobe nun doch bleibt, wen der Shaq-Diesel geht) würde mir schon gefallen!

Das kann ja noch heiter werden...
                            Dieselben Gerüchte besagen aber auch, dass Dallas jeden traden würde für Shaq ... aber auf keinen Fall Dirk.

Und was Kidd angeht. Der hat in New Jersey ähnliche Macht, wie Shaq sie bei den Lakers hat ... ich bezweifel, das der einem Trade für Shaq zustimmen würde, grade wenn Kobe doch bei den Lakers bleibt. Dann wäre ja Kidd nicht mehr die Nummer 1 ... das würde der auf keinen Fall zulassen.

Oh und nebenbei ... es tauchten mittlerweile sogar Gerüchte auf, Shaq würde auch einen Trade zu den Hornets in Betracht ziehen und das die Teams bereits Kontakt zu einem möglichen Trade aufgenommen haben ... .

WJ

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                              Dieselben Gerüchte besagen aber auch, dass Dallas jeden traden würde für Shaq ... aber auf keinen Fall Dirk.
                              Das war ja genau das, was mich an diesem Gerücht gestört hat. Ich konnte es mir absolut nicht vorstellen, das Cuban sein "Wunderkind" Nowitzki ziehen lässt.
                              Oh und nebenbei ... es tauchten mittlerweile sogar Gerüchte auf, Shaq würde auch einen Trade zu den Hornets in Betracht ziehen und das die Teams bereits Kontakt zu einem möglichen Trade aufgenommen haben ... .
                              Hehe, das würde dir gefallen, oder?
                              Damit wären die Hornets dann wenigstens mal ein Team mit reellen Chancen! Auf die Playoffs...oder sogar den Titel?

Kommentar

Nun, IMO wäre Shaq zumindest mittelfristig noch ein wesentlich wertvollerer Spieler als es Nowitzki ist, und für 1, 2 Titel in den nächsten Jahren könnte man den Trade schon verantworten.

Die Hornets würden in der Tat sehr profitieren von Shaq, aber sicher müssten sie wohl zwei Leistungsträger mindestens als Gegengewicht zu Shaq traden.

Kommentar

Lädt...
                                X