NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    In diesem Fall für die Lakers. Jeder Titel für Boston ist eine Verschwendung
    Vielen Dank !

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Für die in Deutschland arbeitende Bevölkerung ist es nun mal scheiße- anders kann man das nicht sagen.
    Na gut, einverstanden! Ich kann das erste Spiel vlt auch nich gucken, mal sehn!

Ihm würde ein Ring sicher gut stehen. Aber seine Entwicklung vom Egozocker zum Teamplayer war imo nicht stark genug. Ein besseres Beispiel ist da Kobe Bryant.
    Ja, ihm würde ein Ring gut stehn ! (Hör mal auf mit Kobe )!

Und ich kann nicht verstehen, wie man für die Celtics sein kann.
    Ich kann, siehst du doch !

Und ich bin nicht in Kobe verliebt ^^- ich halte ihn nur für den derzeit besten Basketballspieler auf diesem Planeten.
    Jaja, oder besser gesagt: Nein nein! Ich halte ihn nich für den besten derzeit! Dafür halte ich Michael Jordan für den besten Spieler überhaupt! Und du? Kobe?
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, in ca. 10 Minuten geht's los, Spiel 1 der Finals, Boston zu Gast bei den Lakers - das sollte L.A. gewinen.

Und zur Diskussion über "den besten Spieler": der derzeit Beste in Bezug auf sein Potential ist sicherlich LeBron James, derjenige, der zur Zeit am weitesten über seinem eigentlichen Potential spielt, ist Steve Nash, und derjenige, der aus seinem Potential derzeit den meisten Erfolg schöpft, ist Kobe Bryant.

Den Besten überhaupt auf Micheal Jordan festzulegen, ist zu einfach. Erstens negiert es die Möglichkeit, das zB LeBron (und auch Dwight Howard ist noch sehr jung) bei seinem nächsten Verein endlich lernt, sein Potential auch unter Druck voll abzurufen oder dort die nötige Rückendeckung erhält (Jordan ohne Pippen wäre zwar genauso fantastisch in Technik und Bewegung, aber sicher nicht so erfolgreich gewesen) und zweitens hebt es eine Legende, die "rechtzeitig" aufgehört hat, über andere Legenden, die ins unbekannte Land vorgestoßen sind: Kareem Abdul-Jabbar hat noch in einem Alter auf dem Platz gestanden, in dem andere NBA-Legenden bereits ihre Knochen nummerierten (Jabbar spielte im Alter von 42 Jahren noch für die Lakers) und ausserdem ist es höher zu bewerten, wenn ein Spieler eine Technik entwickelt als nur bis nahe zur Perfektion erlernt und trainiert (Jabbar war "Captain Hook" weil er den Hook-Shot entwickelte). Jabbar hat sich seine Durchschnittskarrierenwerte im Alter natürlich versaut, aber er wollte wissen, wie lange er mithalten kann.

Und Wilt Chamberlain verfügte zu seiner Zeit über eine überlegene Physis, die ihm als Center noch wesentlich dominantere Spiele erlaubten als Jordan oder Kobe auf der Guard-Position. Nicht umsonst hat sein Punkterekord gegen New York heute noch bestand. Natürlich profitierte Chaberlain davon, daß in seiner Zeit nicht alle NBA-Profis körperlich so austrainiert waren wie die Jungs von heute.

Einen eindeutig besten zu finden setzt vorraus, das man sich erstmal auf eine gemeinsame Definition von "Gut" einigen kann. Und was man im Basketball gut findet, ist schon mal grundverschieden: Der eine mag starke Defense und hat dann traditionell den Hang zum Ost-Basketball, der andere starke Offense und schaut lieber die West-Spiele (jeweils auf die USA bezogen). Und wieder jemand mag die abgefahrenen Leistungen und kann sich Reggie Millers Einladung zur Block-Party genauso oft ansehen wie Jordans Dunk von der Freiwurflinie oder Rodman beim offensiven Rebound gegen einen 20cm größeren Spieler oder Billups, wie er Kobe als Bande benutzt, um sich selbst den Ball vorzulegen. "Am Besten?" - gibt es so nicht, und schon gar nicht überhaupt

EDIT: Und zum Spiel - die Lakers gewinnen das erste Viertel 26-21. Boston im ersten Viertel mit 9 Fouls (3 mal Tony Allen), Rondo und Pierce müssen durchspielen, um überhaupt auf Augenhöhe zu bleiben. Die Lakers lassen Gasol durchspielen und schützen den Vorsprung durch einen brillianten Steal von Jordan Farmar kurz vor Ende, fangen den letzten möglichen Angriff der Celtics so ab. Rondo versucht einen Buzzerbeater von der Mittellinie, der trotz Verteidigung immerhin den Ring trifft.

Auch das zweite Viertel geht an die Lakers, 24-20. Damit ist LA jetzt 50-41 vorne trotz eines Zwischenspurts von Boston und Annäherung bis auf einen Punkt. Vor allem in der Anfangsphase des zweiten Viertels trumpft Sheed gegen Gasol auf, schenkt ihm vorne eins ein und blockt den Spanier hinten. Gasol kämpft sich zurück, zieht Fouls, bei Boston neben Tony Allen jetzt auch Ray Allen mit 3 Fouls. Bei den Lakers Lamar Odom mit 3 Fouls belastet, beide Teams schon mit 10 ihrer 12 nominierten Spieler auf dem Platz gewesen. Brown bekommt bei den Lakers mit gut 11 Minuten ungewöhnlich viel Spielzeit. Sehr kuriose Szene: Ein Sprungball zwischen Pau Gasol und Nate Robinson

Auch das dritte Viertel ging an die Lakers, 23-34. Im letzten Viertel haben die Lakers dann nur noch verwaltet und Boston konnte den Rückstand wieder verkürzen, die Celtics gewinnen das letzte Viertel mit 25-18. Endstand 102-89 für die Lakers, die damit 1:0 in der Finalserie in Führung gehen. Topscorer Kobe mit 30 Punkten, Top-Rebounder Gasol mit 14 Brettern. Es gab 3 technische Fouls, gegen Sheed und Pierce bei Boston und gegen Artest bei den Lakers. Am Ende des Spiels waren mit Pierce und Ray Allen bei Boston sowie Odom bei den Lakers mit 5 Fouls ganz knapp am vorzeitigen Ende vorbeigerutscht. Trotzdem hatten Allen und Pierce mehr Zeit auf dem Platz als Center Perkins aus der Startformation, den Coach Rivers wohl vor seinem nächsten Technischen Foul schützen wollte. Perkins muß beim nächsten Tech ein Spiel zuschauen, hat die Maximal-Grenze für die Saison erreicht.

Mit dem Auftritt ist Boston chancenlos. Allerdings - das hat man am Anfang gegen Cleveland und besonders nach Spiel 3 auch gedacht.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.06.2010, 10:03. Grund: Nachtrag Endstand
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Danke für diesen schönen, ausführlichen Bericht. Wer braucht da noch nba.com?

Spiel 2 sollte wieder in LA sein, oder? Modus 2-3-2?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Danke für diesen schönen, ausführlichen Bericht. Wer braucht da noch nba.com?

Spiel 2 sollte wieder in LA sein, oder? Modus 2-3-2?
          Jein

Ja, Spiel 2 ist wieder in LA.

Nein, der Spielmodus ist 2-2-1-1-1 - war so zumindest in den Conference Finals und würde mich wundern, wenn es in den NBA-Finals anders wäre.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Okeeee.

Wann fangen denn die Ostküstenspiele an? Also in unserer Zeitzone? Im Westen sollte es ja wieder so 2.30 Uhr sein, oder?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Die im Westen sind schon etwas vorverlegt. Die Lakers haben in der regulären Saison oft erst ab 4:30 Tipp-Off. Der Osten variert im Normalfall zwischen 0:30 und 1:30.

Die Spiele sind aber alle für das amerikanische Fernsehen so vorterminiert, daß die Tipp-Offs um 2:00 oder 3:00 in der Nacht sind - kaum Ost-West-Verschiebung also. Entweder wachbleiben, früher aufstehen oder aus der Konserve leben.

Kommentar

Los Angeles Lakers - Boston Celtics

1:0

102:89
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Celtics gewinnen Spiel 2 in Los Angeles mit 103:94 und gleichen die Serie damit aus!

1:1

102:89, 94:103
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

1:1

102:89, 94:103

Überraschung - Rajon Rondo übernimmt bei den Celtics Verantwortung und führt diese mit seinem triple double (19 Punkte, 12 Rebounds, 10 Assists) zum nicht erwarteten Auswärtsieg in L.A. - nach Ende des dritten Viertels stand es noch unentschieden. Ray Allen übernahm den Part des tödlichen Scorers - 8/11 von der Drei-Punkte-Linie und insgesamt 32 Punkte, während Garnett und Pierce stark abfielen (Pierce 2/11 aus dem Feld, Garnett in nur 23 Minuten Spielzeit 5 Fouls).

Bei den Lakers lief es in der Offense nicht gut. Dazu kam eine ausgeprägte Foul-Belastung: Artest mit 6 ausgefoult, Kobe, Odom und Bynum mit je 5. Artest mit 1/10 aus dem Feld mit ähnlich unterirdischer Quote wie Pierce.

3:20 vor Ende kippt das Spiel endgültig: Rondo zum 91:90 für Boston, danach Artest mit dem Turnover und Garnett zum 93:90. Rondo dann hinten mit dem Block gegen Fisher und auf der anderen Seite zweimal offensive Rebounds für Boston bsi zum 95:90 für Boston durch Rondo. Für L.A. folgen zwei Fehlwürfe durch Kobe, die jeweils in Punkte bzw. Freiwürfe für Boston resultieren. Boston auf 98:90 weg und das Spiel ist durch - die Lakers mit Nerven oder Abschlußschwäche ausgerechnet in der Crunchtime.

So würde das dann doch noch eine spannende Play-Off-Serie. Aber wer will eigentlich was anderes als einen klaren Sieg für L.A. ?

Kommentar

Mist!
                      Ich hänge leider ein bissel hinterher...werde wohl heute mal ins erste Spiel der Serie reingucken...vielleicht morgen dann in das von letzter Nacht. ^^

Ein Sweep hätte ich eh nicht erwartet, aber mir wäre wohler, wenn die Lakers mit ner 2-0 Führung nach Boston gegangen wären.
                      Glückwunsch an Rondo aber zum Triple-Double. Das ist stark in einem NBA Finals-Game. Und Ray Allen läuft hoffentlich nicht nochmal so heiß.

Kommentar

@Karl: Ätsch, ich war schneller ! Und wegen deines letzten Satzes: ich will was anderes als einen klaren Sieg für L.A.! Ich bin garantiert für die Celtics! Boston wird NBA-Meister!

@Arwen: Ätsch, Boston hat gewonnen! Und ich hoffe Ray Allen läuft nur noch so heiss ! Boston wird NBA-Meister! Hab ich das eigentlich schon erwähnt?
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          @Karl: Ätsch, ich war schneller !
                          Unglaublich. Aber ich war ausführlicher

Allen Ernstes, wie kann man das denn praktisch zeitgleich abschicken? Ich dachte, ich wär hier der einzige Irre, der sich die Nächte um die Ohren schlägt....

Kommentar

Die Lakers gewinnen in Boston mit 91:84 und holen somit den Heimvorteil wieder auf ihre Seite! Sie gehen in den Finals mit 2:1 in Führung!

2:1

102:89, 94:103, 91:84
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ray Allen 0/13 2er, 0/8 3er. Im letzten Spiel noch der Held, jetzt...ja, was jetzt? Ein Versager? Na ja, nicht ganz- seine beiden Freiwürfe hat er ja getroffen.

Da hatten die Lakers die richtigen "Adjustments" (wie es so schön heißt)- jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass es die Lakers schaffen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Unglaublich. Aber ich war ausführlicher

Allen Ernstes, wie kann man das denn praktisch zeitgleich abschicken? Ich dachte, ich wär hier der einzige Irre, der sich die Nächte um die Ohren schlägt....
                                Du bist nich der einzige Irre hier, ich bin auch irre ! Ja, du warst ausführlicher, dabei frage ich mich: wo bleibt die Spielzusammenfassung vom dritten Spiel?!?

Ray Allen 0/13 2er, 0/8 3er. Im letzten Spiel noch der Held, jetzt...ja, was jetzt? Ein Versager? Na ja, nicht ganz- seine beiden Freiwürfe hat er ja getroffen.

Da hatten die Lakers die richtigen "Adjustments" (wie es so schön heißt)- jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass es die Lakers schaffen.
                                Ich bin mir jetz auch sicher, dass die Lakers es schaffen werden, leider ! Boston hätte beide Heimsiege gebraucht !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X