NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die reguläre Saison nähert sich dem Ende, und die Play-Off-Plätze sind so gut wie vergeben - einzig im Osten prügeln sich nich die Bulls (mit ungeahnter Energie und zwei wichtigen Siegen - gegen Cleveland und gegen den direkten Konkurrenten aus Kanada - und die Raptors um den letzten freien Platz. Die qualifizierten Teams im Einzelnen:

Osten:
    1 - die Cavs um LeBron, die gerade mächtig schwächeln. Die letzten 3 Spiele am Stück verloren.

2 - Orlando Magic, der junge Dwight Howard ist hier der Erfolgsgarant. Die Mannschaft behält die Nerven und teilt sich mit den Indiana Pacers im Moment die längste aktuelle Siegesserie in der NBA (4 Spiele gewonnen).

3 - tatsächlich die Atlanta Hawks, die Boston auf Platz 4 verwiesen haben, und diesen Platz fast gleich wieder durch eine Niederlage gegen Detroit um den wiedergenesenen Ben Wallace verspielt hätte. Aber....

4 - ....die Boston Celtics verlieren tatsächlich gegen die New York Knicks und so ist nichts passiert. Boston schwächelt ebenso wie die Cavs, wurder wesentlich stärker erwartet.

5 - Überraschung - die Milwaukee Bucks stehen im Moment vor Miami. Und haben den Play-Off-Platz sicher.

6 - Miami Heat - Wade führt Miami ein weiteres Mal in die Playoffs. Höchstens Runde 2 sagen die Experten.

7 - Noch ein Team, mit dem man im Osten nicht gerechnet hat: Micheal Jordans Bobcats aus Charlotte haben den Startplatz in den Play-Offs sicher. Knappe Siege gegen Chicago und Detroit letzte Woche machten alles klar.

Westen:

1 - Die Lakers um Kobe und seine "Handlanger" - teure und wichtige Handlanger. In der regulären Saison mit einigen Schwächen und mit einer schlechteren Serie als Cleveland und Orlando. Trotzdem Topfavorit.

2 - Dirkules hievt die Mavs nochmal auf Platz 2 im Westen (im Moment). Dallas will unbedingt nochmal was reißen - und muß das auch, der Kader ist relativ alt, und wird zum Saisonende wohl auseinanderbrechen.

3 - Denver. Chauncy Billups, Carmelo Anthony, Chris Andersen - das Team spielt sehr dynamischen Basketball und der Kader hat die richtige Mischung aus jung und alt. Wenn Cleveland und LA sich streiten, könnten sich am Ende die Nuggets freuen.

4 - Utah Jazz. Solides Spiel über die Saison, wenig Pech gehabt, und schon steht man im Westen auf der 4. Schaffen höchstens Runde 2.

5 - die Phoenix Suns haben sich ihren Kader schön zusammengebastelt, und neben bekannten NBA-Stars wie Nash, Hill und Stoudamire haben sie mit Leandro Barbosa auch noch einen bekannten Star der brasilianischen Nationalmannschaft - viel Zuspruch aus dem Ausland für die Suns.

6 - Portland - solide über die Saison, in kurzen Phasen mit einigen Verletzungen, da wäre mehr drin gewesen. Aber so kann man aus der Position des Aussenseiters vielleicht in den Play-Offs überraschen. Unbequem zu spielen.

7 - San Antonio - die Spurs haben zum Saisonstart viel bewegt, um den Kader aufzubauen und nochmal anzugreifen, und damit ist das Abschneiden in dieser Saison für die Spurs eine klare Enttäuschung. Eventuell daher doppelt motiviert in den Play-Offs.

8 - Tada! Oklahoma City klaut Houston den Play-Off-Platz. Auch im Westen also ein nicht erwarteter Aussenseiter in der Eliminierzngsrunde. Damit weiß man jetzt, wieviel Yao Ming (ist langzeit-verletzt) für die Rockets wert ist.

Neben Houston verpassen im Westen auch die Hornets um Chris Paul die Play-Offs - weil eben dieser etwas länger verletzt war. Houston, New Orleans im Westen und Detroit im Osten waren vor der Saison in den Play-Offs erwartet worden. Alle 3 Teams zeigen diese Saison eindrucksvoll, was der Ausfall von Leistungsträgern in der NBA bedeutet. Zwischen Bank und Starting Five liegen in den meisten Kadern Welten.

Ich hoffe dann diese Saison darauf, daß die Bulls sich Platz 8 im Osten holen - die Nummer gegen Cleveland hat Appetit auf mehr gemacht - und Cleveland über 7 in Runde 1 oder gar raus (die Saison-Serie zwischen Bulls und Cavs ist 2:2) wäre ja mal was - der Erstrunden-Auftritt der Bulls in der letzten Saison ist zu einer der besten Play-Off-Serien aller Zeiten gewählt worden. Bald geht's los
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Bulls sind absolut in Play-Off-Form: Beim 101:93-Heimsieg gegen Boston haben Kirk Hinrich (30 Punkte) und Derek Rose (39 Punkte, Career-high) die Celtics fast im Alleingang aus dem Backcourt erledigt. Joakim Noah steuert noch 16 Rebounds und 9 Punkte bei, bei den Celtics wird Defense auf den Guardpositionen im Moment klein geschrieben. Die Bulls haben damit im heutigen Saisonabschluß gegen Charlotte, die Bilanz der regulären Saison auf ausgeglichene 41-41 zu bringen.

EDIT: Die Bulls haben's geschafft, die Saison endet mit 41-41 für Chicago. In der ersten Runde der Playoffs warten nun die Cleveland Cavaliers, die ohne LeBron James ihr Spiel praktisch abgeschenkt haben - 83:99 Niederlage in Atlanta.

Detroit bringt dank der Verletzungsmisere den letzten Saisonsieg mit ungewöhnlicher Formation unter Dach und Fach: Da Rodney Stuckey (Rippen, DNP), Rip Hamilton (Knöchel, inactive List), Chris Wilcox (Rücken, inactive List), Ben Gordon (Handgelenk, DNP) und Kwame Brown (Trainingsrückstand nach Ausfallzeit, DNP) nicht eingesetzt wurden, lief Tayshaun Prince als Shooting Guard auf, und der zweite Small Forward, Jonas Jerekbo aus Schweden, mußte mit über 43 Minuten Spielzeit fast durchspielen. Auch Veteran und "wir planen keine Einsätze für ihn" Chucky Atkins war nochmal für Detroit auf dem Court. Es reichte zu einem 103:98 Auswärtserfolg bei den Timberwolves.

Boston macht nochmal auf "wir sind nicht gerne Favorit" un verliert zu Hause 95-106 gegen Milwaukee. Die Bucks in Runde 1 gegen Atlanta, die Celtics gegen Miami - die Heat benötigen für ihren Heimsieg gegen die Nets (die diese Saison den neuen NBA-Rekord in "miesen Saisonstart hinlegen" aufgestellt haben) 2 Verlängerungen, am Ende 94:86.

Das vierte Erstrunden-Duell im Osten bestreiten Micheal Jordans Bobcats und die Orlando Magic.

Um die Liste der Favoriten-Pleiten zum Saisonabschluß zu kompletieren: Die Lakers verlieren das Derby gegen die Clippers mit 91:107. Die Lakers treffen in Runde 1 auf das Überraschungsteam aus Oklahoma City.

Die anderen Erstrunden Play-Offs im Westen:
      Portland - Phoenix
      Utah - Denver
      San Antonio - Dallas

Zum Texas-Derby werden sich die Spurs sicher nochmal voll reinhängen. Da lohnt das Einschalten vermutlich - trotz San Antonio

Im Kampf um den MVP-Titel haben sowohl LeBron als auch Kobe erstmal einen Dämpfer hinnehmen müssen - die Scorer-Wertung der NBA - einer der wichtigeren Indikatoren auf dem Weg zum MVP - gewann Kevin Durant (Oklahoma City).

Im Kampf um den Rookie der Saison-Titel ist Tyreke Evans praktisch durch. Sacramentos Rookie, an Nummer 4 gedraftet, wurde zum 4ten Rookie der NBA überhaupt, der in seiner Rookie-Saison einen Schnitt von 20 Punkten, 5 Assists und 5 Rebounds vorzuweisen hat. Die anderen 3 waren Oscar Robertson (The Big O), Micheal Jordan und LeBron James....
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.04.2010, 00:01.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Play-Offs haben das erste Drama: Mehmet Okur wird in den weiteren Matches der Utah Jazz nicht mehr spielen können: Achilles-Sehnen-Abriß. Damit wird der türkische Center wohl auch die WM in der Türkei verpassen. Da Utah schon vorher im Training AK-47 (Andreij Kirilenko) verloren hat, werden die Nuggets wohl relativ ungeschoren in die nächste Runde einziehen - Carmelo Anthony hat gegen die geschwächte Formation von Utah in Spiel 1 jedenfalls mit 42 Punkten schon mal gut hingelangt.

Kommentar

Grant Hill erreichte mit den Phoenix Suns einen Meilenstein in seiner langen Karriere - einen Meilenstein, den viele weitaus schlechtere Spieler als er sehr of sehr viel früher erreichen:

Zitat von NBA.com
          It took him 16 seasons and nearly 900 games. It took him seven surgeries and three different teams. It took it took him 37 years. But Grant Hill has finally made it into the second round of the playoffs.
          Und in dieser zweiten Runde trifft Phoenix auf die San Antonio Spurs, die letzte Nacht Dirkules und die Mavs eliminierten. Im Westen spielen heute nacht die Lakers gegen Oklahoma City in Spiel 6 und Denver zu Gast in Salt Lake City bei den Utah Jazz, ebenfalls Spiel 6.

Im Osten hat Milwaukee als Aussenseiter die Hawks am Rande des Play-Off-Aus. Milwaukee führt 3-2 in der Serie und hat Heimrecht. Die anderen Serien im Osten sind schhon durch: Cleveland-Chicago 4-1, Boston-Miami 4-1 und Orlando-Charlotte 4-0, der einzige Erstrundensweep dieser Saison.

Cleveland empfängt Boston bereits am Samstag zum ersten Spiel der zweiten Runde.

Kommentar

Das mit Hill ist aber böse.
            Der war lange Zeit mein Lieblingsspieler, bis das mit seinen Verletzungen kam. Aber ok, immerhin hat er es geschafft.
            Bin gespannt, ob die Lakers die Thunder jetzt platt machen oder ob es in Spiel 7 geht...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Die Cavs gehen mit dem ersten Spiel der zweiten Runde erwartungsgemäß 1-0 gegen Boston in Führung. LeBron James macht mal wieder das Spiel. King James wird ausserdem aller Wahrscheinlichkeit auch MVP der regulären Saison 2009/2010. Boston geht mit 11 Punkten Führung in die Halbzeit und wird dann verwurstet. Trotz der nominell starken Spieler im Kader von Boston - Garnett, Perkins, Rondo, Allen, Finley, Rasheed Wallace, Nate Robinson, Perkins.... - haben die LeBron und Shaq nichts entgegenzusetzen.

Basketball zu verträglichen Uhrzeiten gibt es heute zweimal: das entscheidende siebte Spiel der ersten Runden zwischen Atlanta und Milwaukee um 19:00 mitteleuropäischer Zeit sowie das erste Spiel der Lakers gegen Utah in Runde 2 um 21:30.

Kommentar

Zwischenstände aus Runde 2:

Celtics-Cavs nach den ersten beiden Spielen 1:1 - die Celtics klauen tatsächlich eins in Cleveland, und das sogar mit knapp 20 Punkten (die praktisch im dritten Viertel rausgespielt wurden). "Automatisch" kommen die Cavs jedenfalls nicht weiter.

Nach den ersten beiden Spielen zwischen den Lakers und Utah führt LA hingegen mit 2:0 - Utah hat mit dem Verletzungspech in Runde 1 gegen Denver viel Kraft gelassen.

Kommentar

So - im Westen wirds langweilig
                  Sowohl die Spurs (gegen Phoenix) als auch die Jazz (gegen die Lakers) liegen in ihren Serien 3:0 hinten und das beide Halbfinals einer Conference per "Sweep" (also zu Null) entschieden wurden, gab's meines Wissens noch nicht.

Die Serie zwsichen San Antonio und Phoenix ist tatsächlich langeweilig, die Suns spielen den klar besseren Ball und liegen verdient deutlich vorne. Phoenix kann den Sack schon heute zu machen.

Die Lakers hingegen sind eher glücklich zur 3:0 Führung gelangt. Im Spiel letzte nacht konnte nach langer Pause Ak-47 (Kirilenko) für die Jazz wieder auflaufen. Das Spiel verläuft durchgehend auf Augenhöhe und die Jazz hatten die Chance, ihren Heimvorteil gegen den 2:0 Rückstand zu stemmen und den ersten Sieg in der Serie zu holen. Das Spiel blieb auch bis zum Schluß auf Augenhöhe: 6 Sekunden for Schluß geht Williams für Utah an die Freiwurflinie, trifft beide, 110:111 - ein Punkt Rückstand für Utah. Normal wäre jetzt ein schnelles Foul, die Lakers treffen auch beide und Utah spielt auf einen Dreier - aber "normal" gab's in dem Spiel nicht: Kyle Korver, regelmäßig mal bei den 3-Punkte-Wettbewerben dabei und nie erster, hatte gestern wohl keinen Bock, einen Dreier nehmen zu müssen - Steal an Routinier Ron Artest und Timeout, 4 Sekunden für Utah, irgendeinen Wurf nehmen zu können. In diesen letzten 4 Sekunden des Spiels schaffen es dann Williams, Boozer und Matthews per tip in allesamt nicht für Utah zu treffen - wie die Lakers da in der Situation offensive Rebounds zulassen konnten, bleibt deren Geheimnis

Derartig knappe Spiele sollten die Play-Offs eigentlich am Fließband produzieren - das passiert dieses Jahr aber nicht. So die Finals nicht noch mit ausgeglichenen Spielen aufwarten, seh ich schwarz mit Spannung - denn auch im Osten liegen die Hawks schon 3:0 gegen Orlando hinten.

Kommentar

Sweep, Sweep und Sweep - die Lakers schlagen Utah, Orlando kickt Atlanta und Phoenix haut die Suns raus - jeweils zu null. Fast könnte man sagen, die Conference Semi Finals sind langweilig, aber.... Eine Horde grüner Zwerge - äh, Kobolde - sorgt für unerwartete (und von einigen hier auch unerwünschte ) Spannung: Die Celtics gewinnen in Cleveland, führen 3:2 und können morgen im Heimspiel die hochgehandelten Cavs um MVP LeBron James rauskegeln - und dann wird's wieder nix mit Kobe gegen LeBron in den Finals.

Kommentar

Und auch kein Finals-MVP für Odom dann.
                      Ach man, Lebron und seine Cavs sollen sich mal zusammenreißen. Obwohl die Celtics spätestens an Dwight Howards zerschellen werden...

Ich will mir nicht noch mal diese schlechte Show von Paul Pierce antun müssen in den Finals...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Na, dann werden die Celtics wohl wieder an Orlando zerschellen müssen - LeBron und Shaq sind jedenfalls raus. Resultat für mich: langes, freies Wochenende und freitags und samstags kein Spiel. Man hätte ja wenigstens die Lakers samstags schon mal anfangen lassen können....

Kommentar

Ach herje! Das geht ja noch mieser weiter: Die Celtics gewinnen heute den Opener in Orlando mit 92:88 - da wartet wohl mal wieder ein Lakers vs Celtics im Finale auf uns....

Kommentar

Oh Gott, bitte nicht!

Auf der anderen Seite wollen sich die Lakers sicherlich für das Debakel im letzten Aufeinandertreffen in den Finals revanchieren. Wenn sie die Celtics dann so richtig in den Boden stampfen, wäre ich nicht abgeneigt.

Kommentar

Oh man....Boston dominiert die Magic. Das hätte ich so nicht gedacht, nach dem Auftreten der Magic. Hoffentlich machen es die Lakers es den Kelten heute nach und machen die Suns nass.

Kommentar

Boston 3:0 in Front war so sicherlich nicht abzusehen. Orlando hatte nur im zweiten Spiel eine Chance, letzte Nacht war für Howard&Co nichts zu holen.

Die Suns werden im ersten Heimspiel gegen die Lakers heute alles geben - sollte L.A. da trotzdem den Sieg holen, wird das vierte Spiel ne leichte Nummer. Kommen die Suns ran und merken, daß sie doch Chance haben, wird das vielleicht noch eine ganz heiße Serie.

Kommentar

Lädt...
                                X