NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu Gast im Palast von Auburn Hills: Die Golden State Warriors. Seit dem Nasenbeinbruch spielt Charlie Villanueva mit einer Maske, aber heute nacht waren auf Seiten der Pistons zwei Maskenmänner auf dem Court: Rip Hamilton macht sein Comeback in der Startelf, und im ersten Spiel seit 6 Wochen macht er 18 Punkte. Villanueva viel Spielzeit als Center, die Pistons beginnen, Ben Wallace jetzt zu entlasten, nachdem mit Hamilton ein anderer Führungsspieler zurück ist. Stuckey mit 29 Punkten Topscorer zusammen mit Monta Ellis von Golden State (auch 29). Bynum und Gordon immer noch verletzt draussen, daher die Spielzeit des Ersatz-Guards bei Chucky Atkins. Am Ende gewinnt Detroit 104-95 und ist damit seit 5 Spielen trotz der Verletzungsmisere ungeschlagen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Pistons sind wieder auf Talfahrt - nach der 5:0 Serie, die mit Hamiltons Comeback ihren Höhepunkt gefunden hatte, gings im Auswärtsspiel gegen Houston gleich wieder zur Sache: Wallace mußte nach dem Spiel mit zwei Stichen genäht werden, konnte letzte Nacht aber wieder spielen, und Hamilton hat sich auch wieder verletzt - konnte letzte Nacht nicht spielen. Auf dem Roadtrip gegen Houston und New Orleans steht nun eine 0:2-Serie auf dem Scoreboard der Pistons. Und gegen New Orleans war man noch mit 13 Punkten zur Halbzeit vorne....

Kobe Bryant hat die Lakers wieder per Buzzerbeater zum Sieg geführt, diesmal mit 107-106 gegen Milwaukee. Und das mit 'nem gebrochenen Finger....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nowitzki machte letzte Nacht die 20.000 Punkte in seiner NBA-Karriere voll. Trotz 30 Punkten und 16 Rebounds von "Dirkules" verloren die Mavs mit 95-100 gegen die Lakers, die ohne Pau Gasol und mit einem angeschlagenen Kobe Bryant angetreten waren.

Boston heute nacht gegen Chicago - wahrscheinlich ohne Sheed und ohne KG.

Verletzungen sind allgemein diese Saison das beherrschende Thema in der NBA - Super-Rookie Griffin von den Clippers muß seine Rookie-Saison beenden und eine Knie-OP über sich ergehen lassen, Detroit hatte bisher kaum ein Spiel mit "allen an Bord" und auch die Bulls sind diese Saison schon gebeutelt (wie der überalterte Veteran Chucky Atkins für Detroit hat sein Gegenstück Lindsey Hunter bei den Bulls diese Saison auch schon weit mehr gespielt als geplant war) und bei den Spurs ist Finley im Moment nur Zuschauer.

Kommentar

Hmm...kann mich erinnern, dass Verletztungen auch schon letzte Saison ein Thema waren. Kurz vorm Allstar Game gabs ja einige prominente Ausfälle..und überhaupt.

Ich freue mich für Dirk. Das muss man so auch erst mal schaffen. Trotzdem gut, dass die Lakers als Sieger vom Feld gingen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Die Lakers überleben im Moment auch nur von Spiel zu Spiel. Ein angeschlagener Kobe und Pau Gasol im fast dauerverletzten Zustand zwingt die Lakers schon im einen oder anderen Spiel in die Knie. Dazu ist die Bank nicht so übermäßig gut besetzt - mit Mbenga ist der dritte Mann auf der Center-Position nach Bynum und Gasol ein weitestgehend Unbekannter. Dazu kommt: Jetzt ist die Zeit in der Saison, in der sich Andrew Bynum traditionell verletzt....

Kommentar

Hach, es sind die kleinen Freuden, die das Leben so schön machen...

Die Bulls besiegen die Celtics auswärts mit 96-83 deutlich. Besser gefightet und es hat sich ausgezahlt.

Leider verlieren aber die Cavs unglücklich mit 96-97 gegen die langweiligen Mormonen aus Utah. Durch einen Buzzerbeater. Von Sundiata Gaines. Name nie gehört? Klar, der spielte bis vor kurzem auch noch D-League. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Alle Starter der Bulls mit über 10 Punkten im Spiel gegen Boston. Allerdings war KG wie angekündigt draußen. Dadurch, daß alle Teams im Moment mit Verletzungen und mangelnder Bestbesetzung zu kämpfen haben, ergibt sich auch das Fehlen eines "Überteams" in der regulären Saison. Mal sehen, was die Play-Offs im April bringen.

Kommentar

Ich trau mich fast nicht, das zu posten - Andy ist immer so lange nicht im Thread wenn hier was über eine Bostoner Niederlage steht - aber die Detroit Pistons haben letzte Nacht die Celtics geschlagen. Rodney Stuckey mit einem für einen Pointguard sehr ungewöhnlichem Spiel: double double mit 27 Punkten (Topscorer der Begegnung) und 11 Rebounds (genau, Rebounds, nicht Assists - und mit 11 Rebounds Top-Rebounder der Begegnung!) Zweitbester Rebounder war Ben Wallace mit 10 Brettern - Rasheed Wallace in einem eher schlechten Bostoner Team noch einer der Besten (und als Starter aufgelaufen) 16 Punkte für Sheed bei seiner Rückkehr in den Palast.

Natürlich werden alle Celtics-Fans jetzt schreien "Aber Kevin Garnett war doch verletzt" - aber die Pistons verzichteten letzte Nacht auf Tayshaun Prince, Will Bynum, Kwame Brown und Ben Gordon, und Rip Hamilton (12 Punkte bei mieser Wurfquote und 8 Turnover) war auch erst frisch von erneuter Krankheit zurück im Kader. Im Moment spielen mit dem dritten Center Chris Wilcox, Rookie Jonas Jerekbo und dem alten Mann Ben Wallace 3 Spieler in der Starting 5 der Pistons, die unter normalen Umständen von der Bank kommen sollten. Bei Boston hingegen sind die meisterlichen Pierce, Rondo und Allen plötzlich nicht in der Lage, wenn KG nicht auf dem Platz ist, das Spiel alleine für Boston zu erkämpfen. Letzte Nacht war Ray Allen mit nur 8 Punkten (30% Wurfquote aus dem Feld) und 5 Turnover der Totalausfall bei Boston. Gut für Detroit

Die Mavericks um "Dirkules" haben ausserdem knapp mit einem Punkt in Washington gewonnen und die Bulls eine Packung bei den Clippers kassiert.... den Bulls fehlt die Konstanz.

Kommentar

Ah, feine Sache! Und reichlich peinlich für Boston- und die Ausrede mit Garnett's Verletzung darf nicht genannt werden bei dieser Detroiter Mannschaft. Aber ich bin ja eh der Meinung, dass es Garnett war, der Boston zum Meisterteam machte. Pierce und Allen sind tolle Spieler, aber Garnett hat die erst zum Gewinner gemacht. Ok, mit dieser Meinung stehe ich vermutlich nicht alleine da. ^^

Das Langeweiler-Spiel Utah gegen Spurs haben im Übrigen die Mormonen für sich entschieden. Gut so.

Kommentar

Hmm...manchmal verstehe ich die Votes beim ASG nicht.

Wie bitte schafft es Allen Iverson in die Starting Five im Osten??? Der spielt die schlechteste Saison seines Lebens.
                      Und im Westen ist Megalangeweiler Tim Duncan auch wieder Starter geworden. So wird Dirkules wohl nur als Ersatzmann auflaufen... ^^

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                        Hmm...manchmal verstehe ich die Votes beim ASG nicht.

Wie bitte schafft es Allen Iverson in die Starting Five im Osten??? Der spielt die schlechteste Saison seines Lebens.
                        Und im Westen ist Megalangeweiler Tim Duncan auch wieder Starter geworden. So wird Dirkules wohl nur als Ersatzmann auflaufen... ^^
                        Es geht halt nich immer um Leistung sondern wen die Fans wählen,aber war zugegeben auch im ersten moment überascht das er starter ist
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Ja, der sportliche Wert des All-Star-Weekends ist eh umstritten. Fred Jones, Slam-Dunk-Champ von 2004 ist inzwischen bei den Clippers(!) aussortiert worden und spielt in Italien. Iverson hat ja erstmal nur Startrecht - ob er davon Gebrauch macht bzw ob die Athritis im Knie ihn Gebrauch machen läßt ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte. Wir hatten letzte Saison ja schon einige Nachrücker wegen Krankheit.

Kommentar

Ja, stimmt schon. Was Yao Ming in der Vergangenheit beim ASG zu suchen hatte, wird mir eh immer ein Rätsel bleiben.

Ich mochte Iverson als Spieler eigentlich immer....bis er aus Philly wegging. Dass er immer noch viele Fans hat, mag ich auch gar nicht anzweifeln...aber wie er im Osten damit noch Starter werden konnte, will mir nicht in den Kopf.

Kommentar

Zwei überraschende Ergebnisse von letzter Nacht: Phoenix schlägt Dallas - das war dann so nicht zu erwarten. Dallas damit erstmal gestoppt, trotzdem auf einem recht sicheren Weg in die Playoffs.

Und im Osten schlägt Orlando die Boston Celtics. Auch mit KG scheinen die Celtics nicht so recht in die Gänge zu kommen. Dennoch ist auch Boston auf sicherem Playoff-Kurs.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Zwei überraschende Ergebnisse von letzter Nacht: Phoenix schlägt Dallas - das war dann so nicht zu erwarten. Dallas damit erstmal gestoppt, trotzdem auf einem recht sicheren Weg in die Playoffs.

Und im Osten schlägt Orlando die Boston Celtics. Auch mit KG scheinen die Celtics nicht so recht in die Gänge zu kommen. Dennoch ist auch Boston auf sicherem Playoff-Kurs.
                                Na ja, Boston ist halt nicht mehr die Übermannschaft wie noch vor 2 Saisons. Das Ergebnis fand ich jetzt nicht so überraschend.

Und wo hier grade Mavs- Suns erwähnt wird:
                                Ist irgendwas dran am Gerücht, dass Nash wieder nach Dallas zurückwechselt??

Kommentar

Lädt...
                                X