NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Nein, das F ist tatsächlich neben dem G auf jeder herkömmlichen Tastatur.
    Allerdings bau ich in letzter Zeit (so die letzten 2 Jahre) ziemlich ab, was mein Tippen angeht. Derartige Fehler häufen sich....
    Na ja, das brauchst du mir nicht erzählen- das merke ich immer wieder mal bei dir.
    Aber ich bin ja auch nicht besser- nicht umsonst wurde Karl Ranseier schon mal erwunken.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Die Ergebnisse vom Donnerstag wurden dann so nicht unbedingt erwartet - Orlando gewinnt bei den Hawks, einem der Überraschungsteams dieser Saison mit starkem Start - mit 93-76 und die Bulls kassieren eine unerwartet hohe Klatsche von 86-105 gegen Utah, wo die Jazz sich doch gegen das schwächelnde Detroit noch vor kurzem durch die Verlängerung quälen mußten. Es sieht so aus, daß - mal abgesehen von New Jersey - diese Saison jeder jeden schlagen könnte!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Ergebnisse vom Wochenende haben's teilweise mal wieder in sich.

Meine Befürchtungen bezüglich Detroit haben sich bewahrheitet - auch Ben Gordon saß bei der Heimniederlage gegen die Clippers draußen. Topscorer der Partie wurde der deutsche Nationalspieler Chris Kaman, bei den Pistons war die Situation auf der Guardposition so angespannt, daß Chucky Atkins (kennt den noch wer ? ) der zu Saisonbeginn als Ergänzunsspieler mit Erfahrung (für den seit letzter Saison bei den Bulls spielenden, noch älteren Lindsey Hunter) mit wenig Aussicht auf Spielzeit unter Vertrag genommen wurde, auf dem Platz stand. In der Startformation fand sich der Rookie und eigentliche Small Forward Austin Daye als Shooting Guard wieder. Bynum und Jerekbo (Small Forward) und Stuckey zogen früh viele Fouls und verschärften so die Personalsituation auf den "kleinen" Positionen. 16 (10 offensive!) Rebounds von Ben Wallace und überhaupt eine Überlegenheit unter den Brettern sowie eine 7-Punkte Führung zur Halbzeit haben nichts genutzt - am Ende gewinnen die Clippers 104-96, weil bei Detroit der erfahrene Shooter mit sicheren Würfen einfach gefehlt hat (unter 40% aus dem Feld). Kaman bei den Clippers sehr abgebrüht (ausser 1-2 Szenen in der Defense, in der aber die gesamte Mannschaft gegen Stuckey nicht gut aussah) und Baron Davis ein guter Spielgestalter mit interessanten Pässen. Stuckey und bynum zu aggressiv beim Zug auf den Korb, zu sehr bemüht, den Lay-Up mit zuzüglichem Foul zu durchzuziehen, auch wenn gerade gegen Stuckey sehr oft bis zu 3 Spieler der Clippers versuchten, den Weg dicht zu machen. Stuckey ist momentan der körperlich kräftigste Point Guard der NBA - leider fehlt noch die Erfahrung, im richtigen Moment den Pass zum freien Mann rauszuspielen statt in den Dreier-Pulk reinzudribbeln. Bynum hat in ähnlichen Situation häfig das gewünschte Foul nicht bekommen und nur einen Fehlwurf produziert. Die Pistons warten angespannt auf die Rückkehr von Gordon, Hamilton und Prince.

Cleveland verliert etwas überraschend gegen Charlotte am Freitag (87-94), um dann heute genauso überraschend deutlich die Mavericks zu schlagen (111-95). Nowitzki und Co waren über die Woche gut unterwegs (road trip zur Ostküste) und hatten Freitag in Indiana gewonnen (113-92), phasenweise das Spiel dominiert. Cleveland hat jedenfalls die Topform noch nicht erreicht und ist im momentanen Zustand kein Titelfavorit.

Denver quält sich zu einem 128-125 Sieg gegen die New York Knicks, die nun zu den deutlichen Niederlagen früh in der Saison auch noch unglückliche, knappe Niederlagen einfahren. Die New Jersey Nets haben ihre miese Startserie inzwischen auf 0-16 ausgebaut (96-109 Niederlage in Sacramento). Hier droht ein Startrekord: 0-17 ist momentan die mieseste Marke beim Start, aufgestellt von den Miami Heat in der Saison 1988/89 und einmal eingestellt von den Clippers in der Saison 1999/2000. Die nächsten Gegner der Nets sind die Lakers - Sieg äusserst unwahrscheinlich. Danach kommt dann Dallas, und damit könnten die Nets diese Saison tatsächlich alleiniger Rekordhalter werden.

Die 76ers denken inzwischen übrigens über eine "Wiedervereinigung" mit dem "zurückgetretenen" Allen Iverson nach. Philadelpha hat Freitag 86-100 zu Hause gegen Atlanta verloren und muß am Sonntag zu den Spurs....

NACHTRAG: In Detroit wächst man an der Aufgabe. Heute wurde mit Atlanta eins der Überraschungsteams der Saison mit 94-88 geschlagen. Chucky Atkins war heute in der Starting Five, und Jonas Jerekbo erreicht sein erstes Double Double seiner im Oktober gestarteten NBA-Karriere. Jason Maxiell ist zurück in der Starting Five und verdrängt Charlie Villanueva. Ben Wallace ebenfalls ein Double Double mit 18 Rebounds (11 Offensive!) und Bynum bei deutlich besserer Trefferquote als im letzten Spiel mit 19 Punkten von der Bank, Stuckey mit 23 Topscorer im Starting Lineup. Gordon, Hamilton, Prince weiter verletzt.

Die Nets ziehen die Reißleine - Coach Lawrence Frank wurde noch vor dem Spiel gegen die Lakers gefeuert. Ob das was bringt? Das Spiel ist schon in wenigen Stunden
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 30.11.2009, 01:03.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

OMG...Chucky Atkins? Die sind echt verzweifelt in Detroit, oder? ^^

Die Nets tun mir ja so ein bissel leid. Obwohl ich Ostküstenteams nun nicht so ganz mag, war mir New Jersey immer noch eins der sympatischsten...einfach, weil da immer mal wieder Spieler waren, die ich mag (Kidd, Carter, Kenyon Martin, Richard Jefferson). Mal gucken, ib sie den "Rekord" schaffen. (das ist so ähnlich wie die Situation in CBM, als wir uns "freuten", auch in den Kategorien TO und Fouls zu führen )

Ach...die Serie steht jetzt bei 0-17. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Die sind nicht verzweifelt in Detroit, die haben nur so viele Ausfälle auf der Guard-Positionen, daß man im Kader inzwischen an der letzten Stelle angekommen ist - und da war nunmal Chucky Atkins nach dem Sommertrainingslager nochmal mit einem 1-Jahres-Vertrag bedacht worden. Und da der einzig verfügbare, namhafte Guard ohne Verein letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat, daß er in Detroit nicht ins Team passt, spielt halt Atkins - so lange, bis Gordon oder Hamilton wieder fit sind.

Die Lakers haben im letzten Viertel sogar nen Gang runtergeschaltet, damit die Nets mit "nur" 19 Punkten verloren haben - 27 Punkte waren die Lakers zu Beginn des letzten Viertels vorne.... New Jersey sollte die Chance nutzen, und den Kader von Grund auf neugestalten. Das Problem ist, das viele Teams im Moment Gehaltsfreiraum für eine mögliche Verpflichtung von LeBron James und Chris Bosh schaffen wollen. Nüchtern betrachtet: New Jersey wäre weder für James noch Bosh eine Verbesserung, wobei Bosh eventuell noch beim passenden finanziellen Gegenwert zu New Jersey wechseln würde. James erwarte ich nach diesem Sommer bei einem größeren Verein - bevor der nach New Jersey geht, kann der auch einfach in Cleveland verlängern. In solchen Fällen zeigt sich das negative an einer Top-Liga ohne Abstiegsmöglichkeit: Clubs können auf Basis finanzieller Strategiern auch mal einfach entscheiden, eine Saison komplett abzuschenken. Das man dabei dann nicht unbedingt den Negativ-Rekord aufstellen will, ist klar, aber manchmal halt auch eine Nebenwirkung. Der Kader von New Jersey ist im Moment frisch zusammengewürfelt und nicht ausreichend stark besetzt. Dazu fehlt der komplette Star-Faktor im Osten: Die Bulls haben Rose, den Superrookie, Boston hat die Three-Party, Detroit hat (im Moment nicht) Hamilton und Prince, Cleveland Shaq und LeBron usw - in New Jersey sind die bekanntesten Spieler im Moment Rafer Alston, Tony Battie und Jarvis Hayes, keiner der drei hat je für eine amerikanische Auswahlmanschaft eine gespielt oder ähnliches. Ausserdem lebt man den "Fans" in New Jersey seit anderthalb Saisons vor, daß man ja wieder nach New York (Brooklyn) zurückziehen und wieder die "New York Nets" sein will. Stichwort New York: Die stehen genauso in den Startlöchern und wollen LeBron (nach Aussagen der Vereinsführung nach Möglichkeit sogar zwei der "mayor free agents", was dann wohl Chris Bosh sein könnte) bieten ihren Fans aber mit Nate Robinson den aktuellen Dunking-Champion der letzten Allstar-Veranstaltung. Die Nets stehen fast vorsätzlich da unten, und die Vereinsführung ist jetzt enttäuscht, daß es "so tief" unten geworden ist. Ich wünsch den Mavs um Nowitzki im nächsten Spiel gutes Gelingen

Kommentar

Und da isses passiert: Nein, das Match der Mavericks gegen die Nets war noch nicht - aber Allen Iverson ist zurück in Philadelphia. Er wird am 7. Dezember sein Comeback geben - gegen: DENVER!

Heute Nacht erst werden dann vermutlich die Nets von Nowitzki und Co zum alleinigen Rekordhalter im Bereich "Miesester Saisonstart!" gemacht werden.

Kommentar

Und da isses passiert: Nein, das Match der Mavericks gegen die Nets war noch nicht - aber Allen Iverson ist zurück in Philadelphia. Er wird am 7. Dezember sein Comeback geben - gegen: DENVER!
                Hahaha- das hat mich grade doch zum Lachen gebracht.
                Und dann ausgerechnet gegen Denver. Na ja, schlimmer wäre gegen Detroit gewesen. ^^
                Bin gespannt, wann ihm in Philly die Lust vergeht und er sich wieder beurlauben lässt.

Und jaaa, die Nets habens geschafft. ^^ 18 Niederlagen in Folge zum Saisonauftakt. Glückwunsch...oder so.
                Aber wer sich im 2. Viertel 49 Punkte einschenken lässt...

Kommentar

Ausser dem fitten Auftritt der Mavs gegen weiter strauchelnde Nets gab es noch eine Menge anderer interessanter Ergebnisse letzte Nacht:

Atlanta vernichtet Toronto - eine 146-115 Feier läßt sich nicht anders beschreiben

Detroit verliert mit 85-92 recht knapp in Chicago. In Detroits Starting Five kommt einfach keine Ruhe - Neuzugang Ben Gordon zurück im Team, aber noch angeschlagen von der Bank. Neuzugang Villanueva dafür draussen - mit Nasenbeinbruch. Weiterhin verletzt sind Rip Hamiltom und Tayshaun Prince. Allerdings haben die Bulls mit Hinrich, James und Thomas auch 3 Ausfälle, die ohne weiteres spielen würden. Stark bei Chicago: Noah mt 14 Brettern gegen Ben Wallace und 3 Blocks. Schwach bei Detroit wieder insgesamt das Shooting mit nur 38,5% aus dem Feld. Topscorer der Partie Chicagos John Salmons mit 22 Punkten.

Cleveland schlägt Shaqs altes Team aus Phoenix mit 107-90 und die Knicks verlieren mal wieder - diesmal auswärts in Orlando mit 104-118.

Die Sixers können AI vermutlich wirklich brauchen - ohne ihn 106-117 in Oklahoma City verloren.

Heute nacht dann das "langweiligste" Spiel der Saison - Boston zu Gast in San Antonio

Kommentar

Heute nacht dann das "langweiligste" Spiel der Saison - Boston zu Gast in San Antonio
                    *brrrrr* *schüttel*
                    Wer guckt denn sowas freiwillig?

Müsste nicht auch bald wieder die Wahl für's Allstar Team losgehen? ^^

Kommentar

Die Wahl ist schon seit 3 Wochen oder so offen - bekommst in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel mit, oder ?

Und ausgerechnet Boston in San Antonio kam gestern nacht weltweit im Internet und werbefrei bis auf einen Trailer des marine corps für ihre Offiziersakademie bei "betreten" der Website auf TNT Overtime in hoher Qualität und 4 wählbaren Kameraperspektiven (die alle irgendwie Mist waren ) umsonst. Scheinen also auch die Programm-Chefs als "Langweilig" eingestuft zu haben, sonst hätten die das Spiel nicht billig ins Netz gestellt

Kommentar

Die Wahl ist schon seit 3 Wochen oder so offen - bekommst in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel mit, oder ?

Und ausgerechnet Boston in San Antonio kam gestern nacht weltweit im Internet und werbefrei bis auf einen Trailer des marine corps für ihre Offiziersakademie bei "betreten" der Website auf TNT Overtime in hoher Qualität und 4 wählbaren Kameraperspektiven (die alle irgendwie Mist waren ) umsonst. Scheinen also auch die Programm-Chefs als "Langweilig" eingestuft zu haben, sonst hätten die das Spiel nicht billig ins Netz gestellt
                        wo kann mann umsonst NBA Spiele im internet sehen,welche Seite?
                        NCC 1701 USS Enterprise
                        Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                          wo kann mann umsonst NBA Spiele im internet sehen,welche Seite?
                          Die inoffiziellen Seiten darf man hier nicht posten, aber zu ausgewählten Spielen gibt es auf NBA.com einen Direktlink zu TNT Overtime, wo dann das Spiel - wie letzte Nacht Boston in San Antonio - in voller Länge fast ohne Werbung zu sehen ist. Wenn ich's richtig verstanden hab, wird nächste Woche Dienstag oder Donnerstag wieder ein Spiel in diesem Format gezeigt (und über dieses Spiel soll man irgendwo abstimmen können, hab dazu aber noch nichts auf NBA.com gefunden - kann sein, daß das Voting auf der Website von TNT läuft).

Kommentar

Nachdem Chauncy Billups mit 31 Punkten beim Sieg der Nuggets gegen die 76ers AI das Comeback mal so richtig versaut hat, darf Iverson heute nacht wieder ran - gegen Detroit....

EDIT: Wieder das leidige Verletzungsthema: Guard Marquis Daniels von den Boston Celtics mußte am Daumen operiert werden, Zeitpunkt der Rückkehr ins Training ist ungewiß. Lief wohl nicht so gut.... Daniels wurde diesen Sommer von den Indiana Pacers geholt.

UPDATE: Iverson mit 11 Punkten, die Sixers verlieren wieder zu Hause, und Stuckey ist etwas gnädiger als Billups und haut AI "nur" 27 Punkte um die Ohren. Das Comeback wäre jedenfalls schon mal ein krasser Fehlstart, würden die Fans in Philadelphia Iverson nicht vergöttern und der absoluten Überzeugung "das wird schon werden"
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 10.12.2009, 04:06.

Kommentar

Die Verletzungssituation bei den Guards der Pistons nimmt langsam fatale Züge an. Neben dem Langzeitverletzten Hamilton und Ben Gordon, der offensichtlich zu früh wieder ins Spiel gebracht wurde und dessen Verletzung zurück ist, mußte im Spiel gegen Denver - Detroit siegt trotzdem 101-99 - auch Point Guard Will Bynum mit einer Knöchelverletzung zuschauen. Neben Atkins und Stuckey hat Rookie Austin Daye (eigentlich Forward) auf der Guard Position ausgeholfen. Einen 2.11m Guard sieht man in der NBA auch nicht häufig

16 Rebounds von Ben Wallace haben den Pistons maßgeblich bei ihrem Heimsieg geholfen - auf Denvers Seite hat Chauncy Billups den Buzzerbeater zum Ausgleich versucht und nicht getroffen. Carmelo Anthony mit 40 Punkten nie von den Pistons in den Grif zu beommen und Topscorer der Partie.

Kommentar

Oh je, so langsam können einem die Pistons ja leid tun. Sogar mir, als Nicht-Fan.
                                Aber gut zu sehen, dass sie trotzdem noch siegen können. Und dass der alte Mann Wallace noch solch gute Leistungen bringen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X