NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, AI ist schon wieder nicht zufrieden mit seiner Reservistenrolle in Memphis. Nach einem Gespräch mit Coach und Clubchef ist er "auf unbestimmte Zeit" wegen "persönlicher" Probleme beurlaubt.

Die Chicago Bulls - bisher Meister des knappen Sieges - haben letzte nach kanpp mit 89-90 zu Hause gegen Denver verloren. Dallas fertigte Houston mit 121-103 ab. Heute nacht: Die Bulls in Toronto, Boston empfängt Utah und Detroit empfängt die Bobcats, während Cleveland nach Orlando muß. Dallas ist ausserdem zu Gast bei den Spurs.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Muahaha, Boston verliert- gegen Atlanta! 86-97 zu Hause gegen die Falken. ^^

Lakers verlieren leider auch...DEUTLICH gegen Denver. Kobe ohne Punkte in der 2. Halbzeit. -.- Die Lakers machen in der gesamten 2. Halbzeit nur 23 Punkte, In Viertel 1 + 2 hatten sie jeweils 28. Wobei die Lakers weiter ohne Gasol spielen.

Und bei den Hornets hat sich Chris Paul verletzt...sah irgenwie schmerzhaft aus. Wie lange der ausfällt weiß man aber noch nicht. Und die haben kurz vorher ihren HeadCoach gefeuert? Hmm...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Detroit immer noch ohne Hamilton und Prince mit Auswärtssieg in Washington, Villanueva mit 25 Punkten ausgefoult, Ben Gordon mit 29 Punkten Topscorer, nach guter erster Halbzeit unnötig knapper Endstand von 106-103.

Die Celtics gehen für ihre Verhältnisse bei den Indiana Pacers fast unter, 104-113 Niederlage.

Die Cavs gewinnen knapp zu Hause gegen Utah mit 107-103. Sowohl Utah als auch Cleveland mit nur je 8 eingesetzten Spielern. So kam z.B. Delonte West und Shaq bei Cleveland nicht zum Einsatz (Ilgauskas zurück in der Starting Five). Topscorer der Begegnung Carlos Boozer von Utah, der mit 12 Rebounds auch sein double double perfekt macht - LeBron James mit 21 Punkten und "nur" 9 Assists für seine Verhältnisse eher schwach.

Dwyane Wade per Buzzerbeater sorgt für den 81-80 Endstand beim Heimsieg der Miami Heat gegen New Jersey -die Nets starten damit 0-10 in die Saison und das Wort "Fehlstart" darf ausgesprochen werden.

Die Bulls schlagen zu Haus die 76ers mit 94-88. Aaron Gray und Tyrus Thomas mussten dabei mit Ermüdungsbrüchen draussen bleiben. Chicago mit einer sehr geschlossenen Teamleistung - Noah, Salmons, Rose und Miller mit je 14 Punkten, Deng und Johnson mit je 19. Joakim Noah mit 12 Rebounds zum double double.

Milwaukees unerwartet und ungewöhnlich guter Saisonstart bekommt einen Namen - Rookie-Guard Brandon Jennings schenkt den Golden State Warriors 55 Punkte beim 129-125 Heimsieg der Bucks ein.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Detroit verliert in Portland, Dallas schlägt die Spurs und Cleveland verliert mit 17 Punkten in Washington - Favouritenrolle bleibt erstmal bei den Lakers (die auch schon schwache Spiele gezeigt haben) und den Celtics (die zB gegen Indiana verloren haben) - Willkommen zurück in den 80ern.

Die Lakers dürfen dann heute Nacht gegen die Bulls 'ran. Wird hoffentlich ein besseres Spiel als Detroit in Portland - ansonsten werde ich mal wieder über "nachts schlafen" nachdenken....

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Die Lakers dürfen dann heute Nacht gegen die Bulls 'ran. Wird hoffentlich ein besseres Spiel als Detroit in Portland - ansonsten werde ich mal wieder über "nachts schlafen" nachdenken....
            Soll ja durchaus üblich sein, dass man nachts schläft...aber da bin ich sicher nicht der richtige Gesprächspartner für.
            Bulls vs. Lakers ist eine durchaus interessante Partie...aber von derZeit her mal wieder doof....

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Der unmotivierteste Auftritt der Saison wird mit der Vertragsauflösung belohnt:
              Allen Iverson hat's geschafft - er ist tatsächlich wieder Free Agent. Memphis hat den Vertrag, unter dem eigentlich die Unterschriften noch gar nicht trocken waren, wieder aufgelöst. New York ist angeblich an AI interessiert....

Kommentar

Ja, die Knicks.
                Ich finds eigentlich schade, was Iverson da für eine Show abzieht. Das hätte er imo gar nicht nötig. Aber dazu müsste man das eigene Ego halt ein bisschen zurückfahren.

Aber mal zu was Erfreulichem:
                Gasol is back!
                Hat in seinem Saisondebut für die Lakers dann auch gleich Double-Double gespielt mit 24 Punkten, 13 Rebounds (davon 7 offensiv, der muss nen hohen Footwork-Skill haben xD ). Ordentlich, sag ich da mal.
                Alle Lakers-Starter punkten zweistellig, Odom auch. So siegen die Lakers 108-93 gegen die sympatischen Bulls.

Cleveland verliert gegen Washington, die Spurs gegen Dallas.

New Jersey weiter das einzig sieglose Team mit jetzt einem Dutzend Niederlagen (0-12 ), Minnesota hat immerhin schon einen Sieg. ^^
                Die längste Siegesserie hat im Moment Atlanta mit 6- außerdem sind sie das zu Zeit beste Team in der Liga.

@ Karl:
                Siehste, ich komme langsam rein in die Saison.

Kommentar

Ja, aber Spurs gegen Dallas ist eine Nacht zurück. Letzte Nacht haben die Spurs gegen Utah verloren. Kopfzerbrechen bereitet der Fachwelt der unglaubliche Start der Atlanta Hawks (10-2).

Das Spiel der Bulls bei den Lakers war lange knapp, und Gasols Comeback war genau das, was die Bulls bei der Operation Auswärtssieg nicht brauchen konnten. Toprebounder mit 15 Brettern (und mit 12 Punkten ebenfalls double double) war Chicagos Center Joakim Noah.

Kommentar

Overtime in Salt Lake City! Utah - Detroit 90:90 und es ist mal richtig sch.... das Spiel auf einem so lokalen Lokalsender gucken zu müssen, daß der Kommentator laut "YESSSSSSSSSS!!!!" schreit, wenn AK-47 'nen Dreier kurz vor Ende versenkt.... (Andrei Kirilenko, Utahs Nummer 47)

EDIT: Utah gewinnt 100-97 in der Verlängerung. Ohne Sheed, Dice (beide getradet), Hamilton und Prince (beide verletzt) ist bei Detroit niemand mehr übrig, der die wichtigen Dreier versenken kann. Ben Gordon vergibt den letzten Angriff mit einem Airball....
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 22.11.2009, 05:48.

Kommentar

Detroit mit einer unglaublich schlechten Serie - während die ersten Niederlagen noch knapp waren, sah es gegen Phoenix schon deutlich aus. Der Roadtrip der Pistons zur Westküste war eher ein Horrortrip.

Nachreichen möchte ich (hoffentlich erlaubterweise) diesen unglaublichen Korb von Kobe Bryant gegen Oklahoma City:

Thunder vs. Lakers - Kobe Circus Shot Over The Backboard From Behind The Basket (SD)

Purer Wahnsinn - der Zirkus ist in der Stadt

Kommentar

OMG...sick! Kobe ftw! (hab leider keinen Sound hier- muss ich mir heute abend nochmal angucken und genießen ^^)

Ich frage mich, wo Detroit jetzt stehen würde, wenn AI noch da wäre. ^^

Kommentar

Noch weiter unten. Iverson war ein Angriff auf die Geschlossenheit des Teams, und das würde weiter nach unten ziehen. Zumal AI schon länger nicht mehr das spielt, was er früher mal konnte. Detroits Problem im Moment sind einfach die beiden Verletzungen. Gordon sollte langsam als Dritter Mann hinter Hamilton und Stuckey auf den Guard-Positionen ans Team herangeführt werden und muß jetzt einfach durch Hamiltons Verletzung schon eine Führungsrolle übernehmen. Der Schwede Jerekbo rückt durch die Verletzung von Prince ebenfalls in die Startformation und sollte die ganze Saison nur Ergänzungsspieler sein. Das zieht dann die Möglichkeiten von Neuzugang Villanueva, sich im Frontcourt an anderen Spielern zu orientieren, ziemlich herunter - und Ben Wallace ist zwar ein Ur-Piston, aber dennoch Rückkehrer. Die Starting 5 ist im Moment auf 4 Positionen verändert - und dann kommen da so knappe Niederlagen wie gegen Utah dazu. Damit kommt kein "ja, es geht doch"-Gefühl auf sondern ein "wir müssen was ändern". Und ein konstantes Spiel so aufzubauen ist schlicht nicht möglich.

Jerekbo auf Small Forward ist zu schwach im Vergleich zu Tayshaun Prince. Villanueva spielt an guten Tagen deutlich über dem Niveau des in die Jahre gekommen Dyce und Big Ben ist ein gleichwertiger Ersatz für Sheed. Stuckey wird noch Ewigkeiten an Billups und Thomas auf der PG-Position gemessen werden, aber dafür, daß das jetzt erst seine dritte Profi-Saison ist und er bei den Pistons als PG gesetzt ist, spielt der eine tolle Leistung. Die Genialität von Billups oder Isaiah Thomas kann er mit fortschreitender Karriere erreichen oder halt ein grundsolider Spieler bleiben - bei den Guards ist Detroit prinzipiell gut besetzt. Es ist nur eine Sache, ob der "goto-guy" mit Rip Hamilton wirklich spielen kann oder verletzt draussen sitzt. Da muß Gordon halt jetzt was raus machen. Nur Jerekbo ist eine echte Schwächung gegenüber Prince. Da sollte eventuell auf Small Forward nochmal gesucht werden, vor allem, weil die Bandscheibengeschichte bei Prince wohl langwieriger wird. AI aber hilft den Pistons nicht weiter - wohl keinem Team in der NBA. Die Knicks jedenfalls haben bekannt gegeben, Iverson nicht verpflichten zu wollen. Die verlieren heute Nacht in LA halt ohne ihn

Kommentar

Tja, und da ist das Thema Iverson schon wieder:

AFP: Allen Iverson announces NBA retirement

Ganz frisch auf den Tisch - Iverson hat seinen Rücktritt erklärt. Allerdings lassen sowohl Bostons Coach Doc Rivers als auch George Karl Zweifel an der Dauerhaftigkeit des Abschieds zu diesem Zeitpunkt laut werden. Der Kernsatz:
                            Zitat von George Karl
                            I have a sneaky feeling that somewhere along the way an injury or a circumstance with a team will open that window back up.
                            wird sich vielleicht schneller bewahrheiten als angenommen. "Circumstance" meint vermutlich Fälle wie die anstehende Verurteilung von Delonte West (Cleveland) wegen unerlaubtem Waffenbesitz. In dem Fall wäre für Iverson plötzlich sogar doch noch der Titel zum Abschied drin. Aber erstmal müßte sich sowas ergeben - neben der drohenden Haftstrafe gibt es auch die Möglichkeit, daß West mit einer Geldbuße davon kommt.

Die Spiele der Nacht:
                            Indiana schlägt die Clippers deutlich, Boston gewinnt gegen Philadelphia knapp - 4 Sekunden vor Ende waren die 76ers auf 108-109 ran, ab dann entschieden nur noch taktische Fouls und Freiwürfe das Spiel. Boston blieb fehlerfrei, Kapono vergibt zweimal für die 76ers, Endstand 113-110.

Miami gewinnt in Orlando mit einem Punkt - Wade verwirft, Beasley holt den offensiven Rebound und verwandelt knapp 2 Sekunden vor Schluß mit einem Dunk zum 99-98.

Die Pistons haben gerade ihr Heimspiel gegen Cleveland mit 88-98 verloren. Die Cavs ohne Shaq, Detroit weiter ohne Hamilton und Prince, das Spiel wird beim werfen entschieden - Detroit mit miserablen 39,2% aus dem Feld (31-79) verliert trotz Überlegenheit unter den Brettern. Will Bynum heute mit 1-13 aus dem Feld einer der Sargnägel im Spiel der Pistons, Ben Gordon nur mit 17 Minuten Spielzeit - zum zweiten Mal schon hintereinander. Nach Villanuevas verschlepter Verletzung fürchte ich, daß auch Ben Gordon verletzt ist aber trotzdem spielen muß.

Ebenfalls zu Ende: Denvers 124-111 Erfolg in Minnesota und Dallas gigantischer 130-99 Sieg in Houston. Jason Terry hier mit 10 Assists und 27 Punkten der spielbestimmende Spieler von der Bank, Nowitzki mit 25 Punkten ebenfalls stark in der Offense wie auch Tim Thomas mit 23 Punkten (ebenfalls vn der Bank) und Center Drew Gooden mit 10 Punkten und 4 Blöcken in Offense und Defense stark.

Die Hornets schlafen Milwaukee 102-99 in der Verlängerung, alle andern Spiele laufen noch.

Und wie angekündigt hat New York gestern bei den Lakers verloren

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Tja, und da ist das Thema Iverson schon wieder:

AFP: Allen Iverson announces NBA retirement

Ganz frisch auf den Tisch - Iverson hat seinen Rücktritt erklärt. Allerdings lassen sowohl Bostons Coach Doc Rivers als auch George Karl Zweifel an der Dauerhaftigkeit des Abschieds zu diesem Zeitpunkt laut werden. Der Kernsatz:

wird sich vielleicht schneller bewahrheiten als angenommen. "Circumstance" meint vermutlich Fälle wie die anstehende Verurteilung von Delonte West (Cleveland) wegen unerlaubtem Waffenbesitz. In dem Fall wäre für Iverson plötzlich sogar doch noch der Titel zum Abschied drin. Aber erstmal müßte sich sowas ergeben - neben der drohenden Haftstrafe gibt es auch die Möglichkeit, daß West mit einer Geldbuße davon kommt.
                              Na ja, ich denke das nächste Kapitel von "Es Allen recht machen" folgt sicher bald, da stimme ich dir zu. Das wird A.I. nicht auf sich sitzen lassen, sich so aus der NBA zu verabschieden.
                              Die Hornets schlafen Milwaukee 102-99 in der Verlängerung, alle andern Spiele laufen noch.
                              Freud'scher Vertipper?! Du hättest mal eher ins Bett gehen sollen...dein Unterbewusstsein verlangt nach Schlag...oder so.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                ....
                                Freud'scher Vertipper?! Du hättest mal eher ins Bett gehen sollen...dein Unterbewusstsein verlangt nach Schlag...oder so.
                                Nein, das F ist tatsächlich neben dem G auf jeder herkömmlichen Tastatur.
                                Allerdings bau ich in letzter Zeit (so die letzten 2 Jahre) ziemlich ab, was mein Tippen angeht. Derartige Fehler häufen sich....

Kommentar

Lädt...
                                X