NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Momentan besagen die Gerüchte, wir würden Magloire, Mashburn, PJ Brown und George Lynch oder David Wesley zusammen mit zwei First Roundern traden ... es sind so viele Spieler notwendig wegen Shaqs exorbitantem Gehalt von 27 Millionen nächste Saison ... bin mal gespannt.

WJ

Kommentar

Naja, ob sich dass dann aber noch lohnen würde ...
      Shaq hat alleine ohne Top-Support hat bei Orlando auch keinen Titel geholt, und im starken Westen wäre es für ein Team das sich fast nur auf Shaq verlässt nicht zwingend Topfavorit.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
        Naja, ob sich dass dann aber noch lohnen würde ...
        Shaq hat alleine ohne Top-Support hat bei Orlando auch keinen Titel geholt, und im starken Westen wäre es für ein Team das sich fast nur auf Shaq verlässt nicht zwingend Topfavorit.
        Na ja ... so ganz ohne ist das nicht. Mashburn muss sowieso gehen, nachdem was er sich letzte Saison geleistet hat. Wesley sollte eigentlich auch gehen. Magloire musst du in dem Deal drin haben und für PJ und Lynch würde sich auch Ersatz finden. Ich weis im Moment noch nicht so wirklich was ich von der Idee halten soll ... aber es macht, wie immer um diese Jahreszeit, Riesenspass zu spekulieren .

WJ

Kommentar

Komisch dass noch keiner was zu den ernsten sehr spektakulären Wechseln gesagt hat.

Steve Nash verlässt die Macericks, und Stevie Franchise und T-Mac tauschen ihre Plätze.

IMO ist der Schritt von Steve Nash sehr bedenklich, da die Mavericks wirklich ein enormes Potenzial haben/hatten. Vielleicht weiß er schon mehr in Sachen Kobe, dass er sich nach Phoenix begibt .

T-Mac hat für mich einen guten Wechsel hinter sich. Im Westen kann er sein Spiel eventuell noch besser entfalten, und mit Yao Ming und T-Mac haben die Rockets jetzt auch einen sehr guten One-Two Punch, der sie weit bringen kann , da beide noch recht jung sind.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
            IMO ist der Schritt von Steve Nash sehr bedenklich, da die Mavericks wirklich ein enormes Potenzial haben/hatten. Vielleicht weiß er schon mehr in Sachen Kobe, dass er sich nach Phoenix begibt .
            Nope ... nach dem Angebot für Nash kann es sich Phoenix finanziell nicht mehr erlauben, Kobe ein ernsthaftes Angebot zu machen. Und einen Paycut nur um in der Wüste zu spielen, wird Kobe sicher nicht hinnehmen. Ausserdem will er (bzw. seine Frau) nicht aus LA weg, heisst es bleiben die Lakers und Clippers. Ich hoffe auf letzteres.

Die Entscheidung Nash gehen zu lassen, mag kurzfristig schlecht gewesen sein. Aber langfristig gesehen, war es sicher die bessere Entscheidung. Nash ist 30 und Cuban wollte einfach nicht das Risiko eingehen, in 5 oder 6 Jahren einem dann 35jährigen Reservespieler 15 Millionen Dollar im Jahr zu zahlen.

Die Möglichkeiten für Dallas, an Shaq ranzukommen haben sich dadurch auch verringert, da sie ja nun kaum noch was vernünftiges zum Traden haben. Dirk wollen sie ja nicht weggeben ... und das wär auch scheisse, denn ich mag die Lakers nicht und würde nicht wollen, das Dirk dort spielt .

Zitat von Nicolas Hazen
            T-Mac hat für mich einen guten Wechsel hinter sich. Im Westen kann er sein Spiel eventuell noch besser entfalten, und mit Yao Ming und T-Mac haben die Rockets jetzt auch einen sehr guten One-Two Punch, der sie weit bringen kann , da beide noch recht jung sind.
            Ja ... wem sagst du das. Wenn die Rockets dann vielleicht noch Derek Fisher als Point Guard verpflichten, werden sie noch besser. Und die spielen auch noch in der Division der Hornets, was soweit ich gehört habe heisst, das wir 5 mal in der Saison gegen die spielen ...

WJ

Kommentar

Was durfte ich heute lesen? Shaq geht zu den Heat?

Im Gegenzug kommen Calron Butler, Lamar Odom und noch wer (). Dabei hatte der GM der Heat letzends noch betont, dass weder Odom, noch Butler noch Wade getradet werden sollen, sondern um sie herum ein schlagräftiges Team aufgebaut werden soll. Soviel dazu...

Aber was würde man nicht alles für einen alternden Shaq geben, der nicht mehr dominant ist, wie noch vor 2 Jahren z.B.? Seine Zukunft? Die lag bei den Heat sicher in Wade, Butler und auch Odom, der endlich mal konstant gut spielt....

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Na ja ... Wade wollten die auf keinen Fall hergeben. Aber Odom, Butler und Brian Grant schon, plus einen Erstrundenpick. Schade find ichs für Odom, der hat wirklich gut gespielt letzte Saison.

Jetzt hängts noch davon ab, ob Brian Grant die medizinischen Tests besteht, wenn ja wird der Deal morgen offiziell gemacht. Und dieser Deal ist wohl das beste was die Lakers kriegen können, wenn sie Shaq nicht an ein WC Team traden wollen. Schade ... so für eine oder zwei Saisons hätte ich den gern in Hornetsuniform gesehen .

Aber die Lakers haben hier die schlechtere Seite des Deals. Jetzt bin ihc nur noch gespannt, ob der Deal reicht Kobe zur Unterschrift zu bewegen. Ich hoffe ja immer noch, er geht zu den Clippers. Zumal er dort auch das bessere Team hat mit Maggette und Brand.

WJ

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                  Aber was würde man nicht alles für einen alternden Shaq geben, der nicht mehr dominant ist, wie noch vor 2 Jahren z.B.? Seine Zukunft? Die lag bei den Heat sicher in Wade, Butler und auch Odom, der endlich mal konstant gut spielt....
                  Da verträgt es wohl jemand nicht , dass der Dicke die Lakers verlassen willt und muss ihn deshalb so schlecht wie möglich reden .

Was den Deal angeht:
                  einzig Odom ist im Moment wirklich ein Klassespieler von den dreien die die Lakers bekommen. Brian Grant war früher besser und Butler ist auch nicht derjenige, an den man spontan denkt, wenn man über potenzielle All-Stars nachdenkt.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Da verträgt es wohl jemand nicht , dass der Dicke die Lakers verlassen willt und muss ihn deshalb so schlecht wie möglich reden .
                    Ganz und gar nicht..ich wäre sogar froh, wenn der Dicke geht, wenn im Gegenzug dann Kobe bleibt. Wie du dich vielleicht erinnerst, habe ich Kobe für den wichtigsten Lakers-Spieler gehalten.

Letzendlich finde ich aber, dass die Heat ein wenig übereilt gehandelt haben. Mit Odom und Butler haben sie 2 Spieler wegegeben, die maßgeblich für eine positive Zukunft im langfrisitigen Bereich gewesen wären. Sicher, mit Shaq verstärken sie sich definitiv....aber für wie lange? 2-3 Jahre? Länger auf keinen Fall denke ich...

@Warpjunkie:
                    Wenn Kobe die Lakers verlässt würde ich ihn auch gerne bei den Clippers sehen. Sie sind ein junges talentiertes Team, dem aber einfach der Leader fehlt. In diese Rolle sollte Kobe eingentlich problemlos schlüpfen...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                      Letzendlich finde ich aber, dass die Heat ein wenig übereilt gehandelt haben. Mit Odom und Butler haben sie 2 Spieler wegegeben, die maßgeblich für eine positive Zukunft im langfrisitigen Bereich gewesen wären. Sicher, mit Shaq verstärken sie sich definitiv....aber für wie lange? 2-3 Jahre? Länger auf keinen Fall denke ich...
                      Es sind eher die Lakers die übereilt gehandelt haben, weil sie den Dicken unbedingt loswerden wollen, damit Kobe wieder unterschreibt.

Und selbst wenn Shaq nur noch 2 oder 3 Jahre bleibt/spielt ... dann haben die Heat auf einmal 30 Millionen Dollar zur Verfügung die sie anderen Free Agents anbieten können. Für die ist es bei weitem der bessere Deal. Die Lakers sind es die hier Miese machen bei dem Deal. Einzig Odom ist ein Spieler der was kann ... und grade den hätt ich gern weiter bei den Heat gesehen. Na ja schaun mer mal. Ich hoff nur morgen früh zu lesen, das Kobe zu den Clippers geht . Dann wären die Lakers nämlich endgültig im Eimer ... sehr zur Freude der meisten Leute da draussen.

WJ

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                        Es sind eher die Lakers die übereilt gehandelt haben, weil sie den Dicken unbedingt loswerden wollen, damit Kobe wieder unterschreibt.
                        Was heißt hier loswerden wollten? Shaq war es doch, der lauthals einen Trade gefordert hat, nur Stunden nachdem die Lakers die Finals verloren hatten und Phil Jackson seinen Abschied erklärt hatte.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                          Was heißt hier loswerden wollten? Shaq war es doch, der lauthals einen Trade gefordert hat, nur Stunden nachdem die Lakers die Finals verloren hatten und Phil Jackson seinen Abschied erklärt hatte.
                          Ja aber erst nachdem Mitch Kupchak öffentlich verkündet hat, das er es in Erwägung ziehen würde Shaq zu dealen. Und glaubt man amerikanischen Medienberichten, war ein Shaq-Trade schon lange beschlossene Sache. Die haben sich für Kobe entschieden, und müssen nun sehen, das sie den Dicken loswerden um Kobe zu halten. Deshalb wollen die den jetzt unbedingt loswerden.

WJ

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                            Wenn Kobe die Lakers verlässt würde ich ihn auch gerne bei den Clippers sehen. Sie sind ein junges talentiertes Team, dem aber einfach der Leader fehlt. In diese Rolle sollte Kobe eingentlich problemlos schlüpfen...
                            Nun, ob er wirklich ein Leader ist wird sich erst noch zeigen müssen.
                            Er hatte bisher immer Shaq neben sich , und alleine ein Team zu führen ist schon etwas anderes.
                            Zumal Kobe in letzter Zeit immer wieder ziemliche Egozocker-Tendenzen zeigte.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                              Zumal Kobe in letzter Zeit immer wieder ziemliche Egozocker-Tendenzen zeigte.
                              Aber hallo ... als Leader kann der doch garnichts. Shaq hatte wohl nicht ganz unrecht, als er Bryant beschuldigte kein Teamplayer zu sein. Wäre nett gewesen, wenn er zu den Clippers gegangen wäre ... jetzt muss ich zugeben, hätte ich nix dagegen, wenn er im Gefängnis landen würde. Aber auf keinen Fall werden die Lakers nächste Saison irgendeine Rolle spielen ... alleine schafft Bryant das nicht, obwohl man Rudy T nicht unterschätzen sollte.

Mir tuts nur leid um Lamar Odom. Der hatte eine Wahnsinnssaison in 03/04 und würde es wohl nächstes Jahr im Osten locker ins AllStarTeam schaffen. Jetzt muss er sich dieser miserablen Lakerstruppe anschliessen.

Tja und Shaq hat bekommen was er wollte ... mal sehen was er und Dwayne Wade aus den Heat machen. Die werden ja mittlerweile schon als Finalkandidat gehandelt.

WJ

Kommentar

Naja, miserable würde ich die Lakers nicht nennen wollen:
                                Mit Grant, Odom, Butler, Bryant und Payton hätten sie schon noch eine sehr ordentliche Starting Five am Start die sicher noch oben mitspielen kann, wenngleich es für den Titel wohl nur schwerlich reichen wird mit diesem Team.

Kommentar

Lädt...
                                X