NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mashburn wird wohl nächstes Jahr kaum noch für die Hornets spielen, nachdem was man so hört.

Und Davis verletzungsbedingt draussen hin oder her ... wir haben ohne Davis und Mashburn die Spurs geschlagen, wir lagen gegen die gold-violette Pest mit 12 Punkten vorne ... das sollte also nicht als Entschuldigung gelten. Die spielen einfach nur scheisse im Moment. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sie sich nicht noch berappeln, wirds wohl in der ersten Runde schluss sein.

WJ

Kommentar

Hm ... interessiert sich denn gar keiner mehr für die NBA? Die Playoffs haben mittlerweile angefangen ... auch wenns für die Hornets da bisher garnicht gut ausschaut ...

Und bisher scheinen die Favoriten auch alle zu gewinnen, mal von Detroit abgesehen, die im zweiten Spiel überraschenderweise ne Niederlage gegen die Bucks hinnehmen mussten. Hätte ich nach der Klatsche im ersten Spiel nicht erwartet ...

Und ich hätte auch nicht erwartet, das die Hornets nach dem knappen Spiel 1 ne 30 Punktklatsche in Spiel 2 kriegen ...

Na ja egal ... die gold-violette Pest hats leider in Spiel 1 auch geschafft, knapp der Niederlage zu entkommen und wir wohl leider auch die Serie gewinnen. Das heisst dann in der zweiten Runde wahrscheinlich San Antonio, die wohl von den Grizzlies nicht mehr aufzuhalten sind. Hoffentlich können die Spurs dann LA stoppen ...

Tja ... Hubie Brown hat Coach of the Year gewonnen, LeBron erwartungsgemäss Rookie of the Year, Antwan Jamison ist bester 6ter Mann und Zach Randolph ist Most Improved Player geworden. Jetzt steht nur noch der MVP aus ... eine Auszeichnung die hoffentlich an Kevin Garnett geht.

WJ

Kommentar

Nun. Da Big Ticket MUSS wirklich dieses Jahr MVP werden , alles andere wäre eine Frechheit. IMO hätte Melo den Titel des Rookies des Jahres ebenso verdient wie LeBron, aber man kann da ja wohl keine zwei Spieler benennen.

Die Lakers scheinen leider wieder zum rechten Zeitpunkt in Form zu sein, und man kann in der Tat wohl nur auf die Spurs hoffen. Vielleicht auch noch auf die Kings, die die Lakers vor zwei Jahren eigentlich ja schon im Sack hatten, wenn es da net Robert Horry gegeben hätte ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hallo? Die Playoffs sind schon voll im Gange und dieser Thread verwaist?

Na ja..wo ich schon mal hier bin, will ich mal die aktuellen Stände und emine Meinung dazu kundtun....

Indiana 2 vs. Boston 0
          Das ist IMHO keine Überraschung. Indiana hat die Saison über im Osten dominiert und ich hatte einen Durchmarsch in der ersten Playoffs-Runde erwartet. Die Spiele haben die Pacers auch immer recht deutlich gewonnen. Ich tippe auf nen Sweep.

New Jersey Nets 3 vs. New York Knicks 0
          Auch das überrascht mich nicht wirklich. New Jersey ist ein eingespieltes Team, das in den letzten Jahren viele Erfahrungen aus den Playoffs mitnehmen konnte. Die Knicks hatte ich eigentlich nicht in den Playoffs erwartet- aber ihr Endspurt zum Saisonende war doch ganz passabel.
          Wird auch nen Sweep.

Milwaukee 1 vs. Pistons 1
          Das ist schon interessanter. War das jetzt ein Ausrutscher der Pistons oder flattern wieder die Nerven in den Playoffs?
          Detroit wird sich wohl trotzdem durchsetzen.

Miami 2 vs. Hornets 0
          Das finde ich schon erstaunlich. Irgendwie scheint es bei den Hornets gar nicht zu laufen. Auf der anderen Seite, sind die Heat pünktlich zu den Playoffs so richtig in Fahrt gekommen. Ich traue den Hornets aber durchaus zu, dass sie die Serie noch drehen.

T-Wolves 2 vs. Nuggets 0
          IMHO überhaupt keine Überraschung. KG spielt weiter in MVP-Form und auch Spreewell hat ein gutes Händchen (7 Dreier im letzten Spiel )
          Sollte auch ein Sweep werden.

Lakers 2 vs. Rockets 0
          Eine sehr erfreulich Bilanz für die Lakers...und das obwohl Payton und Shaq unterirdisch spielten im 2. Game
          Trotzdem wird es wohl ein Sweep werden, weil Kobe gut drauf zu sein scheint.

Spurs 3 vs Grizzlies 0
          Wie gerne würde ich das andersrum sehen Die Spurs sind einfach so konsequent langweilig, dabei aber erfolgreich. Schade für die Grizzlies nach dieser tollen Saison. Aber die sind noch jung und werden das schaffen in den nächsten Jahren.
          Klarer Sweep.

und zu guter Letzt:
          Kings 2 vs. Mavs 0
          Wars das schon für die Mavs und "unseren" Dirk? Ich fürchte /hoffe: ja! Denn so wird eine Serie Lakers gegen Kings wahrscheinlicher (vermutlich Conference Finals ) und diese Serie wird garantiert ein Hammer und wesentlich spannender als die eigentlichen Finals (wie in den Jahren zuvor)
          Dallas wird sicher nochmal punkten können, aber trotzdem an den Kings scheitern.

So..das war dann erstmal mein Statement. Werde ich wohl regelmäßig machen jetzt.

Edit: Na toll..jetzt postet ihr auch wieder! 3 Doofe, ein Gedanke?!?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

ROFL ... aber wirklich, 3 Doofe ein Gedanke ...

Zitat von Nicolas Hazen
            ... aber man kann da ja wohl keine zwei Spieler benennen.
            Hats aber auch schon gegeben. Jason Kidd und Grant Hill haben den Award geteilt in ihrer Rookie Saison (95 war das glaub ich).

Miami 2 vs. Hornets 0
            Das finde ich schon erstaunlich. Irgendwie scheint es bei den Hornets gar nicht zu laufen. Auf der anderen Seite, sind die Heat pünktlich zu den Playoffs so richtig in Fahrt gekommen. Ich traue den Hornets aber durchaus zu, dass sie die Serie noch drehen.
            Na ja ... da traust du ihnen mehr zu als ich ... Möglich isses schon, aber unwahrscheinlich. Ein Teil von mir hofft sogar, dass sie noch zwei so Klatschen kriegen, damit gesweept werden und rausfliegen. Dann ist das Managment vielleicht so verärgert, dass man mal die richtigen Offseason Entscheidungen trifft. Mash traden, Floyd feuern und qualitative Hilfe hinzuziehen, sowohl Spieler als auch Trainer.

Lakers 2 vs. Rockets 0
            Eine sehr erfreulich Bilanz für die Lakers...und das obwohl Payton und Shaq unterirdisch spielten im 2. Game
            Trotzdem wird es wohl ein Sweep werden, weil Kobe gut drauf zu sein scheint.
            Na Gott sei Dank haben die Rockets das mit dem Sieg letzte Nacht verhindert. Die Lakers werden zwar leider trotzdem weiter kommen, aber es wird nicht so einfach wie manche denken. Und in der zweiten Runde ist bei den Spurs sowieso Schluss ... .

Indy hat letzte Nacht auch einen weiteren Schritt zum Sweep hingemacht und führt nun 3-0. Und das wird wohl auch ein Sweep werden. Bei NY - NJ bin ich mir da nicht so sicher. Ich trau den Knicks schon zu, mindestens eins zu gewinnen. Milwaukee hat das ja schon geschafft, werden die zweite Runde aber trotzdem nicht schaffen.

Im Westen siehts auch nicht grade rosig aus. Ich hoffe inständig, das Memphis das nächste Spiel gewinnt, auch wenns das unvermeidliche nur hinauszögert. Aber damit sie nicht nach der tollen Saison hier mit nem Sweep rausmüssen. Ditto bei Denver. Die werden die erste Runde nicht überleben, aber ich würde ihnen wenigstens einen Sieg gönnen. Na ja ... und dann ist da noch die Kings - Mavs Serie. Die Kings werden weiterkommen, aber sie werden Dallas nicht sweepen. Und hier hoffe ich dann das die Wolves sie in der zweiten Runde platt machen, was zu einem Conference Final Wolves-Spurs führen würde ... wo hoffentlich die Wolves gewinnen.

WJ

Kommentar

So, komisch dass niemand hier wieder was gepostet hat wo die Playoffs doch im vollen Gange sind !

Jedenfalls gab es bislang ja auch noch keine Überraschung und alles läuft absolut nach Plan, zumal die gold-violette Pest 0-2 hinten liegt und sich somit wohl auch dieses Jahr gegen die Spurs verabschieden wird.

KG ist jedenfalls auch absolut verdient MVP geworden, wenngleich es für sein Team IMO nicht weiter gehen wird als die Conferende-Semis, da ich schon denke dass sich die Kings durchsetzen werden.

IMO ist San Antonio der Topfavorit dieses Jahr.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So, dann will ich mal wieder:

Zuallerst- Garnett ist tatsächlich MVP geworden. Und auch zu recht, wie ich finde. Congrats an KG!

Dann die Playoffs.

Ausgeschieden in Runde 1:
                Boston gegen Indiana..das war aber abzusehen. Glatter Sweep
                New York gegen New Jersey: dito
                Milwaukee gegen Detroit: 4 zu 1 sind die Bucks erwartungsgemäß untergegangen.
                Hornets gegen Heat: für mich die Überraschung der ersten Runde im Osten. In Spiel 7 können sich die Heat durchsetzen...hätte ich nicht erwartet.

Nuggets gegen T-Wolves: War eine klare Angelegenheit...btw: die erste Playoff-Serie überhaupt, die die Wolves überstehen.
                Rockets gegen die Lakers:
                Memphis gegen die Spus: Schade...wenigsten einen Sieg hätte ich den Grizzlies gegönnt.
                Mavs gegen die Kings: Tja, so schnell kanns gehen. Schon das Aus für Dirkules in Runde eins. Aber ich finds gut

Runde 2 der Playoffs
                Detroit führt mit 1-0 gegen die Nets....sollte eigentlich eine klare Serie für die Pistons werden...
                Die Kings führen mit 1-0 gegen die T-Wolves. Hier will ich mal gar keine Prognose wagen. Das könnte das vorentscheidende Duell um die Championship im Westen sein.
                Und die Lakers? Die liegen schon mit 2-0 gegn die Spurs hinten.
                Hoffentlich drehen die das noch..*Daumen drück*

Edit: Ganz toll, NH. Wieder die gleiche Idee?
                Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 06.05.2004, 23:58. Grund: Heat nicht gleich Nets ;)

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  So, komisch dass niemand hier wieder was gepostet hat wo die Playoffs doch im vollen Gange sind !
                  Na ja ... ich hatte keine Lust nur auf meine eigenen Posts zu antworten , also hab ich nur drauf gewartet, das mal wieder einer von euch postet.

Hornets gegen Heat: für mich die Überraschung der ersten Runde im Osten. In Spiel 7 können sich die Heat durchsetzen...hätte ich nicht erwartet.
                  Rat mal wer noch nicht ... Na ja ... jetzt hoffen wir mal dass es in der Offseason die richtigen Entscheidungen gibt (ala Floyd feuern, Mash traden, etc. pp.). Unser GM ist ja schon mal in Ruhestand gegangen, was ein Anfang ist.

Ach und btw ... die Pistons führen 1-0 gegen die Nets, nicht gegen die Heat. Ansonsten gab es (leider) keine Überraschungen bisher. Ich hätte ja eigentlich mehr von den Rockets erwartet, aber was die nicht geschafft haben, können die Spurs ja jetzt erledigen. Ich hoffe allerdings inständig, das die Wolves die Kings schlagen und dann am besten auch gleich noch die Spurs. Die Finals dürfen sie meinetwegen verlieren, aber vorher bitte nicht. KG ist völlig verdient MVP geworden ... wäre auch eine Schande gewesen wenn nicht.

Im Osten wird für die Heat wohl leider in der zweiten Runde Schluss sein, aber ich hoffe trotzdem irgendwie dass sie die Pacers schlagen.

WJ

Kommentar

Bevor dieser Thread wieder bis zum Ende der nächsten Playoff-Runde versackt, will ich ihn mal beleben.

Also, letzte Nacht haben die Lakers die Spurs mit 105-81 aus dem Staples-Center gefegt.
                    Klasse, wie die Lakers als Mannschaft aufgetreten sind...ich habe mir das Spiel in der Zusammenfassung auf Premiere angeguckt.

Die Großen 4 haben alle gute Spiele abgeliefert, während Parker und Duncan auf Seiten der Spurs enttäuschten.
                    Ich hoffe, die Lakers können das Momentum mit in die nächsten Partien nehmen und die ach so langweiligen Spurs aus den Playoffs kegeln.

Ich will nicht schon wieder diesen Langweil-Meister aus San Antonio.

Kommentar

Juhu, meine Lakers führen mit 3-2 gegen die Langweiler-Spurs.

Spiel 4 zum 2-2-Ausgleich war relativ entspannt, aber der 74-73 Sieg letzte Nacht muss ja hammerspannnend gewesen sein.
                      Derek Fisher versenkt einen Buzzerbeater, nachdem vorher Duncan die Spurs mit einem unglaublichen Schuss in Front gebracht hatte.
                      Wahnsinn!

Jetzt fehlt den Lakers nur noch 1 Sieg, um den amtierenden Champ zu schlagen!

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar
                        Jetzt fehlt den Lakers nur noch 1 Sieg, um den amtierenden Champ zu schlagen!
                        Und glaub mir, der Rest der Welt (inklusive mir) betet, das dies nie passiert . War aber echt mal verdammtes Glück was die da hatten.

New Jersey hat dann aber eine Nacht später ne ähnliche Nummer gebracht. Die haben 3 Verlängerungen gebraucht um die Pistons zu schlagen, nachdem Chauncey Billups das Spiel mit einem 3 von der Mittellinie in die Verlängerung geschickt hatte.

Sacramento sieht so aus, als würden sie ihr Zweitrundenmatch mit Minnesota nicht überleben. Ich hoffe es für Minny. Die hätten es verdient, weiter zu kommen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob Miami die Pacers so richtig in Angst und Schrecken versetzen kann und die eventuell sogar rausschmeisst. Das wär mal was ... .

WJ

Kommentar

*jubel träller feier*
                          It's done! Die Langweiler aus San Antonio sind geschlagen- die Lakers sind weiter.

4 Siege in Folge gegen den noch amtierenden Champion...das ist einfach nur klasse.

Dass es nach dem miesen 0-2 Auftakt doch nich so eindeutig wird, hätte ich mir nie erhofft.

Die anderen Serien sind allesamt noch sehr spannend. Miami traue ich wieder einen Heimsieg zu gegen die Pacers zum Ausgleich.
                          Bei NJ gegen Detroit spricht sicher der Heimvorteil für Detroit, aber die Nets sind einfach erfahrener.
                          Und zwischen Sacramento und den T-Wolves würde ich es den T-Wolves mehr gönnen, aber die die Kings wären auch ein lecker Gegner für die Lakers...

also abwarten.

Kommentar

Ich denke mal dass die Lakers nun durch sein dürften, besonders dann wenn sie gegen die Wolves antreten dürften. IMO haben die absolut keine Chance über eine Serie die Lakers zu schlagen und auch die Kings müssten eine perfekte Serie abliefern um gegen die Lakers zu gewinnen.

Und der Osten... naja, der darf in den Finals auch dieses Jahr wieder mitspielen.

Kommentar

So, die beiden Halbfinals stehen fest und ich bin einfach mal so frei den Ausgang der Serien zu tippen:
                              T-Wolves vs Lakers : 2-4 Lakers (leider)
                              Pacers vs Pistons: 3-4 Pistons

Ich denke einfach, dass die T-Wolves gegen Shaq zu schlecht verteidigen können, und das der Dicke somit machen kann was er will. Da dürften auch KG, Spree und Cassell nicht reichen um ins Finale einzuziehen.

Kommentar

Also ganz so optimistisch (), was die Lakers angeht, bin ich gar nicht mal.
                                Ich denke, dass die Serie zwischen den Lakers und den T-Wolves durchaus über 7 Spiele gehen könnte.
                                Ich vermute, dass die T-Wolves ein durchaus ebenbürtiger Gegner sind.

Es sei denn, die Lakers haben jetzt soviel Selbstvertrauen aus der Serie gegen die Spurs mitgenommen, dass sie die Wolves überrollen.

Im Osten denke ich auch, dass die Pistons das Rennen machen werden. Der Frontcourt ist einfach ziemlich genial besetzt, da kann ein Jermaine O'Neal- egal wie gut er spielt- wohl nix ausrichten...

Kommentar

Lädt...
                                X