NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok ... ich muss sowieso morgen wieder zum Arbeitsamt, da werd ich gleich mal meine Ich-AG anmelden ... WarpJunkie - Hellseher . Mit 88 - 77 haben die Spurs letzte Nacht den Titel geholt, in einem perfekten letzten Spiel für den Admiral David Robinson. Der hatte 13 Punkte und 17 Rebounds, als die Spurs von einem 9 Punkte Defizit mit einem 19 - 0 Run den Sieg geholt haben. Tim Duncan hatte gar einen Triple-Double ...

So, jetzt bin ich mal gespannt ob Jason Kidd in NJ bleibt oder ob er nach San Antonio geht. Ich würd ja sagen, er bleibt.

Kommentar

Für mich keine Überraschung, nachdem ich ja schon von Anfang an auf einen 4:1 oder 4:2 Sieg getippt hatte. Außerdem sind so die Mavs gegen den Meister ausgeschieden. Damit kann ich leben.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

VERDAMMT!

Schon wideer hat 'ne Western-Conference Mannschaft gewonnen. Das hält man doch im Kopf nicht aus. Wenigstens sind es nicht die Lakers.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

Kommentar

Eine insgesamt sehr interessante Serie ist zu Ende.
          Die Spurs sind IMO ein verdienter Champ, da sie den alten Meister aus dem Rennen geworfen haben und auch das beste Team der Regular Season waren.

Schade nur, dass es nicht zu einem Conference Finals gegen die Kings mit einem gesunden C-Webb kam...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

na ja, so spannend wie in früheren Zeiten waren IMO keine der Final-Spiele so wirklich...der 19-0 Rum der Spurs jetzt im sechsten Spiel hatte natürlich was, aber insgesamt hab ichdas spielerisch doch für sehr schwache Finals gehalten!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ach, diese verwöhnten Offense-Fanatiker ...

Also ich denke nicht, dass ein Spiel das 120-115 ausgeht unbedingt ein besseres Niveau hat als diese Finals.
              In einem solchen Falle können halt beide Teams keine Defense spielen .

Und auch die Bulls-Jazz Serien waren keine Offensivfeuerwerke.
              Diese Spiele waren auch ziemlich von der Defense geprägt, und IMO ist es auch sehr interessant zu sehen wie eine gute Defense einenn Superstar aus dem Spiel nehmen kann.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja mag sein, das ich die Zonendeckung nicht so den Bringer finde...aber an ihr alleine lag es natürlich nicht!

Ich meine gelesen zu haben, das die Trefferquote im letzten Jahr um 10% höher warund das merkt man nicht nur am Ergebnis, sondern auch am Spiel.

Klar, die Maxime "Defense First" ist richtig, aber macht das Spiel IMO nicht gerade schöner anzusehen...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Und es lag meistens nicht an der guten Defense, das die leute so wenig getroffen haben. Vielfach haben die einfach Scheisse gespielt und es nicht mal geschafft, relativ offene würfe zu treffen, siehe Kenyon Martins 0-6 Schiesserei im letzten Viertel des 6. Spiels.

Kommentar

Also Martin hat überhaupt sehr enttäuscht in den Spielen 5 und 6 und seine Erkrankung kann die nicht als Entschuldigung herhalten.

Was man auch mit einem angeschlagenen Körper leisten kann hat MJ in den Finals 97 gezeigt.

Ich glaube 45 Punkte waren es damals ...

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Und auch die Bulls-Jazz Serien waren keine Offensivfeuerwerke.
                      Diese Spiele waren auch ziemlich von der Defense geprägt, und IMO ist es auch sehr interessant zu sehen wie eine gute Defense einenn Superstar aus dem Spiel nehmen kann.
                      Da muss ich mal wieder an den altbekannten Leitsatz "Offence wins games, defense wins Championships" denken. Stammt zwar aus dem Football, ist hier aber nicht unpassen.

...äh, muss ich jetzt was ins Phrasenschwein einbezahlen?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Nein, kein Phrasenschwein, ich schick dir meine Kontoverbindung per PN !

Aber es ist schon eine Aussage die sich in der Regel bewahrheitet.

Auch die Lakers hatten nicht nur Offense in den letzten drei Jahren. Die konnten auch in der Defense sehr gut auftrumpfen und mit Kobe und Shaq in der Offense war das eine tötliche Kombination.

Ich für meinen Teil mag auf jeden Fall eher die Teams die auch in der Defense was drauf haben und nicht diese reinen Offense-Maschinen.

Kommentar

es lag ja nicht mal zwingend an der guten Defense, das die Trefferquote so niedrig war, die haben einfach nicht so toll gespielt!

Und das wird auch der Grund sein, warum die Einschaltquoten der Finals die geringsten seit 1981 waren.

Ich für meinen Teil fand die Finals dieses Jahr sehr lasch (muss aber auch zugeben, das ich nur die DSF-Zusammenschnitte gesehen habe, aber da wurden die schlechten Phasen ja wohl rausgeschnitten)!

Kommentar

Nun, ich denke nicht unbedingt das nur die Spielweise sondern vor allem die Namen der Teams auch ein Grund für die niedrigen Quoten waren.

Die Amis brauchen eben entweder die Lakers oder die Bulls früher . Teams die kein großes Spektakel bieten sind da net gefragt.

Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit den Finals und fand das es seit der Serie zwsichen den Bulls und den Jazz 1998 die interessantesten waren.

Aber ich bin ja auch kein verzogener Offense-Fanatiker !

Kommentar

So der draft ist gelaufen und auch einige Free-Agents sind wieder neu beschäftigt. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz:

LeBron James ging wie erwartet zu den Cavaliers. Die wollen nächste Saison it neuen Trikots, neuem Logo und neuem Superstar voll angreifen.
                              Detroit hat sich den Serben Darko Milicic gekrallt. Ich der Kerl wird es in der NBA sehr, sehr schwer haben.
                              Dafür hat Denver mit Carmelo Anthony einen Goldkerl gefunden.
                              Meine Sixers haben ihren Erstrunden-Pick wider einmal abgegeben und den Zweitrunde-Pick direkt nach Seattle getradet. Naja...
                              New Orleans hat sich David West gesichert. Ein Junge der noch viel lernen muss der aber auch viel Potenzial hat.

Leider muss ich sagen dass die Lakers nächstes Jahr wieder der Titelaspirant Nr 1 sind. Sie haben sich gute Bankspieler gedraftet und zwei Superstars (Payton und Malone) von den Free-Agents verpflichtet.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Ich würde von LeBron James aber nicht zuviel erwarten. Irgendwie wird der so gehypt, als ob der nächstes Jahr mit den Cavs den Titel holt und alles was darunter ist würde als Enttäuschung angesehen. Der muss erstmal lernen in der NBA zu spielen, die ist nämlich um einige Grössenordnungen härter als das was er in der High School kennengelernt hat. Und er muss lernen 82 Spiele lang eine gute Leistung zu bringen. Ich würde sagen, die Cavs werden zwar besser durch ihn, aber die werden es schwer haben, sogar die Playoffs zu erreichen.

Die Veränderungen in LaLa Land sind da schon um einiges besorgniserregender. Irgendwie erinnern die mich zu sehr an unserern FC Hollywood. Aber andererseits kann man es den Lakers nicht verübeln, wenn sie es schaffen Payton und Malone für zusammen 6,4 Millionen zu verpflichten. Aber trotzdem denke ich nicht, das sie nächstes Jahr den Titel holen, dafür wird es wohl zu schwer werden, die vier grossen Egos unter einen Hut zu kriegen.

Bei den Hornets steht noch die Entscheidung aus, ob PJ Brown bleibt oder ob er sich den Spurs oder Mavericks anschliesst. Da ich bezweifel, das die Hornets irgend einen besseren Free Agent bekommen können, sollten sie PJ behalten. Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, das sie Eric Piatkowski von den Clippers verpflichten, das wäre eine gute Ergänzung im Backcourt.

Was noch interessant sein dürfte ist, was macht Jason Kidd? Geht er nach San Antonio oder gar nach Dallas, oder bleibt er doch ihn New Jersey? Die letzten Tage geisterte ein (angeblich unbegründetes) Gerücht durch die Liga, er würde sein Bleiben in NJ davon abhängig machen, das Coach Byron Scott gefeuert wird. Und sicher ist, das er sehr gern mit seinem Kumpel Alonzo Mourning spielen würde, bei dem ist allerdings die Frage ob er gesundheitlich fit genug ist um was zu reissen ...

Na ja es bleibt eine spannende Offseason und wird wohl auch eine spannende nächste Saison, wobei sich der Trend einer immer stärker werdenden Western Conference immer weiter fortsetzt. Leider .

WarpJunkie

Kommentar

Lädt...
                                X