NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind die alten Herren doch nicht so KO

Im Endeffekt wirft das auch ein besseres Licht auf die Mavs, die immerhin 7 Spiele durchgehalten haben.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Portland verkürzt auf 3-1 gegen Portland. Wahrscheinlich haben die den alten Säcken nur einen Vorsprung gegeben Nein, das kommt von Portland definitiv zu spät. Bisher ist noch nie ein Team von 3-0 Rückstand in einer Play-Off-Serie zurückgekommen.

Miami ist 3-1 in Führung gegangen. Brooklyn hat in der Schlußphase mal einfach so über 4 Minuten aus dem Feld nix mehr getroffen, bis Miami dann endlich mit nem Dreier von Bosh in Führung gehen konnte. Im Gegenzug wieder nicht getroffen, nach Fehlwurf Miami den Offensivrebound nicht verhindert und dann hat man 2 Mal Ray Allen an die Linie geschickt, als die Zeit knapp wurde. Crunchtime - definitiv verwachst von Brooklyn.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Portland verkürzt auf 3-1 gegen Portland. Wahrscheinlich haben die den alten Säcken nur einen Vorsprung gegeben Nein, das kommt von Portland definitiv zu spät. Bisher ist noch nie ein Team von 3-0 Rückstand in einer Play-Off-Serie zurückgekommen.

Miami ist 3-1 in Führung gegangen. Brooklyn hat in der Schlußphase mal einfach so über 4 Minuten aus dem Feld nix mehr getroffen, bis Miami dann endlich mit nem Dreier von Bosh in Führung gehen konnte. Im Gegenzug wieder nicht getroffen, nach Fehlwurf Miami den Offensivrebound nicht verhindert und dann hat man 2 Mal Ray Allen an die Linie geschickt, als die Zeit knapp wurde. Crunchtime - definitiv verwachst von Brooklyn.
        Hmm, spielt Portland gegen sich selbst?
        Na ja, SA ist sicher durch, trotz der Niederlage.

Ansonsten interessieren mich diese Playoffs sehr wenig...bis gar nicht. Im Osten drücke ich den Pacers die Daumen, im Westen OKC...aber das wars dann auch. War als Lakersfan für mich eine schwierige Saison...und ich fürchte, dass die folgende nur wenig besser werden wird. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Hmm, spielt Portland gegen sich selbst?
          Na ja, SA ist sicher durch, trotz der Niederlage.

Ansonsten interessieren mich diese Playoffs sehr wenig...bis gar nicht. Im Osten drücke ich den Pacers die Daumen, im Westen OKC...aber das wars dann auch. War als Lakersfan für mich eine schwierige Saison...und ich fürchte, dass die folgende nur wenig besser werden wird. ^^
          Das war ne lange Nacht, das Spiel ist erst um 4:30 begonnen worden Natürlich sollte da San Antonio stehen.

Und natürlich ist Portland raus. Trotzdem würde es mich natürlich freuen, wenn es die Spurs als erstes Team überhaupt schaffen, nach 3-0 Führung noch rauszufliegen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und die nächste Katastrophe bei den Pistons: Stan Van Gundy wurde verpflichtet - nicht nur als neuer Head Coach, nein: der darf gleich den Magath machen und ersetzt auch noch Joe Dumars. Als Coach ist Van Gundys Quote brauchbar, aber Detroit ist erst sein drittes Team. Im Management hat er null Erfahrung (nil, zero, nada, nitschewo). Wäre ja gerade noch ok für ein Team im Umbruch aber: Van Gundy soll die Pistons dann gleich zu einem Meisterschaftskandidaten machen. Wenn's nicht die Pistons wären, sondern die Celtics oder die Knicks würde ich mich halb totlachen. So ist mir aber eher zum Kotzen zu Mute.

Denn als Coach ist Van Gundys bestes Ergebnis ein verlorenes Conference-Finale - übrigens gegen die Pistons. Immerhin, in einem Punkt wird er den Weg von Joe Dumars weiterführen: auch für Van Gundy waren in seiner bisherigen Karriere immer die anderen Schuld - ob jetzt Shaquille O'Neal oder Pat Riley. Ich hoffe, der neue Herr Besitzer hat genug Kohle, um den auszuzahlen....

EDIT: Passt ja zu einer ziemlich verkorksten Basketball-Nacht - Spurs und Heat sind im Gleichschritt eine Runde weiter, jeweils mit 4-1 ihre Serien gewonnen. Damit hat die James-Gang also weiterhin 3 Spiele weniger in den Knochen als die alten Herren. Argerlich dabei: Brooklyn hat über weite Strecken der Partie ein gutes Spiel gemacht und zu beginn von Q4 auch noch geführt; am Ende setzt sich Miami knapp mit 96:94 per Freiwurflinie in der Crunchtime (3 der letzten 4 Freiwürfe drin, davor getroffener Dreier von Allen und verworfener Dreier von Pierce)

Stichwort alte Säcke: Bei Tony Parker gings dann letzte Nacht schon los. Der Guard der Spurs mußte mit muskulären Problemen runter. War nicht weiter schlimm, weil San Antonio das Spiel eh dominiert hat, aber: diese Form von Ermüdungsausfällen im Finale können die Serie kosten. Mal sehen, wer als nächstes dran ist (Da OKC und Pacers noch wenigstens ein Spiel brauchen, wird Parker bis zu den Conference Finals auf jeden Fall wieder spielen können).
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 15.05.2014, 10:53.

Kommentar

Indiana und OKC haben dann gestern nachgezogen und sind jeweils mit 4-2 in die Conference Finals eingezogen. Damit sind 3 der 4 Teilnehmer der letzten Saison wieder in den Conference Finals dabei; einzig OKC ersetzt die Grizzlies.

Indiana - Miami: Reguläre Saison 2-2

Spurs - OKC: Reguläre Saison 0-4 (!!!)

Mal sehen, ob Durant sich von einem Haufen alter Männer auf dem Weg um Finals MVP aufhalten lässt

Kommentar

Indiana gegen Miami ist dann morgen ab 21:30 MEZ der Auftakt der Finalserien. Von den ersten 4 Spielen der jeweiligen Serien ist dies auch das einzige, das zu Europa-kompatiblen Zeiten läuft.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Indiana gegen Miami ist dann morgen ab 21:30 MEZ der Auftakt der Finalserien. Von den ersten 4 Spielen der jeweiligen Serien ist dies auch das einzige, das zu Europa-kompatiblen Zeiten läuft.
                  Nicht mit meinen Arbeitszeiten, aber in jüngeren Jahren wärs vielleicht auch noch einfacher gewesen
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Karl?

Miami wird von den Pacers vorgeführt und Duncan zerlegt OKC. So könnte man wahrscheinlich die ersten Spiele der Conference Finals zusammenfassen.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich hatte sportlich andere.... Präferenzen. Die sind nun aber drittklassig

Duncan.... Immer wieder Duncan, und das in seinem Alter. Vermutlich macht er dann wieder den entscheidenden Wurf in der Finalserie nicht oder so Ne, OKC wird da schon ein Rezept finden, das wird kein Sweep für die Spurs.

EDIT: Inzwischen hat Miami mit einem knappen 87:83 die Serie ausgeglichen.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 21.05.2014, 13:25.

Kommentar

OK, OKC habe ich vielleicht überschätzt - die liegen inzwischen über 30 Punkte hinten, es läuft das letzte Viertel. Das Spiel ist noch schlimmer als das erste Spiel der Serie - Durant & Co müssen dringend was ändern vor dem nächsten Spiel.

Kommentar

Am Ende waren es 35 Punkte.

Ich glaube, es läuft wirklich auf den Showdown raus, wer von uns beiden mit seiner Theorie Recht hatte
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Am Ende waren es 35 Punkte.

Ich glaube, es läuft wirklich auf den Showdown raus, wer von uns beiden mit seiner Theorie Recht hatte
                            Naja, Stand jetzt haben die Spurs auf Miami ein Spiel wieder gut gemacht. Insgesamt ist dieses Wochenende dann Spielpause, erst in der Nacht von Sonntag auf Montag geht's in den Eastern Conference Finals weiter. Sollte der Rhythmus so weiter gehen und OKC das eine Spiel noch holen, hätten die Spurs dann auch vor dem Finale einen Tag weniger Pause, da die Western Conference "nachzieht". In der Summe können diese Kleinigkeiten entscheiden.

Kommentar

Bisher haben die Spurs nicht den Hauch eines Problems damit, dass sie in der ersten Runde über die volle Distanz gehen mussten, während Miami der Sweep gelungen war.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Und da ist auch schon der erste Sieg für OKC - hat halt ein Heimspiel für herhalten müssen Im Westen führen die Spurs damit nur noch 2-1 und nach der "Heimregel" ist damit bisher in der Serie auch nichts passiert. Im Osten führt Miami 2-1 und hat ein geklautes Heimspiel bie den Pacers auf der Haben-Seite. Bleiben für den Rest der Serie die Heimspiele unangefochten, finden sich die Spurs in Spiel 7 wieder, während Miami schon nach Spiel 6 durchwäre - abwarten.

OKC hat übrigens bei Weitem nicht so souverän gegen die Spurs ausgesehen wie die Spurs umgekehrt in ihren Heimspielen. Trotzdem war der Sieg mit 106-97 auch nicht allzu knapp. Mit Ibakas Rückkehr auf den Court wird das auch einiges zu tun haben - bei OKC kann Durant eben immer noch nicht - wie schon in der regulären Saison - auch noch den Ausfall eines Big Man kompensieren. Ibaka war nach dem letzten Spiel gegen die Clippers ja auch ursprünglich als "Saisonaus" mit seiner Verletzung eingestuft worden. Obendrein fehlt Sefolosha seit April als "day-to-day".

Viel besser läufts bei den Spurs noch - nach der Schreck-Viertelstunde, in der Duncan gegen Dallas in der Kabine verschwunden war und der Verletzung von Tony Parker, den man "zum Schutz" runternehmen konnte gegen Portland sind da immer noch alle Mann an Bord. Das dicke Ende kommt dann wohl wieder erst in den Finals Gregg Popovich scheint jedenfalls vollstes Vertrauen in seine Oldies zu haben - Ginobili hatte im Spiel gegen OKC ebenfalls was abbekommen, und Popovich - mit Blick auf Ibakas tolles Comeback - hat im Scherz "Saisonaus" über Ginobilis Status berichtet. Man kann das Schicksal ja mal herausfordern

VIDEO: Gregg Popovich jokes that Ginobili is out for the playoffs - CBSSports.com

Im Osten ist mehr Zündstoff drin. King James benahm sich gar nicht so königlich und ist wieder auf's Trash Talking (Dennis Rodman's Königsdisziplin ) zurückgefallen. Bei den Pacers wurde das dann schon zum "Zeichen der Schwäche" erklärt. Trotzdem hat die knappe Heimniederlag bei den Pacers Spuren hinterlassen - in Miami kamen sie nach gutem Auftakt dann besonders im dritten Viertel unter die Räder.

Die große Masse der Fans würde sicherlich gerne Durant vs James im Finale sehen; aber die erklärten "herausragenden Spieler" verpassen ja einseitig immer häufiger die Finals. Nach den großen "Bird vs Johnson" und den "Jordan vs 'anyone'" (Barkley, Stock/Malone, Kemp) kam es nie zu "Kobe vs James". Für Durant vs James wär's dann schon das zweite Mal, und so eine Dauerrivalität wie damals "Johnson vs Bird" hilft beiden Seiten, wirkich groß zu werden (nur darf dafür nicht immer die gleiche Seite gewinnen ).

Mit einem erneuten Titelgewinn würden vermutlich ausserdem alle "optionalen" Free Agents in Miami wohl ihre Optionen ziehen (James, Bosh usw.) und im Sommer das Transfertheater verkleinern. Und das wollen wir ja nicht

EDIT: Miami führt inzwischen 3-1 und hat damit beste Chancen, erneut ins Finale vorzurücken. Das wäre dann das vierte Mal in Folge.
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 27.05.2014, 09:58.

Kommentar

Lädt...
                                X