NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube ja eher, dass Arwen das Video und das Bild gefaked hat ! Sowas kann doch gar nicht passieren ! Und damit dies hier kein Einzeiler wird:

Interessant, diese Nacht (für mich ):

Boston - Cleveland
    Denver - New York K.
    Houston - New Jersey N.
    Oklahoma - Golden State
    Orlando - San Antonio S.
    Philadelphia - New Orleans P.
    Sacramento - LA Clippers
    Toronto - Miami
    Utah - Phoenix

Detroit - LA Lakers ist eigentlich am uninteressantententensten ! Karl's Team gegen Arwen's Team !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Boah, die Neuzugänge bei Detroit stinken irgendwie ab, wie jedesmal. Enges Spiel zur Halbzeit, ausgeglichen, auf Augenhöhe, 1 Punkt Führung für die Lakers, dann arbeiten sich die Pistons eine 10-Punkte-Führung im dritten Viertel raus. Smith dabei eigentlich ganz gut, sah nach einem möglichen triple double für ihn aus. Letztes Viertel, Lakers kommen ran, Auftritt Brandon Jennings, der die Führung nochmal auf 8 Punkte aufstockt - und dann: Nix mehr. Jennings wie Smith nehmen plötzlich komische Würfe, LA kommt nochmal ran, geht 3 Punkte in Führung, kurz vor dem Ende. Jennings versucht einen Dreier und wird dabei gefoukt - 3 Freiwürfe, und Jennings macht nur einen davon. Im Gegenzug verwerfen die Lakers an der Linie ihre beiden Freiwürfe, also nochmal die Chance für Detroit zum Ausgleich, 8 Sekunden vor Schluss. Diesmal der Angriff über Smit, der blind zum Korb durchziehen will (und vorher schon plötzlich richtig mies geworfen hat im letzten Viertel) - natürlich: offensives Foul, noch 2.9 Sekunden auf der Uhr. Detroit versucht nochmal das taktische Foul, aber diesmal verwandeln die Lakers, 106-102 Auswärtserfolg. So ein Dreck.

Was bleibt? Detroit weiter mit starken Leistungsschwankungen und mangelnden Nerven in der Crunchtime. Drummond erneut mit einem double double, Smith verpasst seins, weil er im letzten Viertel einfach nix mehr getroffen hat und Jennings verpasst seins um einen Assist. Topscorer: Für die Pistons schon wieder Rodney Stuckey von der Bank. Bei den Lakers Gasol mit double double und Blake mit 10 Assists aber nur 2 Punkten. Freiwürfe bei Detroit waren insgesamt eine Katastrophe, nicht nur bei Jennings. Smith hatte zB 0-4 an der Freiwurflinie, Teamquote 52% (12 vergebene Freiwürfe insgesamt - das Ding wurde definitiv an der Linie verloren). Die Lakers stark von Downtown, 14-31 Dreier. Detroit mit exakt der anderen Taktik: 76 Punkte in the paint - NBA Saisonrekord. Ausserdem Bestleistung für Detroit in dieser Saison unter den Brettern mit 55 Rebounds. So ein Spiel darf man normalerweise nicht verlieren.

Und zu allem Überfluss hat Boston auch noch gewonnen. Dallas verliert 88-87 gegen Atlanta, und auch OKC gegen Golden State wird eine knappe Nummer: Kurz vor Ende (keine Minute mehr) Führung mit einem Punkt für OKC. Nicht knapp: Indianas Sieg gegen Washington, 93-73. Denver gerade 9 Punkte gegen die Knicks vorne, aber das Spiel ist noch früh im dritten Viertel.

Oh, Nachtrag: Sefolosha bei OKC mit einem vermeidbaren Loose ball foul, schickt Lee an die Linie für Golden State - und der vergibt ebenfalls den ersten Freiwurf. Der zweite sitzt, Durant versucht im Gegenzug einen Buzzerbeater - daneben, Overtime zwischen Golden State und OKC!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Oh, Nachtrag: Sefolosha bei OKC mit einem vermeidbaren Loose ball foul, schickt Lee an die Linie für Golden State - und der vergibt ebenfalls den ersten Freiwurf. Der zweite sitzt, Durant versucht im Gegenzug einen Buzzerbeater - daneben, Overtime zwischen Golden State und OKC!
        Und dann dieser Wahnsinns-(Glücks-)3er von Russel Westbrook zum Sieg!!!!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Fettgedruckte Mannschaften sind meine Favoriten:

Boston - Cleveland 103:86
          Denver - New York K. 97:95
          Houston - New Jersey N. 114:95
          Oklahoma - Golden State 113:112 OT
          Orlando - San Antonio S. 91:109
          Philadelphia - New Orleans P. 105:121
          Sacramento - LA Clippers 98:104 OT
          Toronto - Miami 83:90
          Utah - Phoenix 101:112

Von 9 Spielen 4 mal die Richtigen gewonnen, 5 mal die Falschen !

@Karl: na, bist du nun sehr traurig, dass deine Pistons verloren haben?

@Arwen: na, bist du nun sehr fröhlich, dass deine Lakers gewonnen haben?

Trippin' on Sunshine

Kommentar

Detroit liegt diesmal zur Halbzeit 24 Punkte vorne. Bin gespannt, ob's diesmal reicht....

Bereits letzte Nacht haben die Celtics wieder zu ihrer Normalform zurückgefunden und 85-92 in Milwaukee verloren Ausserdem haben die Spurs verloren (gegen Houston) und Utah hat überraschend das Rückspiel in Phoenix gewonnen (mit 112-104). Brooklyn hat mit einem Sieg in Memphis den eigenen Abwärtstrend gestoppt; die Bulls haben knapp in Cleveland verloren und sind damit wieder im Abwärtstrend zurück. Auch eher abwärts sieht's bei Dallas aus: letzte Nacht erneut verloren, aus den letzten 5 Spielen nur einen Sieg.

EDIT: Ja, es hat gereicht, beim 115-100 brachten die Pistons noch 15 Punkte des Vorsprungs ins Ziel.

Gut: Drummond mit 31 Punkten und 19 Rebounds, seit Rodman 1991 (34 Punkte, 23 Rebounds) die beste Leistung bei den Pistons, und Drummond hat das bei 80% Wurfquote aus dem Feld geschafft - zusammen mit 5 Steals (Drummond 6) schaffte das vorher nur Charles Barkley (der hatte bei dem besagten Spiel 18 Rebounds). Mit schlechterer Wurfquote schaffte Olajuwon 1990 noch ähnliches; das ist ein exklusiver kleiner Klub, in dem Drummond da jetzt ist.
            Stuckey mit 17 Punkten von der Bank auch wieder maßgeblich am Sieg beteiligt. Jennings mit 20 Punkten und 12 Assists ebenfalls double doube, und Josh Smith trifft auch wieder besser (20 Punkte). Die Pistons haben mit 57 Rebounds die Saisonbestmarke aus dem Spiel gegen LA weiter ausgebaut.

Schlecht: Drummond an der Freiwurflinie, 7/18!! Die 76ers haben im dritten Viertel wirkungsvoll Hack-a-Dru gespielt, im letzten Viertel mit 4/5 hat Drummond ihnen das dann wieder abgewöhnt, aber der Schaden im dritten Viertel war halt angerichtet. Coach Mo Cheeks hat angedroht, daß Drummond in den wichtigen Phasen draussen bleibt, wenn sein Freiwurf nicht besser wird. Saisonquote im Moment: erschreckende 32,1% - da war selbst Shaq besser Greg Monroe war auf double double Kurs, 10 Bretter, 7 Punkte, noch 10 Minuten - und runter vom Platz, dämlich das zweite technische Foul kassiert. Will Bynum hat seine Verletzung doch nicht auskuriert (hatte gegen die Lakers wieder gespielt) und hat jetzt einen MRT-Termin, wieder verletzt. Detroit hat mit 23 Turnover eine weitere Saison"höchstleistung" erzielt, auf die man gut hätte verzichten können. Und die Sixers haben mit 27 Fouls ihre bisherige Saison"best"leistung in dem Bereich wiederholt - auch darauf kann man bei einem eh schon angeschlagenen Kader verzichten. Thaddeus Young mit 6 Fouls ist dabei ebenfalls vorzeitig vom Platz.

Was war sonst? Die Pacers gewinnen schon wieder, die Knicks verlieren schon wieder (diesmal gegen die Pelicans), die Lakers verlieren in Portland, Golden State und Miami gewinnen ihre Spiele richtig knapp und Kevin Durant spielt triple double beim Sieg von OKC gegen Minnesota (Durant 32 Punkte, 12 Assists, 10 Rebounds).
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.12.2013, 12:48.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Paul Pierce erlitt einen Mittelhandbruch und ist bei den Nets für die nächsten Wochen raus. Zusammen mit der Strafe für Jason Kidd und der schlechten Bilanz gibt's vom "neuen Big-Three-Favoritenteam" aus Brooklyn also nur Negatives zu vermelden.
              Jimmy Butler von den Bulls ist wieder im Lauftraining.
              Anthony Davis von den Pelicans ist ebenfalls auf längere Zeit raus mit einem Bruch der linken Hand.

Die Bulls hatten gestern in eigener Halle dreifache Overtime, um am Ende doch gegen New Orleans zu verlieren. Beim 131-128 der Pelicans gab es wegen der Länge des Spiels einigen double doubles (Gibson sogar von der Bank), Saisonhöchstleistungen und sogar eine neue Karrierebestmarke - Ryan Anderson mit 36 Punkten. Die Bulls haben fast die gesamte zweite Halbzeit und die Overtime mit nur 6 Mann bestritten, dadurch haben Noah, Hinrich und Deng jeweils über 50 Minuten auf dem Court gestanden. Boozer wurde durch nicht-Berücksichtigung in dieser Rotation zum non-Factor, obwohl er mit 6 Rebounds, 4 Punkten und 3 Assists in der ersten Hälfte nicht sonderlich schlecht war und Deng sich 5 Fouls eingesammelt hat. Für die Bulls war das die erste Heimniederlage, damit sind nur noch OKC und die Pacers zu Haus ungeschlagen.

Stichwort Indiana: die Pacers haben knapp in Portland verloren. Paul George mit einer Karrierebestleistung von 43 Punkten konnte die 102-106 Niederlage nicht abwenden. Bei den Pacers ist Danny Granger immer noch verletzt.

Und dann sind da noch die Spurs. 102-100 gegen Atlanta, und wer schreibt Geschichte? Der alte Mann Tim Duncan spielt zum 22ten Mal ein Spiel mit mindestens je 20 Punkten und Rebounds, und ist seit letzter Nacht jetzt der älteste Spieler der NBA, dem dies gelang. Zuletzt gelang ihm das vor ungefähr einem Jahr gegen Utah. Mit 23 Punkten und 21 Rebounds war Duncan gegen Atlanta jedenfalls klar der Mann des Spiels, und natürlich war es Duncan, der den Korb zum Sieg 0.4 Sekunden vor Schluss verwandelt hat.

EDIT:Die Pistons spielen in Miami beim Meister und führen mit 16 Punkten. In der ersten Halbzeit waren die Pistons zeitweise schon 18 vorn, aber den Abstand hat Miami bis zur Pause wieder auf 11 reduziert. Mal sehen, wie weit die Pistons diesen Vorsprung durchbringen können.

Und ein Wort an das Management von Miami: Wer immer für die Jerseys verantwortlich ist: Rote Nummern auf rotem Grund sind scheiße! Auch noch in Zeiten von HD-Fernsehen.
              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.12.2013, 03:07.

Kommentar

Ui, das wird ne miese Wochen für den amtierenden Meister Die Pistons haben ihr Spiel durchgebracht, auch wenn Miami zwischenzeitlich wieder auf 3 Punkte dran war. Drummond wird dabei immer mehr zur zentralen Figur, hat sein Freiwurfspiel verbessert. Das nachfolgende Spiel gegen Milwaukee musste Detroit variieren, hat das aber ebenfalls siegreich ins Ziel gebracht. Milwaukee sehr robust bei dem Spiel, aber geschickt dabei, Drummond das gesamte dritte Viertel nicht auf dem Platz, weil er sich gleich zu Beginn des dritten Viertels das vierte Foul eingefangen hat. Trotzdem beendete Drummond beide Spiele mit double double - 14 seiner 19 Spiele dieser Saison mit double double, zum Vergleich: Noah bei den Bulls hat eben sein viertes erreicht.

Und zwar im Spiel gegen Miami Das läuft zwar noch, aber am Ende des dritten Viertels sind die Bulls mit 22 Punkten vorne (höchste Führung: 25). Miami am Brett nahezu chancenlos, und es scheinen auch noch Rechnungen offen: Cole und Hinrich sind aneinandergeraten, Cole mit einem Flagrant I und Hinrich mit einem technischen Foul bedacht worden. Kurz danach wieder Cole und Hinrich - diesmal offensives Foul von Cole. Und gleich danach wieder die beiden - defensives Foul von Hinrich, viertes und erstmal runter. Danach war es ruhiger auf dem Platz Bis zu den letzten Sekunden: LeBron will die Uhr runterspielen und beruhigt ein vorher hektisch hin- und herwogendes Spiel - gellende Buhrufe aus dem Publikum. Dann nimmt LeBron den Dreier, verwirft, und die Halle tobt. In Chicago haben die Heat und besonders LeBron mit der Playoff-Nummer letzte Saison völlig verschissen

Und die Knicks haben mal wieder gewonnen. Für die Knicks wohl auch ein wichtiges Spiel: es war das New Yorker Derby gegen die Nets. Und die Knicks haben deutlich gewonnen - für die Nets gilt es, jetzt mal die Saisonziele zu überdenken. Brooklyn, die Knicks und Milwaukee sind die letzten 3 im Osten und damit meilenweit von den Playoffs entfernt.

Kommentar

So, da war mal wieder was drin: Detroit schlägt die Bulls in Chicago mit 92-75 - und holt sich damit das geklaute Heimspiel vom 28.11. zurück. Schlüssel war dabei das dritte Viertel, in dem die Pistons die Bulls bei 9 Punkten festnagelten und den Vorprung mit eigenen 24 Punkten rausspielten. Alle anderen Viertel waren höchstens 2 Punkte auseinander, zur Halbzeit war das Spiel unentschieden.

In Punkto Verletzungen war das Spiel eine Katastrophe: Luol Deng konnte gar nicht erst spielen, Stuckey hat sich nach nur 9 Minuten am Knie verletzt und könnte länger ausfallen. Die Punkte von der Bank mussten in diesem Spiel Singler (12) und Harrellson (10) übernehmen, bei den Bulls war die Rotation auf 8 Spieler eingeschränkt: Mike James ebenfallls Knie-Probleme, Butler noch nicht wieder vom Zehenbruch zurück, Deng Muskelzerrung oder -faserriss an der Wade, Rose bis zum Saisonende mit der neuerlichen Knieverletzung weg und auf Erik Murphy scheint Coach Thibodeau freiwillig zu verzichten. Damit kam Dunleavy auf 33 Minuten - mehr als Noah, den die Pistons zu einem Non-Factor degradierten. Umgekehrt konnten die Bulls aber auch die eigentlichen Stärken bei den Pistons dieser Saison ausschalten: Drummond nur 8 Punkte bei deutlich schwächerer Quote als über die Saison, Stuckey durch Verletzung nicht der Punktelieferant, auch Monroe wurde vom Korb ferngehalten. Scoren musste daher Brandon Jennings (33 Punkte). Bei den Bulls hat sich Taj Gibson, der Dengs Platz in der Starting Five eingenommen hat, mit 21 Punkten und 10 Rebounds voll reingehangen.

Die Knicks haben auch gegen Orlando gewonnen - und das mit 121-83 sogar äusserst deutlich. Änder aber nichts an der Tatsache, daß alle Teams der Atlantic Division im Moment so schlecht sind, daß Boston dort mit einer Negativ-Wertung von 9-12 trotzdem Tabellenführer ist. Das können die Knicks auch mit einem Sieg heute Abend (18:00 MEZ) gegen Boston nicht ändern, New York hat nur 5-13 vorzuweisen und ist Schlusslicht in der Atlantic Division, hinter Brooklyn (immer noch), die letzte Nacht mit 90-82 in Milwaukee gewonnen haben (Saison: 6-14).

Miami ist nach der kleinen Niederlagen-Serie wieder im Tritt und hat 103-82 in Minnesota gewonnen, Monat Ellis brachte die Mavs zu einem späten 108-106 Erfolg in Portland - die Trailblazers bleiben trotzdem die Nummer 1 im Westen, denn Indiana hat 111-100 bei den Spurs gewonnen. Die Pacers sind ausserdem das letzte Team, daß zu Haus noch ungeschlagen ist. Das gesamte Spiel zwischen Dallas und Portland war offen und auf Augenhöhe, das Ende von Hochspannung geprägt. Unter 2 Sekunden vor Schluss gleich Lillard mit einem Dreier für Portland zum 106-106 aus und die Erwartungshaltung war eigentlich "Verlängerung". Monta Ellis schafft dann in den verbleibenden 1.9 Sekunden den Buzzerbeater zum 108-106. Nowitzki stark mit guter Wurfquote und 3-4 von Downtown, am Ende 28 Punkte für ihn, Lillard bei Portland mit 32.

Und im Duell zwischen zwei der schlechtesten West-Teams dieser Saison setzen sich die Kings in Overtime bei den Jazz durch. Ohne weitere Trades oder gravierenden Schub durch die Verletzten Carl Landry (Kings - Hüfte, frühestens Januar) oder Derrick Favors (Jazz - Rücken, ohne Zeitangabe) - sollten die dann zurückkommen - ist jetzt schon abzusehen, daß beide Teams bei den Play-Offs nich mitreden werden.

Heute Nacht nach Knicks vs Celtics noch das Rematch zwischen Detroit und Miami und später das Comeback von Kobe beim Spiel Lakers vs Raptors.

EDIT:Da wird Andy's Vater wohl eine Zeit nicht mit ihm reden - das war eine wirklich üble Klatsche für die Knicks im Madison Square Garden! 114-73, 41 Punkte Differenz - das darf man dem Heimpublikum nicht vorsetzen. Auch dann nicht, wenn Adam Sandler im Publikum sitzt.
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.12.2013, 01:15.

Kommentar

War gestern ein mieser Spieltag für's Forum. Die Pacers gewinnen gegen Miami, das ist das einzig positiv zu vermeldende Ergebnis, denn hier gibt's nur Hater, wenn es um Miami geht Alle anderen Ergebnisse waren.... mies:

Bulls: Zu Hause verloren gegen Milwaukee, das schlechteste Team im Osten
                    Pistons: Zu Hause verloren gegen Minnesota, zwar ein Team mit ähnlicher Bilanz, dafür leider deutlich
                    Celtics: Verloren in Brooklyn
                    Lakers: Zu Hause verloren gegen Phoenix
                    Knicks: Verloren in Cleveland
                    Und die Spurs, die hier auch niemand leiden kann, haben gewonnen. Mist!

Kommentar

Och, Andy wirds wahrscheinlich freuen, dass Dallas es gesschafft hat, trotz 16 Punkten Vorsprung noch gegen die GSW zu verlieren...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Och, Andy wirds wahrscheinlich freuen, dass Dallas es gesschafft hat, trotz 16 Punkten Vorsprung noch gegen die GSW zu verlieren...
                        das war aber auch wirklich spannend. Ich hätte nicht gedacht, das Curry so kaltschnäuzig den reinmacht. Respekt. Natürlich blöd für Dallas..aber irgendwie legen sie sich die Dinger immer selber rein.

Bin heute nacht auf Rockets vs Portland gespannt...was denkt ihr? Wer gewinnt?

Kommentar

Das waren dann am Ende die Trailblazers. Insgesamt erwarte ich von den Rockets diese Saison eh nicht viel, die sind erstmal nur Howard's neue Geldquelle.

Detroit hatte übers Wochenende die beiden aktuellen Topteams als Gegner, und die Ausbeute war ziemlich gut! Gegen Portland hat es noch nicht ganz gereicht, am Endenach Verlängerung mit 2 Punkten verloren. Bei den Pacers lief es besser, und die Pistons sind das erste Team in dieser Saison, das in Indiana gewinnen konnte. Die "perfekte" Heimbilanz der Pacers ist Geschichte, damit ist kein Team mehr zu Hause ungeschlagen. Die Pacers konnten Stuckey von der Bank und Drummond rech gut neutralisieren, auch wenn Drummond mit 9 Punkten und 9 Rebounds in nur 20 Minuten immer noch recht effektiv war; mit foul trouble konnte man Drummond aber recht erfolgreich für den Großteil der ersten Halbzeit auf die Bank verbannen. Genutzt hat es nicht, Josh & Josh waren da_ Smith mit 30 Punkten und Harrellson hat mit 10 Rebounds (5 offensiv) den Ausfall von Drummond unter den Brettern aufgefangen. Chauncey Billups wurde nach dem Spiel gegen Portand geschont. Als back-to-back Spiele und mit dem langen Spiel gegen Portland in den Knochen ist der Sieg in Indiana sogar noch höher zu bewerten.

Heimschwäche auch bei den Bulls: Zu Hause mit 82-83 gegen Orlando verloren. Die Bulls sind damit aus den Play-Off-Rängen rausgerutscht. Und natürlich haben die Knicks auch wieder verloren, diesmal mit 101-102 gegen Washington. Die Wizards setzen sich damit in den Play-Off-Rängen fest, die Heimbilanz der Knicks mit jetzt 4-9 wird damit noch ein bisschen katastrophaler als vorher.

Dennis Schröder ist wieder im Kader der Hawks. Beim Sieg gegen die Lakers hat aber keiner der deutschen Nationalspieler eine einzige Minute auf dem Parkett gestanden - weder Kaman bei den Lakers noch Schröder bei den Hawks. Harris ist bei den Lakers inzwischen gewaived worden.

Und: die Spurs haben verloren Diesmal gab's mit 92-115 gegen die Clippers sogar ne richtige Packung

Kommentar

Heute Nacht gibt es einige höchstinteressante Partien, da sollte man einschalten:

Heat vs Pacers:
                            Definitiv die beiden besten Mannschaften, die der Osten im Moment zu bieten hat. Tip-Off ist um 1:00 (vermutlich wegen des Spektakels etwas später, wie immer )

Celtics vs Pistons:
                            Boston hatte mit negativer Saisonbilanz die Tabellenführung in der Atlantic-Division übernommen und daran hat sich bis jetzt nichts geändert, Knicks und Nets und Raptors und 76ers sind einfach noch schlechter. Allerdings ist die Bilanz von jetzt 12-14 für Ost-Verhältniss im Moment gar nicht so schlecht, denn es gibt im Osten eh nur 3 Teams mit positiver Bilanz - Indiana, Miami und ganz knapp die Hawks. Detroit hat dieselbe Quote wie Boston und will sich Richtung positive Bilanz entwickeln. Es spielen hier tatsächlich Nummer 4 gegen Nummer 5 im Osten, und dazu kommt die langhähruge Rivalität aus den vielen Play-Off-Begegnungen. Tip-Off um 1:30.

Suns vs Spurs:
                            Jeff Hornacek hat als Coach in Phoenix aus einem Team mit größtenteils Nonames und völlig ohne Superstars einen Play-Off-Kandidaten gemacht. Phoenix hat diese Saiosn erstklassige Ergebnisse und kommt mit einem Sieg gegen Golden State in dieses Spiel, die Spurs straucheln und die Vormachtstellung im Westen, die sie typischerweise die letzten Jahre innehatten, bröckelt ein bisschen. Hier ist eine kleine Überraschung durch die Suns drin! Tip-Off ist um 3:00.

Kommentar

So, dann mal im Rückblick:

Pistons @ Celtics:
                              Auswärtssieg!!! Brandon Jennings mit 28 Punkten und 14 Assists - wunderbares double double und in beiden Werten die Höchstmarke für Gegenspieler der Celtics in dieser Saison bisher. Auch der Game-Winning-Shot ging auf Jennings' Konto. Drummond mit seinem 19 double double dieser Saison ebenfalls ein Garant für diesen anstrengenden Arbeitssieg, denn: Im ersten Viertel wurden die Pistons mit 42-23 praktisch überrannt, im zweiten Viertel konnte Boston mit 21 Punkten in Führung gehen - und ab dann spielten nur noch die Pistons. Coach Maurice Cheeks hat sich genug aufgeregt, um sich ein technisches Foul einzufangen, bei den Pistons ist also jeder Mann inklusive denen auf der Bank hochmotiviert. Am Ende ein verdientes 107-106 für die Pistons. Celtics Coach Brad Stevens:

"I think it's easy to -- it's easy for all of us, myself included, to be really focused on 'we had a 19-point lead and didn't win the game,' but we got out-played for 36 minutes. And in a 48-minute game, that's usually a bad sign."

Die Celtics berappeln sich hoffentlich nicht allzu schnell von dieser Nummer, die nächsten Gegner sind Washington (auf Play-Off-Kurs) und die Pacers, und da sähe ich doch sehr gerne zwei weitere Niederlagen der Kotzgrünen Kelten

Pacers @ Heat:
                              Knapp, aber Mist! Die Heat spielen sich in einer starken zweiten Halbzeit wieder ran und am Ende macht wieder LeBron James den wichtigen Steal: 25 Sekunden vor dem Ende ist Indiana einen Punkt hinten und hat den Ball, Steal James, Foul Indiana, und Ray Allen macht beide Freiwürfe mit 10 Sekunden restlicher Zeit. Den Dreier zum Gleichstand verwirft dann Paul George, und Miami holt einen weiteren knappen Sieg, weil der Gegner seine Leistung nicht über 48 Minuten aufrecht erhalten kann. Hier müssen die Pacers dringend nachlegen.

Spurs @ Suns:
                              Ebenfalls knapp, 101-108 Heimniederlage der Suns. Vor dem Spiel hatte Tim Duncan mehr NBA-Minuten in seiner Karriere auf dem Konto als das gesamte Team der Suns zusammen - Duncan 42.064, die Suns 42.027 und das sagt über das Team der Suns eigentlich alles aus. Trotzdem war zu keiner Zeit eine wirkliche Überlegenheit der Spurs deutlich, auch wenn die Suns ein weiteres double double von Tim Duncan nicht verhindern konnten. Die Klasse der Spurs zeigte sich in der Crunchtime: 4 Minuten vor Schluss war das Spiel tied, 2 Minuten vor Schluss hatten die Spurs 3 Punkte Vorsprung - und zogen dann nochmal Weg durch 6 Punkte von Ginobili und nochmal 2 von Duncan, während die Suns sich 2 Turnover und einen Fehlwurf in dieser entscheidenden Phase leisteten. Phoenix bleibt trotzdem auf Play-Off-Kurs.

Die Überraschung - Portland verliert!
                              Nachdem Damian Lillard den Trailblazers in den vergangenen zwei Spielen beide Male den Arsch per Buzzerbeater gerettet hat, verlor Portland letzte Nacht überraschend in Minnesota. Bei einer 120-109 Niederlage war mit einem Buzzerbeater einfach nichts zu drehen. Kevin Love schrammte mit 29 Punkten, 15 Rebounds und 9 Assists knapp an einem triple double vorbei, Lillard mit 36 Punkten Topscorer der Partie, aber halt trotzdem verloren.

Etwas überraschend gewannen die Knicks nach double Overtime gegen die Bucks. Beim momentanen "Lauf" der Knicks hätte ich selbst beim derzeit schlechtesten Team der NBA nicht mit einem Sieg für die gerechnet

Und Brooklyn verliert ebenfalls erneut, diesmal gegen Washington. Der große Blockbuster-Deal im letzten Sommer scheint bei Brooklyn nicht aufzugehen.
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.12.2013, 09:21.

Kommentar

Jaja klar, der Karl muss es mir auf's Auge drücken, dass seine Pistons in Boston gewonnen haben, jaja, ich weiss es schon , jaja, weisst du was jaja heisst?

Also:
                                Kings verloren
                                Celtics verloren
                                Bulls verloren
                                Magic verloren
                                Suns verloren
                                Raptors verloren

Alles verloren! Ich geh mich dafür 293 Tage nicht duschen !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X