NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Dir fehlt der "Publikumsliebling" Nazr Mohammed, Nr. 48 - der sich in den Playoffs so vorzüglich mit LeBron "geprügelt" hat

Diese Nacht haben's die Bulls wieder unnötig spannend gemacht. Unterirdische Wurfquote aus dem Feld, dafür gigantisch an der Freiwurflinie. Am Ende ein umkämpfter 86-81 Heimsieg gegen Jordan's Bobcats, die dann nächste Saison die Hornets werden.
    Ja sicher, da haste rescht! Aber Mohammed kriegte nicht so viel Eiszeit (würde man jetzt in der NHL auf Deutsch sagen ) !

Richtig, ein umkämpfter Sieg gegen die Katzen ! Aber ich hab das Spiel nicht gesehn, weil ich letzte Nacht NFL (Panthers vs Patriots 24:20 ) geguckt habe ! (Tom Brady ist ein Irrer )
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Pistons haben die dämliche Niederlage gegen LA gut weggesteckt und gerade gegen die Knicks gewonnen, dabei die Schlußphase sehr konzentriert gestaltet. Am Ende 92-86 für Detroit, die mit Monroe und Drummond gleich zwei Spieler mit double double haben. Stuckey diesmal von der Bank Top-Scorer der Pistons. Das war der erste Sieg der Pistons gegen New York seit über zwei-einhalb Jahren - wurde auch Zeit!

Boston liegt gegen Ende des letzten Viertels mit fast 30 Punkten gegen die Houston Rockets hinten. Nach Q3 waren es 31 Punkte, aber Houston spielt inzwischen mit der Reserve. Perfekter Spieltag
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nächste Niederlage für die Knicks, diesmal in Overtime zu Haus gegen die Pacers verloren. Der Lokalrivale, die Nets, sind auch meilenweit vom "Topfavoriten" weg, der sie mit der Verpflichtung von Garnett und Pierce werden wollten. Gegen die Bobcats muss man als Favorit erstmal verlieren, das ist schon ne Leistung

Detroit gibt mal wieder eine zweite Halbzeit ab und verliert trotz Halbzeit-Führung gegen Atlanta. Dallas schlägt Houston knapp mit 3 Punkten. Und Boston verliert schon wieder, diesmal gegen die Spurs - das Spiel, das nach Arwens Meinung nie einen Sieger verdient
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nächste Niederlage für die Knicks, diesmal in Overtime zu Haus gegen die Pacers verloren. Der Lokalrivale, die Nets, sind auch meilenweit vom "Topfavoriten" weg, der sie mit der Verpflichtung von Garnett und Pierce werden wollten. Gegen die Bobcats muss man als Favorit erstmal verlieren, das ist schon ne Leistung

Detroit gibt mal wieder eine zweite Halbzeit ab und verliert trotz Halbzeit-Führung gegen Atlanta. Dallas schlägt Houston knapp mit 3 Punkten. Und Boston verliert schon wieder, diesmal gegen die Spurs - das Spiel, das nach Arwens Meinung nie einen Sieger verdient
          Warum? Sie könnten doch EINFACH Unentschieden spielen dann gewinnt keiner !

Ich wollte diese Nacht eigentlich Sixers gegen Raptors gucken, und bin dann voll eingeschlafen ! Das Spiel war zwar nicht langweilig, aber keine Ahnung warum ich einschlief ! Bin ja Sixers-Fan und Raptors-Sympathisant, des wär für mich sicher ein heisses Match geworden !

Spencer Hawes gefiel mir in den ersten Minuten sehr, bis er dann verletzt rausging, danach bin ich eingeschlafen! Ich weiss jetzt gar nicht, ob Hawes zurückkam oder verletzt blieb! @Karl: weiss du da vielleicht mehr?
          Eigentlich wollte ich mir ja DeMar DeRozan angucken, der hat trotz der Niederlage gegen die Bulls (das Spiel hab ich ja gesehen) sehr gut gegen die Bulls gespielt! Für mich war er bester Spieler bei den Raptors! Darum wollte ich ihn mir nochmal angucken ! Resultat war ja auch ein Sieg für die Raptors in Philadelphia !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das ist so bitter:
            Rose?s Latest Knee Injury Reverberates Through Career, Team, League « Hang Time Blog with Sekou Smith | NBA.com

Rose wird -aller Voraussicht nach- wohl wieder den Rest der Saison ausfallen. Mindestens aber 3-5 Monate.
            Ich bin kein grosser Rose-Fan, aber sowas wünscht man niemandem. Da fallen mir gleich so Namen wie Penny Hardaway oder Grant Hill ein, die ohne die ganzen Verletzungen so viel besser gewesen sein könnten.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Die Knicks kommen einfach nicht ins laufen.
              Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Hinterwäldler hatte ich schon die Hoffnung, dass es endlich bergauf geht, aber denkste.
              Mit nur einem Chandler als Big Men in die Saison zu gehen ist schon sehr fahrlässig. Dumm nur, dass er seit Wochen verletzt ist und nun keiner mehr da ist, der unter den Körben aufräumt.
              Aber das ist ja keine Situation, die bei den Knicks neu ist, seit Pat Ewing hatte man keinen erragenden Center mehr.
              Meinem Verständnis nach kann man im Basketball keinen Erfolg haben ohne einen überragenden Rebounder.
              Naja, diese Saison ist gelaufen, vielleicht wird dieser Super Gau genutzt um an einem Team für die neue Saison zu basteln, das dann hoffentlich ein ganz anderes Gesicht haben wird.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Das ist so bitter:
                Rose?s Latest Knee Injury Reverberates Through Career, Team, League « Hang Time Blog with Sekou Smith | NBA.com

Rose wird -aller Voraussicht nach- wohl wieder den Rest der Saison ausfallen. Mindestens aber 3-5 Monate.
                Ich bin kein grosser Rose-Fan, aber sowas wünscht man niemandem. Da fallen mir gleich so Namen wie Penny Hardaway oder Grant Hill ein, die ohne die ganzen Verletzungen so viel besser gewesen sein könnten.
                Das ist einfach Mist. Hätte eine Supersaison im Osten werden können, aber jetzt stehen die Bulls wieder ohne Rose da. Und das nach dem diese Saison bei den ersten Spielen erstmals die Wortkombination "like Micheal Jordan" über Rose verwendet wurde (als er diesen unglaublichen Dreier-Run hatte). Und die Bulls sehen ohne Rose richtig mies aus, liegen gerade mit 25 Punkten gegen die Clippers hinten.

Die Nets sind völlig am Ende wie es aussieht. Verloren gegen die Bobcats, hoch verloren gegen Milwaukee (30 Punkte) und gerade eben verloren gegen die Pistons, die selbst schon 5-6 Verletzungen wegstecken mussten diese Saison und Null Konstanz zusammenbekommen. Gegen Brooklyn war dann diesmal das zweite Viertel eine Katastrophe (11 Punkte abgegeben). Gut das man im Dritten dann wieder voll da war und den Nets 19 Punkte abnehmen konnte.

Sieht im Moment alles nach Miami und Indiana aus, und damit nach einer Wiederholung der Vorsaison. Nur ohne Boston in den Playoffs

Kommentar

Detroit legt nach und hat es in der zweiten Halbzeit - trotz Versuch - nicht geschafft, den 31-Punkte-Vorsprung aus Halbzeit 1 noch zu vergeigen. Am Ende ein 113-94 Heimsieg gegen - Milwaukee, das selbe Milwaukee, das kurz zuvor noch die Nets so krass abgezogen hatte. Vor der Saison hatten die beiden Clubs ihre Point Guards getauscht, und der jetzige Detroiter PG Brandon Jennings zeigte mit einem double double gegen seine Ex-Club deutlich auf, wie begeistert er vo dem Deal ist. Mit 15 Punkten und 13 Assists scheint das Problem auf der Spielmacher-Position bei Detroit erledigt zu sein - was Rodney Stuckey auf die Bank "verbannt". Der macht daraus wiederum das Beste - mit 17 Punkten war er Topscorer der Partie; auch gegen die Nets war Stuckey von der Bank kommend der Mann des Spiels und Topscorer. Wenn die Verletztungssituation es zulässt, kann er diese Saison vielleicht beim Sixth-Man-Award zuschlagen.

Stichwort Nets: Durch die anhaltende Misere ist Garnett letzte Nacht in der ewigen Scorer-Liste hinter Dirkules zurückgefallen - allerdings konnten auch die Mavs nicht gewinnen. Garnett kann heute Nacht in Toronto schon wieder an Nowitzki vorbeiziehen. Die beiden sind 9 Punkte auseinander.

Die Bulls haben ohne Rose wieder einen tiefen Sturz hingenommen. Letzte Nacht wurde in Overtime bei den Utah Jazz verloren - wie jämmerlich Utah aufgestellt sein wird für die Saison, hatte ich schon bei den Pre-Season-Spielen kurz erwähnt. Und tatsächlich war es der erste Sieg nach einer 0-14-Auftaktserie der Jazz. Mit 83-89 nach Overtime war es auch ein Spiel mit extrem wenig erfolgreichen Abschlüssen, beide Teams aus dem Feld bei unter 40% - und man kann den Bulls dabei nicht mal mangelnde Einstellugn vorwerfen. Boozer, Deng und Noah spielten jeweils double double über Punkte und Rebounds (Hayward bei Utah mit 12 Assists und 15 Punkten zum vierten double double des Spiels), aber die drei können den Rest des Teams nicht tragen; ausser Rose fehlt ja auch noch Jimmy Butler.

Die Pacers gewinnen weiter, diesmal 98-84 gegen Minnesota. Das ist - auch so früh in der Saison - klarer Playoff-Kurs.

Und die Celtics mögen es anscheinend nicht, wenn ich hier Schlechtes über sie vermelde. Letzte Nacht gelang ein Auswärtssieg bei Jordans Bobcats. Dabei sah das noch so gut aus, nachdem sich Bostons Starter Avery Bradley in nur 8 Minuten schon 4 Fouls abgeholt hat.

Die Knicks gehen in den freien Fall über. Die Niederlage in Portland letzte Nacht war dann die sechste in Folge, die Saisonbilanz steht bei 3-10 - schlechter im Osten ist nur Milwaukee (2-11). Und gleich schlecht sind witzigerweise die Nets. Keine gute Saison für Basketball im Big Apple - das war anders geplant

Kommentar

Mit 83-89 nach Overtime war es auch ein Spiel mit extrem wenig erfolgreichen Abschlüssen, beide Teams aus dem Feld bei unter 40% - und man kann den Bulls dabei nicht mal mangelnde Einstellugn vorwerfen. Boozer, Deng und Noah spielten jeweils double double über Punkte und Rebounds
                    Wobei sich die guten Rebound-Statistiken natürlich auch wiederum aus der schlechten Wurfstatistik erklären lassen
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Wobei sich die guten Rebound-Statistiken natürlich auch wiederum aus der schlechten Wurfstatistik erklären lassen
                      Natürlich gibt's bei mehr Fehlwürfen auch mehr Chancen auf Rebounds. Aber wenn der Löwenanteil bei 3 Spielern landet, Taj Gibson oder Mike Dunleavy im Umkehrschluss aber nichts Zählbares haben (und Dunleavy hat über 35 Minuten gespielt, mehr Zeit als Noah bekommen), dann muß man die drei Spieler trotzdem hervorheben. Das ist jetzt nichtmal gegen Gibson oder Dunleavy gerichtet, die Struktur im Team ist vom Management ganz klar auf einen fitten Rose ausgelegt worden. Es war sicher nicht geplant, daß der an 20 gepickte Tony Snell bei den Bulls als Starter ran muss. Und der Junge hat noch den einzigen Dreier der Bulls in der Nacht verwandelt - bei insgesamt 13 Versuchen der Bulls. Rose und Butler weg ist einfach ne mittlere Katastrophe, Jimmy Butler ist letzte Saison einer der Spieler gewesen, die die Mehrlast mitgetragen haben; einige der Playoffspiele hat er durchgespielt. Die Bulls brauchen dringend noch 1-2 Spieler, es fehlt die Tiefe im Kader im Moment. Nazr Mohammed ist alt, und jeder 20-Minuten Einsatz birgt das Risiko, im nächsten Spiel gar nicht mehr zu können. Könnte mir vorstellen, daß die bei den Free Agents nochmal hinsehen.

EDIT: Viele knappe Dinger heute Nacht. Ausnahme: Hawks vs Magic, da war es deutlich und Orlando gewinnt mit 17 Punkten, 109-92. Schrlder dabei erstmals wieder auf dem Court nach Suspendierung und ein paar Spielen Pause.

Die Nets kippen ihre Negativserie und mit 12 Punkten hatte Garnett auch genug, um wieder an Dirkules in der ewigen Scorerwertung vorbeizuziehen. 23 Sekunden vor Schluss liegen die Nets einen Punkt vorn und versuchen die Uhr runterzuspielen. Toronto braucht auch tatsächlich 12 Sekunden, um Livingston an die Linie zu schicken - der verwirft den zweiten Freiwurf, Toronto 100-102 hinten. Nach Timeout verfehlt zuerst Amir Johnson per versuchtem Dreier den Sieg und dann Steve Novak per Tip-In den Ausgleich, Brooklyn im Glück.

Bei New Orleans gegen Golden State stehen ebenfalls die Fehlwürfe im Zentrum der Aufmerksamkeit. 48 Sekunden vor Schluss bringt Anthony Davis mit einem Putback die Pelicans auf 101-102 ran - danach trifft niemand mehr.

Bei den Lakers in Washington lief das anders. Gasol mit einem and one 24 Sekunden vor Ende bringt die Lakers auf 111-113 ran, danach schicken die Lakers John Wall an die Linie. Der verwirft auch glatt einen seiner zwei Freiwürfe, und die Lakers versuchen mit einem Dreier den Ausgleich - Fehlwurf von Young. Jordan Farmar entscheidet dann, nochmal Wall an die Linie zu schicken, aber der macht es diesmal besser und setzt beide rein - 116-111 Heimsieg für Washington.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 27.11.2013, 15:54.

Kommentar

War ja klar - wenn irgendetwas positiv an der neuerlichen Verletzung von Rose gewesen wäre, dann der Zeitpunkt, kurz vor dem Auswärtsspiel in Detroit. Aber: Den Bulls hat die Nummer in Utah offensichtlich gereicht. In der ersten Halbzeit hatte die Defense auf beiden Seiten noch Schwierigkeiten, aber ab Q3 waren die Bulls leider voll drin und gewinnen am Ende mit 20 Punkten im Palace. Detroit verliert 79-99 (nur 26 Punkte in der zweiten Halbzeit!) trotz 25 Punkten von Rodney Stuckey, wieder von der Bank - die Starting Five muss besser werden. Deng bei den Bulls über 40 Minuten auf dem Platz, da wird wieder Raubbau bei den gesunden Spielern betrieben. Hoffentlich geht das nicht nochmal nach hinten los, auch Deng hat letzte Saison schon massiv Minuten gestemmt wie Butler.

Der positive Effekt des Abends: Immerhin hat auch Boston verloren, 93-100 zu Haus gegen die Grizzlies. Ausserdem gewinnen die Lakers in Brooklyn, 97-94 und bis zum Beginn des letzten Viertels sah auch noch alles nach einer Klatsche für die Spurs aus (haben eine halbe Stunde später angefangen, sind gerade auf 76-79 bei OKC rangekommen). Die Mavs nehmen eine 9-Punkte-Führung mit in die Kabine.

In einer halben Stunde startet dann das Spiel der Knicks, das sie bei den Clippers verlieren werden

Kommentar

Du Prophet! Knicks verlieren gegen die Clippers.

Und das hier finde ich sooo verdammt lustig:
                          Mit 8.3 Sekunden verbleibend im Spiel gegen die Lakers: Coach Jason Kidd hat keine Auszeit mehr übrig, will seinen Spielern aber noch unbedingt etwas Wichtiges mitteilen. Was macht er? Nun, rein zufällig rempelt einer seiner Spieler ihn an und Kidd verschüttet aus Versehen sein Getränk, mitten aufs Spielfeld. So dass eine Auszeit her muss, um den Mist aufzuwischen...und hier ist die Chance, seinen Spieler doch noch etwas mitzuteilen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ja, das sieht total nach Unfall aus.

Ok, die Nets bekommen ihre Auszeit, die Spieler versammeln sich und man bespricht den nächsten Spielzug. Ein Moment zwischen Spielern und ihrem Trainer... na ja, fast:

Irgendwie haben sich da 2 Lakersspieler in die Netsrunde eingeschlichen und niemand scheint es zu bemerken. Kein Wunder, dass sie Nets so schlecht dastehen...

Edit:
                          Und es wird besser: http://espn.go.com/video/clip?id=espn:10048721
                          Kidd sagt hier eindeutig zu seinem Spieler: Hit me! *kopfschüttel*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

So kann man auch eine Auszeit bekommen, nur blöd wenn der "Feind" mithört!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Da sind wohl nicht nur die Auszeiten verschütt gegangen

Aber offensichtlich darf er dafür jetzt wenigstens $ 50.000 dafür berappen...
                              Für das Geld würd ich auch putzen gehen
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Bei einer Strafe von 50000 Dollar kann man nur hoffen das die Auszeit auch etwas gebracht hat!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X