NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    63 P in Overtime? Aber MJ ist auch nie der Typ für sowas gewesen, alle Würfe in einem Spiel zu nehmen.
    Das ist der Rekord für die Playoffs. His Airness hatte aber gegen Clevelend während der regulären Saison 1989/1990 eine Bestmark von 69 Punkten aufgestellt. Damit liegt er in der Liste der absoluten erzielten Punkte in einem Spiel auf Platz 11, wobei da allerdings Chamberlain 6x in der Top Ten ist. Als Karrierebestmarke reicht das zu Platz 6 in der ewigen Tabelle (Chamberlain/Warriors 100, Bryant/Lakers 81, Thompson/Nuggets 73, Baylor/Lakers 71, Robinson/Spurs auch 71).

Die Knicks scheinen bei den Punktesammlern beliebtester Gegner zu sein. Chamberlains 100-Punkte-Spiel war gegen die Knicks; er hat gegen New York ausserdem noch ein 73er Spiel, zwei 67er Spiele und ein 62er Spiel hingelegt. Elgin Baylors 71 Punkte waren gegen die Knicks. "Pistol Pete" Maravich erzielte seine Karrierebestleistung mit 68 Punkten gegen die Knicks, foulte dabei über eine Minute vor Ende des Spiels noch aus. Jerry West von den Lakers erzielte seine Bestmarke von 63 Punkten gegen die Knicks und war dazu nicht mal 40 Minuten auf dem Platz; West war der erste Spieler der NBA, der die 60 Punkte in unter 40 Minuten Spielzeit schaffte. Und dann sind da noch 61 Punkte von Kobe Bryant von 2009.

Aktuelles:
    Die Bulls liegen gerade in Toronto hinten. Die Pistons hatten seit der kanppen Kiste gegen die Clippers spielfrei und müssen heute Nacht in Denver antreten. Da ist eigentlich wegen dem besch....eidenen Iverson-Deal noch ne Dauerrechnung offen
    Und die Lakers spielen heute Nacht - in DALLAS!

Oh, und Derek Fisher: kann diese Saison Meister werden. Er hat einen Vertrag an der Seite von Superstar Kevin Durant in Oklahoma City bekommen und wird bereits diese Nacht gegen die Clippers spielen, mit der Nummer 37.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Und die Lakers spielen heute Nacht - in DALLAS!
      Die Lakers entwickeln sich zum Angstgegner für die Mavs, und Nowitzki zieht gegen Bryant den Kürzeren…

NBA: Bryant schlägt Nowitzki, Gordon trifft*neun Dreier ohne Fehlwurf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Pistons bei Gordons Dreier-Festival in Denver trotzdem 115:116 verloren, ohne Overtime, danach jetzt gegen Miami mit 73-88, wobei man in dem Spiel schon zur Halbzeit 23 Punkte zurück war.

Dallas verliert auch das Derby bei den Spurs mit 87-104. Die Knicks verlieren überraschend und deutlich in Toronto, 79-96.

Die Sixers zerlegen Boston gleich nochmal, diesmal 99-86. Die Lakers gegen die neuformierten Blazers aus Portland 103-96.

Heftigste Partie der letzten Nacht aber: OKC gegen die Wolves. Nach zwei Verlängerungen endett die Partie 149-140 für Oklahoma.

Heute nacht darf Chicago mal prüfen, wie gut Toronto wirklich ist und Dallas muß in Houston antreten.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Es ist offiziell:
          Tim Duncan ist alt!
          ("Boring" wäre aber passender gewesen...)

Sorry, habe sonst nichts anderes zur NBA beizutragen.

Ok, vielleicht das:
          Mike Brown hat Kobe im Spiel gegen die Grizzlies gebenched. Kobe war natürlich alles anders als glücklich darüber. Mal gucken, wie lange Brown noch die Lakers coachen darf. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Bulls zu lässig, aber die Clippers gewonnen. Anders als beim Fußball lief es suboptimal...

Kommentar

"DNP - old" Netter Lacher

Was man zu Kobe auf der Bank gegen die Grizzlies vielleicht noch erwähnen sollte: Das Spiel jat LA verloren.

Die Pistons mit nem knappen 79-77 gegen Washington endlich mal wieder gewonnen. Dallas heute nacht gegen Houston - das Hinspiel ging am Wochenende in die Verlängerung, endete aber mit nem Sieg für die Mavs.

Kommentar

Dallas gewinnt am Ende mit 90 - 81. Nowitzki mit 21 Topscorer bei den Mavs, Lius Scola bei Houston noch ein Pünktchen besser.
                Nowitzki allerdings mit katastrophaler Wurfquote, 5-17 (0-3 3er), einzige die 11 von 12 Freiwürfen waren gut. Ansonsten scort kein Starter bei Dallas 2-stellig. Gute Unterstützung von der Bank also. ^^

Und Amare fällt mit einer erneuten Rückenverletzung nun auf unbestimmte Zeit bei den Knicks aus. Rückkehr noch in dieser Saison? Eher unwahrscheinlich...

@ Karl:
                Was ich alles so finde...

Und die Lakers hätten das Spiel wohl auch mit Kobe verloren...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Die Zitterpartie um den Einzug in die Play-offs geht also munter weiter: Erneute (deftige!) Klatsche gegen die Heat, und LeBron James lästert ordentlich über Nowitzki. Da scheint offenbar jemand noch eine Rechnung offen zu haben...

85: 106! Nowitzki-Pleite gegen Miami - Sport - Bild.de
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Und die nächste Klatsche für die Mavs. 75:94 gegen meine Clippers und somit einen direkten Konkurenten. Ziemlich bittere Angelegenheit die zweithöchste Heimpleite der Saison. Jetzt Platz 6 im Westen.

Foye bei den Clippers mit acht Dreiern und insgesamt 28 Punkten. Nowitzki bester seines Teams mit 19 Punkten.

Kommentar

Gab letzte Nacht ja noch mehr Überraschungen - die Bulls verlieren gegen Houston und OKC verliert gegen die Grizzlies, beides Heimniederlagen der wohl am höchsten gehandelten Teams in der NBA im Moment. In Play-Off-Form sind da einige Teams noch nicht.

Schade, daß da im Osten schon fast alles gelaufen ist. Die Pistons auf Rang 10 haben kaum noch eine Chance auf Platz 8, da klafft eine Lücke von 6 Siegen bis Rang 9. Damit werden das wohl Milwaukee und die Knicks auskaspern.

Im Westen sieht's da spannender aus. Von den Nuggets auf Platz 7 bis zu Platz 12 (Minnesota) sind's nur 4 Siege. Selbst Dallas auf 6 hat nur 2 Spiele auf Utah Vorsprung - die sind Neunter und nicht wären damit nicht in den Play-Offs. Dirkules wird sich da noch ein paar Spiele lang zusammenreissen müssen. Am besten gleich morgen gegen Memphis.

Heute nacht empfängt Detroit dann Orlando, die Lakers spielen zu Hause gegen New Jersey, und die Knicks müssen zu den Pacers. Interessantestes Spiel vermutlich: Miami gegen die Sixers, Philadelphia mit recht guter Form und Siebter im Osten - noch nicht durch, aber auf einem guten Weg. Da könnte Miami wieder was liegenlassen....

Kommentar

Gab letzte Nacht ja noch mehr Überraschungen - die Bulls verlieren gegen Houston und OKC verliert gegen die Grizzlies, beides Heimniederlagen der wohl am höchsten gehandelten Teams in der NBA im Moment. In Play-Off-Form sind da einige Teams noch nicht.

Schade, daß da im Osten schon fast alles gelaufen ist.
                        Das stimmt wohl. Da ist fast alles wirklich durch.

Im Westen sieht's da spannender aus. Von den Nuggets auf Platz 7 bis zu Platz 12 (Minnesota) sind's nur 4 Siege. Selbst Dallas auf 6 hat nur 2 Spiele auf Utah Vorsprung - die sind Neunter und nicht wären damit nicht in den Play-Offs. Dirkules wird sich da noch ein paar Spiele lang zusammenreissen müssen. Am besten gleich morgen gegen Memphis.
                        Da ist es auf jeden fall deutlich spannender und ich glaube das da noch einiges passieren kann, wenn sich diverse Teams zusammenreissen oder eben nicht.

Heute nacht empfängt Detroit dann Orlando, die Lakers spielen zu Hause gegen New Jersey, und die Knicks müssen zu den Pacers. Interessantestes Spiel vermutlich: Miami gegen die Sixers, Philadelphia mit recht guter Form und Siebter im Osten - noch nicht durch, aber auf einem guten Weg. Da könnte Miami wieder was liegenlassen....
                        Klarer Sieg für die Pacers, Miami dank einem bärenstarken LeBron James das zweite Team nach den Bulls, das die Playoffs klar macht. James mit 41 Punkten!! Schade, ich hätte Phili den Sieg gegönnt. Dazu dann die Lakers und Detroit mit Siegen.

Heute dann Celtics gegen die Spurs, Miami gegen Okloahoma City, Dallas gegen Memphis und natürlich das LA-Spiel Lakers gegen Clippers! (Rise! )

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                          Heute dann Celtics gegen die Spurs, Miami gegen Okloahoma City, Dallas gegen Memphis und natürlich das LA-Spiel Lakers gegen Clippers! (Rise! )
                          Hmm, Celtics gegen Spurs? Da weiß ich gar nicht, wem ich die Niederlage mehr gönne. Meine beiden Hass-Teams!

Miami gegen OKC könnte ja schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Finals sein. Wobei Bulls gegen Lakers einfach viiiiel schöner wäre.
                          Aber den Thunder würde ich es gönnen, Hauptsache nicht die Spurs im Westen!

Im LA-Stadtduell bin ich natürlich für die Lakers. ^^ Sessions hat gegen die Nets gut gespielt (11 Ass!!), Kobe's Quote geht langsam wieder nach oben. Aber wo ist Bynum???

Edit:
                          Ah, Bynum ist mit einem angeditschten Fussgelenk (sprained ankle) auf Day-to-Day gelistet... Der sollte gegen die Clippers wieder dabei sein.

Kommentar

Und Detroit hat auch gewonnen. In der letzten Märzwoche gab's noch ein paar "Rekorde", die untergegangen sind. Nowitzki, der erst diese Saison auf Rang 20 der All-Time Scorer der NBA geklettert war (an Robert Parrish vorbei) ist inzwischen auch an seinem Lieblingskritiker vorbeigezogen und jetzt auf Platz 18 (vor Charles Barkley).

Und Kobe Bryant, der diese Saison in der selben Liste bereits auf Platz 5 geklettert war und dabei Shaq überholte und Jordan noch in der All-Star Punktewertung verdrängte und Anfang März gerade der jüngste Spieler aller Zeiten wurde, der die 29.000 Punkte vollgemacht hat, hat Jordan noch einmal überholt: In der Wertung der meisten Punkte für das selbe Team hat Kobe dann his Airness auch auf Rang 3 zurückgedrängt. Noch 7.000 Punkte bis Mailman Malone auf Platz 1....

Jordan läßt da eine paar Federn diese Saison. Im April war Jason Kidd in der Steal-Rangliste an MJ vorbeigezogen. Kidd hat da "nur" noch John Stockton, die andere Hälfte von Stockmalone, vor sich

Aner auch Kobe ist schon alt genug, um Rekorde an jüngere zu verlieren: LeBron James ist seit dieser Saison der jüngste Spieler aller Zeiten, der 18.000 Punkte gesammelt hat - vorher war das Kobe.

Noch zwischen 12 und 15 Spielen verbleiben den Teams, sich in die Play-Off-Ränge zu schieben. Unter dem Aspekt ist Toronto in Philadelphia heute schon beim Kampf um die letzten theoretichen Chancen angekommen. Ebenso sieht es für die Cavs aus - die spielen aber gegen Milwaukee, die als Neunter im Osten den Anschluß an New York nicht verlieren wollen.

Im Westen neben dem Spiel der Mavs gegen die Grizzlies (im direkten Duell um Platz 5) heute auch das Verfolgerduell: Der Neunte aus Utah empfängt die auf 10 platzierten Suns, während der achte aus Houston zuschauen muß.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Im LA-Stadtduell bin ich natürlich für die Lakers. ^^
                              Oh Oh da werden wir uns aber nicht einig! Naja später wissen wir mehr, wobei ich auch eher auf die Lakers tippe, aber mein Herz gehört den Clippers!

Ach wäre ich da gerne in LA im Staples Center heute nacht!

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aquila82 schrieb nach 11 Stunden, 9 Minuten und 20 Sekunden:

Miami gewinnt gegen Oklahoma in einem knappen Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Schluss führt Miami mit 3, Durant nimmt den Dreier zu früh und somit konnte Miami die Uhr runterlaufen lassen. Bei den Heat wieder James bärenstark mit 34 Punkten. Er geht voran. Mal sehen wie es in den Playoffs wird....

Die Mavericks mit einem wichtigen Sieg im Kampf um die Playoffs gegen Memphis. Nowitzki mit 8tem Saison Double Double, 23 Punkten und 10 Rebounds bester Mav.

Das Los Angeles Duell geht diesmal mit 5 vorne an die Lakers. Und ich bleibe dabei man wäre ich gerne im Staples Center gewesen.... Ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Die Lakers im 3/4 zwischenzeitlich mit 73:62 vorne. Im 4/4 die Lakers immer mit 4-5 Punkten vorne, aber die Clippers immer nah dran und auf Schlagdistanz. Am Ende machen die Lakers dann den Sack zu.
                              Erwähnenswert ist, dass Kobe 16 seiner 31 Punkte im 1/4 machte. Bynem mit 36 Punkten bester Werfer bei den Lakers, Butler mit 28 bei den Clippers. Griffin mit 13 Punkten und einem krachenden Dunk nach dem andern...siehe:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

So nach dieser langen Nacht mit dem LA-Derby, geh ich jetzt endgültig pennen. Gute Nacht!
                              Zuletzt geändert von Aquila82; 05.04.2012, 10:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Schon wieder ´ne Niederlage für die Mavs; Nowitzki zwar bester Werfer mit 23 Punkten, aber auch der Unglücksrabe am Schluss...

Nowitzki-Pleite in letzter Sekunde gegen Portland Trail Blazers - Sport - Bild.de
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X