NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu Boston's Serie: ich LIEBE es- bitte so weitermachen! Wann fallen die Big Three endlich auseinander (wobei ich Garnett eigentlich immer mochte- aber nicht seit der fuer Boston spielt... )

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Detroit verliert das Spiel gegen die Cavs tatsächlich noch, verspielen 11 Punkte im letzten (35!-23 abgegeben) und am Ende mit 100-101 verloren. Diese mangelnde Konstanz ist ja fürchterlich!

Detroit heute nacht gegen Toronto, die Mavs gegen die Lakers!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Zu Boston's Serie: ich LIEBE es- bitte so weitermachen! Wann fallen die Big Three endlich auseinander (wobei ich Garnett eigentlich immer mochte- aber nicht seit der fuer Boston spielt... )
        KG hätte Minnesota viel früher verlassen müssen, dann hätte er auch viel mehr Ringe gesammelt. Er war ein kompletter Spieler und hat sein Talent verschwendet in einer Franchise ohne Siegeswillen.

Lebron hat da die bessere Wahl getroffen, obwohl er noch keinen Ring hat. Man stelle sich vor er wäre 12 Jahre bei den Cavaliers geblieben.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          KG hätte Minnesota viel früher verlassen müssen, dann hätte er auch viel mehr Ringe gesammelt. Er war ein kompletter Spieler und hat sein Talent verschwendet in einer Franchise ohne Siegeswillen.

Lebron hat da die bessere Wahl getroffen, obwohl er noch keinen Ring hat. Man stelle sich vor er wäre 12 Jahre bei den Cavaliers geblieben.
          Dann hätten die Cavs vielleicht diese Saison Hamilton geholt (statt der Bulls) oder Bosh wäre zu den Cavs gegangen (dahin, wo eine Titelchance ist). Natürlich sind Beispiele wie Charles Barkley oder Patrick Ewing (15 Jahre bei den Knicks ohne Titel - wohl ein Franchise ohne Siegeswillen ?) abschreckend, aber jedes Franchise in der NBA kann zu einem Titelanwärter aufgebaut werden - das ist die Idee hinter der Rookie-Lottery, dem Salary-Cap usw. Aber so ein Aufbau kann dauern, kostet Nerven und verschleißt dem Verein gegenüber treue Spieler.

Als Schrempf in Dallas war, war er froh, da weg zu kommen. "Das schlechteste Team der NBA, noch für eine sehr lange Zeit" - und letzte Saison endlich Meister - im Gegensatz zu Schrempf. Erfolge basieren oft auf Glück oder dem "richtigen" Timing, ohne das man auf das Timing Einfluß hätte. Schrempf ist da ein gutes Beispiel:
          - er hätte Meister werden können, wenn sich Micheal Jordan etwas später dazu entschlossen hätte, daß Baseball doch nicht so gut für ihn ist
          - für diese Meisterschafts-Chance mit den Sonics ist er weg von den Pacers - die nach dem Verschwinden der Bulls bzw. Jordan ihre große Zeit hatten. Schrempf war da noch aktiv.

In keinem anderen Land kann man so selten davon ausgehen, sich mit einem Teamwechsel zu den Favoritne zu begeben wie in den USA. Das ganze System ist auf Wettbewerbserhalt ausgelegt, ein Absetzen eines Teams ist nicht erwünscht bzw. wird aktiv "bekämpft".
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Dann hätten die Cavs vielleicht diese Saison Hamilton geholt (statt der Bulls) oder Bosh wäre zu den Cavs gegangen (dahin, wo eine Titelchance ist). Natürlich sind Beispiele wie Charles Barkley oder Patrick Ewing (15 Jahre bei den Knicks ohne Titel - wohl ein Franchise ohne Siegeswillen ?) abschreckend, aber jedes Franchise in der NBA kann zu einem Titelanwärter aufgebaut werden - das ist die Idee hinter der Rookie-Lottery, dem Salary-Cap usw. Aber so ein Aufbau kann dauern, kostet Nerven und verschleißt dem Verein gegenüber treue Spieler.
            Speziell Ewing hatte einfach das Pech das er in derselben Ära wie MJ spielte und auch noch in derselben Conference.
            Und Barkley war tatsächlich in einer Franchise ohne Siegeswillen. Nach Barkley kam lange nix, selbst in dem Jahr, in dem sie im Finale gegen die Bulls verloren.

Die Cavs hatten genügend gute Positionen im Erstrunden-Draft und haben es schlicht versemmelt. Cleveland hatte 2001, 2002 und 2004 einen Top 10-Spot.
            Auch das nenne ich keinen Siegeswillen haben, wenn meine Scouts ausnahmslos die schlechtesten Picks des ganzen Drafts zu verantworten haben. DeSagana Diop war mit einer der schlechtesten Picks aller Zeiten, ebenso Dajuan Wagner und Luke Jackson.
            Wenn so viele Chancen links liegen lässt, dann ist man eine Franchise ohne Siegeswillen.

Als Schrempf in Dallas war, war er froh, da weg zu kommen. "Das schlechteste Team der NBA, noch für eine sehr lange Zeit" - und letzte Saison endlich Meister - im Gegensatz zu Schrempf.
            Ich glaube kaum dass ein 50-jähriger Schrempf noch bei Dallas gespielt hätte. ;D
            Schrempf hatte zu seiner Zeit immerhin seine Finals-Chance, die er mit Dallas damals sicher nicht gehabt hätte.

Erfolge basieren oft auf Glück oder dem "richtigen" Timing, ohne das man auf das Timing Einfluß hätte. Schrempf ist da ein gutes Beispiel:
            - er hätte Meister werden können, wenn sich Micheal Jordan etwas später dazu entschlossen hätte, daß Baseball doch nicht so gut für ihn ist
            - für diese Meisterschafts-Chance mit den Sonics ist er weg von den Pacers - die nach dem Verschwinden der Bulls bzw. Jordan ihre große Zeit hatten. Schrempf war da noch aktiv.
            Dennoch gibt es einige Teams, mit der die Chance Meister zu werden, gegen Null geht. Washington, Toronto, Memphis, Atlanta, Cleveland, Denver, Orlando, Milwaukee sind solche.

In keinem anderen Land kann man so selten davon ausgehen, sich mit einem Teamwechsel zu den Favoritne zu begeben wie in den USA. Das ganze System ist auf Wettbewerbserhalt ausgelegt, ein Absetzen eines Teams ist nicht erwünscht bzw. wird aktiv "bekämpft".
            Die Lakers, Celtics oder ja, auch die Knicks, werden sich immer etwas mehr anstrengen einen meisterschaftsfähigen Kader zusammenzustellen (obwohl es gerade bei den Knicks meist nur zu Conference-Titeln reicht). Chicago entwickelt sich auch dahin, diesen Biss zu bekommen.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Kein guter Tag für Nowitzki und Kaman...

NBA - Nowitzki und die Dallas Mavericks patzen "richtig übel" - Mehr Sport - Sport - Hamburger Abendblatt
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Na ja, solche Spiele gibts halt. Da läuft dann einfach nichts zusammen.

Hat jemand das Allstar Game gesehen? Ich muss es noch "nachholen".
                Festhalten muss man aber, dass Kobe nun Michael Jordan überholt und damit erfolgreichster Punkteschütze bei den ASG ist. Und das trotz gebrochener Nase und Gehirnerschütterung- da hat der Wade richtig zugelangt. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Die Mavs kommen immer noch nicht richtig in die Gänge; 4. Niederlage in Folge!

NBA: Nowitzkis Pleitenserie geht weiter - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

Kommentar

So, die Mavs mit Nowitzki (28 Punkte, Topscorer) schlagen New York trotz Linsanity (14 Punkte) mit 10 Punkten. Die Celtics müssen gegen die Rockets in die Overtime, leider gehen die Punkte dann doch noch an die Kotzgrünen.

Stichwort Overtime:
                    Es begab sich aber zur selben Zeit im einzigen Palast der NBA, dass wohl dort jene Lakers zu Gast waren. Im Tross der Lakers war die Schwarze Mamba, bedacht, die Stimmung beim Fest zu vergiften. Doch so ergriffen die Schlange von den eigenen Fähigkeiten war, fanden nur 8 von 26 Schuß ihr Ziel. Im Trotz verweigerte sie jedoch das reguläre Ende und ausgerechnet der Schuß zum Ende traf, nachdem strahlend Sir Rodney die Farben des Palastes zuvor in Führung gebracht hatte. Es war der letzte Treffer der Mamba, und die Lakers gaben sich geschlagen und es war Freude im Palast....

....oder mir aktuelleren Worten: Die Pistons schlagen die Lakers mit 88-85 in Overtime, Kobe mit unterirdischer Wurfquote - Greg Monroe und Brandon Knight bei den Pistons aber auch. Stuckey mit 34 Punktenn Topscorer der Partie. Nach einem Dreier von Stuckey traf Kobe mit dem Buzzer zum 78-78, danach nix mehr, inklusive zwei Versuchen aus Dreierdistanz in der letzten halben Minute der Overtime. Es gab 3 double double: Maxiell mit 10 Brettern und 10 Punkten für Detroit, Gasol mit 10 Rebounds und 20 Punkten ebenso wie Bynum für L.A., der mit 30 Punkten und 14 Rebounds Topscorer der Lakers war. Top-Rebounder der Begegnung Greg Monroe mit 15 Brettern, davon 7 offensive (auch Topwert der Begegnung). Bei den Pistons kamen 32 Punkte von der Bank, bei den Lakers nur 7. Das Team-Gefüge in L.A. scheint nicht zu passen.

Diese Nacht spielfrei für Dallas und Detroit, die Lakers in Washington, Boston in Philadelphia (go Sixers! ) und die Bulls zuerst in Milwaukee, dann morgen back-to-back zu Hause gegen Orlando. Dallas morgen in Phoenix.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      So, die Mavs mit Nowitzki (28 Punkte, Topscorer) schlagen New York trotz Linsanity (14 Punkte) mit 10 Punkten. Die Celtics müssen gegen die Rockets in die Overtime, leider gehen die Punkte dann doch noch an die Kotzgrünen.
                      Melo und Lin hatten einen sehr schlechten Tag.
                      Und bei Melo haut das insofern doppelt rein, weil er auch defensiv ein fauler Hund ist.

Lins Leistungen sind aber auch abgeflaut, dass muss ich schon sagen, seine FG% ist auch nicht gerade überragend. Er sollte so langsam aber sicher sich mehr auf gute Assists konzentrieren.

....oder mir aktuelleren Worten: Die Pistons schlagen die Lakers mit 88-85 in Overtime, Kobe mit unterirdischer Wurfquote - Greg Monroe und Brandon Knight bei den Pistons aber auch. Stuckey mit 34 Punktenn Topscorer der Partie. Nach einem Dreier von Stuckey traf Kobe mit dem Buzzer zum 78-78, danach nix mehr, inklusive zwei Versuchen aus Dreierdistanz in der letzten halben Minute der Overtime. Es gab 3 double double: Maxiell mit 10 Brettern und 10 Punkten für Detroit, Gasol mit 10 Rebounds und 20 Punkten ebenso wie Bynum für L.A., der mit 30 Punkten und 14 Rebounds Topscorer der Lakers war. Top-Rebounder der Begegnung Greg Monroe mit 15 Brettern, davon 7 offensive (auch Topwert der Begegnung). Bei den Pistons kamen 32 Punkte von der Bank, bei den Lakers nur 7. Das Team-Gefüge in L.A. scheint nicht zu passen.
                      Kobes Wurfquote bzw. -effektivität wird mMn unterschätzt.

Dadurch dass er gerne gedoppelt wird, und da es nun die defensive 3-Sekunden Regel gibt, weiß er natürlich, dass er selbst bei einem verfehlten Wurf immer noch Bynum oder Gasol "bedient", und diese entweder rebounden oder stopfen können.

8-26 ist für seine Verhältnisse natürlich katastrophal, aber seine Normalleistung (0,45 FG%) ist unter diesem Gesichtspunkt eigentlich nur noch höher einzuschätzen.

~ Hélder Câmara

Kommentar

[QUOTE=Kid;2677317]....Lins Leistungen sind aber auch abgeflaut, dass muss ich schon sagen, seine FG% ist auch nicht gerade überragend. Er sollte so langsam aber sicher sich mehr auf gute Assists konzentrieren.[QUOTE]

Nein, Lin ist immer noch auf ungefähr dem selben Leistungsniveau. Nur ist die Erfolgswelle abgeebt und zweitems ist er jetzt nicht mehr Lin, Nummer 12-15 in der Rotation der Knicks, sondern "Super Lintendo" und wird dementsprechend verteidigt. Wenn er nicht das von mir prophezeite Strohfeuer bleiben will, muß er jetzt lernen - mit oder ohne Sondertraining bei den Knicks - gegen diese aufmerksamere Defense zu bestehen.

Kobes Wurfquote bzw. -effektivität wird mMn unterschätzt.

Dadurch dass er gerne gedoppelt wird, und da es nun die defensive 3-Sekunden Regel gibt, weiß er natürlich, dass er selbst bei einem verfehlten Wurf immer noch Bynum oder Gasol "bedient", und diese entweder rebounden oder stopfen können.

8-26 ist für seine Verhältnisse natürlich katastrophal, aber seine Normalleistung (0,45 FG%) ist unter diesem Gesichtspunkt eigentlich nur noch höher einzuschätzen.
                        Das mit dem Bedienen klappt aber gegen reboundstarke Teams wie Detroit nicht. Kobe wurde auch nicht gedoppelt, sondern ein bisschen ge-"Reggie Miller"ed Nachdem Stuckey mit Kobe defensiv zu beschäftigt war, haben die Pistons Tayshaun Prince in der Defense gegen Kobe gestellt. Das paßte. Zusammen mit einer Bank, die nichts produzierte, hat es da gegen das völlig im Aufbau befindliche Team der Pistons nicht gereicht. Und allein, daß Kobe die Lakers überhaupt erst in die Verlängerung gerettet hat, zeigt ja, daß die Lakers sich auf ihn verlassen. Er hat zweimal den Wurf zum Ausgleich aufgelegt bekommen, bevor Artest es dann versucht hat (und auch scheiterte). Ach, Metta World Peace, so heißt der ja jetzt. Witzig, daß sich jemand "Weltfriede" nennt, der als Basketballer hauptsächlich durch seine Beteiligung an der wohl schlimmsten Prügelei der NBA-Geschichte bekannt wurde (auch im Palast ).

Aber Stichwort Lakers: Die haben auch in Washington verloren, mit 101-106. Dabei in der zweiten Halbzeit 20 Punkte verloren, also 15 Punkte Halbzeit-Vorsprung verspielt, zeitweise waren die Lakers sogar 21 Punkte vorne. Washington hat die Lakers miz 51-42 ausreboundet. Kobe mit 30 Punkten Topscorer, aber mit 9/31 bei der Quote nicht wesentlich verbessert, dafür 100% von der Freiwurflinie. Gasol mit 15 Brettern Top-Rebounder der Lakers, aber Booker von den Wizards hatte 17. Gasol wie Booker und McGee mit double double (je Punkte und Rebounds), Bynum mit nur 6 Brettern sicherlich hinter den Erwartungen zurückgefallen. Washington mit 45 Punkten von der Bank.... oh, und Washington hatte 6 Jahre lang nicht mehr gegen die Lakers gewonnen.

Zu den Kotzgrünen aus Keltistan: Die haben mit 32 Punkten (103-71) in Philadelphia verloren. Vucevic von den Sixers spielte dabei mit 12 Brettern und 14 Punkten ein double double von der Bank....

Derrick Rose per Buzzerbeater erspart den Bulls in Milwaukee mit 106-104 das Nachsitzen. Auch in dieser Partie 3x double double: Rose selbst mit 30 Punkten und 11 Assists sowie Mit-Bulle Noah mit 20 Punkten und 10 Brettern und Ilyasova von den Bucks mit 32 Punkten und auch 10 Brettern. Die Bulls bereits diese Nacht wieder gegen Orlando.

Insgesamt 5 Partien endeten letzte Nacht knapp, also mit 3 Punkten oder weniger Unterschied:

Heat - Hawks 89-86 (Pargo vergibt Dreier)
                        Bucks - Bulls 104-106 (Rose Buzzerbeater)
                        Nets - Clippers 101-100 (Farmar für 3 0:00.2 vor dem Ende)
                        Nuggets - Cavs 99-100 (Lawson vergibt)
                        Kings - Hornets 99-98 (Ariza vergibt)

Für Spannung in den Spielen ist im Moment jedenfalls gesorgt

Kommentar

Mit Fortschreiten der Saison werden auch die Verletzungen schlimmer: Der spanische Nationalspieler Ricky Rubio jedenfalls, PG der Timberwolves, ist mit der Saison durch, Knieverletzung im Spiel gegen die Lakers. Für die Timberwolves, die sich ein Team mit Play-Off Ambitionen aufgebaut haben, ist das ein Rückschlag. Ausser Rubio haben die Wolves auch das Spiel mit 102-105 verloren. Ruby sprang Bryant in den Laufweg, um Kobe ein Charging Foul anzuhängen. Dabei verletzte er sich das Knie - und es gab Freiwürfe für Bryant. Das Ganze passierte 16 Sekunden vor Schluß und mit eben diesen Freiwürfen übernahmen die Lakers die Führung.

Zitat von Andrew Bynum
                          We're going at the Celtics' head. We're going at the Celtics rack. You know why? Because we don't like those boys.
                          Lakers-Center Andrew Bynum ist für das Sonntagsspiel gegen die Grünen aus Keltistan besonders motivert Ausserdem hat Pau Gasol die Schnauze voll von Twitter. Nachdem irgendwer glaubwürdig das Gerücht, er wäre getradet worden, ins Internet gepflanzt hat, wurde er mit "are you gone"-Anfragen, ein paar Danksagungen und besten Wünschen förmlich überhäuft....

Die Bulls hat's noch übler bei den Verletzungen erwischt: Nach Rip Hamilton (Schulter) fehlt nun auch Loul Deng (Handgelenk). Länger verletzt ist ausserdem schon CJ Watson, und Noah hat sich mit einer Magen-Darm-Grippe ebenfalls für's heutige Spiel abgemeldet. Die Bulls spielen heute mit Rose, Brewer, Boozer, Korver und Ömer Asik, im ersten Viertel gegen Utah halten sie ein 22-22 unentschieden.

Die Pistons haben nach den knappen Siegen Blut geleckt und Toronto heute im ersten Viertel geschlachtet. 37-14 nach Q1 bedeutet bereits früh eine komfortable Führung mit 23 Punkten. Knapp 2min vor Ende des zweiten Viertels führt Detroit immer noch mit 59-35.

Oh, und Miami bereitet Verträge zur Trade-Deadline vor. Objekt der Begierde ist ein Comeback von Sheed, aber es ist noch nichts sicher.

Kommentar

Die Verletzung von Rubio erinnert irgendwie an Charazay. ^^

Oh, und Sheed zurück? Da wird Miami ja mal ganz fix viele technische Fouls sammeln.

Und viele Erfolg an meine Lakers! (wenn ich böse wäre, würde ich sagen, Kobe soll das Rubio-Ding nochmal bringen- am besten gegen Pierce ^^ - aber ich bin ja nicht böse und die Lakers sollen die Kotzgrünen ohne Verletzungen einfach so mal abschlachten. Vielleicht ne schöne Trotzreaktion von Gasol auf die ganzen Gerüchte? )

Kommentar

Die Lakers schlagen Boston 97-94. Gasol (13 Punkte, 13 Bretter) und Bynum (20 Punkte, 14 Bretter) mit double double, Kobe mit 9-20 und dabei 3-6 aus dem Drei-Punkte-Land wieder deutlich sicherer beim Wurf. Knapp 3 Sekunden vor Schluß blockt Kobe ausserdem einen Dreier von Pierce, Rondo scheiter mit seinem dann hastigen Versuch ebenfalls - Garnett hatte den Abpraller vom Block erwischt. Bei Boston erreichten Rondo (24 Punkte, 10 Assists) und Garnett (14 Punkte, 11 Rebounds) ebenfalls ein double double.

Bulls wie Pistons haben letzte Nacht gewonnen. Die Mavs dagegen wurden von Golden State schon fast zerlegt - 87-111 ist schon deutlich.

Auch New York hat heute schon gespielt - die Sixers, die bereits Boston erledigten, haben mit 106-94 bei den Knicks gewonnen.

Kommentar

In New York tut sich was: Coach Mike D'Antonio ist zurückgetreten, und im ersten Spiel nach D'Antonio rufen die Knicks gleich wieder alles ab: 121-79 gegen Portland.

Das Topspiel der vergangenen Nacht war sicherlich Chicago-Miami. Hier setzten sich die Bulls knapp mit 106-102 durch - ohne Rose.

Die Lakers haben sich mal wieder durch eine Verlängerung gequält. Am Ende ein 107-101 Sieg bei den Hornets.

Detroit und low-scores bzw defense-lastiges Spiel scheint im Moment Vergangenheit. Die Pistons gewannen in Sacramentoi 124-112 - ohne Overtime. Allein im driten Viertel (40-23 für Detroit) fielen 63 Punkte.

Leider ebenfalls knapp gewann Boston bei Golden State mit 105-103.

Die Mavericks spielen heute Nacht gegen Charlotte. Zuletzt konnten die Mavs 107-98 gegen Washington gewinnen. Ausserdem ist heute auch Trade-Deadline. Gasol und Howard sind immer noch in der Gerüchte-Küche. Zuletzt hieß es, Howard habe sich nun doch für ein weiteres Jahr bei Orlando entschieden. Die Pacers haben sich bereits Barbosa von den Raptors geangelt, und der deutsche Nationalspieler Chris Kaman ist wohl bei Boston im Gespräch. Bereits letzten Freitag hatte Dallas Lamar Odom in die D-League geschickt, vermutlich aus disziplinaren Gründen. Odom ist inzwischen zurück im Roster der Mavs. Ausserdem ist Lindsey Hunter jetzt endgültig vom Parkett - Hunter hat einen Vertrag als Scout für die Phoenix Suns.

Kommentar

Lädt...
                                X