Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
    Es steht nicht dass die sich "ihre Spieler erst aussuchen"...
    Da steht: "the best Players...
    Also aus allen Spielern suchen die den besten aus.
    Das ist aus der Statistik aber nicht ersichtlich. Da sieht es so aus, als wurden nur die drei Spieler verglichen.

Ich weiß zum Beispiel, dass andere Spieler wesentlich höhere Einzelwerte haben. Was Pässe angeht, so liegen da der argentinische Abwehrchef und Toni Kroos weit vor dem Rest der Spieler. Vorlagen hat Kroos mit Sicherheit auch mehr gegeben, als Messi.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

In ALLEN 64-63 Spiele?

Woher hast du diese Information?
      Ein Link wäre da hilfreich...
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Erinnert ihr euch noch an die Showeinlagen der einzelnen WM WGs als sie auf die Fanmeile kamen? Besonders das kleine Liedchen "So gehen die Gauchos" erzürnt nun deutsche und ausländische Gemüter. Trittin nannte es unsportlich, einige andere zogen direkt die Nazikeule. Die FAZ meint dazu, die Jungs hätten damit unser Image als weltoffene und tolerante Nation verspielt. Der uruguayische Sportjournalist Victor Hugo Morales spricht von ekelhaften Nazis.
        Immerhin Argeninien sieht es locker. Dort berichten die Zeitungen: Deutschland feiert - und widmet Argentinien ein Lied.

Quelle 1
        Quelle 2

Ich persönlich muss sagen, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, und etwas Spott über besiegte Gegner ist auch im Sport durchaus Gang und Gebe. Man sollte schon so tolerant sein und auch mal ein klein wenig Schadenfreude akzeptieren.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Eine absolut überflüssige Diskussion und es ist mal wieder typisch, dass die Kritik in erster Linie aus unserem Land kommt.
          Meine Güte, lasst die Jungs dochmal die Sau rauslassen. Nach 2 Monaten intensiver Arbeit und "högschder Konzentration" haben die sich das verdient.
          Ist ja nichtmal was Neues. Nach der EM 2008 gabs beim Empfang auf der Fanmeile den exakt gleichen Tanz mit den Spaniern. In der Bundesliga ist der auch schon seit Jahren jeden Spieltag in Gebrauch. Bisschen spät, sich jetzt drüber aufzuregen...
          Und die Kanibalenversteher aus Uruguay sollten sowieso mal ganz gepflegt die Klappe halten.

Kommentar

Oder aber so tolerant sein und seinen Sieg feiern und nicht die Niederlage des anderen!

Deutschland Weltmeister 2014 vs Argentinien Interview Mats HUMMELS - YouTube

zwischen 0:38 und 0:48...sagt Hummels die Wahrheit.

Man sollte nicht so reagieren...

Thomas Muller & Bastian Schweinsteiger | Insult - Interview | Funny Moment !! - YouTube

Ich weiß nicht wie ihr reagiert aber ich denke, wenn ich die Nationalflagge an der Brust habe, dann spreche ich als Deutschland...und nicht als Müller oder Schweinsteiger...
            Wie sieht ihr das?
            Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Dann hat sich deine Quelle halt geirrt

Man kann übrigens noch für das schönste Tor bei der WM abstimmen und zwar hier auf der Webseite der FIFA:
              2014 FIFA World Cup Brazil? - Videos - Goal of the Tournament - FIFA.com

für die, die sich nicht mehr an die Szenen erinnern können, sind die Tore auch noch als Videos eingebunden.
              Na, da sind die Flöten von der FIFA ja wieder voll in ihrem Element. Einmal wird Kolumbiens neuer Superstar als "James Rodriguez" gelistet, einmal nur als "James". Wenn ein Spieler schon zweimal auf der Liste steht, dann doch bitte einheitlich geschrieben

Und ausserdem: Das Tor von Julian Green ist gar nicht in der Auswahl. Nicht wirklich fair, gemessen daran wie überrepräsentiert Distanzschüsse in der Auswahl sind.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

diese lächerliche Gaucho "Affaire" ist mir gerade mal diesen unqualifizierten Einzeiler wert
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

In ALLEN 64-63 Spiele?

Woher hast du diese Information?
                  Ein Link wäre da hilfreich...
                  Gesagt wurde das in der Vorberichterstattung zum Finalsspiel, aber ich hab mir extra die Mühe gemacht, eine Statistikseite rauszusuchen, die das auch weiter belegt:

Mascherano ist übrigens der Abwehrspieler, den ich meinte. Er liegt auch in der Zweikampfwertung vorne, also wenn einen Argentinier nehmen, dann doch bitte ihn.

Tja, Messi taucht da nur in einer Statistik mal auf Platz 3 auf, das ist die mit den Toren. So objektiv kann die Wahl also nicht gewesen sein

Neuer hat offenbar auch nur die zweitmeisten Paraden gezeigt, dafür aber auch weniger Tore kassiert, in sofern wäre seine Wahl schon deshalb berechtigt, wobei bei ihm ja noch einiges mehr dazukommt.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Oder aber so tolerant sein und seinen Sieg feiern und nicht die Niederlage des anderen!
                    Naja, wenn man seinen Sieg feiert feiert man auch automatisch die Niederlage des anderen. Denn hätte der andere nicht verloren, könnte man jetzt nicht den Sieg feiern.
                    Deutschland Weltmeister 2014 vs Argentinien Interview Mats HUMMELS - YouTube

zwischen 0:38 und 0:48...sagt Hummels die Wahrheit.
                    Welche? Das Glück mit dazu gehört? Das wissen wir seit Anstoß Spiel 1 1930. Ist nu auch nichts neues.

Man sollte nicht so reagieren...

Thomas Muller & Bastian Schweinsteiger | Insult - Interview | Funny Moment !! - YouTube

Ich weiß nicht wie ihr reagiert aber ich denke, wenn ich die Nationalflagge an der Brust habe, dann spreche ich als Deutschland...und nicht als Müller oder Schweinsteiger...
                    Wie sieht ihr das?
                    Naja, sie fragt den Thomas ja, wie er sich als bester Stürmer fühlt. Er antwortet wahrheitsgemäß. Gut an der Formulierung und dem Abgang hätte er arbeiten sollen aber an sich seh ich hier auch nichts tragisches.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Besonders das kleine Liedchen "So gehen die Gauchos" erzürnt nun deutsche und ausländische Gemüter. Trittin nannte es unsportlich, einige andere zogen direkt die Nazikeule. Die FAZ meint dazu, die Jungs hätten damit unser Image als weltoffene und tolerante Nation verspielt. Der uruguayische Sportjournalist Victor Hugo Morales spricht von ekelhaften Nazis.
                      Immerhin Argeninien sieht es locker. Dort berichten die Zeitungen: Deutschland feiert - und widmet Argentinien ein Lied
                      Wie Du schon andeutest, eigentlich sind es primär deutsche Medien bzw. um präziser zu sein, wenige (!) deutsche Medien. Denn Gott sei Dank sind die meisten Deutschen seit vielen Jahren etwas weiter.

Zitat von Area51 1/2
                      Ich vermute mal Du hast nicht viel mit Fußball oder generell mit Sport zu tun, könnte das sein?
                      Denn das Lied "So gehn die X" (ersetze X mit einer beliebigen Nation/Mannschaft) gibt es schon seit Langem. Das ist eine ganz harmlose - ich benutze mal den Ausdruck eines N-TV Reporters - Frotzelei unter Sportsmännern.

Siehe dazu auch folgenden Artikel:
                      Der "Gaucho-Tanz" der Weltmeister: Der Skandal, der keiner ist - n-tv.de
                      Vielleicht gibt es ja wichtigere Themen über die man sprechen sollte

Eigentlich fehlt da noch ein lustiger Teil. Danach fragt die Reporterin nach der Übersetzung und Basti übersetzt relativ frei:
                      "Er sagt Du bist hübsch und er ist glücklich den Pokal gewonnen zu haben"

Meine Meinung dazu:
                      1. Thomas ist ein junger Bursche (24), da darf man schon mal einen Spaß machen
                      2. Die Jungs haben ihrer Nation gerade einen Traum erfüllt. Wenn's nach mir ginge dürften die sich noch ganz anders benehmen!!
                      3. Ich bin kein Journalist sondern Wirtschaftswissenschaftler, aber ich finde es auch nicht wahnsinnig höflich einen Deutschen wie selbstverständlich auf Englisch anzusprechen. Normalerweise sollte man dafür deutschsprachige Journalisten verwenden.

Wie sieht ihr das?
                      Naja, die beiden sind ja trotzdem noch Individuen . Kommt mir ein bisschen so vor wie diese alte Diskussion bzgl. des Mitsingens der Nationalhymne. Die Spieler sollen das gefälligst voller Inbrunst machen aber von den Zuschauern daheim machts doch auch niemand. Beim WM-Finale (öffentliche Übertragung aufm Volksfest) war ich nicht der einzige aber beim Viertelfinale (geschaut in einem Hotel auf Mallorca) war ich unter ca. 40 Deutschen der einzige der aufgestanden ist und mitgesungen hat.

Und jetzt - nachdem das WM-Finale erst wenige Augenblicke her ist - ist Schwarz-Rot-Gold auf unseren Straßen auch schon wieder komplett verschwunden. Also wer sich nur zur WM traut seine Nationalfarben zu präsentieren der kann es auch gleich bleiben lassen. Das ist kein Nationalstolz, sondern einfach nur Mitläufertum.

Kommentar

Schiri, ist das das Endspiel?

Das klingt erstmal wie ein witziger T-Shirt-Spruch, hat aber einen ernsten Hintergrund. Das waren die Worte, die Christoph Kramer nach seinem Zusammenstoß an den Schiedsrichter richtete und woran dieser erkannte, dass der Deutsche ausgewechselt werden muss.
                        Fußball News auf Sky Sport: Alle Nachrichten, Videos, Spielberichte und Highlights zu deinem Lieblingssport. Reinklicken und auf dem Laufenden bleiben!
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Schiri, ist das das Endspiel?

Das klingt erstmal wie ein witziger T-Shirt-Spruch, hat aber einen ernsten Hintergrund. Das waren die Worte, die Christoph Kramer nach seinem Zusammenstoß an den Schiedsrichter richtete und woran dieser erkannte, dass der Deutsche ausgewechselt werden muss.
                          http://www.sky.de/web/cms/de/wm-2014...jsp?wkz=WXFSL1
                          Ich habe Bastian Schweinsteiger informiert, und Kramer ist ersetzt worden',
                          Mehr muss man zum Kapitän und dessen Wirkung auf den Schiri nicht sagen. Schade, dass Löw nicht erennt wer die Mannschaft führt.

Kommentar

Vielleicht wollte Schweinsteiger die Binde garnicht? Es muss nicht immer der Captain sein, der die Mannschaft antreibt. Wo ist das Problem wenns ein anderer macht?

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht wollte Schweinsteiger die Binde garnicht? Es muss nicht immer der Captain sein, der die Mannschaft antreibt. Wo ist das Problem wenns ein anderer macht?
                              Laut Spielbericht in wiki zur wm2014 war Lahm Kapitän. Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch den World Cup überreicht bekommen.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Schau mal @V-o-l-k-e-r...

Wenn ich auf die Straße gehe und singe "so gehen die Deutschen" und nehme auch die entsprechende Haltung an...wird sich kein Schwein nach mir umdrehen!
                                Evtl. ein paar Neonazis wenn die vorbei kommen.

Wenn ich aber das ganze als Ausländer im TV, bei einen großen Anlass, mache und meine Flagge auch auf die Brust trage....dann sieht es plötzlich ganz anders aus.
                                Ich werde bestimmt nicht weiter singen dürfen!
                                Übrigens weiß ich nicht was "Fußballwissen" mit dem zu tun hat was ich schreibe???

Egal ob ich Müller oder Mayer heiße...
                                "Schiebe es in dein/den/ein A....sch" ist keine Aussage!
                                Wenn ich der Reporter wäre wurde ich Müller antworten: Für meine ist sie zu groß...passt sie vielleicht in deinen?
                                Aber das wäre ja ein Eklat!!!!!

Feiern ja..
                                Andere niedermachen...nein!
                                Feiere deinen, zurecht verdienten, Sieg und lass die anderen in ihre...was auch immer!
                                Wenn ich etwas gewonnen habe dann rufe ich; Ich habe gewonnen und nicht....Du hast verloren!!!!!

Was die Bürger eines Landes machen ist Nebensache...
                                Wenn ein Ausländer vor mir sagt: Scheiß Deutschland, dann werde ich ich ihn antworten...Dann hau doch ab!
                                Aber wenn ein Deutscher das sagt...dann verhalte ich mich ruhig!

Man ist immer ein Individuum...wenn man etwas bewusst sagt.
                                Aber diese Männer dort waren, solange sie die deutsche Flagge trugen, die "Vitrine" von Deutschland. Ich wurde mich als Deutscher beleidigt fühlen wenn meine "Helden" sich so benehmen wurden.

Aber letztendlich ist es euer Hut.
                                Wie ihr mit euren nationalen Stolz umgeht...ist eure Sache.
                                Ihr musst aber bereit sein dafür Kritik zu erwarten...

Kommentar

Lädt...
                                X