Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ohne schreien gings bei uns auch nicht...
    Lustig wieviel Kinder heute mit Trikot in den KiGa kamen
    Du lebst oder arbeitest in einem KiGa?

Ich hab meine Kinder heute sehr früh reingebracht, wie ich es ja wegen der Arbeit immer tun muss, da sind selten bereits viele Kinder drin, aber zumindest eine Erzieherin hatte ein Trikot von ca. 1954 an.

Aus meiner Schulzeit weiß ich aber noch, dass das 1990 auch bei uns der Fall war. Da war am Tag nach dem Titel fast jeder in irgendeiner Form schwarz rot gold oder weiß. 1996 war der Tag des Titelgewinns mein offiziell letzter Tag der Schulzeit, so dass ich am nächsten Tag nicht reinmusste, aber mir wurde berichtet, dass es da ebenso gewesen sein soll
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Wozu soll ich mich dann beim Schiri "bedanken", wie von dir oben vorgeschlagen?
      Wenn ich die Situation ausgeglichen betrachte, war der Schiri in beide Richtungen gleich schlecht, und nicht gleich gut.
      Und wenn ich die Sache als deutscher Fan betrachte, dann habe ich grade wegen Schweini allen Grund zur Aufregung.

So oder so: ich kann am Schiri kein gutes Haar lassen.
      Wo soll da "Dank" angebracht sein?
      "Danke, dass du ausgeglichen miserabel gepfiffen hast?" In meinen Augen absurd.
      Das ist ja das Problem, ihr seht es natürlich nur aus deutscher Sicht. Ich als neutraler Zuseher hatte den Eindruck das auf beiden Seiten annährend gleich viele Fouls begangen wurden, welche sich auch in der Härte nichts nachstanden. Auch die deutschen Spieler sind im Spiel keine Engel gewesen, dies war bei Manuel Neuers Austitt aus dem Tor auch mit freiem Auge ohne Standbild und Wiederholung sehr gut zu sehen!
      Ich verstehe zwar die Kritik an der Schiedsrichterleistung, aber muß auch sagen bedenkt bitte einmal das der Schiedsrichter keine verschiedenen Kamerawinkel, Standbilder, Wiederholungen und virtuelle Linien hat und Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden machen muß. Somit ist es klar das das dieser nicht alles sehen kann und dann natürlich auch Fehlentscheidungen trifft. Es ist immer leicht vorm Fernseher zu sitzen und Kritik zu üben, wenn man die Szenen so schön präsentiert bekommt.
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.07.2014, 16:02.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich hab meinen Sohnemann (12) wachhalten können. In der zweiten Halbzeit ist er zweimal auf dem Sofa eingenickt aber nach ein paar Tips von mir, wie er wachbleiben kann, hat ers dann bis zum Ende der Siegesfeier durchgehalten. Die Schule hatte in weiser Vorraussicht die erste Stunde ausfallen lassen, so dass er da noch etwas Schlaf gut machen konnte.

Übrigens könnte man nun natürlich wieder darüber diskutieren, ob die Verlängerung gegen Holland vielleicht doch die Beine der Argentinier gestern am Ende schneller hat schwer werden lassen.

Diego Maradonna scheint jedenfalls dieser Meinung zu sein.

Kommentar

@all, sagt mal, wißt ihr zufällig, ob das Endspiel nochmal auf irgendeinen Sender wiederholt wird ?
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
            Könntest Du mir bitte mal erklären, welches Foul von wem an wem rot würdig gewesen sein soll?
            Das Foul das ich meine war davor, wo ein Argentinier gestoppt wurde indem er einen brutalen Schlag ans Knie bekommen hat und weit und breit kein Ball für den Deutschen erreichbar war.

Falls du Neuer meinst: Klar Ball gespielt.
            Dieses meinte ich zwar nicht, aber ein Foul war das allemal, weil er mit dem Knie voran in den Gegenspieler gesprungen ist, was überhaupt nicht nötig war. Es heißt noch lange nicht das wenn der Ball gespielt wird, das das dann automatisch kein Foul ist, es kommt immer darauf an wie der Ball gespielt wird.

Der Schiri hat gestern nun wirklich Fehler an Fehler (Handspiel, Schwalben, Fouls) gereit und dabei sind die Argentinier weitaus besser weggekommen als die Deutschen.
            Dann hast du vielleicht ein anderes Spiel geschaut. Für mich waren die Fouls mehr oder weniger ausgeglichen.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Und Argentinien hatte Glück, dass es in der ersten Hälfte keinen Elfer für Deutschland gab, nachdem Kramer von einem Argentinier gegen einen anderen geschubst wurde und bewusstlos liegenblieb.
            Ich glaube diese Szene war aber noch außerhalb des Strafraums, oder?

Kommentar

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
              @all, sagt mal, wißt ihr zufällig, ob das Endspiel nochmal auf irgendeinen Sender wiederholt wird ?
              Rechte-technisch ist das kritisch. Selbst die Mediathek mußte das WM-Finale schon "räumen". Es gibt aber so einige Web-Seiten, auf denen man ganze Videos zu solchen Spielen finden kann. Die dann aber auf HD zu bekommen, wäre mMn aussichtslos.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Eigentlich müsste für Höwedes eine Farbkarte geben.
                Ob man Rot zeigen sollte ist m.M. nicht sicher.
                Gelb wäre angemessener wenn man bedenkt dass es ein Finale ist und das Spiel war bis dahin "sauber".

Neuer war da hart an der Grenze.
                Vor allem wenn man sieht das der Gegner sich nicht die geringste Mühe macht den Ball überhaupt zu kriegen.
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                  Eigentlich müsste für Höwedes eine Farbkarte geben.
                  Ob man Rot zeigen sollte ist m.M. nicht sicher.
                  Gelb wäre angemessener wenn man bedenkt dass es ein Finale ist und das Spiel war bis dahin "sauber".
                  War dieses Foul vor Neuer Ausritt? Weil ich glaube dieses Foul meinte ich, welches mindestens eine gelbe Karte (wenn nicht gelb-rot) verdient hätte.

Kommentar

Bin mir nicht sicher.

Hart an der Grenze war es allemal. Aber dann muss ein Schiedsrichter jeden Torwart bestrafen der im Strafraum nach den Ball springt!
                    Und er erwischt eindeutig den Ball.
                    Das einzige was gegen Neuer spricht ist nur die Tatsache dass der andere Spieler nicht nach dem Ball spring....Dass kann Neuer wiederum nicht erahnen...Schwer schwer...
                    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Das Foul das ich meine war davor, wo ein Argentinier gestoppt wurde indem er einen brutalen Schlag ans Knie bekommen hat und weit und breit kein Ball für den Deutschen erreichbar war.
                      Das war das mit Gelb geahndete Foul vom Höwedes. Hat der Schiri gesehen, hat auch der Kommentar im deutschen Fernsehen als "Glück gehabt" kommentiert, paßt aber auch nahtlos in eine fast durchgängig schlechte Leistung des Schiedsrichters gestern und zur überwiegenden Schiedsrichterleistung der ganzen WM: keine einheitliche Linie bei der Bewertung von Foulspiel und der Härte von Fouls. Auch im Spiel um Platz 3 wurde zB eine Szene im Strafraum der Niederländer durchgewunken, die deutlich mehr Foul war als das Halten gegen Fred im Eröffnungsspiel. Ein Hauptfazit der WM ist: trotz zusätzlicher Torlinientechnik war die größte Enttäuschung das schwache Niveau das der Schiedsrichter, dicht gefolgt vom Niveau der spanischen Nationalmannschaft

Dieses meinte ich zwar nicht, aber ein Foul war das allemal, weil er mit dem Knie voran in den Gegenspieler gesprungen ist, was überhaupt nicht nötig war. Es heißt noch lange nicht das wenn der Ball gespielt wird, das das dann automatisch kein Foul ist, es kommt immer darauf an wie der Ball gespielt wird.
                      Und Romero im Tor der Argentinier ist genauso rausgekommen, nur hat der deutsche Spieler da zurückgezogen - Higuain hat auf den Ball gesehen und ist darum voll mit Neuer zusammengerauscht. Da kommt dann wieder die blöde Auslegungssache ins Spiel: Neuer wegen gefährlichem Spiel, das man beim argentinischen Keeper auch nicht geahndet hatte, oder Higuain wegen Fahrlässigkeit - weil er seinen Laufweg nicht im Blick hatte - abpfeifen? Gerade ein Schiedsrichter, der um Linie bemüht ist, steht da fast immer mit einem Bein auf der Abschußliste. In der Summe hat der Herr aus Italien sich aber gestern nicht nur mit beiden Beinen draufgestellt, sondern sich eher häuslich drauf niedergelassen.

Dann hast du vielleicht ein anderes Spiel geschaut. Für mich waren die Fouls mehr oder weniger ausgeglichen.
                      Wenn die Fouls ausgeglichen waren, hat der Schiedsrichter für Argentinien gepfiffen Deutschland wurden 20 Fouls abgepfiffen, den Argentiniern nur 16 und dabei ist der Pfiff gegen Higuain, der pro-Deutschland - aber auch mit der vorher getroffenen Entscheidung konform - war, schon mitgerechnet.

Ich glaube diese Szene war aber noch außerhalb des Strafraums, oder?
                      Nein, klar drin. Dazu kommt auch noch ein klarer Schubser mit ausgestreckten Armen in der Schlußphase von Palacio - der bei wirklich allen normalen Maßstäben mehrfach Gelb hätte sehen müssen - der komplett unbeachtet blieb und erst bei der Wiederholung eines ähnlichen Ansatzes kurz danach zurückgepfiffen wurde. Nach Schweinsteigers Behandlung vor Messis letztem Freistoß hätten wiederum andere Schiedsrichter deutlich mehr Zeit an die offizielle Nachspielzeit drangegeben. Ich bin mir aber sicher, der Schiri wollte nur schnell vom Platz

Alles in allem ist es aber müßig, alle Fehlentscheidungen aufrechnen zu wollen, denn selbst wenn am Ende ein "+2" Entscheidungen pro irgendeine Seite rauskommt, würden die, die weiter auf der "mit Glück"-Schiene fahren wollen, entweder sagen "Na gut da war's ausgeglichen" - wenn es pro Argentinien ist - oder behaupten, die 2 Entscheidungen Überschuß waren's - wenn es pro Deutschland ist. Zahlen wurden schon immer und werden auch für immer solange "interpretiert", bis sie den eigenen Standpunkt stützen.

Und meiner ist aus der Summe der Fehlentscheidungen: der schwächste Mann auf dem Platz war der Schiri - trotzdem hätte sich keine Seite über den beklagen müssen, egal, ob gewonnen oder verloren. Die Argentinier hatten mit Higuain, Palacio und Messi gute Chancen in allen Phasen des Spiels - und die Deutschen haben mit - allen voran - Höwedes & Co auch genug liegengelassen. Und das Abseitstor war nunmal abseits - die einzige Disziplin, die das Schiedsrichtergespann gestern im Griff hatte, wie schon jemand anders erwähnte.

Und mir fehlten als Würze gestern eben noch ein Platzverweis und Elfmeterschießen
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Und mir fehlten als Würze gestern eben noch ein Platzverweis und Elfmeterschießen
                        Um Himmels Willen. Ein Elfmeter Schießen hätte gestern halb Deutschland wohl nicht mehr überlebt. Aber mit dem Platzverweis geb ich dir Recht .
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Um Himmels Willen. Ein Elfmeter Schießen hätte gestern halb Deutschland wohl nicht mehr überlebt. Aber mit dem Platzverweis geb ich dir Recht .
                          Solange es ein Platzverweis für einen argentinischen Spieler gewesen wäre, liebend gerne!

Hach, ich freue mich schon wieder auf die EM 2016!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Apropos...was hab ich da grad gehört? RTL hat die Übertragungsrechte für die EM-Quali??
                            Also gar kein M & M (Matthias & Mehmet)? Wäre doch sehr schade, da ich die beiden super fand. RTL hab ich in puncto Fußballberichterstattung eher in schlechter Erinnerung

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Apropos...was hab ich da grad gehört? RTL hat die Übertragungsrechte für die EM-Quali??
                              Also gar kein M & M (Matthias & Mehmet)? Wäre doch sehr schade, da ich die beiden super fand. RTL hab ich in puncto Fußballberichterstattung eher in schlechter Erinnerung
                              ????
                              In Sachen Champions-League eher in positiver Erinnerung, und auch Anpfiff war damals, als die die Bundesliga hatten, durchaus brauchbar. Und haben die nicht "damals" den Klopp als Experten auf die Mattscheibe geholt??

Ganz unten in Sachen Fußball steht bei mir eher SAT1

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen

Und der link:

Fußball-Europameisterschaft 2016 ? Wikipedia

Ein Finale in Saint-Denis (Paris) vor rund 80.000 Zuschauern, das Deutschland zum alleinigen Rekord-Europameister machen würden

Die im Forum interessantesten Quali-Gruppen.

D: Deutschland, Irland, Polen (deshalb werden Klose und Podolski wohl weitermachen), Schottland, Georgien und als Neuling Gibraltar

E: England, Schweiz, Sloweinien, Estland, Litauen und San Marino

G: Russland, Schweden, Österreich, Montenegro, Moldawien und Liechtenstein

(Alle Quali-Gruppen: link im wikilink)

Da sich erstmals 24 Teams für die EM qualifizieren, kommen die ersten beiden Teams und 5 von 9 Gruppendritten weiter.

Da es nur 10 Platzverweise gab und es für Notbremsen nicht immer Rot gab, bin ich mal gespannt, ob das Auswirkungen für die Bundesliga hat und nur noch Notbremsen außerhalb des Strafraums mit Platzverweis bestraft werden und innerhalb nur mit Gelb.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X