Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Brazuca kein Pakistani ist?
    Für mich ist dann sogar der Kieler Köpke mehr Franke als Bälle aus Pakistan und Trikots aus Taiwan.
    Aber für Nike ist die WM nicht so gut gelaufen. Erstmals hatte man die meisten Teams am Start aber der Weltmeister wird wie seit 06 immer von fränkischen Konkurrenten ausgerüstet.
    Ich glaube, dass eh nur eine Nationalmannschaft in Nike-Trikots Weltmeister wurde.
    Wäre egal, beide Finalisten tragen Trikots und Co. vom gleichen Hersteller, dann sind da noch das Schiedsrichtergespann usw. - irgendeins der Teile wird schon irgendwie aus Herzogenaurach kommen Abgesehen davon wird das tatsächlich nach dem Stammsitz der Firma beurteilt. Ein Boxster ist ja auch kein finnischer Sportwagen, nur weil man grob 55% in Finnland produziert.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich warte immer noch gespannt auf die Antworten der Experten, die in einem Tag mehr Regenertion als Vorteil ansehen. Zur Erinnerung: Ich wollte wissen, wann je ein WM-Endspiel deshalb gewonnen wurde. Natürlich nie, weil dieses Gerede vom Vorteil durch den einen Tag Blödsinn ist.
      Mehmet Scholl hat während der WM in der Vorberichterstattung zum deztschen Halbfinale oder zum Viertelfinale gesaagt, dass 72 Stunden Regeneration ausreichen, um die Akkus wieder zu 100 % aufzufüllen.

Sicher, dass Brazuca kein Pakistani ist?
      Für mich ist dann sogar der Kieler Köpke mehr Franke als Bälle aus Pakistan und Trikots aus Taiwan.
      Aber für Nike ist die WM nicht so gut gelaufen. Erstmals hatte man die meisten Teams am Start aber der Weltmeister wird wie seit 06 immer von fränkischen Konkurrenten ausgerüstet.
      Ich glaube, dass eh nur eine Nationalmannschaft in Nike-Trikots Weltmeister wurde.
      Was hat das damit zu tun? Wenn ich mit meiner Frau nach Pakistan reise und sie dort ein Kind zur Welt bringt, dann ist das Kind trotzdem Franke. Basta
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich bin im Netz über diese interessante Meldung des bras. Sportministers gestolpert. Dieser sagt, die 7:1 Niederlage gegen Deutschland sei ein Unfall gewesen. Dies ändere aber nichts an der historischen Vormachtstellung des bras. Fussballs. Naja wie heißt es doch so schön, Einbildung ist auch eine Bildung.
        Dann ist wohl die bras. Mannschaft auf dem Platz kollektiv vom Bus überfahren worden - und es sieht so aus, als ob sie heute schon wieder schwarz fahren wollen.
        Dann lasst uns doch kollektiv hoffen, dass auch Argentinien heute einen Unfall hat!

Kommentar

Wird heute Di Maria für Argentinien spielen können?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Mehmet Scholl hat während der WM in der Vorberichterstattung zum deztschen Halbfinale oder zum Viertelfinale gesaagt, dass 72 Stunden Regeneration ausreichen, um die Akkus wieder zu 100 % aufzufüllen.
            Japp, ich meinte die Experten im Forum. Z.B. Chrisarcher, der ja ganz vehement sagte es sei ein Vorteil für Deutschland, dass sie zwei Tage mehr Zeit haben als notwendig, währen die Argentinier nur einen Tag mehr hätten als notwendig.
            Was hat das damit zu tun? Wenn ich mit meiner Frau nach Pakistan reise und sie dort ein Kind zur Welt bringt, dann ist das Kind trotzdem Franke. Basta
            Kann sein, muss nicht.

Kommentar

ich bin in Hessen geboren...hat sich aber nicht weiter ausgewirkt
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zur Einstimmung auf heute Abend und in einer Art Rückbesinnung auf den Zweck dieses Forums hier eine Zusammenfassung über den Fußball bei Star Trek und seine Zukunftschancen:

Star Trek Tafelrunde "Hermann Darnell" Potsdam Babelsberg: Der Fußball der Zukunft
                Star Trek gibt es auch als Buch? trekromane.blogspot.com

Kommentar

Wobei, erschreckender Weise sind genau die beiden Mannschaften im Finale, aus deren Ländern es noch lebende Päpste gibt. Das ist ja schon fast erschreckend

VERSCHWÖRUNG!
                  Zum einen ist Benedikt XVI. nicht mehr lebender Papst als Beckenbauer lebender Bundestrainer ist, zum anderen sollte dir bekannt sein, dass der Fußballgott die Katholiken bei WMs ganz besonders oft hat gewinnen lassen.

Kommentar

So, noch gut sechseinhalb Stunden bis zum ersten FM-Finale mit deutscher Beteiligung seit 12 Jahren, und Neuauflage der Finals von 1986 und 1990, und damit auch Neuauflage des letzten Finalspiels, bei dem Deutschland den WM-Titel erringen konnte. Allerdings auch Neuauflage des letzten Finalspiels, bei dem Argentinien den WM-Titel erringen konnte....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hat jemand von Euch eine Idee, wie der deutsche Matchplan aussehen sollte?

Ich meine, man sollte a la Otto Rehagel kontrolliert offensiv spielen, aber 3 Verteidiger und 1 defensiver Mittelfeldspieler sollten hinter dem Ball bleiben.
                      1 argentinischer Konter könnte schon der letzte sein.
                      Man sollte aber die Argentinier beschäftigen v.a. zu Beginn, aber auch in der Schlußviertelstunde, damit die imho bessere deutsche Kondition ausgenutzt werden kann.
                      Vor einer Verlängerung sollte Deutschland keine Angst haben. Die deutschen Ergänzungsspieler könnten das Spiel spätestens in der Verlängerung entscheiden.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zum einen ist Benedikt XVI. nicht mehr lebender Papst als Beckenbauer lebender Bundestrainer ist, zum anderen sollte dir bekannt sein, dass der Fußballgott die Katholiken bei WMs ganz besonders oft hat gewinnen lassen.
                        Das ist völlig falsch. Ein Papstamt ist etwas anderes als ein Bundestraineramt. Den Papst kannst du eher mit einem Uniprofessor vergleichen. Der Titel Professor wird da auch auf Lebenszeit vergeben und wenn er im Ruhestand ist, dann ist er emeritus. Das ist beim Papst genau das gleiche. Es gibt aber keine emeritierte Bundestrainer. Benedetto trägt sogar noch die weiße Kutte und das weiße Käppi und musste nicht auf eine andere Farbe wechseln.

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Den Gegner durch ständiges Tore schießen ermüden. Flach spielen und hoch gewinnen...
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Ich meine, man sollte a la Otto Rehagel kontrolliert offensiv spielen, aber 3 Verteidiger und 1 defensiver Mittelfeldspieler sollten hinter dem Ball bleiben.
                          1 argentinischer Konter könnte schon der letzte sein.
                          Man sollte aber die Argentinier beschäftigen v.a. zu Beginn, aber auch in der Schlußviertelstunde, damit die imho bessere deutsche Kondition ausgenutzt werden kann.
                          Vor einer Verlängerung sollte Deutschland keine Angst haben. Die deutschen Ergänzungsspieler könnten das Spiel spätestens in der Verlängerung entscheiden.
                          Davor, in Rückstand zu geraten, herrscht in Deutschland allgemein eine gewaltige Angst - Sammer warnte davor auch schon, gleich nachdem die Finalbegegnung feststand. Hier sollte der Matchplan unbedingt einen Plan B enthalten, der das Rückstand-Szenario beinhaltet. Der Plan muss nicht gut oder überragend sein, sondern überzeugend genug, um den Abwehrspielern die Angst vorm versagen zu nehmen. Denn mit der Angst im Kopf kommen die garantiert den Schritt zu spät - und dann hätte Plan B gut und überragend sein müssen

Kommentar

Ich denke auch, die Argentinier wollen um jeden Preis Toni Kroos kalt stellen. Ein Plan könnte also auch sein, wenn er möglichst viele Kräfte bei sich bündelt und sich anderswo Räume auftun.

So sollten sie spielen:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Weltmeister.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,3 KB
ID: 4271801
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Also ich denke nicht, daß die Argentinier einen bestimmten Deutschen aus dem Spiel halten wollen. Dazu besteht bei der deutschen Elf einfach zu wenig Abhängigkeit von irgendwem - wenn Kroos raus ist, können Müller oder Özil oder Schweinsteiger..... Das ist den Argentiniern sicher bewußt. Umgekehrt könnten eher die Deutschen versuchen, Messi aus dem Spiel zu nehmen - und das könnte sich zum fatalen Fehler auswachsen.

Kommentar

Das ist völlig falsch. Ein Papstamt ist etwas anderes als ein Bundestraineramt. Den Papst kannst du eher mit einem Uniprofessor vergleichen. Der Titel Professor wird da auch auf Lebenszeit vergeben und wenn er im Ruhestand ist, dann ist er emeritus. Das ist beim Papst genau das gleiche. Es gibt aber keine emeritierte Bundestrainer. Benedetto trägt sogar noch die weiße Kutte und das weiße Käppi und musste nicht auf eine andere Farbe wechseln.
                                Er trägt keine weiße Mozetta mehr, keinen Fischerring, die roten Papstschuhe trägt er auch nicht mehr. Ja er hat weiße Klamotten, aber Beckenbauer hat auch oft nen Anzug an.
                                Benedikt ist nicht mehr Bischof von Rom, nicht mehr Pontifex Maximus, nicht mehr Oberhaupt des Vatikansstaats, nicht mehr Stellverteter Petri oder Christi er ist auch nicht mehr das Oberhaupt der katholischen Kirche. Emeritierter Papst sein bedeutet eben vor allem eines:
                                Nicht mehr Papst zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X