Zitat von spidy1980
Beitrag anzeigen
Die Pässe stimmen, der Lauf ohne Ball stimmt, die Manndeckung stimmt, Fitness ist da und alle spielen wie ein Team.
Ich wurde jetzt Brasilien nicht mit Kreisklasse vergleichen aber...eher mit eine Mannschaft die ihre Spielweise auf einen Mann spezialisiert hat (Neymar). Ist er raus kommt das Spiel der Brasilianer nicht mehr voran.
Die Argentinier haben einen ähnlichen Spielaufbau (Messi). Aber sie haben auch andere Spieler die diese Rolle (im Fall des Falles) übernehmen können (Paulinio, Di Maria, Rojo u.s.w.). Sie sind mehr Teamplayers als Brasilien.
Das Spiel von der Seite z.B. könnte ein Problem werden. Ein Allrounder wie Messi der Links, Rechts, Mitte, Vorne spielen kann, schafft Platz für seine, auch schnelle, Mitspieler.
Er ist wie Neymar aber mit mehr Organisationstalent.
Wie wurde das Spiel aussehen wenn Neymar mitspielen wurde?
Stell dir dann vor anstatt Hulk wäre da Di Maria und statt Oscar wäre da Rojo anstatt Fred Paulinio! Diese Spieler sind nicht so auf Messi fixiert.
Laut Spielweise schon aber sie nehmen auch gerne die Karten selbst in der Hand.....was man bei den Brasilianer nicht behaupten kann.
Dazu kommt das die Argentinier nach dem 7-1 wissen..Sie werden nichts schaffen wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollen. Das meinte ich mit "sie kennen jetzt Deutschland"!
Es ist außerdem ein Endspiel!
Das muss noch mal betont werden.
Ich erinnere mich da an 2004.
Ich bin aus Griechenland und habe alle Spiele der Griechen damals gesehen.
Im Eröffnungsspiel haben wir die Portugiesen besiegt.
Hätte jemand mit mir wetten wollen dass wir auch das Endspiel gewinnen werden..hätte ich nur gelächelt...
Aber es war ein Endspiel....da kann alles passieren.
Es hat eine andere Dynamik und ist, was Kräfte und Emotionen angeht, schon hart am Limit!
Die Deutschen wollen ihren vierten Stern..die Argentinier in Brasilien glänzen.Sie wollen denen beweisen dass sie besser sind....in ihr eigenes Land.
Entgegen der deutschen Ruhe wird der Fanatismus der Argentinier treten.
Letztendlich wird die Mannschaft gewinnen die dieses Spiel wirklich als "Endspiel" sehen wird.
Aber ich habe irgendwo gelesen:
Fußball ist ein Spiel wo 20 Mann, 90 Minuten lang, einen Ball hinterher jagen nur damit die Deutschen am Ende gewinnen!
Natürlich bin ich für Deutschland...nebenbei gesagt
Kommentar