Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist immer tragisch was ein Fußballspieler für alles herhalten muss wenn sein Trainer ihn einsetzt. Er war von Anfang an nicht bereit! Aber es liegt nicht an den Spieler. Er ist verpflichtet das zu tun was der Trainer verlangt....
    Hätte sein Trainer ihn nicht einsetzten wollen wäre die Frage....warum nicht?
    Fans kann man nichts Recht machen....sogar ihr beschwert euch über die deutsche Abwehr!
    Eine Abwehr die am Anfang "schlecht" war!
    Und das ganze.....4 Minuten!!!!
    Andere Mannschaften mit 20-30 Minuten schlechte Abwehr sind auch weiter gekommen!
    Deutschland hat von Anfang an gezeigt wie Fußball gespielt werden muss!
    Im deutschen Team gibt es kein Messi und kein Neymar...Alle spielen für alle!
    Deutschland hat Rückendeckung...Müller, Klose, Schweinsteiger, Özil, sieht man auch in der Abwehr arbeiten.
    Hummels, Höwedes, Mertesacker, Boateng...spielen auch Vorne mit.
    Teamwork und Raumdeckung ist fantastisch!
    Die anderen verlassen sich oft auf ihre Stars....
    Sie vertrauen darauf dass er im Spiel seine Chance haben wird....früher oder später.
    Darauf basiert das ganze Spiel!

Deutschland sind 11 Mann ohne Stars und Hauptdarsteller....
    Und sie haben etwas was wenige Mannschaften haben und einhalten können...Sie spielen bis der Schiedsrichter das Ende pfeift! Ob 1-0 oder 7-0 oder 0-1...das Spiel ist zu ende wenn der Schiri pfeift!

Bravo Deutschland!
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Darum geht es heute abend!

Großes EDIT!
      Zuletzt geändert von Cyana; 09.07.2014, 18:23.
      三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Das ist jetzt aber fies ��
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Finde ich zwar nicht, aber wenn sich hier jemand daran stört, lösche ich das Bild. So wichtig ist es nicht.
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Lass ruhig,da sollte nen Smiley hinter.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Ich kann aber auch einfach nicht glauben, dass es in Brasilien keinen besseren Stürmer geben soll als Fred.
              Ja, das ist schon erstaunlich. Andererseits ist die Quote von Fred zwar nicht überragend aber doch gut. Und letztes Jahr schoss er im Confed - Cup 5 Tore. Aber die Klasse von Careca, Romario oder Ronaldo hat er mal definitiv nicht.

IIch meine Ronaldinho, Grafite, Adriano und Kaka spielen doch auch noch sind die alle inzwischen schlechter geworden als Fred?
              Ronaldinho und Kaka sind keine Mittelstürmer, Grafite ist inzwischen 35 (Fred ist 30, obwohl er sich bei der WM bewegt hat wie ein 45 - jähriger ) und Adriano hat in den letzten 2 Jahren kein Spiel bestritten...

Luis Fabiano wäre möglicherweise 'ne Alternative gewesen. Von Bankdrücker Jo habe ich noch nie was gehalten. Aber der zeigt wenigstens Einsatz.

Von den jüngeren drängt sich auch irgendwie keiner auf. Was ist z.B. mit Keirrison passiert?

IAber auf Diego Costa können die Brasilianer jetzt noch ein bissel mehr sauer sein.
              Na, der hat ja auch super funktioniert bei dieser WM
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Also diese Political Correctness.... das nimmt ja Formen hier an

Ich erinner mich da noch ein eine Scherzfrage von der letzten WM, die lautete "Welche Tiere schießen keine Tore" - oder war's die EM??

Jedenfalls: Ich sagte ja schon zur Gruppenphase, daß ich bei dieser WM Brasilien-Niederlande sehen will
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                  ....sogar ihr beschwert euch über die deutsche Abwehr!
                  Eine Abwehr die am Anfang "schlecht" war!
                  Und das ganze.....4 Minuten!!!!
                  Andere Mannschaften mit 20-30 Minuten schlechte Abwehr sind auch weiter gekommen!
                  Deutschland hat von Anfang an gezeigt wie Fußball gespielt werden muss!
                  Im deutschen Team gibt es kein Messi und kein Neymar...Alle spielen für alle!
                  Deutschland hat Rückendeckung...Müller, Klose, Schweinsteiger, Özil, sieht man auch in der Abwehr arbeiten.
                  Hummels, Höwedes, Mertesacker, Boateng...spielen auch Vorne mit.
                  Teamwork und Raumdeckung ist fantastisch!
                  Die anderen verlassen sich oft auf ihre Stars....
                  Sie vertrauen darauf dass er im Spiel seine Chance haben wird....früher oder später.
                  Darauf basiert das ganze Spiel!

Deutschland sind 11 Mann ohne Stars und Hauptdarsteller....
                  Und sie haben etwas was wenige Mannschaften haben und einhalten können...Sie spielen bis der Schiedsrichter das Ende pfeift! Ob 1-0 oder 7-0 oder 0-1...das Spiel ist zu ende wenn der Schiri pfeift!

Bravo Deutschland!
                  Ja, Danke Area!
                  Ein paar schlechte Minuten reichten allerdings in den Turnieren nach 1996, dass Deutschland ausschied oder auch Finalspiele verlor.

Diese Mannschaft hat imho 14 Hauptdarsteller. 5 Spieler mit > 50 Länderspielen und 5 weitere mit > 100 Länderspielen kann man wohl als Stars ansehen.
                  Wesentlich ist (ich bin kein FCB-Fan) das Gerüst von 7 Spielern von Bayern München (die bei der WM bisher auf 40 von 42 möglichen Einsätzen kamen), das unter Heynckes und Guardiola eine große Spielintelligenz erworben hat und auch ohne oder sogar gegen die Anweisungen des Trainers flexibel variieren kann.
                  Dazu kommen Spieler, die bei Real, Arsenal, Chelsea und Rom Erfahrungen sammelten und Hummels und Höwedes, die beim BVB und bei S04 Erfahrungen in der Champions League sammelten.
                  Dazu kommt, dass die beachtlichen 17 Tore auf 8 Spieler verteilt sind und die Assists noch weiter gestreut sind. Das Spiel ist sehr schwer durch den Gegner zu lesen.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Ja, Danke Area!
                    Ein paar schlechte Minuten reichten allerdings in den Turnieren nach 1996, dass Deutschland ausschied oder auch Finalspiele verlor.

Diese Mannschaft hat imho 14 Hauptdarsteller. 5 Spieler mit > 50 Länderspielen und 5 weitere mit > 100 Länderspielen kann man wohl als Stars ansehen.
                    Wesentlich ist (ich bin kein FCB-Fan) das Gerüst von 7 Spielern von Bayern München (die bei der WM bisher auf 40 von 42 möglichen Einsätzen kamen), das unter Heynckes und Guardiola eine große Spielintelligenz erworben hat und auch ohne oder sogar gegen die Anweisungen des Trainers flexibel variieren kann.
                    Dazu kommen Spieler, die bei Real, Arsenal, Chelsea und Rom Erfahrungen sammelten und Hummels und Höwedes, die beim BVB und bei S04 Erfahrungen in der Champions League sammelten.
                    Dazu kommt, dass die beachtlichen 17 Tore auf 8 Spieler verteilt sind und die Assists noch weiter gestreut sind. Das Spiel ist sehr schwer durch den Gegner zu lesen.
                    Und wenn das schief geht, wird diese Eigenschaft direkt zu einer negativen Das spielte sollte trotzdem nicht zu hoch bewertet werden: das DFB-Team hat bei dieser WM im Leistungsbereich ein breites Spektrum abgerufen, das halt nicht nur "internationale Weltklasse", sondern auch Katastrophenfußball beinhaltete. Unter Druck steht Deutschland nicht immer sicher, und die Brasilianer haben gestern halt über weite Phasen des Spiels einfach gar keinen Druck aufgebaut. Die Spiele gegen Ghana, Algerien und Teile des Spiels gegen Frankreich sollte man jetzt nicht einfach so aus dem Kopf streichen.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Bis jetzt ist es ja noch ein recht unspektakuläres und ruhiges Spiel.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Bis jetzt ist es ja noch ein recht unspektakuläres und ruhiges Spiel.
                        Das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich frage mich jedoch, ob beide Mannschaften angesichts des gestrigen Spieles besonders vorsichtig sind.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich jedoch, ob beide Mannschaften angesichts des gestrigen Spieles besonders vorsichtig sind.
                          Ich denke das jede Mannschaft in der "KO"-Runde abwartend spielt und sehr vorsichtig ist und das hat nichts mit dem Spiel von gestern zu tun.

Kommentar

Bei der WM sieht man deutlich, wie sehr Robben von der Mannschaftsstruktur beim FCB profitiert. Einige niederländische Spieler haben deutlich nicht das Niveau der Mitspieler beim FCB und so lahm wie das Spiel ist, wohl auch nicht deren Kondition.
                            Allerdings bin ich auch von den Argentiniern sehr enttäuscht.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich finde das Spiel auch sehr langweilig und einschläfernd, wenn das so weitergeht, werde ich das Ende nicht mitbekommen, weil ich eingeschlafen bin.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich finde das Spiel auch sehr langweilig und einschläfernd, wenn das so weitergeht, werde ich das Ende nicht mitbekommen, weil ich eingeschlafen bin.
                                Geht mir genauso. Ich habe definitiv mehr erwartet!

Keine der beiden Mannschaften kann ernsthaft die Verlängerung wollen. Für die letzten beiden Spiele haben die Niederlande und Argentinien ohnehin schon einen Tag weniger Regenerationszeit. Wenn dann noch die Verlängerung dazukommt, ist das doch direkt ein weiterer Nachteil.

Kommentar

Lädt...
                                X