Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hatte eigentlich fast vermutet, dass die Brasilianer über die Neymar Schiene gehen. Das sie argumentieren, dass das Foul an Neymar ihnen ihren Spitzenspieler genommen hat, und dass sie dadurch unverschuldet massiv im Nachteil stehen und sie daher Silva brauchen. §37 hätte die Argumentation u.U. hergegeben.
    So schlimm Neymars Verletzung auch ist, aber bedauern kann ich die Selecao nun nicht. Sie führen die Foulstatistik und die Kartenstatistik dieser WM an. Sie begehen mit jedem Spiel mehr und mehr taktische Fouls. Sie haben dieses Mal ihre eigene Medizin zu schlucken bekommen und merken, dass sie nicht schmeckt. Viele Fußballer bedauern die Abkehr der Brasilianer von ihrem jogo Bonito. Und das dürfte auch vielen Fans so gehen.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Der EInspruch Brasiliens wurde abgelehnt. Silva darf am Deutschlandspiel nur als Zuschauer teilnehmen.
      Na wenigstens das haben sie hinbekommen!

Für das Foul gegen Neymar gibt es nachträglich keine Strafe.
      Vielleicht wäre doch eine Strafe angebracht gewesen, als mahnendes Beispiel.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre doch eine Strafe angebracht gewesen, als mahnendes Beispiel.
        Das hätten sie tun können, hätte der Schiri die Situation nicht bewertet. Anscheinend hat er sie im Spielprotokoll vermerkt und als nicht ahndungswürdig eingestuft.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Das hätten sie tun können, hätte der Schiri die Situation nicht bewertet. Anscheinend hat er sie im Spielprotokoll vermerkt und als nicht ahndungswürdig eingestuft.
          Dass er sie gesehen und bewertet hatte war sofort im Spiel klar. Er hat ja Vorteil angezeigt, was bedeutet, dass er es als "leichtes" Foulspiel gesehen hatte. Ohne Foul kein Vorteil.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Das stimmt nicht. Er darf jeden Teilnehmer am Spiel befragen. Das nicht zu tun war eine Fehlentscheidung. Wenn das was Spocky sagte stimmt und der gebissene Spieler den Schiri informiert hat, dann war nichts zu tun eine Tatsachenentscheidung, eine solche Meldung muss auch im Spielbericht stehen. Also entweder hat Spocky da was geschrieben was nicht stimmmt, oder der Schiri hat die Beißmeldung nicht dokumentiert.
            Hätte er einen Italiener gefragt, dann hätte jeder ja gesagt, hätte er einen Uruguayer gefragt, dann hätte jeder nein gesagt. Den Videobeweis gibt es noch nicht. Er konnte also nichts tun, außer auf die Ehrlichkeit des Täters hoffen und das war offensichtlich nicht der Fall.

Wäre der Biss im Spielberichtsbogen gestanden, dann wäre Suarez nicht gesperrt worden.

Etwas trauriges am Rande: Alfredo die Stefano, einer der besten Spieler aller Zeiten, ist tot. Er starb gestern mit 88 Jahren an einem Herzinfarkt. Bei der FIFA-Wahl zum besten Spieler landete er auf Platz 4, in der Liste des World Soccer Magazine auf Platz 6 und damit ist er wohl der beste Spieler, der nie an einer Weltmeisterschaft teilnahm.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              ....Etwas trauriges am Rande: Alfredo die Stefano, einer der besten Spieler aller Zeiten, ist tot. Er starb gestern mit 88 Jahren an einem Herzinfarkt. Bei der FIFA-Wahl zum besten Spieler landete er auf Platz 4, in der Liste des World Soccer Magazine auf Platz 6 und damit ist er wohl der beste Spieler, der nie an einer Weltmeisterschaft teilnahm.
              Das kann ich so nicht stehen lassen, Spocky

Kuriosum, das man mit dem erfolgreichen di Stefano nicht in Verbindung bringt: Als Trainer bei Real Madrid holte er in der Saison 1982/83 mehr zweite Plätze als Leverkusen es je innnerhalb einer Saison geschafft hat. Real verlor das Europapokal-Finale gegen Aberdeen, wurde nur zweiter in der Meisterschaft hinter Bilbao, verlor im Spanischen Supercopa gegen Real Sociedad, das Finale im Copa del Rey gegen Barca und ebenfalls gegen Barca im allerersten Finale des Copa de la Liga - bereits 4 Saisons später wieder eingestampft. Er hatte aber in Spanien natürlich auch als Trainer große Erfolge (Meisterschaft, Pokalsieg, Europapokalsieg).
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hätte er einen Italiener gefragt, dann hätte jeder ja gesagt, hätte er einen Uruguayer gefragt, dann hätte jeder nein gesagt. Den Videobeweis gibt es noch nicht. Er konnte also nichts tun, außer auf die Ehrlichkeit des Täters hoffen und das war offensichtlich nicht der Fall.

Wäre der Biss im Spielberichtsbogen gestanden, dann wäre Suarez nicht gesperrt worden.
                Du sagtes ja er sei vom Opfer informiert worden. Wenn das stimmte, hätte der Schiri entschieden es nicht im Spielbericht zu erwähnen, was eine Bewertung der Meldung und auch der Situation ist. Also eine Fehlentscheidung im besten Fall, tatsächlich eine bewusst falsches Dokument.

Etwas trauriges am Rande: Alfredo die Stefano, einer der besten Spieler aller Zeiten, ist tot. Er starb gestern mit 88 Jahren an einem Herzinfarkt. Bei der FIFA-Wahl zum besten Spieler landete er auf Platz 4, in der Liste des World Soccer Magazine auf Platz 6 und damit ist er wohl der beste Spieler, der nie an einer Weltmeisterschaft teilnahm.
                Wer wäre denn da seine Konkurrenz? Mir fällt grad nur Scholl ein.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Das kann ich so nicht stehen lassen, Spocky
                  Seltsam, ich hab den Namen heut mindestens 5x richtig geschrieben und ausgerechnet hier dieses dämliche tippo

Du sagtes ja er sei vom Opfer informiert worden. Wenn das stimmte, hätte der Schiri entschieden es nicht im Spielbericht zu erwähnen, was eine Bewertung der Meldung und auch der Situation ist. Also eine Fehlentscheidung im besten Fall, tatsächlich eine bewusst falsches Dokument.
                  Es sah im Fernsehen so aus, als wollte der Italiener zum Schiri durchdringen. Ob er das auch geschafft hat, das kann ich freilich nicht bezeugen.

Wer wäre denn da seine Konkurrenz? Mir fällt grad nur Scholl ein.
                  Das ist doch schonmal namhafte Konkurrenz

Man müsste man schauen, welche Topspieler aus kleinen Nationen es gab, die schon aufgrund ihrer Nationalität keine Chance hatten.

Wen find ich denn da auf die Schnelle in der FIFA 100:
                  George Best - Nordirland
                  George Weah - Liberia
                  Abédi Pelé - Ghana

Das wären nochmal wenigstens 3 Kandidaten, wobei ich jetzt zu faul war, zu schauen, welche Spieler aus Top-Teams ein ähnliches Pech hatten wie Alfredo di Stefano oder Mehmet Yüksel.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Das ist doch schonmal namhafte Konkurrenz
                    Das sehe ich tatsächlich so. Für mich ist das einer der unterschätztesten deutschen Fußballer gewesen.

Man müsste man schauen, welche Topspieler aus kleinen Nationen es gab, die schon aufgrund ihrer Nationalität keine Chance hatten.

Wen find ich denn da auf die Schnelle in der FIFA 100:
                    George Best - Nordirland
                    George Weah - Liberia
                    Abédi Pelé - Ghana

Das wären nochmal wenigstens 3 Kandidaten, wobei ich jetzt zu faul war, zu schauen, welche Spieler aus Top-Teams ein ähnliches Pech hatten wie Alfredo di Stefano oder Mehmet Yüksel.
                    Litmanen, Elber, Pizarro, Schuster, Giggs, Bale und natürlich Cantona sind auch Weltklassefußballer ohne WM (gewesen).

Kommentar

Dann gibt's da auch noch Artur Friedenreich...

Aber di Stefano war wahrscheinlich der erfolgreichste...und er hat für 3 Nationen Länderspiele bestritten.

Scholl war ein hervorragender aber leider recht verletzungsanfälliger Fußballer.
                      Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Das sehe ich tatsächlich so. Für mich ist das einer der unterschätztesten deutschen Fußballer gewesen.
                        Das war von mir durchaus auch nicht ironisch gemeint. Das Augenzwinkern war mehr so zu verstehen, dass er eben Konkurrenz hatte, weil das bei dir so klang, als gäbs da kaum was.

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                        Dann gibt's da auch noch Artur Friedenreich...

Aber di Stefano war wahrscheinlich der erfolgreichste...und er hat für 3 Nationen Länderspiele bestritten.

Scholl war ein hervorragender aber leider recht verletzungsanfälliger Fußballer.
                        Wovon nur 2 Mannschaften offiziell anerkannt werden...

Wer mir aus Deutschland noch einfallen würde, wäre Gottfried Fuchs, der als einziger Nationalspieler eine Torquote von 2,x hat bei mehr als 5 Einsätzen. Oder wie wäre es mit den Bundesligatorschützenkönigen, die in der Nationalmannschaft kaum Berücksichtigung fanden, wie Martin Max. Kießling hatte ja offensichtlich sogar einen WM Einsatz...

Aber gerade bei den Brasilianern gibt es so viele Topspieler, wie einfach keine Chance haben, weil da eben noch jemand besser ist, oder weil er dem momentanen Trainer nicht passt.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

So, von mir aus kann's jetzt losgehen Ich erwarte ein verhaltenes Spiel der deutschen und auf Konter lauernde Brasilianer - also wahrscheinlich Tore erst ab Halbzeit 2
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich tippe auf ein 2:1 der deutschen Mannschaft bis max. in der Verlängerung.

Neuer & Müller werden's wohl schon richten.
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich hoffe irgendwie, dass ein Europäer das Spiel um Platz 3 pfeift und ein Südamerikaner das Finale.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe irgendwie, dass ein Europäer das Spiel um Platz 3 pfeift und ein Südamerikaner das Finale.
                                Wieso sollte denn ein Europäer Deutschland-Holland pfeifen??

Es geht los! Das Neymar-Trikot sagt mir, die Brasilianer sind durchaus motiviert! Und Dante hatte ich jetzt so erwartet.

Kommentar

Lädt...
                                X