Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Hätte er bei der nächsten Unterbrechung machen können.
    Ah, OK. Danke für die Info!

Nach dem Foul an Neymar hatte ich erst mal die Schnauze voll. Der Schiedsrichter hat viel zu viel laufen lassen. 2 Karten in der ersten halben Stunde und das Spiel wäre evtl in normalem Rahmen geblieben oder es hätte mit 8 gegen 8 Feldspielern geendet.
    Über diesen Schiri habe ich mich ebenfalls ziemlich geärgert. Wenn ihr mich fragt, hat er zu 50% Mitschuld an Neymars Verletzung. Die anderen 50% gehen an den betreffenden kolumbischen Spieler. Und wenn ich das richtig sehe, hat dieser noch nicht einmal weitergehende Konsequenzen zu befürchten, da der Schiri dieses Metzel-Foul ja gesehen, nur halt anders (besser gesagt: gar nicht) bewertet hat.

Ich hoffe für den spanischen Schiedsrichter Carballo ist die WM vorbei
    So, wie ich die FIFA kenne, wohl kaum. Ich teile allerdings Deine Hoffnung.

Neymar hat Glück im Unglück gehabt und konnte das Krankenhaus verlassen.
    Er muß nur 4 bis 6 Wochen pausieren und wird ohne OP mit einem Stützkorsett konservativ behandet.
    Er war an der Hälfte der 10 brasilianischen Tore direkt beteiligt (4 Tore, 1 Assist) und fehlt mit dem gesperrten Torschützen Silva.
    Dann auch an dieser Stelle Gute Besserung, Neymar!

Kommentar

Zitat von herzmercy Beitrag anzeigen

Für Neymar tut es mir einfach nur Leid. Er ist ein guter Spieler und hatte das nun wirklich nicht verdient, aber das kommt davon wenn man alles durchgehen lässt. Da kann ich Memmet Scholl sehr gut verstehen, dass er ein wenig ausgerastet ist.
      Man hat ja nicht nur den Kolumbianern viel durchgehen lassen sondern auch den Brasilianern. Ein Tweet gestern ging: 54 Fouls, 4 Gelbe Karten - finde den Fehler. Das bringts sehr gut auf den Punkt. Entweder man kriegt was wir gesehen haben, Anarchie wo jeder tut was er will, oder es stehen halt nur noch 5 Leute pro Seite auf dem Platz, incl. Torwart. Wobei der brasilianische auch Glück hatte nicht Rot zu sehen bei dem Foul.
      Wenn da wirklich mal nur noch 6 Leute pro Seite stehen, wird dann eig. nur noch auf Halbplatz weitergespielt?

Wie ich unser Glück kenne pfeift diese Flachpfeife das Spiel Brasilien Deutschland. Anfangs dachte ich ja noch, er hat vielleicht die Karten in der Kabine vergessen. Später kam ich dann drauf. Da die Brasilianer in gelb und die Kolumbianer in Rot spielten hatte er Angst parteilich zu wirken, sollte er gelb (Fan für Brasilien) oder Rot (Fan von Kolumbien) ziehen und hats daher gleich gelassen. Denn wenn schon 11 Leute in gelben und 11 in roten Trikots spielen - wofür braucht man dann noch Karten....
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Vor ein paar Tagen haben sich noch fast alle hier gefreut, dass die sympathischen Kolumbianer die Uruguayer aus dem Wettbewerb geworfen haben. Von fehlender moralischer Teilnahmeberechtigung am Turnier war hier zu lesen, weil die Urus 4 Monate Berufsverbot für ne Rötung auf der Schulter für ungerecht hielten. Da gab es den bösen Beißer, der ja bei der letzten WM sogar mal den Ball mit der Hand gespielt hat. Gott sei Dank: Neymar hat keine leicht gerötete Schulter durch einen Mann aus Uruguay. Wirklich schön, dass die sympathischen Kolumbianer um Knochenbrecher Juan Zuniga ins Viertelfinale kamen.
        Das passiert halt wenn man tut als sei es okay Leute umzutreten. Dann lieber Suarez.
        Mich kotzt es dann auch an, wenn die Schuld für so etwas dem Schiedsrichter oder der Fifa gegeben wird. Ich trete niemandem so, dass ich ihm die Knochen breche und springe auch Niemandem Knie voraus in den Rücken. Wenn die WM solche Auswüchse hervorruft gehört sie abgebrochen.

- - - Aktualisiert - - -

Mal exemplarisch das hier:
        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Über diesen Schiri habe ich mich ebenfalls ziemlich geärgert. Wenn ihr mich fragt, hat er zu 50% Mitschuld an Neymars Verletzung. Die anderen 50% gehen an den betreffenden kolumbischen Spieler. Und wenn ich das richtig sehe, hat dieser noch nicht einmal weitergehende Konsequenzen zu befürchten, da der Schiri dieses Metzel-Foul ja gesehen, nur halt anders (besser gesagt: gar nicht) bewertet hat.
        Im Ernst? Der Schiri hat 50% Prozent Schuld, was ist das für eine Geisteshaltung?
        Wenn man bei den meisten Ampeln nicht geblitzt wird wenn man bei rot drüber fährt, ist man auch nur zu 50% Schuld wenn man mal ne Familie über'n Haufen fährt. Die anderen 50% hat dann eben Dobrindt. (Okay den würde ich gerne im Knast sehen, aber Chrisarchers Moral kann ich nicht teilen)

So, wie ich die FIFA kenne, wohl kaum. Ich teile allerdings Deine Hoffnung.
        Also nen spanischsprechenden Europäer bei nem südamerikanischen WM-Duell einzusetzen ist ne gut Idee. Da hat die Fifa gar nix falsch gemacht. Auch die Nominierung war okay wenn man sich die Statistken dieser Saison anschaut hat er in etwa so viele Karten gezeigt bei internationalen Spielen wie unser großartiger Dr. Brych.
        Zuletzt geändert von Tibo; 05.07.2014, 11:51. Grund: Länder verwechselt

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Im Ernst? Der Schiri hat 50% Prozent Schuld, was ist das für eine Geisteshaltung?
          Ganz einfach: Wenn ein Schiedsrichter zu viel ungeahndet laufen lässt, fördert er damit derartige Fouls- Mehmet Scholl hat das ja nach dem Spiel erklärt. Eben das ist gestern das Problem bei diesen Schiri gewesen. Er hat viel zu viel durchgehen lassen, wodurch das Spiel auch so brutal geworden ist.

Kommentar

Ganz einfach: Wenn ein Schiedsrichter zu viel ungeahndet laufen lässt, fördert er damit derartige Fouls- Mehmet Scholl hat das ja nach dem Spiel erklärt. Eben das ist gestern das Problem bei diesen Schiri gewesen. Er hat viel zu viel durchgehen lassen, wodurch das Spiel auch so brutal geworden ist.
            Mehmet Scholl hat seine Meinung dargelegt. Diese Meinung ist Schwachsinn. Allein der Knochenbrecher aus Chile ist Schuld wenn er jemandem mit dem Knie voraus ins Kreuz springt. Wenn du beim Einkauf für's Halbfinale auf dem Weg zum Auto unaufmerksam bist, ich das merke und dir ne Kiste Bier aus dem Wagen klaue, bist du dann zu 50% Schuld, wenn ich mich besaufe und Luis Suarez auf dem Heimweg überfahre?

Kommentar

Trotzdem hätten ein paar Karten etwas früher in der 1sten Hälfte so eine Aktion verhindern können. Man muss auch den Spielern zeigen, dass sie nicht mit alle durchkommen.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Trotzdem hätten ein paar Karten etwas früher in der 1sten Hälfte so eine Aktion verhindern können. Man muss auch den Spielern zeigen, dass sie nicht mit alle durchkommen.
                Ja das stimmt. Wer nicht will, dass es solche Fouls gibt muss dafür sein, jedes Foul konsequent zu ahnden.

Kommentar

Nimm doch mal z.B. das Foul, wo der eine Kolumbianer dem Brasilianer das Knie in den Bauch gerammt hat. Das war gelbwürdig auf jeden Fall, u.U. als Tätigkeit sogar Rot wert. Und was gabs? nichts. Das Signal ist doch klar, wenn ich dem das Knie reinrammen kann ohne Konsequenzen gibt's für anderes auch nichts. Und der Schiri hätte im Nachinhein Gelb geben müssen.

Kommentar

Vor ein paar Tagen haben sich noch fast alle hier gefreut, dass die sympathischen Chilenen die Uruguayer aus dem Wettbewerb geworfen haben. Von fehlender moralischer Teilnahmeberechtigung am Turnier war hier zu lesen, weil die Urus 4 Monate Berufsverbot für ne Rötung auf der Schulter für ungerecht hielten. Da gab es den bösen Beißer, der ja bei der letzten WM sogar mal den Ball mit der Hand gespielt hat. Gott sei Dank: Neymar hat keine leicht gerötete Schulter durch einen Mann aus Uruguay. Wirklich schön, dass die sympathischen Chilenen um Knochenbrecher Juan Zuniga ins Viertelfinale kamen.
                    Mehmet Scholl hat seine Meinung dargelegt. Diese Meinung ist Schwachsinn. Allein der Knochenbrecher aus Chile ist Schuld wenn er jemandem mit dem Knie voraus ins Kreuz springt.
                    Erm, da stand Kolumbien auf dem Platz gestern, nicht Chile. Chile ist schon im Achtelfinale ausgeschieden.

Und ich teile ebenfalls Scholls Meinung. Wenn man alles durchgehen lässt, dann landet eben früher oder später ein Spieler im Krankenhaus. Den Spielern wurde ja durch mangelndes Durchgreifen gezeigt dass sie es dürfen.

Kommentar

Wenn da wirklich mal nur noch 6 Leute pro Seite stehen, wird dann eig. nur noch auf Halbplatz weitergespielt?
                      Sobald eine Mannschaft weniger als 8 Spieler auf dem Feld hat, wird ein Fußballspiel abgebrochen.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nimm doch mal z.B. das Foul, wo der eine Kolumbianer dem Brasilianer das Knie in den Bauch gerammt hat. Das war gelbwürdig auf jeden Fall, u.U. als Tätigkeit sogar Rot wert. Und was gabs? nichts. Das Signal ist doch klar, wenn ich dem das Knie reinrammen kann ohne Konsequenzen gibt's für anderes auch nichts. Und der Schiri hätte im Nachinhein Gelb geben müssen.
                        Das ist alles richtig. Aber 50% Schuldzuweisung und dabei, die Fans, die wollen das auch mal was laufen gelassen wird und ähnliche Ansichten außen vorzulassen ist sehr daneben. Ich bin sicher, ich würde niemandem Knochenbrechen nur weil ich weiß dass mir nix passiert.
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Erm, da stand Kolumbien auf dem Platz gestern, nicht Chile. Chile ist schon im Achtelfinale ausgeschieden.
                        Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung ich vom Fußball habe. Danke, hab's geändert.
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Und ich teile ebenfalls Scholls Meinung. Wenn man alles durchgehen lässt, dann landet eben früher oder später ein Spieler im Krankenhaus. Den Spielern wurde ja durch mangelndes Durchgreifen gezeigt dass sie es dürfen.
                        Ja den Zusammenhang sehe ich. Ich finde es bloß seltsam den Schiri zu verteufeln und den Spieler und die Fans, die das Spektakel sehen wollen aus der Verantwortung zu nehmen.
                        Die Entscheidung zum Sprung traf allein der Spieler. Dass die Spielleitung ihn beeinflusst ist so klar wie, dass der Schiri von Fans und Fifa und die Fifa vom Gewinnstreben beeinflusst wird. Und ein Spektakel mit nem Drama verkauft sich besser.
                        Wenn Brasilien Weltmeister wird und ab dem Halbfinale überzeugend spielt, wird das sogar ein Klassesportfilm. Die Fifa will diese Tragödien, weil die Fans das wollen. Nach Zuckmayr: " Die Leit wolle lache un flenne." Genau das sagt ja auch Scholl. So wie es da lief sind das Gladiatorenspiele. Jeder Fan im Stadion und vorm TV konnte das sehen. Wer es sich trotzdem weiter ansieht ist mindestens so stark in der Verantwortung wie der Schiri. Ein leeres Stadion und sinkende Quoten zwingen die Spieler eben nachhaltig zum Umdenken.
                        Dass der Schiri in einem perversen System seine kleine Rolle mittelmäßig ausführt ist ne Marginalie.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                          Neymar hat sich einen Wirbelbruch zugezogen!

Neymar: WM-Aus für Superstar von Brasilien - SPIEGEL ONLINE

Autsch!
                          Autsch, das ist wirklich Sch...

Ich hab grad zunächst auf Wikipedia gesehen, dass sein Name in der Torschützenliste nicht mehr fett ist und dann nachgesehen, was mit ihm los ist. Ich musste erstmal aufstehen und rumlaufen. Sowas hätte ihm sicher niemand gewünscht

Sollte Brasilien nicht den Titel holen, dann wird sich Zuniga nie wieder in Brasilien blicken lassen dürfen, weil er diesmal der Buhmann sein wird, so wie es beim Torhüter von 1950 war. Aber so makaber es klingt: Wenigstens werden sie diesmal keine Hetze gegen einen der eigenen Leute betreiben...

Jetzt kann es gar zu einer Revanche für 1974 kommen - 40 Jahre später, das war doch mal was...
                          Mach mir keine Angst. Ich hab vor der WM mit meiner Frau gewettet, welche beiden Mannschaften ins Finale kommen. Wer besser liegt, der darf bestimmen, was wir an unserem Hochzeitstag (am Finalwochenende) machen.von meinen Mannschaften ist nur noch Brasilien dabei, aber meiner Frau tippte auf Deutschland gegen Holland...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Mach mir keine Angst. Ich hab vor der WM mit meiner Frau gewettet, welche beiden Mannschaften ins Finale kommen. Wer besser liegt, der darf bestimmen, was wir an unserem Hochzeitstag (am Finalwochenende) machen.von meinen Mannschaften ist nur noch Brasilien dabei, aber meiner Frau tippte auf Deutschland gegen Holland...
                            Das wär doch mal ein Finale. Die Holländer müssen dann aber ihre Wohnwagen draußen lassen .

Kommentar

schade wegen Kolumbien ..mir hätte es sehr gefallen wenn die der WM noch erhalten geblieben wären
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Sollte Brasilien nicht den Titel holen, dann wird sich Zuniga nie wieder in Brasilien blicken lassen dürfen, weil er diesmal der Buhmann sein wird, so wie es beim Torhüter von 1950 war. Aber so makaber es klingt: Wenigstens werden sie diesmal keine Hetze gegen einen der eigenen Leute betreiben...
                                Kommt auf die Art des Scheiterns an. Also für die Rolle des Buhmanns ist Zuniga Favorit, aber ich sehe da durchaus auch noch zwei kommende Schiedsrichter, Fred und jeden aus der Mannschaft der nen kapitalen Bock schießt in der Verlosung.

Kommentar

Lädt...
                                X