Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Tibo: In einem Thread über die FIFA - WM der Männer wird normalerweise über die (A) Fußball - Nationalmannschaften der Männer gesprochen. Das es auch andere Nationalmannschaften im Fußballbereich gibt ist mir durchaus bewußt - die hatten mit meiner Aussage aber (wie Du sehr wohl wußtest) nichts zu tun...

Übrigens: Zwischen "Wir haben noch nie gegen die in einem (nicht - olympischen) Turnier gewonnen" und "Wir haben die noch nie aus einem (nicht - olympischen) Turnier geworfen oder in der Gruppe hinter uns gelassen" gibt es einen Unterschied...

@Spocky: Tu mir den Gefallen und nimm nicht Tibos Gewohnheiten an - einer von der Sorte reicht mir...

Mag sein dass solche Statistiken wertlos sind, dennoch bin ich persönlich froh, dass Italien raus ist. Mit den Italienern kommen unsere Kicker irgendwie nicht zurecht...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
      Mag sein dass solche Statistiken wertlos sind, dennoch bin ich persönlich froh, dass Italien raus ist. Mit den Italienern kommen unsere Kicker irgendwie nicht zurecht...
      Den Eindruck habe ich auch. Allerdings bin ich deutlich froher darüber, dass Spanien raus ist, wenngleich ich zugeben muss, dass mich das ziemlich überrascht hat.

Kommentar

Sagt Mal, müsste jetzt nicht eig. das erste 8-tel Finale laufen?

Edit: Ja es läuft, die elektronische Fernsehzeitung hat nur nicht gepasst.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Keine 5 Minuten bei Brasilien - Chile gespielt und schon gab es die ersten "Liebesgrüße".
          Schiedsrichter ist Webb (England). Ich denke, er wird viel laufen lassen, bevor es Karten gibt. Vllt traut er sich auch Schwalben gelb zu färben.

Die FIFA hat sich in Sachen Fair Play mit den 90 Sekunden Versionen der Nationalhymnen ein Bein gestellt.
          Als die Musik aus war, sangen die Chilenen weiter und die Brasilianer pfiffen. Als die Musik der brasilianischen Hymne aus war, sangen die Brasilianer weiter und die Chilenen pfiffen.
          Die paar Minuten Zeit müsste man doch haben.

Et voila: 18. Minute Gelb für absichtliches Handspiel Mena (Chile) -> Sperre, falls Chile ins Viertelfinale kommt.
          Strafe folgt auf dem Fuß: Tor für Brasilien, David Luiz nach einer Ecke, die auf den Freistoß folgte.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
            Gerade diese These und das was Italienfluch genannt wird, widerlegen die Beispiele, die Spocky, ich und auch KdE genannt hatten. Dass Deutschland bei WMs und EMs nie ein Spiel gegen Italien gewann hat viele Gründe, dass Italien aktuell der deutschen Mannschaft nicht liegt ist keiner.
            Wie KdE sagte: 2012 verlor man nicht wegen eines Fluches bei Pflichtspielen oder weil die Spielweise des Gegners ungelegen war sondern wegen der taktischen Fehlleistung des Trainers. 2006 spielte man im Turnier gegen Italien deutlich besser als kurz zuvor im Testspiel. War aber einfach schwächer besetzt als das Team der Italiener. 2010 gewann man nicht gegen Italien, weil die so früh das Turnier verließen. Das wird auch in diesem Jahr der Grund sein. 96 und 88 gewann man nicht gegen Italien, weil man nicht gewinnen musste. Man holte exakt das Ergebnis das man brauchte. Das gelingt nicht gegen Gegner, die einem ein Fluch sind. Es ist völlig absurd aus acht Spielen über 60 Jahre verteilt, bei denen die Italiener nach 90 Minuten eine Siegquote von 25% haben herzuleiten, dass die Spielweise der italienischen Nationalmannschaft der Deutschen Nationalmannschaft nicht liegt. Ebenso lächerlich, ist dabei von Fluch zu sprechen oder andere anzugehen weil man sich selbst nicht ausreichend verständlich machen konnte.

Kommentar

Das war ein Eigentor. Das hat man schon beim ersten Mal gesehen.
              ---
              Der Kommentator nervt.
              ---
              Das war eig. kein Foul. Der Kommentator soll mal die Klappe halten. Der ist in den anderen reingerannt und hat sich langgelegt. Und nur weil Neymar jetzt bissl hart angegangen wird bei sowas Gelb zu fordern ist echt unter aller. Und Neymar muss sowas abkönnen. Ich frag mich ob die bei nem Drama Coach Unterricht kriegen so wie die da den sterbenden Schwan markieren.
              Zuletzt geändert von ThorKonnat; 28.06.2014, 17:31.
              Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
              Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Das war ein Eigentor. Das hat man schon beim ersten Mal gesehen.
                Stimmt, das mit dem Eigentor war deutlich zu sehen. Mich wundert es nur das als Torschütze ein Brasilianer geführt wird.
                Für Chile ist dieses Eigentor sicherlich bitter, aber so läufts nun mal.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Stimmt, das mit dem Eigentor war deutlich zu sehen. Mich wundert es nur das als Torschütze ein Brasilianer geführt wird.
                  Für Chile ist dieses Eigentor sicherlich bitter, aber so läufts nun mal.
                  Wie würde das denn aussehen? Brasilien gewinnt das Achtelfinale durch Eigentor der Chilenen. Das wär echt blamabel.
                  BTW: AUSGLEICH!!! Kickt die Brasilianer aus dem Turnier.
                  Aber immerhin kann man sagen, beide Tore wurden durch Chilenen erzielt. Sollte also theoretisch 2:0 stehen.
                  Uch wünsch mir grad, den Kommentator ausschalten zu können und nur noch die Stadionkulisse zu hören.

Kommentar

Dieses Tor war ein Geschenk von Brasilien an Chile und zeigt wie schwach die Abwehr Brasiliens ist!
                    Zwei Tore sind gefallen und beide hat Chile geschossen! Langsam wird es Zeit das Brasilien auch einmal ein Tor schießt!

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                      Uch wünsch mir grad, den Kommentator ausschalten zu können und nur noch die Stadionkulisse zu hören.
                      Es könnte viel schlimmer sein: ZDF und Bela Rethy.
                      Der Webb wird viel laufen lassen. Das sollte einem Fußball-Kommentator eigentlich klar sein. Sonst würde so ein Derby auch öde.

Chile kämpft und spielt sehr stark als Party-Störer. Da ist der Käse noch lange nicht gegessen.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Gerade diese These und das was Italienfluch genannt wird, widerlegen die Beispiele, die Spocky, ich und auch KdE genannt hatten. Dass Deutschland bei WMs und EMs nie ein Spiel gegen Italien gewann hat viele Gründe, dass Italien aktuell der deutschen Mannschaft nicht liegt ist keiner.
                        Wie KdE sagte: 2012 verlor man nicht wegen eines Fluches bei Pflichtspielen oder weil die Spielweise des Gegners ungelegen war sondern wegen der taktischen Fehlleistung des Trainers. 2006 spielte man im Turnier gegen Italien deutlich besser als kurz zuvor im Testspiel. War aber einfach schwächer besetzt als das Team der Italiener. 2010 gewann man nicht gegen Italien, weil die so früh das Turnier verließen. Das wird auch in diesem Jahr der Grund sein. 96 und 88 gewann man nicht gegen Italien, weil man nicht gewinnen musste. Man holte exakt das Ergebnis das man brauchte. Das gelingt nicht gegen Gegner, die einem ein Fluch sind. Es ist völlig absurd aus acht Spielen über 60 Jahre verteilt, bei denen die Italiener nach 90 Minuten eine Siegquote von 25% haben herzuleiten, dass die Spielweise der italienischen Nationalmannschaft der Deutschen Nationalmannschaft nicht liegt. Ebenso lächerlich, ist dabei von Fluch zu sprechen oder andere anzugehen weil man sich selbst nicht ausreichend verständlich machen konnte.
                        Fluch ist ganz sicher das falsche Wort, allerdings gibt es sowas wie Psychologie und wenn man das ständig von der Presse eingeimpft kriegt, dann nagt das sicher auch am Unterbewusstsein und wenn da nur 2 oder 3 Spieler unbewusst verkrampfen, dann kann das schon spielentscheidend sein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Fluch ist ganz sicher das falsche Wort, allerdings gibt es sowas wie Psychologie und wenn man das ständig von der Presse eingeimpft kriegt, dann nagt das sicher auch am Unterbewusstsein und wenn da nur 2 oder 3 Spieler unbewusst verkrampfen, dann kann das schon spielentscheidend sein.
                          Ja klar, solche Effekte streite ich gar nicht ab. Menschen vom Schlage eines Podolski oder Großkreutz haben auch kaum den Backround zu erkennen das zwei Niederlagen aus acht Spielen in 60 Jahren nix aussagen können. Natürlich hat das dann auch Einfluss auf das Spiel der ganzen Mannschaft. Dazu kommt, dass man beim DFB nicht unbedingt das Rüstzeug hat, sich kritisch mit sich selbst auseinanderzusetzen. Da flüchtet man sich lieber in metaphyisischen Mumpitz als dass man guckt was man selbst falsch gemacht hat.

Kommentar

Brasilien spielt sich zwar schöne Torchancen raus, jedoch die Tore schießt die Mannschaft aus Chile.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Brasilien spielt sich zwar schöne Torchancen raus, jedoch die Tore schießt die Mannschaft aus Chile.
                              Aber leider nicht alle ins richtige Tor
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Aber leider nicht alle ins richtige Tor
                                Wenigstens hat Brasilien jetzt ein Tor geschossen, doch gezählt wird dieses nicht! Man sollte den Ball nicht mit der Hand spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X