Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ghana: 1P
    USA: 4P
    Deutschland: 4P

Es reicht auch, wenn Ghana und die USA gewinnen. Ghana muß hauptsächlich erstmal hoch gewinnen. Bei einem 2:0 der Amis und einem 3:0 für Ghana käme es zum Losentscheid, beide Spiele 3:0 und Deutschland ist raus. So wie Portugal bisher gespielt hat, müßte Ghana eigentlich gewinnen - aber nicht in der Höhe. (Ghana einmal unglücklich verloren und einmal unglücklich nicht gewonnen, Portugal einmal verdient verloren und einmal glücklich unentschieden). Könnte also durchaus zu einer Entscheidung durch Tordifferenz kommen in Gruppe G.
    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass möglichst wenig Tore fallen müssen, aber natürlich kann auch Deutschland noch ausscheiden, das stimmt schon.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und tagesaktuell die FIFA-Weltrangliste durchgerechnet (vor den abschließenden Gruppenspielen der Gruppen G und H):

Demnach wären die Top 10:
    1. Kolumbien, 1449 (8)
    2. Argentinien, 1442 (5)
    3. Uruguay, 1393 (7)
    4. Niederlande, 1310 (15)
    5. Deutschland, 1307 (2)
    6. Belgien, 1300 (11)
    7. Schweiz, 1278 (6)
    8. Spanien, 1229 (1)
    9. Brasilien, 1174 (3)
    10. Chile, 1096 (14)

Die Zahlen geben die tagesaktuellen Punkte wider, die Zahlen in Klammern die letzten Platzierungen vor der WM.

Italien, England und Portugal wären raus aus den Top 10, wobei Portugal daran heute noch was ändern kann (bei einem Sieg 1148 Punkte), allerdings könnten die USA ihrerseits mit einem Sieg (1135) ebenfalls reinrutschen (1050 Punkte würden hinter Griechenland mit 1085 Punkte Platz 12 aktuell bedeuten).

Deutschland hätte bei einem Sieg 1407 Punkte und wäre dritter, bei einem Unentschieden bliebe alles beim alten und bei einer Niederlage 1256 Punkte; wir wären also hinter der Schweiz.

Am erstaunlichsten ist Brasilien, das trotz zweier Siege so weit runterrutscht.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass möglichst wenig Tore fallen müssen, aber natürlich kann auch Deutschland noch ausscheiden, das stimmt schon.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und tagesaktuell die FIFA-Weltrangliste durchgerechnet (vor den abschließenden Gruppenspielen der Gruppen G und H):

Demnach wären die Top 10:
      1. Kolumbien, 1449 (8)
      2. Argentinien, 1442 (5)
      3. Uruguay, 1393 (7)
      4. Niederlande, 1310 (15)
      5. Deutschland, 1307 (2)
      6. Belgien, 1300 (11)
      7. Schweiz, 1278 (6)
      8. Spanien, 1229 (1)
      9. Brasilien, 1174 (3)
      10. Chile, 1096 (14)

Die Zahlen geben die tagesaktuellen Punkte wider, die Zahlen in Klammern die letzten Platzierungen vor der WM.

Italien, England und Portugal wären raus aus den Top 10, wobei Portugal daran heute noch was ändern kann (bei einem Sieg 1148 Punkte), allerdings könnten die USA ihrerseits mit einem Sieg (1135) ebenfalls reinrutschen (1050 Punkte würden hinter Griechenland mit 1085 Punkte Platz 12 aktuell bedeuten).

Deutschland hätte bei einem Sieg 1407 Punkte und wäre dritter, bei einem Unentschieden bliebe alles beim alten und bei einer Niederlage 1256 Punkte; wir wären also hinter der Schweiz.

Am erstaunlichsten ist Brasilien, das trotz zweier Siege so weit runterrutscht.
      Was sehr stark verzerrt ist die unterschiedliche Zahl der Freundschaftsspiele zwischen der letzten Rangliste und der WM und Kamerun war vor der WM der drittschlechteste Teilnehmer, was sich bei Brasilien stark auswirkt.

Die größten Punktverluste hatten bisher:
      Spanien -256, England - 179 und Australien - 129 (was gut 20 Plätze kosten wird).

Obwohl ausgeschieden, gewinnen Bosnien-Herzegowina immerhin 122 Punkte und Ecuador 110 Punkte.

- - - Aktualisiert - - -

BREAKING NEWS:

Die FIFA hat Suarez für 9 Pflicht-Länderspiele (bzw. 4 Monate gilt auch für den FC Liverpool) gesperrt!
      Dazu kommt eine Geldstrafe von 82.000€.

TDFtext S. 208
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 26.06.2014, 14:18.
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        BREAKING NEWS:

Die FIFA hat Suarez für 9 Pflicht-Länderspiele (bzw. 4 Monate gilt auch für den FC Liverpool) gesperrt!
        Dazu kommt eine Geldstrafe von 82.000€.

TDFtext S. 208
        Darf er jetzt bei der WM weiterspielen oder nicht?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gilt ab sofort, so wie ich das verstehe.

Although Uruguay can appeal the decision, it will not stop Suárez being banned from Saturday’s match because under article 124 of the Fifa disciplinary code it does not have a “suspensive effect”.

Kommentar

Sehr gut ! Die 82.000 Euro sind für ihn zwar sicherlich nur Peanuts, aber die Sperre trifft ihn schon härter.

Kommentar

Es gab ja gestern in dem Spiel Frankreich:Ecuador zwei nicht-geahndete Tätlichkeiten seitens französischer Spieler. Ermittelt die FIFA eigentlich auch in diesen Fällen?

Kommentar

Was hör ich gerade? Kevin Price Boateng ist wegen Disziplinlosigkeit aus dem Kader seines Landes geflogen?
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Darf er jetzt bei der WM weiterspielen oder nicht?
                  So
                  Die Sperre für vier Monate bedeutet, dass Suárez an Fußballaktivitäten jedweder Art nicht teilnehmen darf. Die Sperre von neun Partien gilt nur für WM-Endrunden- beziehungsweise Qualifikationsspiele. In normalen Länderspielen kann er nach Ablauf der Vier-Monats-Frist von Uruguays Verband eingesetzt werden.

In seinem Verein, dem FC Liverpool, kann Suárez während der viermonatigen Sperre ebenfalls nicht eingesetzt werden. Die "Reds" haben bis einschließlich 25. Oktober neun Spiele in der Premier League, für die der Angreifer nicht spielberechtigt ist. Ein möglicher Transfer zu Champions-League-Sieger Real Madrid oder Barcelona - wie es in den Medien diskutiert wird - wäre möglich. Dies sagte Fifa-Sprecherin Delia Fischer. Doch auch dort müsste man bis Ende Oktober auf die Dienste von Suárez verzichten.
                  steht es hier: Fifa: Luis Suárez nach Beißattacke gesperrt - SPIEGEL ONLINE
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Es gab ja gestern in dem Spiel Frankreich:Ecuador zwei nicht-geahndete Tätlichkeiten seitens französischer Spieler. Ermittelt die FIFA eigentlich auch in diesen Fällen?
                    Da muß die FIFA-Kommission wohl erst den Bericht des Schiedsrichters abwarten.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Da hätte der Schiri sich selbst Gelb geben können für das Foul.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Das USA/Deutschland-Spiel war ja bis jetzt nicht gerade sehenswert. Mir kommt es ein wenig so vor das beide Teams auf Unentschieden spielen.

Kommentar

Das USA/Deutschland-Spiel war ja bis jetzt nicht gerade sehenswert. Mir kommt es ein wenig so vor das beide Teams auf Unentschieden spielen.
                          Den Eindruck habe ich auch. Es überrascht mich jedoch nicht wirklich, da ich damit gerechnet habe. In unserem Firmen-Tippspiel habe ich 0:0 getippt.

Kommentar

Jo und deswegen werde ich in der zweiten Halbzeit zum Portugal/Ghana Spiel umschalten.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Jo und deswegen werde ich in der zweiten Halbzeit jetzt zum Portugal/Ghana Spiel umschalten.
                              Aber der Kommentator hat noch nichts darüber gesagt, dass die das Spiel so wirkt, als würden beide Seiten auf unentschieden spielen.

Jetzt gerade hat er sich geäußert. Er meint, dass das definitiv kein Nichtangriffspakt sei. Das sehe ich jedoch etwas anders.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                                Da hätte der Schiri sich selbst Gelb geben können für das Foul.
                                Na ja Foul war es keines, weil man sollte schon hinschauen wohin man läuft!

Kommentar

Lädt...
                                X