Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, Casillas, Xabi Alonso und Xavi werden wohl aufhören aber der Rest wird vermutlich weitermachen... Ramos könnte man zum Stürmer umschulen - Tore schießen kann er ja . So im Gegensatz zu Diego Costa würde ich mal sagen... - der hat bis jetzt jawohl komplett versagt.
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Irgendwie hatte ich auch zuerst gedacht, da wären schon mehr Leute über 30, aber das muss wohl daran liegen, dass die ganzen Spieler einfach schon über lange Zeit so gut sind. Gut, von Piqué wusste ich, dass er genau 10 Jahre jünger ist als Shakira, also wirklich nicht so alt, aber scheinbar haben die Spanier auch guten Nachwuchs und da kann es leicht sein, dass mehr von den aktuellen Starspielern nicht mehr berücksichtig werden, wenn sie in das neue System nicht mehr reinpassen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das Spiel zwischen den beiden Erstrunden-Siegern von Gruppe C Kolumbien-Elfenbeinküste ist in der ersten Halbzeit (0:0) ziemlich mäßig.
        Beide Teams sind wohl mit einem Unentschieden zufrieden, weil dann auch ein weiteres Remis in der 3. Runde reicht. Dabei hätte dann Kolumbien mit Japan als letztem Gegner die besten Chancen Gruppensieger zu werden.
        Allerdings glaube ich, dass beide Teams keine großen Chancen gegen die beiden Teams aus Gruppe D haben werden.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Für die Elfenbeinküste läuft der "Countdown bis Drogba". Diesmal hat man sich in der ersten Halbzeit schadlos halten können und bringt ein 0:0 in die Pause; jetzt ist abzuwarten, ob Didier der Große diesmal schon zum Seitenwechsel kommt oder wieder ab der 60. Minute. Schade ist der Zustand von Yaya Toure, dem Spritzigkeit fehlt und der immer wieder Pausen macht - hätte sein Solo gerne im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte gesehen.

Die Kolumbianer spielen ähnlich wie gegen Griechenland, nur mit weniger Glück im Abschluß und insgesamt etwas langsamer und mit weniger Torchancen. Gefährlich wird's nur, wenn die Kolumbianer zum Konter kommen; steht die Abwehr der Ivorer, schaffen diese es immer wieder, den letzten bzw. vorletzten Pass abzufangen. Selbst spielen die Ivorer eben diesen Pass viel zu häufig durch die Mitte, auf den Aussenbahnen wird ein ums andere Mal ein freier Spieler einfach stehen gelassen - obwohl gerade die mit Gradel und Gervinho und auf der linken Seite zusätzlich mit dem immer wieder aus der Abwehr vorstoßenden Boka sehr gefährlich besetzt sind.

Ob man das geringere Tempo bei beiden Teams mit dem Kraftverlust aus dem ersten Spiel begründen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Die Elfenbeinküste hat mit einem Superstar noch auf der Bank und dem anderen angeschlagen auf dem Feld einfach noch keinen Grund, das Tempo anzuziehen, und die Kolumbianer sind einfach mit ihren technisch guten und sehr schnellen Offensivleuten bei Kontern gefährlicher; Raum gegen eine organisierte Abwehr schaffen die sich kaum - das haben sie aber auch gegen Griechenland nur selten geschafft, Geschwindigkeit ist deren beste Waffe.

Souverän: Schiri Howard Webb, gefällt mir gut bisher. Zapata hat allerdings gegen Ende der ersten Halbzeit einen der Ivorer im Strafraum wieder mit der Hand angegangen - da sollte man sich jetzt auf eine konsistente Linie einigen. Ist schon blöd, wenn diese Elfer hauptsächlich für die WM-Favoriten gegeben werden - bzw. für die Wunschfinalisten der Bevölkerung in Brasilien

Nach dem Japanspiel wird Drogba jetzt vermutlich mit noch mehr Erwartungsdruck bedacht werden, und ob die kolumbianischen Abwehrspieler ähnlich andächtig wie die Japaner ihre Bewunderung durch freien Raum für ihn zum Ausdruck bringen, ist auch fraglich.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, finde es aber interessant das alle Tore erst in der zweiten Hälfte gefallen sind. Wie war die Leistung des Schiedsrichters Howard Webb?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe das Spiel leider nicht sehen können, finde es aber interessant das alle Tore erst in der zweiten Hälfte gefallen sind. Wie war die Leistung des Schiedsrichters Howard Webb?
              Der "Drogba-Effekt" scheint sich einfach generell positiv auf die Spielqualität auszuwirken statt nur auf die Elfenbeinküste Alle drei Tore vielen nach seiner Einwechslung, er war definitv das belebende Element. Mit Webb konnte man im Großen und Ganzen einverstanden sein, allerdings:

- in Halbzeit Eins gab er einen "Kann"-Elfmeter für die Elfenbeinküste nicht (Foulspiel/Griff wie Fred/Götze usw.)
              - in Halbzeit Zwei gab er einen "Kann"-Elfmeter für die Elfenbeinküste nicht (Handspiel in der Mauer, Zeitlupe belegt leichte Bewegung zum Ball und Vergrößerung der Körpefläche, der Arm war nicht "richtig" angelegt)

Zusammen mit dem nicht-gegebenen Elfer im Spiel gegen Japan (Foul gegen Kalou, Ball nicht aber eben Gegner getroffen) ergibt sich hier eventuell ein neues "Schwäche"-Feld bei einigen Teams: nämlich mangelnde Popularität. Das sollte so nicht sein, die nach den ersten Spielen sich herausstellende Tendenz beim Elfer für den Stürmer und gegen den unsauberen Abwehrspieler zu pfeiffen, weicht sich auf.

Da beide Teams immer noch Achtelfinal-Kandidaten sind:
              Kolumbien:
              Stärken - schnelles Umschalt-Spiel, recht effektive Chancenauswertung, Torhüter, reaktionsschnelle Abwehrreihe
              Schwächen - offensiv ganz stark von Räumen und Kontern abhängig, unpräzises Pass-Spiel, im langsamen Angriffspiel von organisierter Abwehr recht leicht um den Ball zu bringen, taktisch beschränkte Möglichkeiten

Elfenbeinküste:
              Stärken - Drogba, individuell starke Offensivspieler können sich Lücken und Räume bei langsameren Angriffen selbst schaffen, gutes Stellungsspiel in Offensive wie Defensive
              Schwächen - Abhängigkeit von Drogba und je nach Tagesform 1-2 weiteren Starspielern (hauptsächlich Gervinho, Yaya Toure angeschlagen), unpräzise Pässe wie Flanken, Torhüter, langsames Umschaltspiel, nicht eingespielte Auswechslungen, taktisch beschränkte Möglichkeiten

Beide also eigentlich nicht in der Lage, Italien, England oder Uruguay aufzuhalten. Gegen Japan wie Griechenland sollten sich aber beide durchsetzen; die Griechen spielen das ganze Spiel über noch langsamer als die Elfenbeinküste in der Stunde vor Drogba und Japan wird ins offene Messer bei den Kontern der Kolumbianer laufen, da das japanische Spiel eher offensiv ausgerichtet ist. Abgesehen davon ost vom Spiel heute Nacht abhängig, wer von den beiden noch eine Chance auf's Achtelfinale hat.

Diese Entscheidung steht zwischen England und Uruguay jetzt bereits an - ich hoffe, das wird ein so geiles Spiel wie die Konstellation "Suarez vs England" es verspricht
              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.06.2014, 20:03.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Danke für die ausführliche Beschreibung.
                Ich werde versuchen das momentan laufende Spiel mit Hilfe eines Livestreams anzuschauen, hoffentlich klappt es.

Kommentar

Und da ist schon Suarzez Rooney kriegt den Ball nicht rein, kommt dem Tor aber immer näher; Suarez verwertet seine erste Chance eiskalt zum 1:0! Und das ist vom bisherigen Spielverlauf her auch verdient.

Kommentar

Und genau bei diesem Tor hat der dämliche Livestream zu spinnen begonnen!

Kommentar

Was für'n Stream guckst du denn? Schon den vom ZDF ausprobiert?
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Und genau bei diesem Tor hat der dämliche Livestream zu spinnen begonnen!
                        Das wird dir nichts helfen, da du den in Österreich nicht sehen kannst, aber der qualitativ beste Livestream ist im Moment der vom ZDF. Der von der ARD ist dagegen deutlich schlechter. Aber du wirst wahrscheinlich ne Wiedergolung in der Pause sehen können.

Wer hat denn die Übertragungsrechte in Österreich? Pay-TV?

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Das wird dir nichts helfen, da du den in Österreich nicht sehen kannst, aber der qualitativ beste Livestream ist im Moment der vom ZDF. Der von der ARD ist dagegen deutlich schlechter. Aber du wirst wahrscheinlich ne Wiedergolung in der Pause sehen können.

Wer hat denn die Übertragungsrechte in Österreich? Pay-TV?
                          Das staatliche Fernsehn der ORF. Von deren Homepage versuche ich auch mir das Spiel anzuschauen.

Kommentar

Furioser Start der Urus, die aber das zweite Tor verpassen. Jetzt gerade erste Chance für England, wieder Rooney - der auch nicht trifft, diesmal voll auf den Keeper. Wenn die Urus noch mehr Chancen liegen lassen, könnte sich das nach der berühmten alten Fussballweisheit noch rächen....

Kommentar

Was ist da mit dem Spieler aus Uruguay passiert der da so wie regungslos am Boden lag?
                              Mein Livestream spinnt nämlich total und ich verpasse so gut wie alles.

Kommentar

Was ist da mit dem Spieler aus Uruguay passiert der da so wie regungslos am Boden lag?
                                Mein Livestream spinnt nämlich total und ich verpasse so gut wie alles.
                                Der hat ein Knie an den Kopf bekommen, als er zum Verteidigen in Sterling reingerutscht ist.

Und da isses auch schon: Rooney mit dem Ausgleich, verdient, denn Uruguay hat sich zunehmend weiter zurückgenommen und kaum noch was nach vorne versucht.

Kommentar

Lädt...
                                X