Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Mir hat diese Art Fußball zu spielen noch nie gefallen, auch nicht wie Spanien die Titel geholt hat. Ich finde diese Art sehr langweilig und einschläfernd, das war auch der Grund wieso ich die zweite Hälfte mit Zappen verbracht habe.

Aber sie haben doch überhaupt nicht so gespielt wie sonst. Genau deswegen haben sie ja verloren...

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

Aber sie haben doch überhaupt nicht so gespielt wie sonst. Genau deswegen haben sie ja verloren...
      Man hat sie nicht ihr Spiel machen lassen, deshalb haben sie verloren.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Doch, gerade in der zweiten Halbzeit, als sie den Ball hatten, haben sie wieder ihr klein-klein-Spiel aufgezogen. Was fehlte, war die bessere Ausgangsposition (durch Führung oder Tabellensituation) und die sich daraus ergebenden Konter. Die Spieltaktik war wie immer in den letzten Jahren.

Führung für Kroatien - damit wäre Kamerun raus. Ich höffe, die Löwen zeigen noch was. Brasilien - Kamerun wird ein schöneres Spiel, wenn es für beide noch um was geht.

Und endlich mal ein Spiel in den traditionellen Farben beider Teilnehmer statt diesem Uni-Trend. Die Spieler aus Kamerun erkennt man also an den gelben Stutzen
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Noch sind sie Weltmeister und zwar bis zum Schlusspfiff des Finales, aber sie können den Titel nicht mehr verteidigen
          Es kann sich nur mehr um Tage handeln, dann ist es vorbei mit dem Titel!

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Doch, gerade in der zweiten Halbzeit, als sie den Ball hatten, haben sie wieder ihr klein-klein-Spiel aufgezogen. Was fehlte, war die bessere Ausgangsposition (durch Führung oder Tabellensituation) und die sich daraus ergebenden Konter. Die Spieltaktik war wie immer in den letzten Jahren.
          Dem schließe ich mich voll und ganz an und danke für die gute Erklärung.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Gaaaanz dummes Ding von Song gerade. Allerdings - da hat der Schiri in vorherigen Situationen verpasst, die Spieler zu disziplinieren. Bei der Schubserei beim Einwurf zB hätte man 2x gelb zeigen können/sollen - Mandzukic hatte sich da schon das zweite mal theatralisch fallen lassen (Unsportlichkeit) und natürlich war das auch ein Foul aus dem unsportlichen Bereich. Dann kriegen selbst Spieler wie Song in die Rübe, daß man für Ausrastereien nen Karton sieht....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Diese rote Karte war total unnötig und bringt somit Kamerun dem Ausscheiden sehr nahe. Weiters finde ich dieses Verhalten für das "Abdrängen" schon sehr überzogen.

Kommentar

Jetzt isses gelaufen: das 2:0 wird Kamerun in Unterzahl nicht mehr ausgleichen, da fehlt die Cleverness - um zB einem Kroaten schnell eine rote Karte anzuhängen und personell für Gleichstand zu sorgen, um zB in der Abwehr jetzt mal so in die Spur zu finden, daß man kein weiteres mehr bekommt, obwohl man nun viel nach vorne drängen muß, um zB überhaupt für Unordnung in der kroatischen Abwehr zu sorgen.

Immerhin, ein bisschen Glück haben sie noch und sind gerade dem 3:0 entgangen. So werden sich aus Gruppe A vermutlich Mexico und Brasilien ins Achtelfinale begeben.

Kommentar

Das zweite Tor für die Kroaten entstand durch einen sehr blöden fehler des Tormanns aus Kamerun. Weiters ist das rasche zweite Tor sicherlich auch sehr demotivierend für Kamerun.
                  Kamerun muß aufpassen das sich das Spiel für sie nicht zu einem Debakel entwickelt!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Das zweite Tor für die Kroaten entstand durch einen sehr blöden fehler des Tormanns aus Kamerun. Weiters ist das rasche zweite Tor sicherlich auch sehr demotivierend für Kamerun.
                    Kamerun muß aufpassen das sich das Spiel für sie nicht zu einem Debakel entwickelt!
                    Hat es sich inzwischen. Ich denke, Volker Finke ist dann nach der WM wieder auf Job-Suche. Die Kameruner spielen nicht ansatzweise so griffig und konzentriert wie im Testspiel gegen Deutschland. Glück für Mexico, daß die Tordifferenz im Kampf um Platz 2 keine Rolle spielen wird; sonst könnten sich die nicht gegebenen Treffer aus ihrem Spiel gegen Kamerun noch rächen.

Kommentar

Hat es sich inzwischen.
                      Somit hat sich leider auch mein großzügig bemessener Tipp für Kroatien dann als zu wenig großzügig herausgestellt.

Ich denke, Volker Finke ist dann nach der WM wieder auf Job-Suche.
                      Deswegen hat er so ein grimmiges Gesicht gezogen!

Die Kameruner spielen nicht ansatzweise so griffig und konzentriert wie im Testspiel gegen Deutschland. Glück für Mexico, daß die Tordifferenz im Kampf um Platz 2 keine Rolle spielen wird; sonst könnten sich die nicht gegebenen Treffer aus ihrem Spiel gegen Kamerun noch rächen.
                      Jetzt muß Kroatien nur noch Mexiko schlagen, dann haben sie es geschafft. Ist vielleicht schaffbar, obwohl ich Mexiko stärker einstufe.

Kommentar

Na, Kroatien im Achtelfinale glaube ich nicht, wäre auch irgendwie eine Verschwendung - ausgenommen der Fall, in dem Mexico und Kroatien weiterkommen, weil Brasilien gegen Kamerun verliert Ansonsten würde dem Turnier mit einer Mannschaft, die Brasilien ein Unentschieden abringt, doch was verloren gehen.

Kommentar

Von der Idee her vielleicht. Die Ausführung war doch sehr mangelhaft und das lag nicht nur am beherzten Dagegenhalten der Chilenen. Wie auch schon gegen Holland fehlte bei Spanien einfach die Genauigkeit beim Zuspiel, die für diesen Spielstil unabdinglich ist.

Kommentar

Von der Idee her vielleicht. Die Ausführung war doch sehr mangelhaft und das lag nicht nur am beherzten Dagegenhalten der Chilenen. Wie auch schon gegen Holland fehlte bei Spanien einfach die Genauigkeit beim Zuspiel, die für diesen Spielstil unabdinglich ist.
                            Da unterschätzt du doch den Wert der Abwehrarbeit. Die Genauigkeit resultiert aus der Zeit, die dem Spanier zur Ballannahme und -verarbeitung bleibt. Sowohl die Niederländer wie auch die Chilenen haben den Spaniern dafür aber über weite Strecken der Spiele weder Zeit noch Raum gelassen; zu Beginn der zweiten Halbzeit gestern zB haben die Chilenen sich zurückgezogen und tiefer verteidigt; prompt kamne die Spanier auch wieder zu einigen Chancen.

Kommentar

Wie ist es eigentlich möglich, dass das Spanien, das in den letzten 4 Jahren nahezu zum Mythos wurde, derart abkackt? Sollten nicht schon alleine die Fähigkeiten der Spieler ausreichen, um das Ding zu holen? Natürlich ist es übertrieben zu erwarten, dass Spanien jetzt wieder Weltmeister wird (schließlich lernen die anderen auch dazu); aber in der Vorrunde ausscheiden?

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                                Wie ist es eigentlich möglich, dass das Spanien, das in den letzten 4 Jahren nahezu zum Mythos wurde, derart abkackt? Sollten nicht schon alleine die Fähigkeiten der Spieler ausreichen, um das Ding zu holen? Natürlich ist es übertrieben zu erwarten, dass Spanien jetzt wieder Weltmeister wird (schließlich lernen die anderen auch dazu); aber in der Vorrunde ausscheiden?
                                Die Anderen haben dazu gelernt, daß das spanische Spiel nicht funktioniert, wenn man denen 80 von 90 Minuten auf den Socken steht, und das Kampf- wie Laufbereitschaft sich beim Umsetzen dieser Taktik lohnen. Das spanische Spiel war ja in der Zeit nie sonderlich kreativ, sondern reaktionsschnell und genau. Nur: ohne das beim Hin- und Herpassen eine Lücke entsteht, gibt#s halt nix, worauf die Spanier reagieren könnten; und ohne die Möglichkeit, "in Ruhe" genaue Pässe zu spielen, ist der Ball halt zu schnell wieder beim Gegner, als das man Lücken in die gegnerische Abwehr bekommen könnte.

Schade sind dabei nur 2 Sachen: erstens, daß Spanien so viele Titel einheimsen konnte, bevor ein Team wie Chile denen mit eher deutschen Tugenden das Rückreiseticket gebucht hat und zweitens, daß da jetzt ein kompletter Umbruch droht und damit ein Sergio Ramos, der ohne die Tiki-Taka-Pipi drumrum alle Veranlagung zu einem feinen Abwehrspieler hat - hart gegen den Gegner, aber auch gegen sich selbst - dabei wohl mit aussortiert werden könnte. Den ganzen anderen Diven da im Team würde ich das Ende ihrer internationalen Karrieren von Herzen gönnen

Kommentar

Lädt...
                                X