Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der mexikanische Tormann ist heute aber in einer klasse Form und verhindert drei riesen Chancen der Brasilianer!
    Wenn das so weitergeht, dann wird es wohl beim Unentschieden bleiben.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Der mexikanische Tormann ist heute aber in einer klasse Form und verhindert drei riesen Chancen der Brasilianer!
      Wenn das so weitergeht, dann wird es wohl beim Unentschieden bleiben.
      Genau das ist passiert. Und ein 0:0 hatte bei dem Spiel keiner auf der Liste. Mexico wie Brasilien jetzt 4 Punkte, und eigentlich ist nix passiert - nur ist jetzt vom Spiel Kamerun-Kroatien abhängig, ob Brasilien im letzten Spiel auf ein Team trifft, das schon raus ist oder um die letzte Chance kämpft.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Werden solche Simulanten Umstürze eigentlich irgendwie geahndet nach dem Spiel ?
        Damit meine ich zb. diesen Brasilianer, welcher sich einfach mal hingelegt hat und wohl auf einen Freistoss gehofft hat.

Kommentar

Diese Leistung muß noch einmal unterstrichen werden, weil er auch eine vierte Riesenchance der Brasilianer verhindert hat.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Werden solche Simulanten Umstürze eigentlich irgendwie geahndet nach dem Spiel ?
            Damit meine ich zb. diesen Brasilianer, welcher sich einfach mal hingelegt hat und wohl auf einen Freistoss gehofft hat.
            Wenn du sonst Bundesliga schaust, kannst du dir die Frage auch selbst beantworten - oder waren Robben, Ribery und all die anderen Schwalbenkönige der Bundesliga im 2-3 Wochentakt gesperrt oder mit Geldstrafen belegt worden ?

Da muß schon ein absoluter Ausnahmefall zu Stande kommen wie damals bei Möller, als ein Aufschrei durch die Republik ging. Allerdings: In dem Fall hatte der Schiri auf dem Platz das Ganze erstmal krass falsch bewertet worden, wenn der Schiri auf dem Platz eine Schwalbe bzw. kein Foul erkennt und den Verstoß dann nicht ahndet, ist die Nummer durch. Dabei muss man auch bedenken: die FIFA ist entschiedener Gegner des nachträglichen Videobeweises; das haben Reaktionen wie zB bei Phantomtoren in der Bundesliga immer wieder klar gemacht.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich gucke nur EM und WM und das wars auch von Fussball .
              Naja, ich finde, dass solche offensichtlichen Stürze irgendwie bestraft werden sollen.

Kommentar

Naja, ich finde, dass solche offensichtlichen Stürze irgendwie bestraft werden sollen.
                Die Maßnahme, die ich empfehlen würde, wäre, dass die Schiedsrichter solchen Spielern einen Schnuller geben sollten.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Blöd ist dabei aber leider das System, daß sich im Profifußball etabliert hat. Um einen Regelverstoß zu ahnden, muß der Schiri den sehen; dazu muß er oder wenigstens einer der Assistenten hinsehen. Das klappt aber nicht automatisch, also muß Aufmerksamkeit erregt werden: der gefoulte Spieler hebt ab oder läßt sich fallen, also auch bei wirklichem Foul - weil der Strafstoß, Freistoß usw. als bessere Chance gesehen wird als eine Vorteilsregel-Auslegung in der Situation bringen würde.

Die Haltung der Fußball-"Fans" - in Anführungszeichen, um sowohl Hools als auch Schönwetterfans miteinzubeziehen - ist dabei nochmal widersprüchlich. Fußball wird als körperbetont gesehen, das Anhängen von Fouls aber als höchst unsportlich - unsportlich ist dabei aber nur einer: der Verteidiger, der sich aus Dummheit oder mangelnder Konkurrenzfähigkeit zum Foul verleiten lässt. Beim "körperlosen" Basketball ist das ganz anders: Als Verteidiger einem Angreifer ein Offensivfoul anzuhängen ist genauso geschickt wie taktisch clever, wie als Angreifer gezielt über einen Verteidiger zu gehen, der schon an der Obergrenze beim Foulspiel ist und damit einen Spielausschluß zu provozieren. Gemeinsam haben all diese Aktionen: Sie bewegen sich klar innerhalb des Regelwerks, sowohl der Gang zur Eckfahne um da auf ein Foul zu warten wie auch die Basketball-Beispiele, wie auch hinzufallen, wenn der Gegner zutritt oder zieht.

Fallen ohne Gegnereinwirkung ist halt nicht erlaubt - Maulwürsfhügel, Schnürsenkel usw. ausgenommen. Aber solange die Strafe bei sowas nicht deutlich höher wird und die Möglichkeit der Überführung eines schwalbenden Spielers nicht erhöht wird, werden die das immer wieder versuchen. Mein Vorschlag: Videobeweis bei Foulspiel mit fünftem Offiziellen am Schirm und allen Kameraperspektiven, Platzverweis bei Schwalbe - die allerdings nur eine ist, wenn zweifelsfrei keine Berührung vorlag. Resultat wäre aber im Spiel Mexico-Brasilien ein Elfer für Brasilien gewesen: Marcello hat sich nur zu blöd fallen lassen, um den Schiri zum Pfiff zu bewegen - trotz aller Geschehnisse bei dieser WM war da wieder ein Verteidiger zu blöd oder unfähig, seine Hände vom Gegner zu lassen. Und genau solche Elfer will der Fußball-"Fan" dann auch nicht - zumindest nicht für alle anderen Teams ausser dem eigenen

Also geht's weiter wie bisher mit einem eher grauen als genauem Regelwerk und die Entscheidungen werden tage-, wochen-, monate- und in Einzelfällen jahrelang diskutiert. Fußball ist damit ein alltägliches Thema - und das scheint das zu sein, was die FIFA will. Nicht so'n Quatsch wie faire Entscheidungen

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Dabei muss man auch bedenken: die FIFA ist entschiedener Gegner des nachträglichen Videobeweises.
                    Warum eigentlich?

Kommentar

Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                      Warum eigentlich?
                      Da müsste man schon Sepp Blatter fragen Der hat allerdings seine Meinung jetzt geändert:

sp-Fußball-WM-2014-WC-2014-FIFA-Blatter-Videobeweis : FIFA: Blatter bringt Videobeweis ins Spiel - Nachrichten - DIE WELT

Vorher war er mantra-mäßig auf dem "Videobeweis macht Fußball kaputt"-Trip - und als de facto Alleinherscher der FIFA hat er das halt durchgesetzt.

Kommentar

Jetzt faselt Blatter doch für Alles, um die Bestecherei wg. Katar vergessen zu machen.

Da vergißt er manches auch, was vorher seine Doktrin war - er will den Job (auf einmal nochmal).

Kommentar

Wer hat das Spiel Russland gegen Südkorea gesehen? Wie war das Spiel und welche Mannschaft hätte den Sieg verdient?
                          Ich war ja der Meinung das die Russen eigentlich die Favoriten sind.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Bela Rethy ist wirklich unerträglich.
                            Da wird aufs Standbein gegrätscht und dieser Schwafeler wirft dem Brasilianer theatralisches Fallen vor.
                            Bei strittigen Szenen bin ich in ca 3/4 der Fälle anderer Meinung.
                            Ja, er ist wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. Entweder braucht der Mann mal eine ordentliche Sehhilfe, oder er ist einfach zu alt inzwischen.

Genau die Szene, die du beschrieben hast, ist mir da ebenfalls aufgefallen gestern.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wer hat das Spiel Russland gegen Südkorea gesehen? Wie war das Spiel und welche Mannschaft hätte den Sieg verdient?
                              Ich war ja der Meinung das die Russen eigentlich die Favoriten sind.
                              Das Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit extrem lahm und mMn hatte da keine Mannschaft den Sieg verdient. Russland wurde zwar mit voranschreitender Spieldauer stärker, aber nicht genug, um 3 Punkte zu verdienen. Beeindruckend war nur, wie schnell die auf das Gegentor reagierten - als hätte man absichtlich in Halbzeit eins mit angezogener Handbremse gespielt. Gegen Belgien wird das so nicht reichen. Wenn man allerdings vorhat, Belgien in der Vorrunde zu killen und Südkorea in die nächste Runde zu bugsieren, war das gestern die richtige Taktik - vorrausgesetzt, gegen Belgien sind noch 20% Leistungssteigerung auf Knopfdruck drin....

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Wenn man allerdings vorhat, Belgien in der Vorrunde zu killen und Südkorea in die nächste Runde zu bugsieren, war das gestern die richtige Taktik - vorrausgesetzt, gegen Belgien sind noch 20% Leistungssteigerung auf Knopfdruck drin....
                                Würde so nur auch nichts bringen, denn dann könnte Belgien immer noch mit einem Sieg gegen die Koreaner den Deckel drauf machen und hätte 6 Punkte, während die Asiaten dann auf maximal noch 4 Punkte kommen könnten

Ich gehe davon aus, dass Belgien sich gegen die Russen noch steigern wird. Man hat gesehen, dass sie viele Leute ohne Erfahrung haben und jetzt, mit dem ersten Sieg in der Tasche, können sie wesentlich beruhigter zu Werke gehen.

Die Russen ihrerseits müssen aufpassen, dass ihre Leistung überhaupt reichen wird, sich die Algerier vom Hals zu halten.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X