Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hätte wohl wieder das "statistisch müßte nun aber endlich das 0:0 mit Rumpfelfußball kommen"-Statement abgeben müssen, um diese erste Halbzeit zu verhindern Bisher das deutlich schwächste Spiel. Der Iran kann nicht mehr, und Nigeria fällt nichts ein - Schade!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ist das der Hammer!!! Die USA geht in der 1. (!) Minute in Führung!

Klinsis Freude ist riesengroß!

Kommentar

Ich verstehe im Moment nicht, warum der Schiri nicht die letzten zehn Sekunden noch spielen lassen hat, zumal der Ball gerade auf der ghanaischen Spielhälfte war. Dann hätte es vielleicht noch ein Tor der US-Boys gegeben und mein Tipp hätte dann gestimmt.

Seis drum, Hauptsache auf den richtigen Sieger getippt.

MfG

Iker
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

Kommentar

Ich verstehe insgesamt die Maßstäbe für die Nachspielzeit nicht. Vor einigen WMs gab's mal die Faustregel, daß jedes Tor und jeder Platzverweis schon mal mindestens je eine Minute Nachspielzeit bringen. Das Spiel der Deutschen heute hat da schon nicht reingepaßt, mit 4 Toren und einmal Rot gab's insgesamt nur 4 Minuten (2 erste Hälfte, 2 zweite Hälfte), während die knappen Spiele mit weniger Toren allesamt am Ende um die 4-5 Minuten kriegen. Da soll wohl einfach das Spektakel erhöht werden. Übermäßig lange Unterbrechungen in Halbzeit 2 gab's jedenfalls nicht, nichtmal die Spraydose für die Freistoßmauer.

Premierentag dennoch für die WM: Das erste 0:0, das gleichzeitig das erste Unentschieden überhaupt und der erste Fall war, in dem sich das schwächere Team ohne direkte Hilfe des Schiedsrichters einen Punkt mopst, und direkt danach der erste Fall, in dem das stärkere Team an sich selbst scheitert und alle drei Punkte liegen läßt. Boateng und Essien werden gegen Deutschland wohl von Anfang an spielen, soviel hat man dann heute sicherlich gelernt.

Aber das Gute an dieser Ausgangslage: Klinsmann kann mit den US-Boys gegen Portugal genauso spielen wie gegen Ghana, ohne ein frühes Tor machen zu müssen: Portugal muss kommen und wird obendrein vermutlich auf 3 Spieler verzichten müssen - sicher auf Pepe und Fabio Coentrao, Hugo Almeida bleibt fraglich. Bei den Amis wird Altidore wohl auch fehlen; da wird - so wie Klinsmann gewechselt hat - wohl was aus der Bundesliga starten.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Ach so: In Brasilien gibt es nur einen Ronaldo!

Auch der Spieler, an den ich bei dem Namen zuerst denke. Darum verwende ich entweder das Cristiano mit oder nutze sein affiges CR7-Kürzel. Das ist kürzer und die einzige Existenzberechtigung dieser Abkürzung
            Ich meinte schon Cristiano Ronaldo, welcher gestern im Spiel ausgepfiffen wurde.

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Es gibt eine starke deutsche Minderheit in Brasilien und einige Bundesstaaten an der Küste sogar mit deutsch als 2. Amtssprache. Davon werden sich schon einige die teuren Tickets leisten können. Es wurden rund 10000 deutsche Fans bei 51900 Zuschauern geschätzt.
            Den portugisischen Fans war ja in der 32. Minute durch das 2:0 der Zahn gezogen.
            Stimmt, an die deutsche Minderheit im Lande habe ich garnicht mehr gedacht. Vermutlich waren viele davon im Stadion und fieberten mit der deutschen Mannschaft mit. Daran hätte ich selbst denken müssen da ich überrascht war, daß zwei von unseren brasilianischen Praktikanten/Diplomanten recht gut Deutsch sprachen und mir die Geschichte mit den Deutschen in Brasilien erzählten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich meinte schon Cristiano Ronaldo, welcher gestern im Spiel ausgepfiffen wurde.
              Weiß ich, aber weil er häufig nur auf Ronaldo verkürzt wird, stellen sich bei einigen Brasilianern ggf. die Nackenhaare auf

Kommentar

Sehr beliebt scheinen die Belgier beim Publikum ja nicht zu sein, die werden die ganze Zeit ausgepfiffen!
                Momentan ist das leider noch ein sehr langweiliges Spiel.

Kommentar

Dafür, dass Belgien souverän in der Quali Gruppensieger wurde, ist das für den 11. der Weltrangliste sehr schwach. Da passt auch das dumme Foul zum Strafstoß incl 0:1 Rückstand stark dazu.
                  Die Algerier machen das, was sie können, um eine verunsicherte Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Dafür, dass Belgien souverän in der Quali Gruppensieger wurde, ist das für den 11. der Weltrangliste sehr schwach. Da passt auch das dumme Foul zum Strafstoß incl 0:1 Rückstand stark dazu.
                    Die Algerier machen das, was sie können, um eine verunsicherte Mannschaft nicht ins Spiel kommen zu lassen.
                    Gutes Pferd springt nicht höher als es muß usw. Am Ende passt das Ergebnis, Belgien gewinnt 2:1 und nichts ist passiert

Kommentar

Gutes Pferd springt nicht höher als es muß usw. Am Ende passt das Ergebnis, Belgien gewinnt 2:1 und nichts ist passiert
                      Diesen Spruch mit dem Pferd hör ich heut schon zum zweiten Mal. Du spielst nicht zufällig ESO?
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Das Problem war halt nur das das Spiel für den Zuseher sehr langweilig war, mal abgesehen von den letzten 15 Minuten.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Diesen Spruch mit dem Pferd hör ich heut schon zum zweiten Mal. Du spielst nicht zufällig ESO?
                          Nö. Den Fantasy-/Mittelalter-Kram im MMO-Bereich zock in meist nur kurz an für einen Grundeindruck der Mechaniken und schau dann nach "Umbruch-Patches" nochmal rein. Neben Marktanalyse/-übersicht wirklich spielen tu ich im MMO-Bereich nur wenige Spiele, die meistens deutliche SciFi-Elemente enthalten - auf ein gutes Western-MMO warte ich noch. Da die RPG-Systematik hauptsächlich aus dem Fantasy-Bereich stammt, haben diese Spiele für mich auch die beste Entschuldigung, bei den alten Mechaniken zu bleiben - was die zum überwiegenden Teil auch tun.

Kommentar

Bela Rethy ist wirklich unerträglich.
                            Da wird aufs Standbein gegrätscht und dieser Schwafeler wirft dem Brasilianer theatralisches Fallen vor.
                            Bei strittigen Szenen bin ich in ca 3/4 der Fälle anderer Meinung.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Bis jetzt gefällt mir das Brasilien/Mexiko Spiel ganz gut. Ein schnelles Spiel mit ein paar sehr guten Torchancen. Ich denke einmal Brasilien wird siegen.

Kommentar

Bela Rethy ist wirklich unerträglich.
                                Da wird aufs Standbein gegrätscht und dieser Schwafeler wirft dem Brasilianer theatralisches Fallen vor.
                                Bei strittigen Szenen bin ich in ca 3/4 der Fälle anderer Meinung.
                                Die deutschen Medien machen schon seit WM-Start Stimmung gegen das Team der Brasilianer. Als das erklärte Team, das dem Titel im Weg steht, ist das nachvollziehbar. Wie bigott dabei vorgegangen wird, kann man gut an den Elfmeterdiskussionen festmachen.

Kommentar

Lädt...
                                X